Also gut... ich weiß jetzt, wer der Wolf/ Killerhase ist.
Du selber?
Für mich sind es im Moment entweder Se-chie oder Electra.
Wäre Jaso der Wolf, würde Ralucasu bestimmt irgendwelche Hinweise geben, dass der Wolf nicht anwesend ist.
Oder sie tut es und ich sehe sie mal wieder nicht.
Haggy kann es nicht sein, weil ich die ganze Nacht um sein Haus gelaufen bin. <- beste Begründung ever
Nein, er würde wohl kaum Blue auffressen, der sein Hauptverdächtiger war, das wäre dumm. Oder genial.
Und zu Seife habe ich eine Theorie, die sie in ein Licht der Unschuld wirft.
Jetzt aber zunächst zu Electra und Se-chie.
im letzten bzw. ersten Licht
Bei erstes Licht musste ich zuerst an Electra denken, zum einen weil, Elektriztät -> Licht, zum anderen aber weil sie an erster Stelle steht.
[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]
Aber interessanter ist dann doch das letzte Licht. Wie Haggy schon angemerkt hatte passt es nicht wirklich, die angegebenen Tageszeiten sind sowieso etwas merkwürdig.
In der Reihenfolge würde Se-chie das Schlusslicht bilden.
[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]
Aber das war noch nicht alles was in Se-chies Richtung deutet.
Der Satz am Ende hat mich wieder daran erinnert, dass ich mir die Regel "Se-chie immer aus Sicherheitsgründen hängen" nicht grundlos aufgestellt habe.
ihn wieder frei oder hängen zu lassen.
Se-chie ist schon sehr oft dem Galgen entkommen. In diesem Spiel wieder, sie stand schon mit der Schlinge um den Hals da, hat es aber dennoch wieder geschafft frei zu kommen.
Das könnte jetzt auf jeden zutreffen, der mit Se-chie am Galgen stand, aber die sind mittlerweile alle tot.
Wenn man jetzt abstrakt werden möchte, könnte man auch noch behaupten, dass der Grund, wieso sie sich jetzt auf Haggy stürzt, der ist, weil ich zuvor angekündigt habe, dass ich ihn hängen möchte.
Dann hätte Haggy schon zwei Stimmen.
Aber schon allein weil ich Se-chie schon viel zu oft davonkommen gelassen habe werde ich sie diesmal an den Galgen bringen! Ò__Ó
...obwohl, Se-chie hast du den Wachs schon besorgt?
Jetzt aber auch noch zu anderem Zeug, das mir an dem Text aufgefallen ist.
Er wirkte müde und auf eine befremdliche Art und Weise älter als sonst.
Seine besorgten Fragen wies der Alte schroff zurück
Dies könnten Hinweise auf einen Ältesten unter uns sein.
Erst als sich der Assistent zum zweiten mal räusperte, löste er sich aus seiner Starre.
Das "Erst" könnte man auch als erste Position deuten, was wieder mit Ele in Verbindung gebracht werden könnte, welche zum zweiten Mal mitspielt. Aber genauso gut könnte man sagen, dass das erste Opfer des Wolfes Meow war, die auch zum zweiten Mal mitgespielt hat. (Außerdem steht sie an zweiter Stelle)
Man würde jetzt vermuten, dass Falke das erste Opfer des Wolfes wäre, aber wenn der Wolf nicht selbst ausgewählt hat und Ralucasu (bzw. in unserem Fall dem Schützen) die Arbeit überlassen hat, dann wäre Falke nur indirekt das Opfer des Wolfes.
Demnach müsste der Wolf für Meow gestimmt haben und sich damit vielleicht auch selbst gerettet haben, nicht wahr Se-chie?
die er bei seiner Rückreise gemacht hatte
Welche Rückreise?
Dass er einmal durch die Stadt gelaufen ist, kann man ja wohl kaum als Reise bezeichnen.
Also wieso wird es als Rückreise bezeichnet?
Möglicherweise ist ein, der Stadt bereits bekannter Wolf, nach einer Reise, die so ungefähr in Spiel 93 begann, wieder in die Stadt zurückgekehrt?
So wie zum Beispiel Se-chie.
Oder aber Haggy, dessen Reise als Wolf über zwanzig Spiele gedauert hätte....und bei seinen letzten Wolfsaktivitäten gab es auch Unklarheiten mit der Tageszeit....
....und es könnten auch keine Hinweise auf einen Ältesten sein, sondern auf einen sehr alten Wolf D=
Aber Se-chie verdächtigt Haggy, deswegen kann er es nicht sein. =D
Bis in die frühen Morgenstunden diskutierten sie über die Frau des Bürgermeisters, Frederick, Falke und den Sheriff - bis ein Schrei die nächtliche Stille durchbrach.
Ja, hier schon wie erwähnt, die ungenaue Tageszeit. Wobei vielleicht sind die frühen Morgenstunden ja für Ralucasu noch Nacht. Sie empfindet ja auch Schrift für lila, die für mich pink ist.
Natürlich frage ich mich auch, wieso gerade diese Personen erwähnt werden. Irgendwie fehlt mir da Meow, wegen ihr ist der Assistent doch ursprünglich zu seinem Chef gelaufen, oder?
mir zu sagen ob der Himmel beim Sonnenaufgang zuerst 'lila/blau/weiß'
oder 'pink/rot/orange'
Das fand ich auch sehr interessant, besonders im Hinblick auf die Spieler.
Blue ist natürlich blau.
Soap ist weiß, hat also eine weiße Weste und ist somit unschuldig und ein Hase.
Lila bedeutet......Nachtwachenlila. Okay daran arbeite ich noch, aber mir wird schon noch was voll logisches einfallen. Wobei Ralcasus Farbverständnis natürlich anders ist als meins...
Was pink/rot/orange bedeuten könnte weiß ich bisher auch noch nicht, vielleicht sollen das auch einfach nur die Farben der aufgehenden Sonne sein.
neue (falsche) Schlüsse im Fall der verschwundenen Frau des Bürgermeisters zu ziehen
Einen hab ich noch.
Die Frau des Bürgermeisters ist verschwunden, als der Wolf in die Stadt kam.
Könnten also die Bürgermeisterfrau und der Wolf......! D=
Ich hoffe übrigens nicht, dass sie verschwunden ist weil der Valentinstag eine Katastrophe war......für die meisten jedenfalls.