Katsuro - Arsenal, Umkleidebereich
Es überraschte mich selbst, als das Gewicht des Schwertes plötzlich meine Hand verließ. Starr sah ich zu wie es auf den Typen zu sauste, ihn haarscharf verfehlte und sich, statt in einen Schädel, in eine Kabinentür hineinbohrte. Ich hatte verfehlt, die einzige Chance vergeudet den Gladiator unvorbereitet zu erwischen und es ließ mich erleichter aufatmen. Oh shit. Oh shit!
Noch nie war ich so nah dran gewesen einen Menschen zu töten.
Sein Blick wanderte von Kesuk, Sadareen durfte nie erfahren, dass ich es in irgendeine Tür geworfen hatte, zu mir. Regungslos starrte ich zurück, mein Gehirn kam dabei gar nicht mal auf den Gedanken, dass ich immer noch Ila hatte und es jetzt eine gute Idee wäre mit meiner zittrigen Hand nach dessen Schwertgriff zugreifen, da es zu beschäftigt damit war die beiden Worte oh shit zu wiederholen.
Selbst als der Gladiator begann seine Waffe zu ziehen, die sich als Dolch herausstellte, schaffte ich es bloß meinen Wurfarm ein Stück zu senken. Meine Hoffnung lag darin, dass mein Körper nicht ganz so unter Paralyse stand, wie mein Denkapparat und ich noch dazu fähig war rechtzeitig seinem bevorstehendem Angriff auszuweichen.
Wäre dies eine andere Situation gewesen, dann hätte mich ein Dolch als Waffenwahl für einen Gladiator wahrscheinlich überrascht, jetzt überraschte mich nur, dass er ihn nicht gegen mich verwendet, sonder seiner eignen Kreatur in den Arm rammte. Von den zwei Wörtern, die meine Gedanken in der Lage waren zu bilden, blieb jetzt nur noch eins übrig, Oh!? Wieso griff er sein eigenes Wesen an? War der bescheuert?! Hatte ich ihn vielleicht doch ernster am Kopf getroffen?
Während das blaue Ding damit beschäftigt war komische schmerzerfüllte Geräusche von sich zu geben, erweckte mich ein, auf mich zu fliegender Helm, aus meiner Starre. Ich trat einen Schritt zur Seite und er landete scheppernd neben mir auf dem Boden, wo er noch ein Stück weiterrollte. Vom Helm sah ich wieder zurück zu dem Typen, der begonnen hatte davon zu rennen. Schnell legte ich die Sachen, die ich immer noch im Arm hielt, auf einer Bank ab und lief ihm hinterher. Hinterher! Nicht weg, sondern hinterher!!! Wie dumm war ich eigentlich? Bis er dann einen Satz über die Brüstung machte und ich abbremste, zumindest war ich nicht so dumm ihm nach zu springen. Der Krach von Metall, das auf Boden prallte, verkündet, dass er unten angekommen war.
Ich überbrückte den letzten Abstand zur Brüstung, auf der ich mich dann mit den Händen abstützte und etwas nach vorne beugte, um zu sehen, wie der Gladiator sich wieder aufgerappelt hatte und jetzt durch das Untergeschoss humpelte. Was ein lustiger Anblick gewesen wäre, wäre das Ganze nicht so bizarr.
Erst jetzt bemerkte ich in meiner Nähe, die Stimmen von Personen, welche ich vorher gar nicht wahr genommen hatte. Ich wandte meinen Blick vom herum schwankenden Flüchtigen ab und sah in die Richtung aus der sie kamen. Eine davon gehörte mit ziemlicher Sicherheit Laela.