Katsuro - Arrestzelle (Nächster Tag - früh morgens)
Ein unsanfter Schlag gegen den Wangenknochen weckte mich. Mir entwich dabei ein überraschtes "Ah", während meine Hand zu der getroffenen Stelle fuhr. Als ich meine Augen öffnete, sah ich, was mich getroffen hatte. Es war mein Deridium-Anhänger, der nun auf meiner Brust lag. Mit der Hand, die noch kurz zuvor mein Gesicht berührt hatte, umschloss ich diesen und richtete meinen Blick zur Tür. Vor dieser stand, mit seinem üblichen mürrischen Gesichtsausdruck, Sadareen. Ich verzichtete darauf ihm einen guten Morgen zu wünschen und wartete darauf, dass er das Wort erhob.
"Genug geschlafen." Kam es dann auch von ihm, während er sich am Schloss der Tür zu schaffen machte, was mich aufspringen ließ, um näher an diese heranzutreten. Also war er gekommen, um mich herauszulassen. Sobald die Zellentür geöffnet war, bekam ich mein Zeug, welches ich am Vortag im Arsenal liegen gelassen hatte, in die Arme gedrückt.
"Hier sind deine Sachen." Fügte er dabei hinzu, worauf ich mit einem "Zu großzügig." antwortete, was mir allerdings einen Blick einbrachte, der aussagte, dass ich die Klappe halten solle. Darauf fuhr Sadareen nüchtern fort.
"Deine Waffen bekommst du erst zur Mission wieder, in den Baracken kannst du dafür sorgen, dass du wieder einigermaßen vorzeigbar bist." Während er redete band ich mir den Deridium-Anhänger wieder um den Hals. "Spätestens in einer Stunde tanzt du dann vor der Krankenstation an!" Beendete er seine Ansprache.
Im Kopf ging ich noch einmal alles durch was er gesagt hatte."Wo sind die Baracken?"
"Die wirst du schon finden." Bekam ich nur als Antwort, gefolgt, von einem ungeduldigen, "Na los jetzt!"
"Jawohl!" Ich salutierte vor ihm, so gut es, mit den Sachen im Arm, ging, bevor ich davoneilte. Er schien nämlich momentan recht gute Laune zu haben, und die wollte ich nicht mit meinem, des Öfteren Auslassen von Respektsgesten, zunichte machen.
Was?!