Wikipedia ist böse
Da spoiler ich mich meistens auch aus Versehen
Beiträge von Katsu | Raeken
-
-
Gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erleben
kommt doch hier her und singt einfach mit. -
Achso Danke =D
War mir nicht sicher ob es Kuli oder Tinte ist, da es am unteren Rand so gesprenkelt ist.
Und ich keine Ahnung habe wie man das mit Kugelschreiber hin bekommt. -
Sondern Manuel Neuer! Weil es bis jetzt noch keiner geschrieben hatHerzlich Willkommen hier im Forum =)
-
Erstmal das was Bambule gesagt hat.
Ich finde in seinem Text werden sehr viele richtige Punkte angesprochen.
(Und verdammt mach mehr Absetze, so ein Text ist nicht gut für einen konzentrationsgestörten Menschen wie mich X_x)Auch was L geschrieben hat finde ich sehr richtig.
Animes und Mangas kommen aus einem vollkommen anderen kulturellen Umkreis.
Und dadurch ist es für viele Menschen denke ich ungewohnt.Ich finde es sind auch schon so kleine Dinge, die jemandem der Animes schaut und Mangas liest nicht auffallen.
Weil sie einfach dazu gehören und man sich dabei nicht mehr viel denkt.
Wie, dass Leute mit -san angeredet werden, dass jemand Nasenbluten bekommt oder, dass man bei jedem 2ten Anime das Höschen von i-einer Tussi sieht.
Bei sowas kann man sich, wenn man nicht dran gewöhnt ist, schon denken "Wieso ist das jetzt so?".
Und Sachen die man nicht versteht sind halt Schwachsinn.Wie hier auch schon oft geschrieben wurde, ist die Tatsache, dass Animes gezeichnet und wie sie gezeichnet sind (bunt und meist undetailliert) auch ein wichtiger Punkt.
Das wird halt mit Kinderserien assoziiert.
Aber ich denke es liegt auch daran, dass es etwas ist, was man als Kind getan hat und immer noch tut, dass sie als kindisch angesehen werden.
Ich habe als Kind Animes geschaut und Mangas gelesen, somit sind das für meine Mutter kindische Dinge.
Aber für sie sind das nicht nur Animes und Mangas sondern auch Viedeospiele und Figuren die ich bei mir rumstehen habe.
Also alles Dinge mit denen ich mich schon als Kind beschäftigt habe.
Somit könnte man auch Leute die sich für Modelleisenbahnen interessieren als kindisch bezeichnen.Mir ist auch noch etwas aufgefallen, was den Punkt, dass Animes und Mangas als Schwachsinn bezeichnet werden, weil sie so "kindisch" sind wiederlegen würde.
Mein Vater z.B. hat mit mir immer Cartoons geguckt (sowas wie Gummibärenbande), aber ist von dem Thema Anime unglaublich weit entfernt.
Er liest auch selbst Comics und ich habe dank ihm alle Asterix Bände gelesen.
Außerdem lesen wir oft die gleichen Bücher, also sind unsere Interessen in Richtung Literatur auch die selben.
Aber er hat noch nie einen meiner Mangas auch nur angefasst oder Interesse daran gezeigt.
Ich denke das liegt wieder daran, dass es ungewohnt ist.
Nicht nur die Kultur ist ungewohnt, sonder auch die Erzählweise und wie man einen Manga liest.
(Ich erinnere mich nur daran, wie meine Tante meine Mutter panisch angerufen hat, weil sie dachte der Manga den sie mir schenken wollte sei falsch herum gedruckt worden.)
Denn die Geschichten, die ich als Manga lese unterscheiden sich nicht all zu sehr von denen die ich als Buch lese.
Somit komme ich wieder auf den Punkt heraus, "Was ich nicht verstehe oder nicht gewohnt bin ist Schwachsinn".Bei jüngeren denke ich auch, dass es sehr stark daran abhängt in welcher Altersklasse man sich befindet.
Als ich in der Mittelschule war waren Cartoons schon Schwachsinn weil das sind ja Kinderserien und man will voll erwachsen sein.
Aber in der Oberstufe und der Uni schwärmt man dann wieder von den schönen Kinderserien, die man geguckt hat.
Weil man merkt, dass schnell erwaschen werden doch nicht so toll ist.
Und wie es so schön heißt, wer länger Kind bleibt wird später alt.Ich komme also zu dem Schluss, der Hauptgrund, wieso man Animes und Mangas als schwachsinnig ansieht, ist dass sie etwas Ungewohntes sind.
Nicht allein das nicht Verstehen oder nicht Kennen sondern einfach, dass es anders ist als das was man kennt.
Vor allem bei älteren, da ich Animes und Mangas in Deutschland doch noch als neues Medium bezeichnen würde.So das wars, Katsu Ende, wie oft hab ich jetzt ungewohnt in dem Text geschrieben?
-
Ich muss sagen du hast bei deinen Bildern eine echt schöne Augen-Symmetrie. *__*
Im Gegensatz zu Elsbeth finde ich, dass das erste Bild durch die Linien und weg fliegenden Objekten sehr dynamisch wirkt.
Zu dem Bild hätte ich auch noch zwei Fragen.
Könntest du mir sagen welches Papier du verwendet hast?
Und ist es mit Kulli gezeichnet?Und jetzt das Meckern auf hohem Niveau =P
Bei dem 3ten Bild und dem 8ten sieht der Übergang von Hals zu Schulter i-wie komisch aus.
Wobei ich bei dem 8ten Bild nicht ganz erkennen kann ob das daran liegt, dass da Haare drüber liegen.
Und bei dem 3ten liegt es denke ich daran, dass der Hals sehr dünn gezeichnet ist.So das wars auch schon jetzt bin ich still. =)
-
Mach auch mit =)
-
-
Ich hab grad statt Gegend erst Gang gelesen XD
-
Warmer oder kalter Schneeregen?
-
Bei mir liegt seit heute wieder Schnee und es ist unglaublich kalt.
Warmer Schnee wäre einfach nur so toll. *__*
-
So viel Schnee...
-
Achso meintest du es.
Es lebt halt hauptsächlich von den außergewöhnlichen Charakteren und den Kämpfen, wenn man sowas nicht mag ist Bleach auch nichts für einen.
Außerdem wurde der Anime durch unglaublich viele Filler kaputt gemacht, habe ihn deswegen auch noch nicht zu Ende gesehen. -
Bleach ist doch schon lange abgeschlossen wie kann das denn noch seit neustem gehypt werden?
Oder habe ich da was nicht mitbekommen? -
Mit Free! geht es mir genauso.
Habe damit angefangen weil so gut darüber gesprochen wurde und hatte dementsprechend auch eine hohe Erwartungshaltung.
Dabei hatte ich auch erwartet, dass es um mehr geht als nur ums Schwimmen.....
Aber i-wie war es dann nur wieder so ein typischer Sport-Anime mit Boy-Group-Schema-Charakteren.
Und sowas finde ich nicht so ansprechend und Free! hat es auch nicht geschafft sich da besonders hervor zu heben. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Okay Dankeschön =)
-
Wird eigentlich aufgelöst ob es sich bei einem Hasen um eine Hexe handelte, wenn dieser gehängt oder gefressen wird?
Oder wird das mit ins Grab genommen? -
es gibt ein TubeClash AU? OoO
-
Dann schick ich ihn dir =)