Hallo Leute,
habe vor kurzer Zeit Accel World zu Ende geschaut und ich habe gerade ein unglaubliches Bedürfnis mit anderen drüber zu sprechen, deshalb habe ich mich hier auch angemeldet :D Daher herrscht ab hier SPOILERGEFAHR
Sollte jemand die Light Novels kennen, packt dazu bitte alles in einen Spoiler :)
Also erstmal ein paar Fragen meinerseits:
1. Glaubt ihr Taku ist wirklich gut gesinnt? Immerhin hat er bei der blauen Legion um eine zweite Chance gebeten nachdem er es nicht geschafft hatte Hime (Black Lotus) zu töten. Eigentlich kommt er ja, nachdem er wieder "normal" wurde, wie ein richtiger Ehrenmann vor.
2. Was ist daraus geworden, dass Hime Haru ihren richtigen Namen sagen wollte? Ich glaube am Ende der fünften Folge sagte Hime zu Haru in etwa "Denkst du nicht es wird langsam Zeit mich bei richtigem Namen zu nennen?" und nach dem Cliffhanger kam einfach nie wieder etwas darüber. Nachtrag: Gerade von Accel World EX PArt 1 gesehen. Anscheinend hat Haru nicht den Mut Hime bei richtigem Namen zu nennen? Wie bekloppt ist das denn ...
3. Was ist aus der Disaster Armor geworden? Sorry weiß leider den deutschen Namen nicht mehr... Anscheinend hat Haru ja irgendetwas mit ihr zu tun, da er ja dieses rote Leuten auf seinem Rücken und im Kampf gegen Noumi diesen Wutanfall hatte.
4. Was haltet ihr von der SAO-Thorie das Hime die Tochter von Kirito und Asuna ist? Ich meine die beiden sehen sich echt ähnlich und vom Zeitstrang würde es auch passen.
5. Was ist mit dieser "BIC-Forschungsvereinigung"? Gehörte Noumi auch dazu? Oder war er nur "Verbraucher"? Immerhin redete er von "Uns".
6. Was hat Fuuko getan das Hime so sauer auf sie war? und warum nennt sie Hime Sachan?
7. Was muss Hime wohl in der Vergangenheit erlebt haben, dass sie einen Kampfavatar hat der sich nicht anfassen lässt?
8. Was hat Himes Freundin von der Klassenfahrt mit Accel World zutun? Scheinbar hatte sie schon etwas in der Vergangenheit damit zu tun und ist evtl. gestorben da sie sich nicht mehr daran erinnern?
9. und was zum Teufel ist mit Harus Eltern? Wollten Die nicht nur 3 Tage weg sein ? :D
Zur 2. Staffel:
Da ist auf jeden Fall noch viel Luft, es wurden ja nicht mal alle Könige persönlich vorgestellt.
Man könnte auch gut einfach mal ein paar Filler-Folgen machen in dem es nur um Territoriums-kämpfe geht und Nega Nebulus mal ein paar Territorien einnimmt. Dabei treffen sie noch die Könige und schon sind es Nichtmal mehr Filler. Accel World Ex Part 2 war da ja schon ein guter Anfang.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Verlauf von Accel World Haru weiterhin versucht Level 10 zu erreichen um dann den Erfinder von Accel World treffen. Hoffentlich werden dort einige einer Fragen von oben beantwortet... Hoffentlich gibt es überhaupt eine 2. Staffel von Accel World. Eigentlich spricht ja nichts gegen. Reki hat ja Bock findet anscheinend nur kein Studio zum produzieren.
Abschluss:
Hier würde ich jetzt gerne sehr viel schreiben, aber da ich Diskussionen und eigene Anregungen liebe schreibe ich nur ein paar Abschlusssätze.
Ich hätte mir ja irgendwie mehr Lovestory zwischen Haru und Hime gewünscht. Ich meine Sie hat so viel für Haru getan und er kommt einfach nicht auf Sie mal zu umarmen etc. Evtl weil er zu viel gefühle für Chiyu hat?
Zudem hätte ich mir ja irgendwie gewünscht, dass Chiyu am Ende als sie zu Noumi sagt "Ich war niemals deine Verbündete" ihn mit irgendeiner heftigen neuen Spezialfähigkeit vollkommen auslöscht.
Ich habe ja echt ein wenig "Angst" davor, dass Hime irgendwann in Accel World stirbt ( evtl beim aller letzten Boss) und dadurch alle ihre Erinnerungen verliert und es dadurch soooo dermaßen traurig wird weil Sie sich nicht mehr an Haru etc. erinnern kann.
Alles in allem haben Sie die erste Staffel echt nicht schlecht abgeschlossen sodass man den Anime so lassen könnte obwohl noch soooo unglaublich viele Fragen offen sind.
Ich freue mich auf eure Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Novaya