Beiträge von Katsu | Raeken

    Meine Oma ist so gestorben ._.

    Mein Beileid. Dass in Hasington ein Wolf aufgetaucht sein soll, unglaublich. Gut, dass sich der Sheriff auf gemacht hat ihn zu schnappen.


    Und Ezra ist auch schon mit einem wachsamen Auge bei der Sache, da fühlt man sich schon viel sicherer.

    Meinst du Ivy hatte eine Affäre mit...irgendwem?

    Name: Rodrik

    Rasse: Animäne

    Alter: 28

    Geschlecht: Männlich

    Aussehen: 1,80m, whiskeyfarbene Augen, einfache, leicht verzierte, aber eher unauffällige Kleidung, mit gestreiften Fell bedeckte Arme und Beine, längere wilde braune Haare die in der Halsgegend eine hellere Farbe haben und in eine Fellschicht übergehen, die sich über seinen Rücken zieht und in einem dunklen zotteligen Schweif endet

    Charaktereigenschaften: durchtrieben, genügsam, aggressiver und rücksichtsloser Kämpfer, langfingrig

    Spezialisierung: Geschwindigkeit (eher Ausdauer), geringe Körperkraft, dafür große Bisskraft

    Vorgeschichte:

    Von klein auf hat Rodrik das Kämpfen gelernt, um zu einem wahren Krieger zu werden. Zusammen mit seinem „Rudel“ zog er durch die Lande, bis die Kälte eintraf. Wie für die meisten änderte sich für ihn dadurch einiges, was ihn letztendlich in die Stadt Fleskus führte. Dort lebte und trainierte er zusammen mit den Menschen, wobei er den respektvollen Umgang, der den Animänen entgegengebracht wird, gerne mal ausnutzte. Nun ist er bereit für das Schlachtfeld, was ihn, im Gegensatz zu manch anderem, mit Vorfreude erfüllt. Denn nicht nur findet er Spaß am Kampf, auch sieht er in jedem Verlust auf dem Schlachtfeld einen Gewinn.

    Anfangsstadt: Fleskus: Die Stadt des Fuchses


    Okay cool =)


    Wie sieht die Spielwelt denn so aus, also wie viele Städte gibt es, wie sind diese miteinander verbunden und wie stark hat sich die Kälte bereits ausgebreitet? So wie ich das verstanden habe ist das Land soweit noch durch den Schild geschützt, aber wie sieht es außerhalb aus?


    Was mich auch interessieren würde ist, wie die einzelnen Völker zusammen leben und ob das vorher anders war? Auch wie lange der Widerstand gegen den Eiskönig schon geht?

    Attention


    Stellst du dir das RPG eher als offene Welt vor oder gibt es eine Storyline der man folgen kann?


    Und wie würde das dann so ablaufen, sucht sich die Gruppe eine Stadt aus und zieht dann von da aus los den Eiskönig zu bezwingen? Oder um die Städte zu verteidigen? Mir wird die Zielsetzung/Motivation nicht ganz so klar =/

    Hatte Doffy nicht mal erklärt, dass wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt, die Frucht dann irgendwo wieder wächst?

    Ich dachte auch voll lange, dass die dann irgendwo neu wächst, aber eine normale Frucht in der Nähe wird dann zur Teufelsfrucht. Das hat man in Punk Hazard gesehen, als Smiley gestorben ist wurde ein Apfel zur neuen Axolotl-Frucht. Doffy musste also nur die Frucht finden, oder selbst eine mitnehmen.


    An eine genaue Erklärung kann ich mich nicht erinnern. Nur an irgendwas, dass Teufelskraft-Nutzer vom Meer gehasst werden, weil Zeff das mal erwähnt hat, aber da geht er glaube ich auch nicht weiter drauf ein:unsure: Könnte mir aber gut vorstellen, dass es etwas mit dem D. zutun hat, weil zu den natürliche Feinden Gottes passen die Kräfte des Teufels schon irgendwie.

    Du solltest daraus eine Modelinie machen und sie als Top-Designer-Stücke verkaufen. Da kommt bestimmt genug Geld für eine Waschmaschine bei raus.

    Doch bleibt die Frage, ob es die Höllenqualen nicht wert sind, wenn man dafür hübsch aussieht?

    Mir die Namen der ganzen Charaktere zu merken habe ich schon lange aufgegeben, immerhin erkenne ich mittlerweile ein paar am Aussehen. So oder so, ich lese später sowieso alles noch einmal komplett. Bin auch ein großer Fan der digital colored Version.


    Orochi macht sich tatsächlich langsam zum ernst zunehmenden Antagonisten, bzw. wird dazu gemacht, ist recht nett, dass er irgendwie nicht selbst Kopf hinter der ganzen Sache ist. Aber für mich kann er nicht wirklich mit denen mithalten, die wir in den vorherigen Arcs hatten. In meinen Augen waren Big Mom und Doffy echt starke Antagonisten (Naja zumindest Big Mom haben wir in dem Arc weiterhin noch). Und Kaido ist für mich bisher nur dieser betrunkene Drache der nicht sterben kann...


    Oden wurde versprochen, wenn er für fünf Jahre lang jeden Tag lang nackt tanzt, dass man die Familien der Minister und Arbeiter in den Fabriken freilassen würde. Auch soll er ein Schiff bekommen. Deswegen tanz Oden jeden Tag für fünf Jahre lang.

    Kann das aus dem Kapitel irgendwie nicht herauslesen. Aber wenn das stimmt habe ich echt kein Mitgefühl mit Oden, dass er so naiv auf so eine Lüge hereingefallen ist. Verstehen wieso er das macht kann ich schon, wahrscheinlich um sein Volk zu beschützen, man hat ja gesehen, dass zwei mit Giftpfeilen getötet wurden. Aber einfach daran zu glauben, ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen zu planen...


    Am interessantesten fand ich in diesem Kapitel, dass noch eine bekannte Teufelskraft aufgetaucht ist, da würde ich schon gerne Wissen wie die später aus Wano herausgelangt sind.