Katsuro - Jungenbaracke
Mitten in der Nacht erwachte ich, schweißgebadet und mit einer keuchenden Atmung, die in einem Husten resultierte. Im Raum war es dunkel geworden und ich konnte nicht erkennen, ob sich mittlerweile noch weitere Personen darin befanden. So leise wie möglich verließ ich das Zimmer, wobei mir das Licht, welches unter dem Türspalt hervor schien, als Orientierung half.
Durch den Flur lief ich zum Waschraum, wo ich an die Waschbecken herantrat. Vor einem der Spiegel angekommen musste ich zunächst blinzeln, um das was ich da sah, als mein Spiegelbild zu erkennen. Ich war unglaublich blass und hatte tiefschwarze Ringe unter den Augen, die in eine bläulich-lila Färbung verliefen. Meine Haut nahm zu meinem Hals hin einen gräulichen Ton an, was mich dazu bewegte, den Kragen meines Shirts nach vorne zu ziehen und einen Blick auf meinen Oberkörper zu werfen.
"Fuck" glitt es mir, bei dem was ich da sah, über die Lippen. Wobei meine Stimme klang, als würde ich schon seit achtzig Jahren rauchen. Hastig ließ ich meinen Kragen wieder los und strich mir die schweißnassen Haare aus dem Gesicht. Meine zittrigen Hände suchten den Rand des Waschbeckens, um mich daran abzustützen und Halt zu finden. Für einen Augenblick stand ich einfach nur schwer atmend da, mit geschlossenen Augen und der Stirn an die kühle Spiegeloberfläche gelehnt. Bis ich mich vom Becken abstieß und mich zur Krankenstation schleppte.