Die Zahlen müssen in der Reihenfolge bleiben. Aber nur + und - dürfen hinzugefügt werden! Keine Klammern, Mal oder sonstiges. Du denkst da schon etwas zu kompliziert xD
Als Tipp, es muss nicht jede Lücke ausgefüllt sein.
Die Zahlen müssen in der Reihenfolge bleiben. Aber nur + und - dürfen hinzugefügt werden! Keine Klammern, Mal oder sonstiges. Du denkst da schon etwas zu kompliziert xD
Als Tipp, es muss nicht jede Lücke ausgefüllt sein.
Mal was entspanntes.
9 8 7 6 5 4 3 2 1
Fügt + und - hinzu um auf 100 zu kommen. Desto weniger Plusse und Minusse ihr verwendet desto besser. Es gibt mehrere Antworten, sagen wir die mit den wenigsten gewinnt?
Eine Stadt?
Ich hab mir viel Mühe gegeben Sachen mit ein zu bauen, die ablenken xD
Hm, ich vermute mal es irgendwas mit 4 zu tun hat, da alles durch 4 teilbar ist
Edit: Bullshit ich hab die 14 einfach ignoriert D=
Richtig =)
Leider beide auch falsch.
Ausserdem, um das Rätsel lösen zu können wird man ja wohl nicht des Griechischen mächtig sein müssen, oder Katsu? ODER, KATSU?!
Hmmm~
Ihr müsst nur den Text lesen können.
Es ist nicht Amphion.
Falsch! Falsch! Falsch! Falsch!!! D=
Gut gemacht, Seebär... ähhh, Powerbär, ähh... Katsu!
Gah
Storytime
Es war einmal ein alter Mann, der eines Tages von einem Orakel erfuhr, dass er bald sterben würde. Sein Name war Jannis und er hatte die Sitten und Bräuche der Götter immer in Ehren gehalten. Bevor er starb wollte er noch einmal all seine Enkel besuchen, also bat er die Götter darum ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Ihm wurde der Wunsch gewähr und so zog er los.
Zuerst besuchte er seine Enkelin, eine Frau namens Evangelina, die gerade ihr erstes Kind geboren hatte. Eine gesunde Tochter mit dem Namen Dorea. Dies erfreute den alten Mann und er verbrachte ein paar Tage bei der Familie seiner Enkelin, bevor er weiter zog. Er wollte das Geschenk der Götter nicht ausnutzen und seine Besuche hinauszögern, um sich mehr Zeit zu erhaschen.
Als nächstes besuchte er einen seiner Enkel. Sein Name war Georgios und er besaß eine Farm, die stätig wuchs. Wieder war der alte Mann erfreut, dass es so gut bei ihm lief und er verbrachte wieder ein paar Tage dort, bevor er weiter zog.
Nun stand der Besuch seines ältesten Enkels an, ein Krieger dessen Name Viktor lautete und der schon viele Schlachten beschritten hatte. Auch wenn es seine Reise verkürzte stellte der alte Mann dennoch erfreut fest, dass auch sein jüngster Enkel ganz überraschend zu Besuch war. So konnte er mehr Zeit mit beiden verbringen. Wie heißt der jüngste Enkel. Er hat sein Leben der Musik verschrieben und ist als Barde tätig. Er verdient damit zwar nicht viel, aber tut was er liebt.
So, jetzt nennt mir den Namen des jüngsten Enkel.
Kiste Äpfel - Birne - Äpfel & Birnen
Kiste Birnen - Äpfel & Birnen - Äpfel
Kiste Äpfel und Birnen - Äpfel - Birnen
Er muss sich an der Kiste mit der Beschriftung "Äpfel & Birnen" zu schaffen machen. Zieht er einen Apfel daraus ist es die blaue Beschriftung und wenn er eine Birne daraus zieht die orangene.
Ich weis nicht welche Details du noch hinzufügen willst, aber 8 ist richtig und auch die Vorgehensweise ist korrekt =D
Das ist wahr, aber für die Lösung die ich hab irrelevant, die hat nichts mit noch warmen Lampen zu tun. Aber vielleicht schaffst du es ja mir eine besser zu bieten, deswegen weiß ich nicht ob es dir hilft. (Ich hätte vielleicht vorsichtiger mit der Erwähnung eines Sees sein sollen xD)
Sind alle aus.
das ganze rechnen umsonst!
Es tut mir leid
Ja, den See kann man vom Keller aus sehen, aber er spielt keine Rolle und dient nur der Stimmung. Es sind ganz normale Glühbirnen, nach dem Abschalten sind sie wohl noch warm, aber ich weiß nicht ob dir das viel hilft.
Zum Glück ist es falsch, sonst müsste ich das jetzt nachrechnen.
30 mal ist schon gut, aber ich muss leider sagen, es geht noch weniger!
Haha
Diesmal hats aber länger gedauert und ich musste den Satz mehrmals lesen. Okay, jetzt will ich aber mal selbst ran, hab was schwierigeres für euch raus gesucht. Zumindest hoffe ich, dass es schwer ist.
Ihr habt ein Haus geerbt. Ein schönes großes Herrenhaus, von Wald umgeben und mit Blick auf einen großen See. Nun inspiziert ihr es und als ihr im Keller den Sicherungskasten erblickt müsst ihr feststellen, dass kein einziger Schalter für die Lichter beschriftet ist. Ihr habt jetzt also 200 unbeschriftete Schalter und möchtet diese den zugehörigen Lampen zuteilen, pro Lampe ein Schalter. Ihr möchtet aber nicht 200 mal hoch und runter laufen um zu sehen welcher Schalter zu welcher Lampe gehört, also müsst ihr euch etwas klügeres einfallen lassen.
Wie oft müsst ihr minimal in den Keller gehen um herauszufinden welcher Schalter zu welcher Lampe gehört? (Mit Erklärung bitte)
Re-Regisseur...Worcestershiresauce...uhhhm
Omg ist es "falsch"? O=
Ich kannte es irgendwoher schon. Freirunde ✨
Der Schatten eines Vogels.
Dann kann waltersen die nächste Frage stellen, wir hatte ja beide 18.
Könnte aber - eun übergesundes Maß an Ignoranz vorausgesetzt - auch 10 sein;