Beiträge von Katsu | Raeken

Vielleicht wollte Fate diese Theorie zu Nichte machen?
    Vielleicht wollte sie absichtlich einen Widerspruch daraus machen, weil sie zuvor Sely verteidigt hatte und es unlogisch wäre, wenn Fate Sely danach doch umbringen würde?

Möglich, wobei mir noch ein anderer Grund einfallen würde.
    Aber dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt...

Andererseits würde die Eigenschaft fleißig wohl am ehesten auf Haggard zutreffen mit seinen Texten. Obwohl im Wiki ja steht, dass sie selten spektakulär in Erscheinung treten, was dann doch nicht ganz übereinstimmt.

Das fleißig und loyal ist doch nur da, damit das Haus nicht ganz so schlecht dasteht.
    Eigentlich sind es nur die, die weder mutig, noch klug, noch listig sind.
    Also der Rest der sonst nirgendwo reinpasst.

Bleiben also noch [Fate - Katsu - Bier, Haggy] in dieser Raumaufteilung, die wir auf diese Häuser aufteilen müssen:

Es ist nicht sicher, ob überhaupt alle Häuser vertreten sind.
    Und wenn doch dann könnte Casuras Aufteilung auch anders aussehen.
    Sie hat auch schon einmal die Spieler nach ihrer Spielweise eingeteilt.

falsche Tür

Außerdem hat Casura geschrieben "um Hufflepuff zu suchen".
    Ich war von einem Tippfehler ausgegangen, aber vielleicht heißt es auch, dass wir um Hufflepuff herum suchen müssen.
    Es könnte sein, dass die Toten die Huffelpuffs sind,

[Fate] [Lynley] [Katsu] [Se~chie] [Bier] [Haggy] [Bernard] [Pfannkuchen] [Rezi] [Dai]

Dann würden noch Rezi und Dai, als potenzielle Wölfe bleiben.
    ...fühlt sich aber nach einer falschen Tür an, die ich hier öffnen will.
    Am besten mache ich sie wieder zu...

Dementsprechend würde ich auch unsere großen Schreiberlinge Katsu und Haggard als fleißig einordnen, weil sie von uns inhaltlich am meisten beitragen.

uuuuuuuhhhhh....wenn Casura mich zum Hufflepuff gemacht hat, dann kann sie was erleben! Ò__Ó

Ein Muster ist es vielleicht nicht, aber vielleicht tötet der Wolf einfach jeden zweiten? :'D (Ich hab jetz mal Bernard hier nich durchgestrichen, weil er ja von uns gehängt wurde und nicht vom Wolf) Also müsste doch nach dieser Reihenfolge Haggard der nächste sein. Aber irgendwie wär das doch zu einfach :'D

So würden wir keine Hinweise durch die toten Hasen bekommen.
    Vielleicht weiß der Wolf auch nicht wen er töten soll und benutzt dieses System um sich doch für jemanden zu entscheiden.
    Falls der Wolf wirklich nach dieser Strategie vorgegangen ist, dann wird er sie aber wahrscheinlich jetzt nicht mehr benutzen.
    Oder es ist ihm egal, dass sie aufgedeckt wurde...

Spoiler anzeigen

Das war nur ein Spaß, die Fragen da sind teilweise auch einfach echt blöd und außerdem kann man da sein Ergebnis ja auch einfach verfälschen |D

Nur Pottermore kann dein Haus bestimmen.

Doch konzentrieren wir uns lieber darauf, wie Se-chie gestorben ist.
    Der Wolf hat sich angeschlichen, wahrscheinlich in einen Tarnumhang gehüllt.
    Und von uns gibt es nur zwei die hier unsichtbar herumlaufen, Dai und Fate.
    Wenn Dai sich selbst in der Rolle des Statisten sieht, dann könnte sie der gesuchte Hufflepuff sein.
    Somit würde Fate als Wolf übrig bleiben.

Diesmal hole ich mir deinen Kopf Fate!
    Da können dir nicht einmal mehr deine Gitter helfen!!!

Geschieht dir Recht!
    Es ist ein wenig schade, dass ich jetzt nicht mehr an deine Karotten gelangen kann, aus dem See werde ich sie nämlich bestimmt nicht fischen.
    ....na ja....vielleicht später.

Wer, kann sich an einen Dieb anschleichen?

Ein Geist vielleicht?
    Nein das will ich nicht glauben.
    Wohl eher jemand mit Tarnumhang, sonst würde Casura uns nicht darauf aufmerksam machen.

Kleiner Tipp, der Wolf ist nicht um Hufflepuf zu suchen.

Jetzt also doch ein Wolf?! Wieso war es kursiv geschrieben, wieso?

Nicht in Hufflepuff, hätte mich auch gewundert, ein Haufen Feiglinge sind das.
    Vielleicht ein Gryffindor, wenn ein Tarnumhang benutz worden ist.
    Aber sollten Gryffindors nicht mutig sein?
    Wieso hat sich der Mörder dann an Se-chie angeschlichen?

Vier Häuser,...vier Bereiche die von Toten getrennt sind....

[Fate] [Lynley] [Katsu] [Se~chie] [Bier] [Haggy] [Bernard] [Pfannkuchen] [Rezi] [Dai]

Aber wer davon ist Huffelpuff?
    Wer ist nicht mutig, klug oder listig und stolz, sondern loyal und fleißig?
    Casura hat schon Recht, wir brauchen den Hut.
    Er wird uns sagen wer in welchem Haus ist, normalerweise liegt er im Büro des Direktors.

Nein Fate war schneller als ich.

Hier für dich Haggy. =)

Spoiler anzeigen

Üblicherweise ist Hoppwarts ein düsterer Ort, von den Schatten der finsteren Gestalten zerfressen.
    Doch nicht an diesem Tag, ungewöhnlich hell erleuchtet, funkelt das Schloss, im Schein der, mit tanzenden Glühwürmchen gefüllten, Laternen.
    Statt mit unverständlichem Getuschel des Misstrauens, sind die endlosen Korridor mit Musik erfüllt.
    Denn am heutigen Tage feiert Hoppwarts.
    Es feiert ein weiteres Jahr in dem DAS DING auf Erden wandelt.
    Wie alt es wird weiß keiner, wahrscheinlich ist es älter als die Uhren selbst.
    Es haust oben im Glockenturm, überblick das Schloss, Tag für Tag und betrachtet seine Bewohner.
    Nur nicht heute, heute sind alle Blicke auf es selbst gerichtet.
    Auch der meine und so ziehe ich meinen Hut vor dir, auf dass du uns noch viele weitere Jahrhunderte erhalten bleibst.
    Alles Gute Haggy.

Da war gerade eine Kreatur, ich habe sie gesehen!

Egal dafür habe ich keine Zeit.
    Ich habe euch gesagt, dass ich eingreifen werde, wenn ich es muss.
    Tot bringen mir doch alle Karotten der Welt nichts.
    Mal sehen wie schnell ich es aus den Kerkern schaffe.
    Mist, dabei bin ich schon fast durch das Gitter gekommen.
    Aber ich werde wieder kommen!

Du brauchst dir die Pfoten nicht schmutzig machen Haggy.
    Das habe ich bereits getan.

Ich werde mal hinunter in die Kerker steigen und versuchen mir Fates Kopf zu holen.
    Aber denkt nicht, dass ich nicht eingreifen werde, wenn ich es muss.
    Sobald mein eigener Kopf in Gefahr ist bin ich ganz schnell wieder zurück.

Ich bin total erstaunt darüber wie ihr mit so wenigen "Hinweisen" so viel aus den Fingern saugen könnt. Speziell Katsu. Vor dir hätte ich als Wolf sicher Bammel :'D

Bambu ist viel schlimmer als ich!
    Er braucht nicht mal Hinweise. So gruselig....

Und ich hoffe, dass Haggard uns noch ein wenig erhalten bleibt, weil der Text so toll ist D:

Oh Haggy, es ist sehr schlau von dir, die Hasen um dich herum, mit schönen Geschichten, zu besänftigen.

Ich möchte anmerken, dass meine Großmütter, es beide verdient hatten, von mir ausgeliefert zu werden.
    Karotten werden schließlich nicht umsonst auf den Kopf von jemanden ausgesetzt.

Den Spaß für mich selbst zu stimmen habe ich mir diesmal nicht erlaubt.
    Was hätte ich denn davon?
    So unentschlossen wie manche hier sind, freut sich bestimmt der ein oder andere darüber, wenn schon eine Stimme vergeben wurde.
    Dann braucht man nur noch mit abstimmen und muss sich nicht überwinden selbst jemanden auszusuchen.
    Aber falls dir mein Wort nicht reicht, welches nur so viel wert ist wie die Karotten die man mir dafür bietet, dann könnte ich es auch beweisen.
    Schließlich habe ich meine Stimme noch nicht abgegeben.

@Bier
    Du hättest dich mit Jet zufriedenstellen sollen. XD

Haggy ist also ein Geist(?).
    Ja das mach Sinn.
    Und er schreibt viel zu schön, ich habe das dringende Bedürfnis ihn am Leben zu halten....auch wenn sein Kopf mir 2504 Karotten einbringen würde...

Haha da hat wohl schon jemand Angst vor mir bekommen. :muha:

Sie wurde ja offenbar in den letzten Spielen immer früh umgebracht. Die Wahrscheinlichkeit steigt also, dass sie nicht rein zufällig umgebracht wurde, weil der Wolf gewürfelt hat oder so, sondern, dass es bestimmte Gründe für ihren Tod gibt.

Da hält uns jemand aber für sehr grausam.
    Vielleicht wusste der Wolf nicht, dass sie immer so früh gestorben ist und hat sie deswegen gefressen.
    Aber wenn es tatsächlich einen Grund geben sollte, dann wahrscheinlich weil Lynley immer aktiv nach dem Wolf gesucht hat und es auch schaffte ihre Verdächtigen an den Galgen zu bringen.

Oh und Katsu, genauso wie wir SelY nicht vertrauen können, können wir auch dir nicht vertrauen. So wie es aussieht haben hier die meisten keinen Plan von HP also könntest du uns auch irgendeinen Schmarn auf die Nase binden, um den Verdacht ganz gezielt auf irgendwelche Leute zu ziehen P:

Bah wenn ihr die gleichen Leute wählt wie ich, dann muss ich meine Belohnung ja teilen.
    Und Casura meinte schon, dass kein HP Wissen gebraucht wird.

Was hat es denn mit 'Vertrauensschülern' auf sich? Gibt es da etwas, was wir alle wissen müssten? o:

Es hätte auch eine normale Schülerin sein können aber es war eine Vertrauensschülerin.

Vielleicht war Lyn ja die Vertrauensschülerin, die uns betreuen sollte. -> Hexe ;D

Ja an sowas hatte ich Gedacht, dass Lyn vielleicht eine Sonderrolle hatte.
    Ich denke nicht, dass in dem HP Zitat wirklich Hinweise zu finden sind.
    Es wurde nichts an dem Zitat geändert und dass es ganz zufällig genau auf den Wolf zutrifft, halte ich für unwahrscheinlich.
    Deswegen habe ich mich auf den Textabschnitt danach konzentriert, besonders auf die Dinge die man hätte weglassen können.

Oh nein! Eine Vertrauensschülerin ist durch eine falsche Tür gelaufen

und zufällig in einem Geheimgang zum verbotenen Korridor gelandet.

Wie ungeschickt von ihr!

Bei der Vertrauensschülerin könnte es sich um eine Sonderrolle handeln oder aber jemanden den man sich zum Vorbild nehmen sollte.
    Im Gegensatz zu Fate die wir uns nicht zum Vorbild nehmen sollten.
    Dann das "zufällig", wie ich schon mal sagte, könnte es gar kein Zufall gewesen sein sondern Schicksal.
    Schicksal wie Fate.
    Und dann fängt Fate plötzlich an Se-chie zu verteidigen.

Sely ist gar nicht so lange hier!! D:

Die Frage ist wieso?
    Vielleicht weil Se-chie für sie falsche Wölfe an den Galgen bringen soll?

Momentan ist Fate meine Hauptverdächtige und das nicht nur weil ihr Kopf 3728 Karotten (steigend) wert ist.
    Die ganzen Karotten beeinflussen bestimmt nicht mein Urteilsvermögen, nein tun sie nicht, so viele Karotten....

Uhm okay das "zufällig" könnte auch etwas anderes bedeuten.
    Vielleicht war es ja wirklich Zufall und Lynley starb weil der Würfel für sie unglücklich gefallen ist.
    Dadurch rückt Se-chie wieder in den Kreis der Verdächtigen.
    Sie würde Lynley niemals am Anfang des Spiels auffressen (niemals!), aber sie würde Würfeln lassen und dabei könnte es schon vorkommen, dass zufällig Lynley getroffen wird.
    Außerdem ist Se-chie ein dreckiger Dieb der im Wald lebt.
    Das ist außerordentlich zwielichtig.

Zu dem "Wie ungeschickt von ihr!" fällt mir gerade nicht viel ein.
    Vielleicht ist es einfach sarkastisch gemeint und es deutet daraufhin, dass es der Wolf war der sie dahin gebracht hat.
    Ansonsten finde ich dazu nur ein Gedicht von Goethe.

»Wie ungeschickt habt ihr euch benommen,
    Da euch das Glück ins Haus gekommen!«
    Das Mädchen hat's nicht übelgenommen
    Und ist noch ein paarmal wiedergekommen.

Vielleicht weil Fate so oft gestorben ist und trotzdem immer wieder gekommen ist?
    Wie den Unsinn glaube ich mir nicht mal selbst?
    Das ist eine tolle Begründung jemanden zu hängen!
    So viele Karotten,...so viele!

...also ansonsten würde ich vielleicht noch für Bernard stimmen, weil mich sein Schweigen aufregt Ò_Ó
    Aber ich töte in der ersten Runde keine Küken.