Da ich morgen jetzt spontan einen Termin habe (Arzt) und da gerne erst abwarten würde, was dabei herauskommt wird somit der 27.07.2020 festgelegt! Vielen Dank für's abstimmen!
Beiträge von ErzaTheLight
-
-
Hallo meine Lieben! Aus gegebenem Anlass wird hiermit eine Umfrage den Termin für den Juli-Sammtisch eruieren!
63. ACG TS3 Community-Stammtisch - Datum "to be determined" Juli 2020 ab 20:00 Uhr
In diesem Juli wird es ein wenig anders laufen als bisher gewohnt... Da ich spontan Urlaub bekommen habe und einige rl-Dinge nachhole (u. a. Uni oder tatsächlich Erholung), die sonst aktuell eher auf der Strecke bleiben, verbringe ich momentan mal weniger Zeit am PC. Das ist ja natürlich generell nicht schlecht, allerdings wird somit auch ein Wochenend-Termin für den Stammtisch im Juli nicht möglich sein. Um Euch stärker mit einzubeziehen in die Terminwahl und uns die Möglichkeit offen zu halten im Juli doch noch einen Termin zu finden wird dieses mal der Termin per Umfrage entschieden. Links solltet ihr also das Umfrage-Tool sehen. Pls GO VOTE!

Die Umfrage für den Termin läuft nur noch bis 21.07.2020 um 23:59 Uhr , bitte beachten.
Agenda
TOP1 "Umtrunk" --> wie gewohnt, immer wieder chillig; keine Hektik. Eben ein echter Stammtisch. Es dauert halt bis jeder seinen Cocktail angemixt hat und wir haben schließlich kein Geschäftsmeeting...
TOP2 to be determined
TOP3 to be determined
Spoiler anzeigen
Gerne Themenvorschläge per PN an ErzaTheLight
Feedback: in diesem Thread, ganz wie gewohnt!
Ort: wie bis jetzt immer treffen wir uns dann ab 20:00 Uhr im TS3 - Raum "Stammtisch"!
Spoiler anzeigen
Das Projekt Discord ist nicht verworfen, leider nur in der Warteschlange. Da müsst ihr noch ein bisschen Geduld haben. Discord soll in naher Zukunft im Wechsel mit den TS3 Stammtischen abgehalten werden.
Freut euch außerdem wieder auf einen super schön gestalteten Award <3 Dieser gehört seit dem letzten Stammtisch zu einer extra Award-Serie für unsere kommenden Stammtische, die SelY für uns designt hat <3 Danke dafür!
63. Stammtisch, es wird wieder legen - wait for it - dary!
-
-
Hello Leute, viel los diesen Monat, ich habe spontan Urlaub bekommen und bin jetzt viel im rl unterwegs, hindert uns aber nicht daran noch einen Stammtisch für diesen Monat einzubauen, wobei ich nächste Woche weder Fr, noch Sa noch So kann. Ich bin am überlegen, ob es Sinn machen würde noch einen unter der Woche zu machen, es sind ja "Schulferien, allerdings sind viele von euch ja auch nicht mehr in der Schule daher bin ich ein bisschen unentschlossen. Immerhin ist Urlaubszeit. Also entweder, der "Juli"-Stammtisch fällt in den Anfang August oder er ist nächste Woche Donnerstag oder so. Gerne Meinungen!
-
Neue Runde?
was Fully sagt.
-
Ich wär gern Millionär...
-
Nach langer Zeit mal wieder ein Story of Seasons Spiel (auch wenn mein letztes noch Harvest moon hiess)

omg das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich bin verwirrt wie kannst Du es denn schon haben wenn als Release date 14. 07 angegeben wird?
-
Die Frage war klar und sehr direkt, sie hatte dich sogar markiert; Doch eine Antwort erhielt sie nie! Das wäre ein grosser Schluck Nitro gewesen, der da direkt in meinen Paranoiamotor gekippt worden wäre xDD
oh no, ich habe das einfach vergessen einzufügen obwohl ich es gelesen habe!!!
Ich habe es gelesen und wollte darauf antworten, nur manchmal ist mein Kopf so voll, das etwas überschwappt und daneben landet... Ich habe ihn gesehen SelY und gedacht, hm, das kann ja heiter werden wenn hier so viele Leute rumlungern und auf Essen in den Tonnen warten, welches die Kunden nicht essen... Was das wohl für das Image bedeutet. Aber er schien mir ein recht bemühter Bursche zu sein, der gute tonguecat damit will ich sagen, ich bereute es nicht mich durchgerungen zu haben ihm die Chance als Tellerwäscher zu geben. Er hat sehr gute arbeit geleistet am Probearbeitstag. Fix war er und gründlich zugleich.
Achso, ich wäre übrigens kein guter Perlentaucher, einfach wegen meiner Erstick-Phobie!
Herrje, ich bin gespannt wie es dem Besitzer in Zukunft weiter ergehen wird... Der arme Kerl hat echt einiges mitmachen müssen.
-
Ich habe Katsus Angebot, ihre Insel besuchen zu kommen, abgelehnt, wegen meiner Ausrede!! >:(
dann muss es ja wirklich ernst gewesen sein ;D
-
Hm nun gut, ich denke du hast viele Gründe geliefert Nox. Noch gab es keinen letzten Thread. Wäre spannend zu sehen, was nun die Wahrheit ist.
Aber es gab Dir die Chance noch zu Antworten, das fand ich wichtig. Leider kann ich mich jetzt zwischen Dir und Katsu nicht entscheiden, weil du doch recht ehrlich klangst in deiner "Ausrede" ;D naja, ich werfe jetzt wohl eine Münze, wobei ich nicht sicher bin ob Ralucasu das noch akzeptieren würde wenn ich jetzt noch umwählen hätte wollen...
-
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt...
-
Nicht einmal Haggys Geist findet seine Ruhe...
Diese Runde ist mal wieder mehr als aufreibend.
Katsu | Raeken ich bin von der Nox-ist-ein-unschuldiges-Lamm-Theorie abgegangen weil mir ein Licht aufgegangen ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann, aber Nox sagte ja an einem Tag sie sei so sehr beschäftigt. An selbigem Tag habe ich mit ihr in Discord geschrieben und es klang ganz anders. Was genau wir geschrieben haben ist ja hier nicht von Belang. Vielleicht war also die „beschäftigt-sein“ Geschichte ja mehr eine „beschäftigt-sein-Masche“.
Das ist zumindest aktuell meine Theorie.
-
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
in der Theorie sollte hier jetzt das Lied erscheinen als hätte ich was auf YouTube verlinkt ^^
-
es ist Kacke das Headset von der Arbeit privat am PC zu verwenden. Noch schlimmer ist nur das Headset auf der Arbeit liegen zu lassen und Abends nicht ins Voice kommen zu können
-
Da ich etwas dekadent unterwegs war diesen Monat was Hobbys betrifft kann ich euch den offiziellen Abenteuerpfad "Council of Thieves", zu guter Deutsch etwa: "Rat der Diebe" von Pathfinder über die Online-Plattform Roll20 anbieten.
Diese Spiele ich auch im real life mit einer Gruppe, vorbereitet ist also alles. Ich bin in das Abenteuer eingelesen.
-
Ich habe tatsächlich am Anfang noch die Website betreten können bevor sie ganz down war, aber ich konnte meinen mühsam geschriebenen Post nicht absenden, hier also was ich gestern oder kA vorgestern jedenfalls ganz am Anfang der Downphase geschrieben hatte:
ZitatIst es absicht dass das Forum total durchdreht wenn Haggard stirbt? SSL-Zertifikat eskaliert, man kann eigentlich keinen Post schreiben, nur wenn man versteht, dass plötzlich die Schrift weiß auf weißem Grund ist, wenn man den Post am schreiben ist ^^? Nun denn, ich vermute, dass ist die Rache von Haggards Geist, der in seinem absoluten Heiligtum, dem Weinkeller, seinem Schicksal ins Auge blickte.
Ich habe es geahnt, zwar auf die ein oder andere Art etwas anders in den Details, aber es wundert mich nicht, dass es Haggard traf. Er hat mich am ehesten verdächtigt. Ich habe am ehesten über seine Zukunft nachgedacht. Es fällt nicht schwer mir nun seinen Tod unter die Schuhe zu schieben. Ich bin gewissermaßen ernüchtert über das Geschehen, Schreck wäre anders. Allerdings würde mich der Gegenstand, der ihm entwendet wurde interessieren. Ist es ein Flaschenhals, gestohlen aus dem Weinkeller. Quasi eine zerbrochene Flasche, die am Rand des Kämmerchens lag, zerborsten im Kampf mit dem Täter? Vielleicht ist die rote Flüssigkeit ja wirklich Wein?
So, jetzt zu meiner aktuellen Antwort:
Sein aus einem Korkenzieher geschnitzter Korkenzieher?
wow, das hätte ich echt perfide gefunden und wäre sicher der klügste Schachzug gewesen, den hätte er sicher bereut nicht im Jenseits dabei zu haben...
dann wäre Ezra-sama bestimmt in der Lage so eine Suppe herzustellen.
wäre ich leider tatsächlich, tut mir leid dir hier beizupflichten :/
Haggy musste vielleicht dran glauben, weil er zu sehr in Ezras Richtung nachgeforscht hat
hierzu kann ich dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Ich selbst habe es nicht verstanden, weil ich meiner Meinung nach meine Stimmen wohl bedacht vergeben habe und entgegen seiner Aussagen Ikuto wohl zu verstehen gegeben habe dass ich ihn am meisten verdächtige und somit meine recht früh abgegebene Stimme keineswegs heimtückisch fand. Zu deutlich formuliert abgegebene Stimmen wirken extrem schnell provokativ, aber auch hier ist das wieder meine persönliche Ansicht. Bis jetzt habe ich noch jedem geantwortet, der mich nach meiner eindeutigen Antwort bezüglich meiner Stimmabgabe gefragt hat, wenn er meine Aussagen zu "schwammig" fand. Hier gelobe ich Besserung, da scheinen ja viele Mithasen nicht so ganz durchzublicken.
zu Fully: Ich würde Fully jederzeit necken, ob wegen seines Essens, seiner detektivischen Fähigkeiten oder plötzlicher Anwandlung von Haggyeskitäten. Er weiß, dass wenn ich einen begründeten Verdacht gehabt hätte, dann hätte ich ihn gewählt. Wäre ich ein Wolf, ich weiß nicht ob mir seine Kochkünste oder sein Fleisch lieber wären. Ihn zu ärgern ist einfach immer amüsant. Zu SelYs und Ikutos Stimmen meinerseits liest bitte nochmal meine Ausführungen der letzten Tage, es geht nicht in meinen Kopf rein was ihr daran verdächtiger oder auffälliger findet als Stillschweigen oder
Wuhu, alle tot \o/
WTF Nox? Hast du Hasenkekse geraucht? Wäre ich der Wolf hätte ich bestimmt auch einen solchen Freudenschrei ausgestoßen...
mit anderen Sachen beschäftigt
ich würde es ihr ja gerne glauben... es gibt da aber einen Punkt, der mich daran zweifeln lässt. Das betrifft einen Abend im Discord.
Katsu | Raeken ich sag das ja nur ungerne, aber du wirst wahrscheinlich meine Meinung bzgl. Nox noch ändern... Und dafür hast du wirklich nicht viel gemacht um es mal salopp zu sagen ahahahaha.
-
Ja und nein. Ich hab meine Stimme abgegeben um nicht nicht abzustimmen, hätte er sich gemeldet dann hätte ich seine Erklärung angehört und bestenfalls zu seinen Gunsten die Stimme noch umverteilt. Ich stimme im Gegensatz zu Nox lieber unglücklich ab, als untätig nicht abzustimmen. Ich weiß nicht, nicht abzustimmen ist für mich auf der Liste der üblen Dinge ganz oben. Daher bekam er aufgrund des grundsätzlichen Verdachts die Stimme. Wegen des mangelnden Alibis bzw. der mangelnden Aussage seinerseits hat er sich seine Chance dann bei mir verspielt.
Weiß auch nicht was dich an mir so festbeißen lässt Haggard. Vielleicht willst du mich ja in die Enge treiben??? Versuchst du da etwa Unmut und Missmut gegen meine Wenigkeit zu schüren?
Von meinem Sommelier hätte ich das tatsächlich als letztes erwartet.
Ich versuche - vermutlich genau wie du - ja nur jedem Hinweis nachzugehen und sollte sich ein Hinweis mit eröffnen oder gar erhärten werde ich nicht so leicht locker lassen!

-
Chojin ja meine Copic Stifte sind immer extrem schnell leer gegangen, besonders die Hauttöne xD das kann ich so gut nachvollziehen. Und ein neues pack mit fünf Hauttönen und einem Liner kostete gleich ein Vermögen...
Hachja ^^
-
Naja Haggard bei SelY wankte ich vielleicht wirklich absolut im Dunkeln und sie musste mehr schlecht als recht ihren Kopf hinhalten weil es noch keinen besseren Anhaltspunkt gab, aber ich dachte schon dass ich meine Skepsis gegen Ikuto ausführlich genug erklären konnte. 1. hatte er den perfekten Job um nebenbei das verschwundene Geld einzustecken, perfide war der Gedanke es der Diebin in die Schuhe schieben zu können und 2. hatte er auf mein mehrfaches Nachhaken nicht einmal eine Erklärung abgegeben. Das war mir einfach Grund genug.
-
Weil zart erkennt mans wo du quasi die richtung änderst. Ich hoffe man versteht was ich meine.
dafür sind die Copic Stifte leider gemacht. Was heißt leider, jeder neue Strich über bereits angemalte Stellen macht die Stelle deutlich dunkler, das ist die Technik, die Copic absichtlich mit seinen Stiften verfolgt und das funktioniert mit den Stiften richtig gut. Deshalb sind die Stifte unter (Hobby-)Mangaka doch recht verbreitet und beliebt. Da muss man aber richtig heftig üben damit damit die Zeichnung am Ende aussieht wie ein Druck.