Beiträge von Katsu | Raeken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ...Den Hausausbau ein bisschen zügiger voranzubringen und stabile Wände/Türen/Fenster/Dach anzubringen, kann trotzdem nicht schaden...

    Kann nicht schaden, wenn die Häuser diesmal die Sicherheitsbegutachtung bestehen... Würdest du dabei mit deinem eigenen Haus anfangen oder eher das von jemand anderem?

    Wie dem auch sei, nehmen wir das ganze zum Anlass uns den Unfallort noch einmal genauer anzusehen.

    Newsartikel: Eine Seite berichtet über die Sichtung einer dunklen Gestalt auf vier Beinen in Neu-Hasington nach der Ankunft des Busses der Neuankömmline. Diese habe nach dem Bezug der Hütten eine Hütte sogar angegriffen, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sei eine der sowieso schon losen Ziegeln herabgerutscht und habe das Wesen am Kopf getroffen, worauf es in Ohnmacht gefallen sei. Der anonyme Hinweisgeber sei daraufhin zum Wesen, welches er zuvor für eine verirrte, etwas große Katze hielt, hingestürmt und beim Anblick der Horror-Gestalt selbst in Ohnmacht gefallen. Als der Hinweisgeber aufstand sei er umgehend zur Wache gestürmt um über die mutmaßliche Chupacabras-Sichtung zu informieren. Diese habe dann dierekt die Lokalzeitungen zur Warnung der Bewohner informiert.

    Offensichtlich ist, dass es einen Wolf hierher verschlagen hat, der von der Hexe aufgehalten wurde. Später werden ja auch nochmal Hexenmale in der Gegend erwähnt.

    Wie FullY bereits erwähnt hat, fällt hier auf, dass eine Katze erwähnt wird, wo der Bezug zu Sorawo recht nahe liegt. Für mich jedoch zu nahe. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hält AggY Sorawo auch eher für die Hexe die den Wolf vertrieben hat...

    Mich hat gewundert, dass Ohnmacht fettgedruckt wurde, aber das ist wahrscheinlich nur so, weil damit klar gemacht werden soll, dass die Kreatur nicht tot ist.

    Könnten die Ziegeln eine Bedeutung haben? Sie haben zumindest zufällig sieben Buchstaben >_>

    Z I E G E L N Haggy Fully Sorawo Se-chie Katsu Ex4 Eclipse

    1 2 6 10

    A B F J

    Nope, das ist es nicht u_u

    Aber Katsu als Wolf oder Sonderrolle würde doch niemals zugeben, dass sie einen Brief erhalten hat :unsure:

    Schön, dass es dir aufgefallen ist. Natürlich bin ich ein waschechter Hase, wäre ja schlimm wenn ihr eurem Sheriff nicht vertrauen könntet.


    Damit hätte ich nur noch 4 Verdächtige. Und heute auch ein bisschen mehr Zeit mir nochmal die Ereignisse genauer anzuschauen.

    Doch zuerst eine Frage Fullbuster Hast du dich selbst gewählt?

    -1? Wie komme? Luigi eher pensato wegen die Sternzeichen. Seie 12, wie Stunden auf Uhr. Ganze Kreis, wie Pizza! Man kann Teile symetrisch durch sieben, no?

    Du musst die Uhr zurückstellen wegen der Winterzeit. Also -1

    Und dann 1+2+6-10= -1, weil 19 hat mir nichts gesagt und die Zahlen einzeln auch noch nicht so richtig...außer dass es Se-chie* sein könnte, aber darauf wäre ich auch mit Bauchgefühl gekommen.

    Und dann hatte ich noch 20.04. - 20.05. = -1, aber da lag ich sowieso falsch, Stier ist man vom 21.04. bis 20.05. tja


    Hö? Was? Wer bist du? Und wer bin ich?

    🧐🔎


    [Haggy] [Fully] [Ikuto :p| Katzenmensch] [SelY] [Katsu] [Ex4] [Eclipse]

    *Da ich von mir weiß, dass ich Stier bin habe ich von mir aus gezählt, 1 Katsu save, 2 Ex4 save, 6 Sorawo save, 10 Eclipse save. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass Ezra mein Sternzeichen kennt, war das sowieso keine großen Gedanken wert. Und stupide nach Reihenfolge wäre 1 Aggy, 2 Fully, 6 Ex4 und 10 Sorawo, no Se-chie bei meinen Glückszahlen.

    Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Reihenfolge der Personen nicht der Reihenfolge der Anmeldung entspricht.

    Und so brachen die Pseudoitaliano-Rattenkriege aus.


    Ich brech dann mal gleich Streit vom Zaun.

    Dabei hat Ezra den gerade aufgebaut!


    Das mit der Katze war mir doch glatt nicht merkwürdig vorgekommen, ich war zu abgelenkt von den Zahlen. Aber wie ich es auch drehe und wende am Ende komme ich auf -1 und ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll...

    SelY Wie geht es deinem Kopf? Alles gut? Keine Schmerzen?

    Horoskop: Diesmal geht es um das glücklichste aller Sternzeichen in diesem Jahr. Es sei der Stier ♉︎.

    Die allerglücklichste Jahreszeit sei für diese Glückspilze dieses Jahr allerdings der Winter. Deine Glückszahlen sind 1, 2, 6 & natürlich muss es auch die 10 sein.

    Nice!

    Ach deswegen bist du spät in der Nacht noch herumgerannt und hast Briefe verteilt, anstatt ins Bett zu gehen.

    Du musst vorsichtiger sein, was wenn dich eine Eule erwischt hätte? Oder ein Chupacabra?

    Ich finde man bekommt schon gut Versuche geschenkt. Richtige Pulls gibt es glaube ich nur für das Standard-Banner geschenkt bzw. freigeschaltet, aber du bekommst, besonders am Anfang, genug Primogems um dir andere Pulls zu holen. Und während des Ziehens bekommst du nochmal andere Währungen mit denen du dir dann auch noch ein paar weitere Pulls holen kannst. Also du hast schon genug Möglichkeiten zum Ziehen.


    Selbst wenn du nur die täglichen Aufgaben machst dann kannst du alle drei Tage 1x ziehen, wenn du nicht gerade für einen Charakter sparst. Ich selbst spiele überwiegend F2P und habe seit Februar über 400 mal gezogen, um dir mal eine genauere Zahl zu geben. Wobei ich jetzt nicht groß farme und mir sehr viel Zeit mit den Story-Quests lasse.

    Der Fuchs läuft los, aber Officer Rocky hat das Rätsel schon gelöst. Es gab Probleme bei einer Ballonfahrt, die Passagiere haben versucht das Gewicht zu verringern, indem sie Ballast wie Kleidung über Bord geworfen haben, doch das hat wie vermutet nicht viel gebracht. Also wurde ausgelost wer sich für die anderen opfert und so traf es den nun toten Mann im Schnee. Denn sein Streichholz ist wenn man es genau betrachtet am Ende abgebrochen.

    Ich bin kein Arzt :grrr:

    Er ist aus einem Heißluftballon gestürzt. Aber wieso ist er nackt und wieso das Streichholz?


    Erika

    Er ist nicht in einen Baum gekracht und es gibt keine weiteren Leichen.