Beiträge von Katsu | Raeken

Dieser beruhte darauf den Wolf dazu zu verführen, dem stillen Jaso zu Hilfe zu eilen, da der Wolf ihn noch äusserst gut für seine Zwecke hätte gebrauchen können.

Selbst wenn Jaso nützlich für den Wolf wäre, dann würde der Wolf doch erstmal sich selbst retten wollen.

Aber wars Katsu, SelY oder Soap?

Haggy! Wieso?!
    Wenn ich sage, dass ich Se-chie hänge, dann stimme ich auch für sie. Auch wenn es bis jetzt nie was gebracht hat Q-Q
    Ich sehe das so Electra hat für Soap gestimmt, weil sie nach einem weiblichen Wolf "sucht".
    Der liederliche Kerl hat für Jaso gestimmt, wegen seinem Plan.
    Ich habe natürlich für Se-chie gestimmt.
    Und Se-chie hat für Jaso gestimmt, um sich selbst zu retten.
    Deswegen kam auch meine Frage auf, was daraus geworden ist, dass sie für dich stimmen wollte. Schließlich hat sie dich verdächtigt.
    Also hat sie absichtlich nicht für den gestimmt, der in ihren Augen der Wolf ist.
    Und wenn Se-chie selbst an sich zweifelt, wie soll ich dann noch an sie glauben T__T

Und sowas will unsere Göttin sein... tze tze tze.

tze tze tze

...waschbärechter Hase, jetzt hab ich das verstanden! O=
    Weil Waschbären die Diebe der Tierwelt sind. =D

Den ganzen Tag über liefen die Hasen kreuz und quer durch Hasington.

Sie suchten und suchten und fanden weder den Wolf noch die Frau des Bürgermeisters

Der Sheriff derweil führte einen Trupp sensationslüsternder Hasen in Kreisen durch die Stadt, zerstörte dabei unbemerkt Spuren und brachte schlussendlich einen Hasen, der sich eh nicht wehrte an den Galgen.

Das hört sich alles nicht so motivierten an.
    Kreise wie bei Kreiseln? =P

Ernüchternd das ganz.

die Assistentin des Sheriffs brach, als er ihr sein Anliegen darlegte, in hilfloses Stottern und scheinbar unkontrollierbares Zittern aus

Der Bürgermeister scheint sie ja ganz schön nervös zu machen. Könnte es sein, dass die Assistentin des Sheriffs und die Frau des Bürgermeisters......

@Katsu: Du bist gefährlich!! Ich glaube nicht, dass du mich wegen des Verdachts der Wolf zu sein erhängen möchtest... das hat einen persönlichen Grund!!

Ich hab doch gesagt wieso ich dich hängen möchte. Du Schlusslicht, Rückkehrerwolf, der immer wieder freigelassen wird.
    Electra weiß nur noch nicht wie grausam du als Wolf und als Hase bist.

Katsuro - Krankenstation, Wartezimmer

Meine brillante Tarnung war bedauerlicherweise sehr schnell aufgeflogen. Mit ihrer süßlichen Stimme war Laela auf mich zugekommen, nachdem sie Lers, ihren Schüler Der Arme, angewiesen hatte, einen angrenzenden Raum zu betreten. Es wirkte erst so, als wäre sie zu ihrem fröhlichen, netten Selbst zurückgekehrt, das man ihr nachsagte. Doch es wirkte halt nur so. In dem Moment als sie mir die Sicherheitsanleitung aus den Händen nahm und sie auf den Tisch warf, begann ihre Fassade bereits an zu bröckeln.

Mein Blick lag auf der Anleitung, die sie mir weggenommen hatte, doch wurde mein Kopf sanft in ihre Richtung gedreht, sodass ich ihr in die Augen sehen musste. Ihre daraufhin ausgesprochene Drohung stand im Kontrast zu ihrem lieblichen Tonfall und Verhalten. Gekrönt wurde das ganze durch den Kuss, den sie mir auf die Stirn drückte. Ich hatte mein Gesicht ausdruckslos und ihren Blickkontakt gehalten, selbst als sie eines ihrer Wesen erscheinen ließ. Doch sobald sie mir den Rücken zugedreht hatte, ließ ich meine eigene Fassade fallen und blickte ihr genervt nach, bis sich die Tür hinter ihr schloss.

Wie hatte ich sie bei der Aufzählung, der Personen hier, gegen die ich eine Abneigung empfand, nur vergessen können? Mit dem Handrücken wischte ich über die Stelle, auf die sie mich geküsst hatte. Hält sie mich für ein kleines Kind, oder was? Ich sah einen Moment zu meiner geraubten Beschäftigung, die nun zerknittert auf dem Tisch lag. Statt aber aufzustehen und sie mir wieder zu holen, bekam die komische Wolke, die über mir schwebte, meine Aufmerksamkeit. Ich betrachtete sie eine Weile kritisch, bis ich dann meinen Arm ausstreckte, um das trübe Gebilde zu berühren. Kurz bevor ich es zu fassen bekam löste sich daraus jedoch ein kleiner Blitz, der mir einen leichten Schock verpasste. Mit einem "Ouch" zog ich schnell die Hand wieder zurück und sah die Gewitterwolke mit einem vorwurfsvollen Ausdruck an, der dem eines Kindes ähnelte, welches beleidigt feststellen musste, dass die Herdplatte heiß war. Ich beschloss sie von nun an zu ignorieren und sah mich gelangweilt im Raum um.

Die Geschehnisse in Hasington als Soap zu bezeichnen, wer würde denn sowas tun?

Ich weiß nicht, du könntest schon recht haben, aber Soap wirkt so lieb...und bevor ich nicht weiß, dass Se-chie nicht der Wolf ist, werde ich auch nicht mehr all zuviel nachforschen.
    Könnte dazu führen, dass ich wieder kurzfristig meine Meinung ändere und sie erneut davonkommen lasse.

(jedenfalls tu ich so)

D=
    Natürlich tust du nur so, als Wolf brauchst du auch keine richtigen falschen Hinweise, auf den Wolf, zu finden.

Und ja, habe ich! Aber sags Haggy nicht ;D

Sehr gut =D
    Ich häng dich trotzdem auf!
    Schon allein fürs Editieren!!!!

Katsu, lass doch mal deine Therorie dazu hören, warum der Gerichtsmediziner so seltsam ist, diesmal; Sofern du eine hast, oder interpretier ich da zu viel rein?

Keine Ahnung. Er ist schon eine Weile traurig, dass ständig jemand stirbt, obwohl das ja gut fürs Geschäft ist.
    Und dann kamen noch die ganzen Gerüchte dazu.
    Vielleicht ist er aber auch so down, weil er den verletzten Sheriff eine Weile lang ertragen musste.
    Aber ich mag deine Theorie, dass ihm ständig der gleiche Wolf überdrüssig wird.

Katsuro - Krankenstation, Warteraum

Seine Wort ließen mich aufblicken und innerlich die Augenverdrehen. Jetzt nannte er mich auch schon beim Vornamen, wieso mussten hier alle nur so auf Freunde machen? Ich äußerte mich aber nicht dazu, sollte er doch tun was er wollte.

Natürlich hatte ich Abneigungen gegen bestimmte Menschen, Sadareen zum Beispiel, oder diesen Gladiator-Typen. Und würde ihnen irgendetwas zustoßen, unter dem sie zu leiden hatten, dann hätte ich da auch überhaupt nichts dagegen. Aber den Drang sie, durch meine Hand, unter irgendetwas leiden zu lassen, hatte ich nicht wirklich. Das war mir die Mühe nicht wert. Sollte sich die Gelegenheit bieten ihnen Steine in den Weg zu legen, dann na klar, aber Lers wirkte zu aggressiv, als hätte er über so etwas geredet. "Nein." antwortete ich daher knapp, nachdem ich etwas überlegend in die Leere gestarrt hatte.
    "Obwohl ich das Pech anderer gelegentlich belustigend finde." fügte ich noch dazu, während ich meine Aufmerksamkeit wieder auf das Heft in meinen Händen richtete und eine Seite weiter blätterte.

Das Geräusch einer sich öffnenden Tür verriet, dass jemand die Krankenstation betreten hatte und ließ mich kurz zum Eingangsbereich rüber gucken. Die Person die ich dort erblickte war keine andere als Laela. "Verdammt." entwich es mir leise. Ich ließ mich tiefer in den Sitz sinken, breitete die Seiten der Anleitung so weit es ging aus und hob sie auf Kopfhöhe an, damit mein Gesicht dahinter verschwinden konnte. Vielleicht sah sie mich ja nicht.

Ich weiß nicht was der Angriff auf mein Farbenverständnis soll und warum ist die Nachtwache lila?

Hat mich nur daran erinnert.

Spoiler anzeigen

Wieso süßlich?

Weil sie pink war.

Lila! D=

Und das mit der Nachtwache....wenn man sich nachts lila kleidet, dann ist man nicht so auffällig und wird nicht so schnell bemerkt.
    Es ist aber dennoch auffällig genug, dass man nicht für einen Dieb gehalten wird.
    :hero: oder so

@Ele
    Du hast die Farben jetzt den noch lebendigen Spielern zugeordnet oder?
    Also:
    Electra = Lila
    Haggy = Blau
    Jaso = Weiß
    Katsu = Pink ha süß
    Soap = Rot
    Se-chie = Orange

Am meisten würde ich rot mit dem Wolf identifizieren, aber das widerspricht total meiner Vermutung, dass Soap ein Hase ist.
    Wenn Se-chie nur rot wäre...aber karottiges Orange ist eine gute Farbe für Se-chie.

Also gut... ich weiß jetzt, wer der Wolf/ Killerhase ist.

Du selber?

Für mich sind es im Moment entweder Se-chie oder Electra.

Wäre Jaso der Wolf, würde Ralucasu bestimmt irgendwelche Hinweise geben, dass der Wolf nicht anwesend ist.
    Oder sie tut es und ich sehe sie mal wieder nicht.

Haggy kann es nicht sein, weil ich die ganze Nacht um sein Haus gelaufen bin. <- beste Begründung ever
    Nein, er würde wohl kaum Blue auffressen, der sein Hauptverdächtiger war, das wäre dumm. Oder genial.

Und zu Seife habe ich eine Theorie, die sie in ein Licht der Unschuld wirft.

Jetzt aber zunächst zu Electra und Se-chie.

im letzten bzw. ersten Licht

Bei erstes Licht musste ich zuerst an Electra denken, zum einen weil, Elektriztät -> Licht, zum anderen aber weil sie an erster Stelle steht.

[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]

Aber interessanter ist dann doch das letzte Licht. Wie Haggy schon angemerkt hatte passt es nicht wirklich, die angegebenen Tageszeiten sind sowieso etwas merkwürdig.
    In der Reihenfolge würde Se-chie das Schlusslicht bilden.

[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]

Aber das war noch nicht alles was in Se-chies Richtung deutet.
    Der Satz am Ende hat mich wieder daran erinnert, dass ich mir die Regel "Se-chie immer aus Sicherheitsgründen hängen" nicht grundlos aufgestellt habe.

ihn wieder frei oder hängen zu lassen.

Se-chie ist schon sehr oft dem Galgen entkommen. In diesem Spiel wieder, sie stand schon mit der Schlinge um den Hals da, hat es aber dennoch wieder geschafft frei zu kommen.
    Das könnte jetzt auf jeden zutreffen, der mit Se-chie am Galgen stand, aber die sind mittlerweile alle tot.

Wenn man jetzt abstrakt werden möchte, könnte man auch noch behaupten, dass der Grund, wieso sie sich jetzt auf Haggy stürzt, der ist, weil ich zuvor angekündigt habe, dass ich ihn hängen möchte.
    Dann hätte Haggy schon zwei Stimmen.

Aber schon allein weil ich Se-chie schon viel zu oft davonkommen gelassen habe werde ich sie diesmal an den Galgen bringen! Ò__Ó
    ...obwohl, Se-chie hast du den Wachs schon besorgt?

Jetzt aber auch noch zu anderem Zeug, das mir an dem Text aufgefallen ist.

Er wirkte müde und auf eine befremdliche Art und Weise älter als sonst.

Seine besorgten Fragen wies der Alte schroff zurück

Dies könnten Hinweise auf einen Ältesten unter uns sein.

Erst als sich der Assistent zum zweiten mal räusperte, löste er sich aus seiner Starre.

Das "Erst" könnte man auch als erste Position deuten, was wieder mit Ele in Verbindung gebracht werden könnte, welche zum zweiten Mal mitspielt. Aber genauso gut könnte man sagen, dass das erste Opfer des Wolfes Meow war, die auch zum zweiten Mal mitgespielt hat. (Außerdem steht sie an zweiter Stelle)
    Man würde jetzt vermuten, dass Falke das erste Opfer des Wolfes wäre, aber wenn der Wolf nicht selbst ausgewählt hat und Ralucasu (bzw. in unserem Fall dem Schützen) die Arbeit überlassen hat, dann wäre Falke nur indirekt das Opfer des Wolfes.
    Demnach müsste der Wolf für Meow gestimmt haben und sich damit vielleicht auch selbst gerettet haben, nicht wahr Se-chie?

die er bei seiner Rückreise gemacht hatte

Welche Rückreise?
    Dass er einmal durch die Stadt gelaufen ist, kann man ja wohl kaum als Reise bezeichnen.
    Also wieso wird es als Rückreise bezeichnet?
    Möglicherweise ist ein, der Stadt bereits bekannter Wolf, nach einer Reise, die so ungefähr in Spiel 93 begann, wieder in die Stadt zurückgekehrt?
    So wie zum Beispiel Se-chie.
    Oder aber Haggy, dessen Reise als Wolf über zwanzig Spiele gedauert hätte....und bei seinen letzten Wolfsaktivitäten gab es auch Unklarheiten mit der Tageszeit....
    ....und es könnten auch keine Hinweise auf einen Ältesten sein, sondern auf einen sehr alten Wolf D=
    Aber Se-chie verdächtigt Haggy, deswegen kann er es nicht sein. =D

Bis in die frühen Morgenstunden diskutierten sie über die Frau des Bürgermeisters, Frederick, Falke und den Sheriff - bis ein Schrei die nächtliche Stille durchbrach.

Ja, hier schon wie erwähnt, die ungenaue Tageszeit. Wobei vielleicht sind die frühen Morgenstunden ja für Ralucasu noch Nacht. Sie empfindet ja auch Schrift für lila, die für mich pink ist.
    Natürlich frage ich mich auch, wieso gerade diese Personen erwähnt werden. Irgendwie fehlt mir da Meow, wegen ihr ist der Assistent doch ursprünglich zu seinem Chef gelaufen, oder?

mir zu sagen ob der Himmel beim Sonnenaufgang zuerst 'lila/blau/weiß'
    oder 'pink/rot/orange'

Das fand ich auch sehr interessant, besonders im Hinblick auf die Spieler.

[Katsu] [Blue] [Soap]

Blue ist natürlich blau.
    Soap ist weiß, hat also eine weiße Weste und ist somit unschuldig und ein Hase.
    Lila bedeutet......Nachtwachenlila. Okay daran arbeite ich noch, aber mir wird schon noch was voll logisches einfallen. Wobei Ralcasus Farbverständnis natürlich anders ist als meins...
    Was pink/rot/orange bedeuten könnte weiß ich bisher auch noch nicht, vielleicht sollen das auch einfach nur die Farben der aufgehenden Sonne sein.

neue (falsche) Schlüsse im Fall der verschwundenen Frau des Bürgermeisters zu ziehen

Einen hab ich noch.
    Die Frau des Bürgermeisters ist verschwunden, als der Wolf in die Stadt kam.
    Könnten also die Bürgermeisterfrau und der Wolf......! D=
    Ich hoffe übrigens nicht, dass sie verschwunden ist weil der Valentinstag eine Katastrophe war......für die meisten jedenfalls.

Fand es auch gut, dass Sanji von der Stärke her gut mit seinem Vater Jajji mithalten konnte.
    Wenn sie Mann gegen Mann gekämpft hätte, hätte Sanji wahrscheinlich sogar gewonnen. Und ohne den ganzen Technik-Schnickschnack wäre er ihm bestimmt auch überlegen.

Am meisten mochte ich in dem Kapitel irgendwie die Stelle mit Yonji XD
    Sah so aus, als hätte er nur einen heftigen Tritt abbekommen und das hat schon gereicht.

Das mit den Händen war schon ne üble Aktion, ich hoffe Sanji wird am Ende des Arcs noch beide Hände behalten oder so als Rache seinem "Vater" seine abhacken!

Mein erster Gedanke bei der Sache war einfach nur, Franky baut ihm neue :up1:
    Aber wahrscheinlich ist das wieder etwas, wieso sie wohl doch gegen Big Mom kämpfen müssen.