Beiträge von ErzaTheLight

    Esther

    Esther war verwirrt, denn Mitten in der Nacht war es schwerer als gedacht sich zurecht zu finden, zudem schien es ihr immernoch nicht wirklich gut zu gehen. Als sie sich eine Weile hingesetzt hatte, stand sie - wenn auch ziemlich torkelnd - wieder auf und kramte die Karte und ein Licht aus ihrer Tasche. Es war eine alte Taschenlampe, die schon flackerte und relativ schwach flimmerte.
    Wie in aller Welt soll ich im Dunkel der Nacht dieses Lager finden, auf dem ich Zuko kennen lernen kann?
    Sie hielt sich vorerst an der Mauer weiter fest, denn so konnte sie nicht stürzen und hatte gleichzeitig eine Orientierung. Das Licht leuchtete knappe zwei Meter weit und die Lichter der Stadt machten es immerhin möglich, dass auf den haupten Straßen alles gut zu erkennen war. Allerdings sah Nachts alles anders aus, als über Tag.
    Ich sollte mir eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, so werde ich das Lager niemals vor morgen finden...
    Da kam sie an einem Pub vorbei in dem sich scheinbar gerade ein Tumult abspielte. Die Eingangstür stand offen und ein paar Betrunkene wankten hinaus. Esther hörte, wie ein Glas zerbrach und laute Rufe von Männerstimmen:
    "verschwindet! Ihr kommt mir hier nichtmehr ins Haus!"
    Dann grunzendes Gelächter und etwas Krachte. Die Männer die schon draußen waren und eben noch belustigt drein schauten erstarrten plötzlich und stierten ins Innere des Pubs. Von dort kamen weitere Männer, die nicht beschwipst wirkten, hinaus und bäumten sich bedrohlich vor dem Eingang auf.
    "Ihr zahlt und geht!"
    Als die Tunichtgute nicht reagierten gab der kleinste Mann den Kerlen einen Schwung mit einer Art Stock gegen die Seite und sie kippten ohne eine weitere Bewegung um.
    "In meinem Pub! Das macht mich ganz wild..." Esthers Blick fiel auf den Gegenstand in der Hand des Mannes und sie erschrak so heftig, das sie einen Schritt nach hinten machte und sich nichtmehr anlehte, weshalb sie wieder umkippte: eine Lanze!
    Nicht jetzt!
    Die Taschenlampe fiel in eine Ecke zu Boden, wo sie unbeachtet liegen blieb.

    So bemerkten die Hünen sie allerdings, obwohl sie dabei waren den Betrunkenen ihr Geld abzunehmen, welches sie dem Patron schuldeten.
    "Zuko, schau dort drüben! Da liegt... ein Mädchen?!"
    Der braunhaarige, junge Mann eilte zu Esther.
    "Sie ist es, haha," rief er den anderen belustigt zu, "wir müssen sie nichtmal mehr suchen, Eren hatte recht, sie ist wirklich nicht wieder geflohen. Ich hätte das nicht geglaubt! Oh, entschuldigung, lasst sie uns erst reintragen!"


    Als die Lancer Esther ins Pub geholfen hatten und ihr einen Krug voll Kakao unterbreitet haben, den sie leertrinken musste (unter großer Nötigung Zukos) ging es Esther besser.
    "Du musst einfach mal zu Kräften kommen! Kein wunder, dass es diir so schlecht geht! Von heute an lernst du erst mal dich wie eine Lancerin zu ernähren!!!"
    "...Zuko, ich bin hier, weil ich kämpfen will, ich will kein Teil dieses verdammten Plans sein, ich will..."
    "Regel Nummer zwei, du sprichst deinen Meister mit Meister an und ich verbiete dir ab sofort "ich will" zu sagen!!!"


    "Zuko, hör mir zu!" schrie Esther.


    "Ich habe dir eine Anordnung gegeben und du verweigerst sie. Das ist deine Entscheidung. DU willst etwas lernen, aber ich möcchte keine neuen Lehrlinge mehr." antwortete Zuko in aller Ruhe und stand auf. Alle Lancer taten ihm gleich und begleiteten ihn an den Thresen wo er zahllte und kurz dem Patron etwas zuflüsterte.

    Ohne eine weitere Würdigung verließ er das Pub und ging.

    Esther war volkommen perplex. Was war das denn?
    Sie hielt ihren noch warmen Kakao in Händen und fühlte sich verlassen. Erneut. Erniedrigt und schlecht. Wie konnte sie immer alle Menschen so gegen sie verkraulen!

    Sie wollte schon auf und Zuko hinterher rennen, als der Patron rief: "Willst du nicht zahlen???"
    Oh nein! Was tue ich nun??? "Ich... ich habe kein Geld..." stammelte Esther verzweifelt und suchte mit ihren Blicken nach einem Ausweg.


    "Schon gut," beruhigte der Patron sie " Zuko hat alles bezahlt. Er sagte, du sollst heute hier ein Zimmer bekommen und dich ausruhen.


    Esthers Augen leuchteten vor Tränen, da sie sich einfach überrumpelt und hilflos fühlte, aber auch dankbar.


    "Ich bringe dich morgen zum Lager, wenn du seine Methoden schwörst zu akzeptieren, ansonsten sollst du morgen deines Weges gehen." erklärte ihr der Patron und hiellt ihr den Schlüssel zu Zimmer 04 hin.

    oh Gott, ich habe das auch geschaut, aber nichtmal wirklich gemocht ^^
    wenn der Typ grinst... dann macht er mir Angst :o
    uuuund, der nimmt doch selbst was vor jeder Show :D hihi

    edit: ok, ich geb zu, der Typ is genial ahahaha, zumindest spätestens ab 4:35 :panda::panda::panda:
    ppppft pft pft!!!!!!!!!!!!

    #CenterShock

    Spoiler anzeigen

    ohhhhh MY GOD!

    MORGEN!
    Leute!!!

    Und ich sitze morgen von 8:00 bis abends in der Uni und kann nichts tun!
    Morgen abend gegen 17:00 wird das Release des lange erwarteten Finales auf Steam stattfinden!
    Werdet ihr es direkt spielen? Oder müsst ihr auch erst noch warten?

    Also, ich habe echt mega Angst ungewollt gespoilert zu werden, allerdings sieht es aktuell so aus, als würde ich bis nächsten Montag warten müssen um es genießen zu können und in Ruhe an einem Stück spielen zu können :O

    T__T

    das ist so hart, vor allem als biggest Fan <3

    Chloe & Max forever :kawai:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zu oben:

    Spoiler anzeigen

    bestimmt muss Max einsehen, dass sie den Tod von Chloe nicht beeinflussen kann - zumindest nicht ins Gute drehen kann - und ist wirklich wie schon erwähnt in der Anfangsszene zurück mit dem blauen Schmetterling und opfert sich entweder selbst oder lässt Chloe dort sterben >.<

    wobei ich hoffe, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt ein Happy Happy End zu bekommen, in dem sie von der Person gerettet werden, mit der man sich im Verlauf des Spiels am meisten angefreundet hat/die man gerettet hat
    ergo: Kate for me <3

    grundsätzlich - und da spreche ich jetzt nur von Meinen persönlichen Vorstellungen finde ich zwei schöne Posts in der Woche absolut machbar, was ja zwei an einem RPG Tag entspricht und durchaus bedeutet, dass man auf andere Mitspieler reagieren konnte. Das wäre quasi ein utopisch perfektes RPG, da 5*2 = 10 Posts in einer Woche auch für jeden Abwesenden einfach aufzuholen wären, da es etwa 2-3 Seiten ergeben würde.
    Allerdings hat niemand was dagegen wenn jemand in der Zeit sich fünfmal einbringen würde, sofern es keine Doppelposts oder Monologe werden!

    Das kann ja auch ein Teil des Charakters sein: jemand Aktiveres ist genauso viel wert wie ein stiller Charakter, der aber Wichtiges beisteuert!

    Also kurz: ab 2 Posts ist man "Aktiv" dabei denke ich.

    Wie denkt ihr?

    @Katsu: die Aktivitätsrate schreibe ich in die Agenda, kann man ja immer wieder mal analysieren und darüber beratschlagen.

    danke @Jaslynn :shy:

    Deine Ideen klingen auch nachvollziehbar, allerdings halte ich den Spielleiter in seiner jetzigen Definition für unerlässlich.

    Über das Team können wir uns gerne genauere Gedanken machen, da selbst ein Spielleiter ja nicht immer Zeit hat und eventuell gerne eine Entscheidung abspricht.

    Die Rollen, die das Team haben soll können wir z.B. im Laufe des Trainings-RPG ausfindig machen!

    Zum Zeitaufwand: da wir eine Woche als einen Tag anpeilen wollen wäre einmal schreiben pro Woche ganz cool, aber wie gesagt, man ist ja eventuell mal krank oder verreist oder einfach im RL verpflichtet und dies kann - deshalb Spielleiter - sogar in die story eingebaut werden!

    Dein Charakter kann dann ja auf Reisen geschickt werden. Hast du dich abgemeldet kannst du vielleicht sogar vom Spielleiter eine positive Wende bekommen (du warst auf Reisen um einen Handel durchzuführen, eine wichtige Bekanntschaft zu machen etc...), anderweitig hätte dein Chara eventuell einfach etwas Tollpatschiges gemacht (sich verlaufen, in einer Bar lange verweilt) und nichts erhalten.
    : ) je nach Motivation.

    Ich habe auch Team Rocket gewählt :D Denn für mich sind sie zweifelsohne einer der Favoriten für den Titel, so wie das Tournament beschrieben ist!

    Einfach immer die unendlichen Versuche, jedoch scheitert jede ihrer Projekte aufs Neue - aber nicht ohne in einem Vorteil für Ash und seine Freunde auszuarten <3

    Eigentlich könnte man fast meinen, sie machen das absichtlich ;D

    Ich mag ihre Art und Originalität. Ein Kult Team von Bösewichten so wie man sie aus früheren Animes kennt! Genial, lustig, tollpatschig und einfach unverbesserlich :p

    genau.

    Es wäre richtig cool, wenn man kurz den Gegebenheiten des RPG-Lebens entgegentritt.

    Es sollte mindestens eine Woche gehen, denn das zeigt, dass man nicht nur an dem Tag gerade Lust hat, sondern schon bereit ist dafür zu warten. Denn ein RPG ist nunmal zeitaufwendig und deshalb sollte die Zeit der Story eventuell auch einen Tag dauern und nichts zu großes sein, damit jeder diese story wann immer er Lust auf ein RPG hat spielen kann.

    Dazu fiel mir spontan ein RPG in einer Schul-Umgebung ein ;D

    Aber mal sehen, was die Umfrage ergibt!

    Ich glaube schon, dass dadurch einiges anders werden kann, wenn man ein schönes,knappes Tutorial hat. Aus dem Grund, dass es ja etws beständiges sein soll finde ich eben, dass man keine große komplizierte story dahinter aufbauen kann und es ist für uns gut als Auftakt uns selbst für einen Neueinstieg kein riesen Ding aufzubauen!

    Im Zuge der neuen RPG-Regeln könnt Ihr hier nun mithelfen, unser #Trainings-RPG zu gestalten, welches eine Art Mini-Tutorial für neue Mitspieler darstellen wird!

    Es soll den Bedürfnissen eines Basis-RPGs gereichen, also nichts groß magisches oder extraordinäres sein.

    Im Grunde sollte man zeigen, dass man unsere RPG-Regeln gelesen hat und einmal sieht, wie ein RPG abläuft und zeigt, dass man wirklich Interesse hat und sich nicht einfach mal anmeldet.

    Hierzu wollen wir uns zuerst ein Thema aussuchen.
    Gerne könnt ihr schon weitere Vorschläge geben, damit wir eventuell schon ein bisschen über die Stories reden, die uns zu den jeweiligen Themen einfallen.

    Um dies möglich zu machen schlage ich vor, dass wir die Umfrage mindestens 14 Tage laufen lassen, da es bestimmt einige Zeit braucht um sich darüber Gedanken zu machen.

    Um es nochmal zu erklären:


    In der letzten Zeit gab es Diskussionen darum, wie wir den RPG-Bereich wieder reaktivieren können.
    Es kam zu dem Entschluss, die Regeln zu erneuern und die Struktur etwas zu verändern wie hier und hier mit vielen Vorschlägen diskutiert und umgesetzt wurde.

    Ein wichtiger Teil wird dieses #Trainings-RPG nun sein, welches eine Art Tutorial für alle neuen User darstellen soll, mit dem Ziel, ein Mini-RPG zu durchlaufen, welches alle unsere Regeln beachtet und ein festes Gesamtziel sowie kleine Aufgaben beinhalten soll.

    Es wäre schön, wenn man mit jedem beliebigen Charakter dieses Tutorial durchlaufen könnte, damit man bereits den Charakter für sein Wunsch-RPG benutzen könnte.

    Die Frage ist, welches Thema ist grob am besten für ein solches Tutorial geeignet?

    (schreibt einfach, falls eine Antwortmöglichkeit fehlt und gerne könnt Ihr auch Meinungen und weitere Ideen als Posts anmerken)