Beiträge von ErzaTheLight

dass die Frauen schöne weibliche Formen haben ohne vulgär zu wirken.

Jetzt mache ich mich mal ganz stark unbeliebt und sage, dass gerade die Proportionen als einziges mir negativ aufgefallen sind. Ich finde leider, dass gerade die Oberweite und Hüften die bei deinen Zeichnungen verwendet werden oft utopisch unterschiedlich sind, damit meine ich breite Hüften, große Busen und schmale Hüften. Dass es vulgär wäre würde ich da gar nicht sagen, nur etwas unrealistisch. Die Farbnutzung gefällt mir besonders gut. Ich finde sie sehr schön coloriert, du kannst mit den Copic Stiften wirklich gut umgehen das habe ich so nie geschafft. Deine Schattierungen sind immer super. Würde mich freuen mal eine Zeichnung mit realisitscheren Proportionen von Dir zu sehen : )

Das Monokel lag doch nicht mehr am Tatort, sondern wurde mitgenommen. War das fehlende Monokel nicht einer der Gründe wieso Ihr Se-chie für schuldig gehalten hattet, Ezra-sama?

hier zeigte sich mein gedanklicher Fehler gerade, weshalb ich das alles die ganze Zeit über nicht verstehen konnte ich dachte es lag dort auch ein Monokel, nicht dass es weggekommen war weil in meinem Kopf ein Monokel für Brücken-tongue zu wertvoll war jetzt ergibt das alles auch endlich Sinn...

hm, schwierig schwierig wer da aktuell ganz oben auf der Liste meiner Verdächtigen steht, wie dem auch sei. Ich wüsste momentan nicht, wieso ich

für Nox

stimmen sollte, sie wirkt dafür in ihrem Job zu beschäftigt, sie scheint sich da sehr reinzusteigern. Mir käme da eher jemand aktiveres in den Sinn... achja, und Ikuto, der mir immer noch keine Antwort auf meine Frage gab.

Du meinst, das Monokel, das bei Fully gefunden wurde wäre ein Anderes als tongues?

naja, natürlich wie sollte das bei tongue zu Fully kommen?

der Täter hätte es gegen das Messer eingetauscht.

würde bedeuten, der Täter hätte zum Tatort 1 zurückkehren müssen und das Monokel holen und an den neuen Tatort legen müssen, das halte ich für zu umständlich.

Dem zufolge müsste ich mit eher mit dem Messer getötet werden

ok, jetzt verstehe ich deine Theorie das wäre quasi ein Täter der immer den neu errungenen Gegenstand nutzt um neue Morde zu verüben. Würde aber gegen den Gürtel bei Fully sprechen...

Wie gesagt, @Ikuto wann genau kam denn das Geld weg? Das wäre eine sehr interessante Info...

Noch dazu ist bisher für mich jeder verdächtig; Erza, weil sie SelYs Kündigung befeuerte - das aber lieber sehr für sich behielt. (Und noch wegen einer anderen Sache, die dir mit Sicherheit auch aufgefallen ist...)

Das gebe ich zu. Ich habe es zwar nicht explizit so dargelegt, aber ich verdächtigte SelY in der Sache um unsere Küchenhilfe am ehesten. Ich bereue es auch sehr, in dieser Geschichte konnte ich mir einfach noch keine richtige Erklärung zusammensuchen, doch bei ihr vielen mir am meisten Argumente ein. Mir ist auch direkt sehr unwohl gewesen, SelYs Verlust war für mich direkt die Retourkutsche, die ich gebraucht habe. Wahres Karma...

es wirkt fast so, als wäre der Täter auf einer Item-Quest.

Er hat das Monokel gegen das Messer getauscht... hm...

das sehe ich genauso und hierzu muss ich auch ganz besonders erwähnen, dass die Hinweise hier förmlich ins Auge stechen! Wieso erneut ein Monokel, teilt der Täter diese absichtlich aus, als wolle er uns etwas sagen? Also nach dem 2. Mal kann es kein Zufall mehr sein, ich sehe es entweder als falsche Fährte oder gar als Botschaft. Aber ich verstehe auch nicht, wieso es dann Fully als zweites Opfer traf. Hat Fully den Täter geärgert? Soweit ich weiß hat er schließlich auch SelY verdächtigt, die dann ja auch final von uns zur Kündigung gedrängt wurde wer sollte ihm also etwas Böses wollen? Er verdächtigte ja offenbar nicht den wahren Täter.

Ich frag mich nach wie vor wie unsere Chefin das sieht;

Ich bin sehr besorgt um genau zu sein. Mich wurmt die Tatsache, dass er mit seinem Gürtel, der für den Koch ja förmlich heilig war getötet wurde und dann in aller Dreistigkeit noch obendrein sein Messer ihm entwendet wurde. Das lässt für mich auf einen eiskalten Täter schließen.

Haggard pass auf, ich sehe dich schon mit einer durch einen kaputten Flaschenhals aufgeschlitzten Kehle im Weinkeller liegen.

Könnte es sein, dass Ikuto zumindest die ehesten Chancen hatte das Geld mitzunehmen ohne dass ich als Küchenchefin es bemerke? Ich hätte da gerne mehr Infos zu den Umständen, wann und wie es abhanden gekommen ist. Denn das wäre ja eher der "Quest-Gegenstand" wenn es Ikuto getroffen hätte, oder etwa nicht?

11692776.png;compress=true

Oh nein... Das kann nicht sein! Nicht unsere SelY, sie hat für die Theke zur Bar-Zeit die besten Qualifikationen mitgebracht und wäre eine Bereicherung gewesen... Es ist so traurig liebe Truppe, aber wir werden wahrscheinlich keinen passenden Ersatz finden.... ein Dilemma !!! :doomed:

:/ das bedeutet ja außerdem, damit wir Wechselgeld haben muss ich von meinem letzten Ersparten zu Hause alles hier her bringen?! Ich hoffe Sorawo the Witch du hast dieses Mal wirklich zu jeder Zeit auch wenn keine Kunden im Laden sind ein Auge drauf!!!

Übrigens möchte ich zu der Schürzen Diskussion anbringen dass mein Vorschlag mal war, dass Nox als Maid bestimmt sehr gute Athmosphäre schaffen würde und dabei hätte sie auch auf jeden Fall eine Schürze an!

Allerdings geht meine Stimme definitiv erst mal nicht an Nox. Mein erster Eindruck unseres Obdachlosen Verstorbenen war zwar zuerst etwas kritisch von seinen Umständen beeinflusst worden, allerdings habe ich ohne lange zu zögern zugestimmt dass wir ihn dringend brauchen. Für mich stellt sein Ableben einen riesengroßen Nachteil für uns da. :/

...

Und da der Besitzer der glücklichen Pfote meiner Deduktion zufolge (aufgrund der furchtsamen Vermeidung des Wortes "Neueröffnung") der Selbe sein muss, der schon einmal vor den Trümmern seiner Existenz stand (Spiel 88 - Die goldene Möhre) sind weitere Parallelen also nicht auszuschliessen... :quarz:

Solch Scharfsinn! Du bist zwar ein Hase, hast aber das Gedächtnis eines Elefanten!

Ja, dies ist wahrhaftig kein sehr schöner Anblick. WIeso trifft es immer diejenigen, die es am wenigsten verdient haben? Und das Monokel noch dazu, es scheint schier paradox aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht in sein Bild hinein gezaubert worden zu sein und dann musste ausgerechnet dies sein Schicksal sein. Was, wenn er eingeschlafen ist und das Licht zwar hell war, aber nur durch die Reflektion des Monokels seinen Arm so stark verbrannt hat?

Die Frage ist hier doch, ob die Verbrennung überhaupt den Tod herbeigeführt hat oder ob der Tod auf ganz andere Weise begangen wurde.

Warten wir also auf die Berichte aus der Gerichtsmedizin. Er war zwar noch nie vor Ort, aber wie heißt es immer so schön: "Teil des Schiffs, Teil der Crew!". Er gehörte zu unserer neuen Truppe, deshalb muss dieser Fall unbedingt aufgeklärt werden und Gerechtigkeit walten.

*nick nick*

Freigeist das fiel mir auch erst sehr spät auf, dass diese drei auf einen Tag fallen... Ich verstehe Dich total, ein neuer Aspekt den ich beachten muss.

zu allem Überfluss kam heute die neue Singe von BLACKPINK raus :stoned::verliebt::hanaji:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.