Beiträge von ErzaTheLight

Tag: Dienstag
    Uhrzeit: 00:30
    Letzte Aktivität:
    Juuou Mujin no Fafnir - EngSub - 1/12schauen
    Nächste Aktivität: Zähne putzen oder mit Nox TS
    Letzter Anruf von: Telekomiker
    Letzter Anruf an: Meine Mom
    Letzte SMS von: Omi
    Letzte SMS an:Omi
    Letzte Nahrung: Trauben
    Letztes Getränk: Sprudel
    Letztes Lied: Ending zu oben gennantem Anime
    Kleidung: Pyjama und Weste --kalt
    Wetter: nacht
    Feeling: unentschlossen und unwohl...
    Grund: so dies und das
    Frage d. Tages: soll ich oder soll ich es doch lassen?
    Antwort darauf: gibt mir vielleicht jemand...
    Erkenntnis d. Tages: Man kann es nie 100% richtig machen, weil man es immer hätte anders angehen können
    Guter Vorsatz für morgen: mich endgültig entscheiden.

*und Anime schaut*
    alleine der Stil ist schon suuuuper cool :verliebt:

ok, habe ihn gerade geschaut und:
    -ich finde dass die Charaktere sehr gut sind! Jeder hat eine Art Geschichte und man will irgendwie zu (fast) jedem halten
    -dass es einfach eine so umfangreiche und komlexe story ist in so geringer Zeit erzählt. Ich habe den Anime nur auf eng geschaut und hatte auch nicht hinter alles geblickt aber:

Spoiler anzeigen
    Zitat

Also, bei Alice hat man unter anderem die Vermutung angestellt, dass sie aus dem Weltall kam, da man auch nicht weiß, woher genau das Virus auf einmal kam. An sich stammt aber nur Medusa aus dem Weltraum und kam damals bei diesem Meteor-Einschlag in Sibirien - in der Nähe des Dorfes wo Alice eben wohnte - auf die Erde. Venus Gate, die Organisation die diese Experimente durchführen, fanden Alice damals, die dadurch, dass sie aus Angst ihr Haus in Flammen setzte und über den Rauch die ganze Welt infizierte. Venus Gate sah in der Gabe, mit der eigenen Fantasie Dinge erschaffen zu können - wie Alice bei ihrem affenartigen Wesen - ein Geschenk des Himmels, das sie erforschen wollten.

Warum gerade Shizuku und Alice eine gewisse Widerstandsfähigkeit besaßen bzw eben die Fähigkeit, Medusa richtig zu nutzen, wird aber tatsächlich nicht erklärt. Zumindest weiß ich es bei Alice nicht, aber bei Shizuku war der Auslöser eben Kasumis Tod, der in ihr starke Emotionen hervorgerufen hat, weswegen sie dann ihr eigene Welt erschaffen hat. Denke dass man bei der richtigen Nutzung von Medusa, bevor es anfängt dich zu versteinern, vielleicht immun gegen die Folgen wird, anders kann ich es mir nicht erklären

Das vermute ich auch allerdings dachte ich, dass zuerst ja Kasumi ausgewählt war und Shizuka zurückbleiben sollte, doch beim Streit an der Klippe fiel (dachte ich, sah man doch an der Narbe vom Selbstmordversuch) dass Kasumi starb, also Shizuka sich für sie ausgab, als dann die Kameraleute auf sie zukamen und da hatte sie solche Reue und Schmerz weil die schwester wegen ihr quasi doch gestorben ist, dass sie diese Fähigkeit bekam.
    Dann im Labor nahm man sie als zweite Testperson und sie hat am Ende ja auch zu der "schlafenden Prinzessin" gefunden. Sie wollte sich selbst ja mit dem "Ranken-Ich" davor bewahren herauszufinden, dass sie quasi nur eine Art " Ersatz-Vorstellung " für ihre Schwester war denn die echte war ja gestorben.

allerdings komme ich garnicht hinter Marcos story, er hatte sich ja in einem der Träume erschossen aber scheinbar hat er so diese unwirkliche Erscheinung seiner Schwester (die im roten Kleid) besiegen können.

alles in allem: ich werde heute Nacht nicht schlafen können, weil ich mir so viele Gedanken um den Film machen muss :P

@polar641 also da das schon sehr speziell ist empfehle ich dir wirklich eher im Internet su suchen :0 gerade wenn du englisch bevorzugst. So eine Light Novel habe ich in eng bis jetzt erst einmal im Thalia gesehen und auf der Japan expo in Paris ^_^
    --> also suche doch mal bei eBay da gibt oft auch unbenutzt es und stelle weltweite suche ein. Aber das kostet leider ja auch import bzw Versand allgemein ...

Ich leihe mir oft Man gas oder Animes von Freunden, kaufe sie wenn im Thalia oder amazon.denn es sind ja Bücher

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MUST WATCH