Beiträge von Katsu | Raeken

Wir sind im Wald, wo haben wir hier einen Keller?

Wenn Blue Se-chies Karottenschnaps gestohlen hat und ich dann Blue umgebracht hätte, um ihm den Schnaps zu klauen und ihn dann zu verkaufen, dann würde Se-chie doch denken ich hätte den Karottenschnaps geklaut! D=
    Und dann tötet sie mich. Sie ist eiskalt. Wie Blue jetzt auch...

Und ich will das Wasser nicht vergiften, es ist nur ein Nebenerzeugnis einer Wasserbestattung. Ich würde Blue ja auf ein Boot legen und anzünden, aber ich hab kein Boot.
    Vergraben geht auch nicht, weil dann müsste ich ein Loch graben, Blue da rein werfen und es wieder zu graben. Dann kommt der Wolf und macht meine ganze Arbeit zu nichte, weil er ihn wieder ausgräbt, um ihn zu fressen oder eine Blutuntersuchung mit ihm zu machen.
    Denn wie euch ja bereits aufgefallen ist, wurde Blue nicht aufgefressen, sondern seine Leiche liegt hier. Obwohl wir alle gehört haben, wie laut das Magenknurren war.
    Deswegen wurde der Wolf wahrscheinlich gestört, bevor er Blue fressen konnte. Das heißt irgendjemand hat den Wolf in der Nacht getroffen, nachdem er Blue getötet hatte.
    Und es waren nicht so viele in der dritten Nacht wach.

Spoiler anzeigen

Mi, Do, Fr, Sa, So, Mo

Mi = Nacht (unheilvoll, Flucht)
    Do =Tag
    Fr = Nacht
    Sa= Tag
    So =Nacht (dritte Nacht, Mord) ASkByvo, Ex4, Haggy, Nox<3, Se-chie, Ralucasu
    Mo = Tag

Was das bekannt und unbekannt angeht, auf unserer Flucht trafen wir uns und schlossen uns zusammen. Manche entfernt sich wieder, weil ihnen das Zusammenleben dann doch nicht ganz geheuer war. So wie Nox und DisturbesSoul, der ein unbekanntes Gesicht war. Doch ich wurde als "ehemaliger" Sheriff erkannt, wodurch ich dann doch ein bekanntes Gesicht bin, oder? Was nicht bedeutet, dass die bekannten Gesichter unbedingt die sind, denen wir am meisten trauen sollten.

Ihr schreibt alle viel zu schnell

Erinnert mich an damals als wir durch den Wald gelaufen sind, um den Wölfen zu entkommen und ich ein Reh gekillt hab, das war richtig scheiße XD

Wieso ist Blue kalt? Ich hätte ihn gegrillt, wenn man schon ein Lagerfeuer da hat.
    Aber hey wir haben eine Zahl, endlich mal wieder. Die dritte Nacht und 2fu ist die Nummer drei. Aber er hat eine 2 im Namen also kann er es nicht sein. Es muss jemand sein, dessen Name nur aus drei Ziffern besteht so wie Ex4 oder Uuo. Aber Ex4 hat eine 4 im Namen und keine 3, das macht also keinen Sinn.
    Es wäre so cool wenn zwischen 2fu und Ex4 noch jemand stehen würde, dann hätten wir 234...Byvo sollte aus ihrem B eine 3 machen...

Wie auch immer, ich werde mich jetzt langsam, rückwärts von euch weg bewegen, um euch alle im Auge zu behalten und Blue mitnehmen. Um ihn in einem See zu versenken, denn das bringt Glück. Und vergiftet Trinkwasser.

Als nicht Manga Leser, kannst mir das vielleicht erklären? Weil ich das mit Ymir auch nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Die Szene kommt im Manga eigentlich viel später. So um die Zeit, wenn man erfährt was in dem Keller ist. Dadurch, dass man dann mehr Hintergrundwissen hat, ist sie glaube ich verständlicher.
    Um sie zu erklären, müsste man zu viel spoilern. Aber Akela hat recht, denke auch, dass Staffel 3 ausführlicher wird. In Staffel 2 ging es ja hauptsächlich um die einzelnen Charaktere und deren Story und weniger um die Hauptstory.

Also kein neues Spielzeug D=
    Dabei hätte ich ASKByvo den Wolf bestimmt schon vor Montag geschnappt.

Sind aber noch keine 14 Tage rum, oder?
    Ich dachte, du wärst stolz auf deinen nicht vorhandenen Sheriffstitel!? D:
    War das alles nur eine Lüge? Ich fühle mich betrogen!

Nicht mal 7 XD
    Du weißt doch, ich würde niemals lügen!
    Dennoch gibt es Zeiten, in denen ich meinen Sherifftitel ablegen bzw. verschieben muss. Beispielsweise wenn ich voll hyped bin um einen fiktiven Charakter trauere T-T
    Was hab ich mir da mit dem Sheriff-Kram nur angefangen...

Von Sanji genauso wenig xD

Er hat alles was er vorher an Coolness erlangt hat wieder verloren XD

Zeus erinnert mich irgendwie an Big Mom als Kind, könnte also sein, dass es vielleicht der kindliche Teil ihrer Seele ist...?

Da die Homies aus der Teufelskraft von Big Mom stammen, kann Nami Zeus nicht behalten. Sobald Big Mom besiegt wurde löst er sich höchstwahrscheinlich auf. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich einfach Big Moms Befehlen widersetzen kann.

Kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie ihn tatsächlich behalten kann. Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass Big Mom besiegt wird. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie komplett außer Gefecht gesetzt wird, außer vielleicht durch ein Fresskoma.
    Gibt es eigentlich einen Unterschied, wenn Big Mom Homies durch ihre eigene Seele erschafft oder sie die Lebensenergie von jemand anderen benutzt? Wurde bestimmt mal erwähnt, hab es aber nicht mehr im Kopf. Ich blick bei ihrer Teufelskraft sowieso nicht so richtig durch.

Kiiiing Baaauuuum :nuu:

War klar, dass sich Nami mindestens einen der beiden Wetter-Homies schnappt. Ich hatte allerdings gedacht, dass sie dafür die Karte benutzen würde.
    Ich frag mich ja, ob sie Zeus jetzt echt behält.

Irgendwie will ich, dass die Vinsmokes nochmal vorkommen, aber anderseits will ich auch, dass sie jetzt einfach so schnell wie möglich fliehen, alles hinter sich lassen und die Strohhüte dann endlich wieder vereint sind.
    Wird aber wahrscheinlich noch voll die dramatische Szene mit Pudding kommen.
    Jetzt aber erstmal wieder zwei Wochen warten :hole:

Und yay, fast alle meine Favs sind unter den Top 20 :lovelove: Farbbild

Ich habe keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte, bevor ich mich selbst spoilern muss.

Also ich habe nicht lange ausgehalten XD (bzw. bin dann zum Manga übergegangen, auch wenn ich das erst nicht wollte, aus ähnlichen Gründen)
    Ich finde aber, dass bei AoT alles relativ schnell aufgelöst wird und man nicht das Gefühl haben muss, dass man hingehalten wird. Ich frage mich z.B. schon lange nicht mehr was in dem Keller ist, sondern habe schon wieder komplett andere Fragen im Kopf. Als ich den Anime angefangen hatte, dachte ich eigentlich auch, dass es ewig dauern würde, bis man erfährt, was hinter den Titanen steckt.

Es ist ein bisschen schade, dass ich nicht mehr miträtsel kann, aber finde es immer interessant zu lesen, welche Eindrücke der Anime hinterlassen hat und auf welche Ideen gekommen wird.

Staffel 2

Wieso sie im Anime Ymirs Vergangenheit vorgeschoben haben, verstehe ich aber auch nicht so recht. Fand ich irgendwie verwirrender, als dass es was gebracht hat, aber wird schon irgendeinen Grund haben...

Und vor allem wo ist Charlotte?

Meinst du Pudding?

In der Tamatebox war jetzt ne Bombe drin und war die jetzt von diesem Fischmenschentyp der Gegenstände überall dahin lenken konnte bzw. zu dem den er als letztes Mal berührt hatte??

Van der Decken hat den ursprünglichen Inhalt an sich genommen und dann irgendwie die Steroide daraus gemacht. Weil der Inhalt der Box dann nicht mehr da war, hat der eine Minister sie zur Sicherheit mit Sprengstoff gefüllt, oder so @__@

Wie die jetzt alle kleben müssen XD
    Dass, das Hauptquartier(?) von Big Mom zerstört wurde, ist dann doch ein herber Rückschlag. Finde ich aber schön, dass die Strohhüte nicht einfach so geflohen sind, sondern dass nochmal ordentlich was kaputt gegangen ist =D
    Bei dem Ende frage ich mich jetzt ja, ob Big Mom ihre komplette Bande auffressen wird O___O

Katsuro - Platz Ostschleuse

"Eine Schande, dass man euch Kinder zum Kämpfen zwingt." durchbrach der Mann das Schweigen.
    Ich hielt inne, um ihn anzusehen. "Man zwingt mich zu gar nichts."
    Prüfend betrachtete ich die gerade gesäuberte Klinge und hielt sie vor mich. Wieder so etwas unwichtiges was ich von Sadareen gelernt hatte. Schwertklingen zum Glänzen bringen.
    "Sehe ich etwa aus wie so ein armer Schlucker aus den Slums?" fragte ich während mir mein Ebenbild aus der Waffe entgegen spiegelte. Tat ich nicht! Mit einer Drehung veränderte sich das Gesicht in der Klinge zu dem groben des Mannes, dessen Blick für einen Moment hinter mich in den Anhänger zuckte.

Doch bevor ich auch nur auf die Idee kam den Blick zu deuten, trat einer der Spirits an uns heran. Es war nicht der gleiche der gekommen war um sich um Karawe zu kümmern, jedoch hatte er die gleiche Ausstrahlung und sprach in ähnlich ruhigen, sanften Worten.
    Als er damit beschäftigt war sich vorzustellen, legte ich mein eines Schwert zur Seite und griff zu dem noch beschmutzten. Der Typ mit der Strickmütze stellte währenddessen neben mir langsam einen metallenen Kasten ab, der trotz aller Vorsicht ein Klong beim Aufkommen verursachte. Unsere Blicke trafen sich kurz, bevor er sich wieder in die hinterste Ecke des Anhängers begab.
    "Lass mich dir beim Bereinigen helfen." suchte dann die Stimme des Spirits, dessen Name ich nicht mitbekommen hatte, meine Aufmerksamkeit. Er lächelte, ich zögerte. Hielt ihm das Schwert dann aber doch hin und sah zu wie er irgendeine Flüssigkeit hinüber goss.

"Dieses Wasser wird das Dämonenblut besser lösen, es ist nämlich... Super heilig, belegt mit tausenden Gebeten, weil ich als Spirit nichts anderes mit meiner Zeit anzufangen habe als Wasser mit Zeug voll zu murmeln, dass sich irgendein Vollidiot ausgedacht hat, hilft echt gut gegen Dämonenblut, weil Fleckenbereinigung zu den wichtigsten Aufgaben eines Spirits gehört." Oder so ähnlich, ich hatte aufgehört zuzuhören und entgegnete bloß mit einem stumpfen "Uhu."
    War ja nicht so als wenn ich das ganze schon millionenmal gehört hatte.

Er stoppte als Wakeyashi und Fucard den Platz betraten und reichte mir meine Waffe zurück. "Das sollte reichen." seine Worte bestätigte er noch einmal mit einem Nicken und begab sich zu den beiden Ausbildern, sobald ich mein Schwert wieder entgegen genommen hatte.
    Ich sprang aus dem Anhänger hinaus und folgte ihm, wobei ich den beiden Arbeitern einen Zweifingergruß zu warf.

"Die Mission hatte hohe verluste und der erfolg der dabei herausgesprungen ist alles andere als ausreichend, oder nur ansatzweiße in irgendeiner Art uns weiße befriedigend."

Der erste Satz von Fucards Ansprache kotzt mich schon an. Sorry, dass wir sie nicht befriedigen konnten.Wir waren in das Dämonengebiet vorgedrungen, hatten unser Ziel erfüllt und dabei waren bloß drei Leute drauf gegangen. Wenn man den Spinner nicht mitzählte, der davon gelaufen und wahrscheinlich als Dämonenfutter geendet war. Allgemein also ein voller Erfolg. Man merkte, dass Fucard nicht zu den Spähern gehörte und ihre Zeit hauptsächlich damit verbrachte in der Akademie herumzusitzen, ohne selbst an irgendeiner Mission teilzunehmen. Mein Blick verfinsterte sich und es wurde nicht besser, desto mehr die Frau sprach.

"Was wir in den Berichten herauslesen konnte ist der Grund dafür scheinbar ein Mangel an Teamfähigkeit. Ihr wart euch des öffteren scheinbar untereinander nicht einig, unachtsam und habt Entscheidungen von Ranghören und zugleich erfahrerenen Personen infrage gestellt"

Natürlich konnte man das aus dem Bericht raus lesen, den die Ranghöheren geschrieben hatten. Selbstverständlich lag es an unserer mangelnden Teamfähigkeit. Mein Blick wanderte zu Bohen. Musste ja nicht erwähnt werden, dass der Schüler den die Monstertamerin angeschleppt hatte, dafür gesorgt hatte, dass wir Xers nach der Hälfte verloren hatten. Wäre Bohen nicht so verantwortungslos gewesen irgendeinen dahergelaufenen Halbdämonen, der nicht mal aus Animus kam und den sie gerade mal zwei Tage kannte, mit auf die Mission zu nehmen würde Xers jetzt nicht schwer verletzt im Sterben liegen. Wir hätten auch keinen Suchtrupp für sie losschicken brauchen, was uns Kampfkraft und Zeit gekostet hatte. Der Inquisitor wäre auch nicht verreckt, weil er dem Typen nicht hätte nachlaufen müssen um ihn zu retten.
    Immerhin war ihr verdammter Schüler auch dabei draufgegangen.

Und vielleicht wären die Entscheidungen der Ranghöheren nicht ganz so in Frage gestellt worden, wenn sie nicht so scheiße gewesen wären! Von ihrer Erfahrung war nämlich nicht viel zu sehen gewesen. Was vielleicht daran lag, dass sie teilweise genauso wenig Späher waren wie wir. Und wenn jemand einem suggeriert, dass er selbst keine Ahnung von dem hatte, was er tat, dann möchte man dem auch nicht folgen!
    Ein guter Soldat tat es dann natürlich trotzdem.

Ein guter Soldat befolgt Befehle nämlich ohne sie zu hinterfragen, ein guter Soldat widersprach auch nicht und ein guter Soldat schlug seinen Ausbildern auch nicht in die Fresse. Weswegen ich, trotz Wut, Fucards strengen Blick mit zu Fäusten geballten Händen und zusammengepressten Lippen erwiderte, während meine Augen sie in die Hölle schickten. So ahnungslos.

Wakeyashis Worte ließen mich wieder etwas runterkommen, wenn auch nur für einen Moment. In die Stadt zurückzukehren klang gut. Ich war viel zu lange nicht mehr dort gewesen. Kleine Missionen, von mir aus. Noch besser wäre es wenn sie endlich erkennen würden, dass Martinez ganze Spezial-Späher-Einheit-Idee kompletter Dreck war und der Typ zurecht hinter den Schreibtisch verbannt wurde!

Genervte steuerte ich eines der Fahrzeuge an, dass für Unverletzte zugeteilt war und versuchte jeglichen Blickkontakt zu vermeiden. Ich hatte große Lust jemanden zu verprügeln.

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die nicht absolut enttäuscht von dem Ende waren. Und nachdem ich es mal in einer Hausarbeit kurz thematisiert hatte, finde ich es sogar recht gelungen. (Was die Selbstreflekition betrifft)
    Ich bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass es den momentanen Stand, bzw. das momentane Problem, Narration und Interaktion in einem Spiel zu vereinen, sehr gut wiederspiegelt.

Spoiler Episode 5

Der Spieler hat dabei nur zwei Entscheidungsmöglichkeiten, entweder er entscheidet sich für Interaktion oder Narration.

Das Ende bei dem Chloe nicht stirbt wäre dann das, bei dem der Spieler sich für die Interaktion entscheidet. Also sein komplettes bisheriges Eingreifen behält. Dabei wird Arcadia Bay, also die Spielwelt, zerstört. Das habe ich so interpretiert, dass gezeigt wird, dass es nicht möglich ist eine Spielwelt zu erschaffen, die erwartungsgemäß auf die Entscheidungen des Spielers reagieren kann. Bzw. der Spieler sie mit seinem/zu viel Eingreifen zerstört.

Das Ende bei dem Chloe dann stirbt, wäre das bei dem sich der Spieler für die Narration entscheidet. Der Spieler spielt für die Geschichte die das Spiel ihm erzählen will/wollte und nimmt all seine Entscheidungen zurücke. Dem Spieler (und Max) bleibt dabei nur noch die Erinnerung an die Geschichte, die man erlebt/sich frei gespielt hat. Der Spieler akzeptiert dabei, dass Narration und Interaktion (noch) nicht verknüpft werden können. Die Spielwelt bleibt bestehen.

Ungefähr so hatte ich das aufgefast. Je nachdem wie man das Ende interpretiert finde ich es ziemlich interessant.
    Und in der kompletten Episode 5 sind ja auch immer wieder selbstreflektierende Elemente zu finden. So wie das Gespräch mit Jefferson, wo man zwar auswählen kann, was Max sagen soll, sie es dann aber nicht sagen kann. Das zeigt ja schon, dass man eigentlich keine Auswahlmöglichkeiten hat und es nur vorgegaukelt wird.

Kommt natürlich auch darauf an welche Erwartungshaltung man hat und wieso man überhaupt spielt. Ich wollte hauptsächlich die Geschichte von Max erfahre (also playing for plot) und war deswegen vielleicht auch nicht enttäuscht.

Katsuro - Platz Ostschleuse (Transporter)

Es waren zwei Männer die den Transportwaagen beluden, beide in Militärwesten gekleidet. Sie wirkten aber nicht wie Soldaten, sondern mehr wie Arbeiter der Ostschleuse. Ein jüngerer mit tief ins Gesicht gezogener Strickmütze, welcher gerade in den Anhänger stieg, und ein älterer, kräftig gebauter mit vollem Bart. Der Ältere sprach mich mit einem Schmunzeln an. "Willst du uns helfen, Junge?"

Ich schnaubte verächtlich "Nein."

Sein Lächeln verschwand nicht, nahm wenn sogar noch ein Stück zu. Ich kannte den Blick, als Kind hatte ich ihn oft bekommen. Und einen Moment nahm mein Gesicht einen trotzigen Ausdruck an. Aber nur einen Moment, denn ich war sehr erwachsen!
    Also schluckte ich ihn hinunter und fuhr mit Gleichgültigkeit weiter. "Meine Schwerter sind da drin, ich will sie wiederhaben."

"Wir können dir nicht einfach Waffen aushändigen, nur weil du meinst es wären dein." Doch bevor er mich aufhalten konnte, hatte ich mich schon in den Eingang der Ladefläche geschwungen.

"Die dort, das sind meine." Ich deute auf die geöffnete Kiste, aus der meine beiden Schwerter hervor blitzten. "In die Klingen ist Ila und Kesuk eingraviert."
    Auffordernd hielt ich die Hand aus, während der Mützenträger mit einem genervten Augenrollen zu der Kiste hinüber ging, die beiden Waffen inspizierte und sie mir dann wortlos rüber reichte.

Als ich sie in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass sie immer noch Spuren des Kampfes mit sich trugen. Hieß, sie waren noch bedeckt mit getrocknetem Blut. Ich ließ mich auf einen geschlossenen Behälter fallen und zog ein Tuch von einem anderen herunter, welcher davon bedeckt worden war. Damit fing ich an zu versuchen meine Waffen irgendwie wieder sauberer zu bekommen.
    Während der eine Arbeiter wieder seiner Beschäftigung, irgendwelche Kisten herum zu rücken, nachging, sah mir der Ältere, von außerhalb des Wagens aus, zu. Sein Blick war auf das Tuch gerichtete, welches die rote Farbe annahm. Und an die Stelle seines Lächelns war etwas anderes getreten. Mitleid.

Verärgert drückte ich den Stoff fester gegen das Metall.

Katsuro - Platz Ostschleuse

Einer der dreien kam zu mir rüber, während die anderen beiden in ein Buch vertieft waren. Als der Spirit in Hörweite war, sprach ich weiter.
    "Sieh nach was ihr fehlt." Ich nickte zum Rollstuhl hinunter. "Sie ist plötzlich bewusstlos geworden."

Mein Tonfall wie zu einem Angestellten, zu müde um den freundlichen, ruhigen Worten des Spirits Beachtung zu schenken, meine Aufmerksamkeit bereits am wandern.
    Ich sah wie in einen der Waagen einige Sache geladen wurden, darunter Waffen, meine Waffen. Die Griffe des Rollstuhls loslassend steuerte ich den Waagen an und ließ die bewusstlose Karawe das Problem des Heilers sein.

Denn wenn ich zu entscheiden hatten ob bewaffnet oder unbewaffnet, dann war ich doch lieber bewaffnet.