Beiträge von ErzaTheLight

    Ich finde es gut, dass ihr das Thema von euch (Administration) aus gestartet habt und dem ganzen hier so eine Plattform gebt. Jeder, der dieses Thema hilft zum Thema unter und zu machen hat meinen tiefsten Dank. Leute, denen es auf den Nerv geht oder gar am Allerwertesten vorbei tun mir nicht mal mehr leid. Sie widern mich an. Alle die es schönreden oder verharmlosen was passiert: ... das kann ich hier nicht schreiben.

    Mehr werde ich dazu nicht beitragen, weil ich nicht kann.

    Erza Fuchs bekam die Gerüchte um die komischen Umstände bzgl. des bereits als erstes gehängten Körper des jungen Waisenkindes mit. Das widerte sie einfach nur an. sie hatte das Bedürfnis sich zu übergeben, nahm dagegen aber direkt einen Schluck heißen Tee mit Sirup. Das linderte das Bedürfnis (wenn auch nur geringfügig).

    Das neueste Gerücht, ein Hexer habe hinter dem weggeschleppten Kousei gesteckt ließ sie aufhören. Sie näherte sich der tuschelnden Traube junger Häsinen an Deck und lauschte dem Tratsch.

    Sie hätte es nie ansprechen sollen. Eigentlich war das doch ein Spaß! Niemals hätte sie geglaubt Kousei könne ein Hexer sein. ... Sie hoffte, niemand könne ahnen was sie in der kleinen, etwas schmaleren Flasche in der rechten Seitentasche ihres Rucksacks steckte. Patricia und ihr Kollege Jacob waren ja gerade scheinbar nicht auf dem Deck. Sonst hatte sie noch niemandem von ihrem guten Likör erzählt.

    Ein kleiner Schuss kann ja wohl nicht schaden.

    Dann setzte sie sich auf eine der Bänke nahe der Reling vorne am Bug des Schiffes und sah dem Schauspiel des Wetters zu, guten... Tee schlürfend.

    "Gehe ich allein zu diesem Feldweg... Durch den Nebel glänzen Steinchen hell! Die Nacht ist ruhig, die Leere spricht zu Go-ott... Und der Stern spricht mit dem Sterne gern... Der Himmel - so triumphal und wundervoll... Die Erde schläft im blauen Schein... Warum ist mir so schmerzhaft und so schwer? Warte ich auf etwas? Bereue ich denn was? Nein, ich erwarte vom Leben nichts mehr... Und bereue die Vergang'nheit nicht... Ich suche Freiheit und Ruhe! Ich würde mich gerne vergessen und einschlafen... Nicht den kalten Schlaf des Grabes! Ich würde gerne auf Jahrhunderte so einschlafen... Dass in meiner Brust die Stärke des Lebens tobt! Dass atmend meine Brust sich erhebt... Dass die ganze Nacht, den ganzen Tag mein Gehör schmeichelnd, mir eine zarte Stimme von der Liebe singt! Dass auf ewig grün eine dunkle Eiche, sich zu mir beugt und mit dem Winde ringt..."

    Nun denn, junger Herr, sie sollten aufpassen! Wenn die Leute von euch nun nicht mehr glauben, sie seien der Täter so denken sie entweder ihr seiet ein Minnesänger oder Barde, doch schlimmstenfalls glauben sie ihr wäret ein Hexer!

    Und dann wird euch weit schlimmeres erwarten als eine Sichel...

    [Nox]

    um mich kurz deinen Gedanken-Ergüssen anzuschließen @Katsu könnte der Fakt, dass das Opfer den Täter bis jetzt nie sehen konnte einen Hinweis für uns darstellen: nichts sehen. Wenn man mal ganz banal die Namen durchgeht ist Nox als Nacht nicht sooo weit hergeholt ...

    Spoiler anzeigen

    Angriff meist nicht die Schlechteste Verteidigung

    allerdings halte ich mich nebenbei auch noch am allerersten hinweis auf:

    Einer, zwei oder vielleicht auch drei von euch wissen mehr als sie euch glauben lassen möchten.

    auch ganz banal der Gedanke:

    [Raluca] [Ikuto] [tongue]

    der Kreis, in dem der Täter sein könnte? Bisher haben wir zumeist Hinweise mit Zahlen ja eher ignoriert, obwohl sie die Deutlichsten waren.


    Nichts desto trotz ist meine große Nr. #1 auf der Liste aktuell auch eher der höchst verdächtige Kousei. Abgestimmt habe ich jedoch noch nicht, bisher tauchte er plötzlich immer genau im rechten Moment auf. . .

    Ich gehe nach draußen und achte dabei immer darauf, dass ich von mehreren Häslein gesehen werden kann (ich möchte nirgends alleine hingehen)...

    Dabei versuche ich mit den Passagieren, mit denen ich bisher eher weniger Kontakt hatte ins Gespräch zu kommen. Dabei versuche ich herauszufinden, ob sie auf mich irgendwie verdächtig wirken.

    Der Passagierin Nox, die eine Wanderin zu sein scheint, möchte ich dabei erzählen, wie ich zu Fili Buster stand, da sich mich offenbar verdächtigt mit ihm schon länger bekannt gewesen zu sein oder gar eine romantische Beziehung mit ihm eingegangen zu sein. All das muss ich jedoch verneinen und ich versuche herauszufinden, wie sie denn auf solche Ideen kommt.

    Ganz nebenbei: Ich hänge Fully zwar wenn er mir verdächtig vorkommt, aber als Wolf würde ich glaube ich gerne sehen welche Gründe er sich aus dem Finger zieht weshalb ich der Wolf sein sollte. Ich muss einfach nur meine PNs nach 23:00 bearbeiten und er bekommt gar nichts mit das wisst ihr doch :p

    Erza Fuchs stieg morgens wie üblich auch auf dem Schiff recht früh auf. Heute lag es allerdings nicht an ihrem Biorythmus, sondern daran, dass es vor ihrer Kabine unerträglich laut war. Sie konnte die Tür nicht ordentlich öffnen, weil sich direkt davor scheinbar eine riesige Hasentraube gebildet hatte. Durch die halb offene Tür fragte sie den ersten Hasen davor was den vorgefallen sei. Sie hörte nur etwas von "ein weiterer Hase, Fili Buster, solle tot aufgefunden worden sein." Daraufhin schloss sie die Tür schockiert direkt wieder zu.

    Sie kramte aus ihrem Rucksack einen Block und einen Stift heraus und schrieb und zeichnete etwas darauf:

    Spoiler anzeigen

    mysteriöse Fremde - schließe ich aus

    Quartiermeister - immer noch weder Motiv noch schließe ich ihn komplett aus

    komischer Kauz, der pietätlos das Zimmer des Waisenkindes angefragt hat - nunja, scheint vorerst nur nicht sympathisch, aber auch etwas wortkarg, mehr beobachten

    Reisende die ich noch nicht angesprochen habe - unbedingt ansprechen

    bei Abreise plötzlich Verschwundener, der genauso plötzlich wieder da war - in Acht nehmen, immer noch verdächtig

    edle Person - hat bestimmt viel Geld. Ob er dem Dieb eine auswischen wollte? Güter unter Deck, auch unbedingt mal ansprechen, aber unbemerkt