Ja, bei mir funktioniert es.
Beiträge von Katsu | Raeken
-
-
Könntest du es so machen, dass man bei der Umfrage zwei Sachen auswählen kann?
Das eine Thema muss ein anderes ja nicht ausschließen.
Außerdem kann ich mich nicht entscheiden. D= -
Ich glaube er braucht eine Sanftglocke.
-
Oh ... uhm....mach sie nicht nass okay.
-
ALTAR, GRAB, IST DOCH ALLES DAS GLEICHE
-
Ich hab Chrome einen Altar gebaut, du Ignorant!!!
@Kogeinu
Mein Beileid. -
Ich hatte bei dem Trainigs-RPG eher an eine Art Prolog für das eigentlich geplante RPG gedacht.
Also für jedes RPG ein eigenes Trainings-RPG.
Dann würde man auch sehen ob die Story ausbaufähig ist und dass Interesse der Spieler weckt.Aber ein allgemeines Trainigs-RPG ist auch gut.
Erza
Die Überschrift der Regeln ist aber schön =D -
Spoiler anzeigen
(Schliesslich hat unter anderem auch Katsu schon in Doubt mehr als bewiesen dass sie weiss, wie der Hase läuft... :D)
Darüber habe ich jetzt mehr gelacht als ist sollte. XD
Wir sollten einen Abwesenheitsthread oder eine verbindliche Abmeldung im Diskussionsthread einführen, damit bei längerer Abwesenheit ohne Begründung ein Ausschluss aus dem Spiel die Folge sein könnte ( ich rede hier von einem Monat oder mehr, nicht wenn jemand mal ne Woche krank wäre oder so. Nur ist das oft der Grund, dass aktive Mitspieler die Lust verlieren
Aber jeder Spieler muss sich eben wirklich überlegen ob er gerade in dieser Woche Zeit und Bock für ein RPG hat - oder ob er es sich wirklich längerfristig vorstellen kann, sich mit dem Rpg, seiner Geschichte, seiner Umgebung und seinen Charakteren zu beschäftigen.
So etwas war bei mir auch oft der Grund wieso die RPGs in denen ich war nicht funktioniert haben, dass einfach Leute nicht mehr aufgetaucht sind und die anderen am weiterspielen gehindert haben.
Bei unbegründeter Abwesenheit würde ich soweit gehen, dass der Charakter der Person stirbt oder verschwindet.(Je nachdem ob ein Todesfall in dem RPG Sinn machen würde)
Das umzusetzen und richtig in das RPG einzubinden sehe ich wieder als Aufgabe des Spielleiters.Auch wenn eine Person ihre Abwesenheit meldet, sollte der Charakter dieser Person, während dieser Zeit, von den anderen getrennt werden.
Bei Leuten die nicht langfristig Zeit oder Lust auf das RPG haben könnten wir so etwas wie Hauptcharaktere und Nebencharaktere einführen.
Sodass der Charakter unwichtiger für die Story ist/wird.Denn es gibt eine Auffälligkeit, eine Gemeinsamkeit, die alle RPGs bei denen ich jemals mitmachte (inklusive jenem, bei dem ich euch in einem anderen Forum fremd rpging um vielleicht was draus zu lernen x_x") verbindet: Sie stagnieren oder haben gänzlich das Zeitliche gesegnet.
Man könnte beinahe die Feststellung treffen, dass ich mich aus zukünftigen Rollenspielen - zu deren wohl - vielleicht besser raushalten sollte o_o"Kommt mir irgendwie bekannt vor...
phuh, Agenda sieht doch jetzt ganz nett aus ''''^__^
Dann könnten wir anfangen es in die Tat umzusetzen oder?

Falls sich nicht noch mehr Leute mit Ideen melden wollen.Wenn wir ein Traningslevel starten brauchen wir nur noch einen Spielleiter, der es erstellen will, und 4 weitere Mitspieler.
Und wenn das bis zum Ende gespielt wird sehen wir ja, ob der Spielleiter gut genug durchgreifen kann und ob ein längeres RPG lebensfähig wäre. -
Bring Fullbuster Horrorblick bei.
-
Aber sie muss den Umgang mit Beeren lernen D=
-
Keine Stunde früher aufstehen.

Der nur um ganz sicher zu gehen.Spoiler anzeigen
Marburg(Lahn) ab 11:49 4 Marburg Süd ab 11:52 1 Frankfurt(Main)Hbf Sa, 17.10.15 an 13:27 14 Das wären dann fast vier Stunden, die wir da wären.
Ich hab keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, weil ich nicht mehr weiß wie lange wir das letzte Mal da waren.Mit einer Maronbeere kannst du wieder aufwachen wenn SelY dich trift.
Und omg der Arm sieht wirklich aus wie eine Katze O-O
Nacht Nox.
Jetzt muss ich das alles nochmal schreiben ÓoÒ
Ich dachte du hättest kein kik mehr.
Aber es ist besser, WA hat bei mir immer Probleme. -
Der oder?
Spoiler anzeigen
Marburg(Lahn) ab 10:49 4 Marburg Süd ab 10:52 1 Eine Stunde früher wach sein.

-
Ein lila Schmetterling mit roten Augen, also voll gefährlich und so.
Katzen können sich nicht teleportieren QoQ
-
Hast du was gegen Smettbo?! ÒoÓ
Mein Smettbo ist voll cool!@Nox
Katzen kann man auch einfangen. -
@Casura
Jetzt fang Nox ein! -
-
-
Text of Doom
Sind jetzt ein paar Ideen und Vorschläge, die man machen könnte.
Für bessere Übersichtlichkeit habe ich das alles mal als Punkte unterteilt.Allgemeines
Ich finde es sollten schon mindestens 5 Mitspieler geben.
Hauptsächlich aber, weil ich selbst in einem RPG mit anderen Personen zusammenspielen will und da finde ich so eine Gruppe einfach besser.
Ich fände es auch sinnvoll eine Zeitangabe festzulegen, sodass z.B. eine Woche ein Tag im RPG ist.
Dadurch wäre es gezwungen weiter zu gehen, da die Zeit vergeht und man sich nicht Monate für einen RPG-Tag lässt.Spielleiter
Dass der Spielleiter keinen eigenen Charakter übernehmen soll finde ich in der jetzigen Situation etwas schwierig.
Da müsste man gucken wie viele Mitspieler zusammen kommen.
Außerdem spricht nichts dagegen, wenn der Spielleiter selbst einen Charakter übernimmt, solange er das gut einbauen kann.
Für mich sollte der Spielleiter die Person sein, die die Verantwortung übernimmt, Ansprechperson für neue Mitspieler ist (das können auch ruhig mehrere Personen sein) und wie schon erwähnt jemand der die Story voran bringt.
Dabei sollte der Spielleiter aber schon am Anfang wissen in welche Richtung es gehen soll.
Was mich zum nächsten Punkt führt.Sachen Richtung Story
Hierbei finde ich es wichtig, dass es ein großes Hauptziel oder auch Ende gibt, das erreicht werden kann.
Die Mitspieler müssen dies nicht unbedingt in allen Einzelheiten kennen, aber der Spielleiter sollte wissen wo es hin gehen sollte.
Auf dem Weg dort hin sollte es auch kleinere Ziele geben, sodass die Story in Abschnitte eingeteilt ist, die abgeschlossen werden können.
Dadurch kann verhindert werden, dass man feststeckt, weil man nicht genau weiß was man jetzt eigentlich machen soll.
Außerdem sollte man die Möglichkeit offen lassen neue Charaktere dazukommen zu lassen, wodurch neue Mitspieler einfacher einsteigen können.
Weil man kann nicht erwarten, dass alle von Anfang bis Ende dabei sind.
Falls das Ende dann tatsächlich erreicht werden sollte, kann man sich ja überlegen, ob man so etwas wie eine zweite Staffel startet.Zu den Threads
Threads die nötig wären:Ein Thread zur Vorstellung des RPGs.
Hierin wird die Idee des RPGs vorgestellt werden und festgestellt werden wie viele Interessenten es geben würde.
Wenn feststeht, dass die Idee genügen Interessenten gefunden hat kann ein Anmelde-Thread eröffnet werden, indem sich dann jeder melden kann der auch wirklich mitspielen will.
Der Vorstellungs-Thread könnte dann zum Zusammenfassungs-Thread umfunktioniert werden.Dann den Diskussions-Thread.
Für alles was nicht zur Story gehört.
Also Besprechungen für den Spielverlauf, Feedback an die Mitspieler, Fragen, Abmeldungen bei Abwesenheit usw.Dazu würden noch der Story-Thread und der Charakter-Thread kommen.
Wobei man den Charakter-Thread auch in den Zusammenfassungs-Thread mit einbinden könnte, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen (z.B. durch Verwendung des Tab-Menu)Außerdem würde ich noch einen Umfragen-Thread dazu erstellen.
Dort kann dann alles weitere geplant werden, falls es noch nicht schon feststeht.
Heißt wie bereits erwähnt Genre, Schreibstil, Setting usw.
Aber ich würde den Umfragen-Thread auch noch für etwas anderes nutzen, aber dazu später mehr.Jetzt noch ein paar andere Ideen und Wunschvorstellungen.
Sowas wie Werbung
Jede Vorstellung mit RPG-Werbungzuspammen Ò__Ó
Ich fände es schön, wenn sich auch Nicht-Mitspieler an den RPGs beteiligen könnten.
Dafür könnte man immer wieder Wettbewerbe starten, wie z.B. ein Logo für das RPG erstellen oder so etwas in der Art.
Dadurch würde das RPG meiner Meinung nach nicht so schnell "einschlafen", da aktiv dazu etwas gemacht wird.
Außerdem könnten so mehr Interessenten gefunden werden.Etwas experimentell
Es wäre bestimmt auch cool wenn man die Möglichkeit gibt ins Geschehen einzugreifen.
Damit ist gemeint, dass man bestimmte Dinge auslösen kann, ohne direkt mitzuspielen.
Ähnlich der Macht des Spielleiters könnte z.B. das Wetter geändert werden oder ein Gebäude zum Einsturz gebracht werden.
Das wäre dann für Mitspieler gedacht die in diesem Moment nicht viel Zeit zum schreiben haben, oder in einer anderen Situation der Geschichte feststecken, aber sich trotzdem beteiligen wollen.
Da ich mir nicht sicher bin ob man das richtig versteht was ich meine hier ein Beispiel:Person A und Person B steigen einen Berg hinauf.
Person C ist mit Person D in einer Höhle.
Der Spieler von Person C sieht aber, dass Person A und Person B gerade einen Berg hinaufsteigen und will mitschreiben.
Dann kann der Spieler von Person C, obwohl der Charakter gerade ganz wo anders ist, eine Aktion ausführen, indem er in einem kurzen Text schreib, dass z.B. ein Stein den Berg herunterrollt und droht Person A und B zu überrollen.
Ich würde sogar soweit gehen und das auch Nicht-Mitspielern erlauben, aber dabei besteht die Gefahr durch Getrolle und unschönem Spam.
Aber es wäre eine Möglichkeit mehr Spannung ins RPG zu bringen, dadurch dass unerwartete Sachen passieren können.Eine weitere Möglichkeit, auch für Nicht-Mitspieler, ins Geschehen mit einzugreifen wären Umfragen zum weiteren Verlauf.
Hier würde wieder der Umfragen-Thread ins Spiel kommen.
So etwas wie, was soll die Charaktere da und da erwarten, auf wen sollen sie treffen, wie sollen sie die Stadt vorfinden usw.
Durch die Alternativen Möglichkeiten würde mehr Spannung entstehen und es würden auch wieder mehr Leute mit einbezogen, auch wenn die keine Lust haben aktiv beim RPG mitzuschreiben.
Auf jeden Fall stelle ich mir das so vor.Wünschenswert
Ich würde mich darüber freuen, wenn die Möglichkeiten die uns das Forum gibt, mehr genutzt werden würden.
Also Farben, Schriftarten, und Größen und Bilder mit einbinden (vielleicht auch Musik).
Aber das ist jedem selbst überlassen, ich fände es halt schön.Dann noch das Erweitern der Angaben am Anfang.
Dass nicht nur der Name des Charakters angegeben wird und der Ort wo er sich befindet, sondern auch dessen Status/Erscheinung (krank, betrunken, verletzt usw.)
Da das Dinge sind die der Gegenüber erkennen kann wenn er den Charakter sieht, ohne dass dies immer wieder neu beschrieben werden muss.Weil ich voll streng bin und soTextblöcke sollten verboten werden und es muss gezwungen werden Absätze zu machen!Jeder muss seinen Text mindestens zwei mal selber lesen, bevor er ihn postet!Testlauf
Ich bin sehr für Haggys Idee eine Art Trainingslevel zu starten.
Dieses sollte dann ein Ende haben, welches schnell erreicht werden kann und dann fortgeführt werden kann, falls es gut läuft.Das größte Problem sehe ich momentan allerdings darin, dass kaum Interesse da zu sein scheint.
-
Und es ist PINK!
-
Geh mit deinen fiktiven Hasen spielen!