Beiträge von ErzaTheLight

Mir liegt so viel an tumblr. Ich habe damit eine Art Tagebuch efunden, welches ich auch wirklich führe! Seit Mai 2013 nutze ich es. Mir wurde irgendwann bewusst, dass ich daran im Nachhinein entdecken kann wie es mir wann genau ging. Prinzipiell nutze ich wenige Websites um Bilder zu finden, deshalb sind für mich alle Bilder neu. Am liebsten mag ich die GIFS. Aber ich glaube, dass man wirklich Zeit braucht, um sich mit der Sache vertraut zu machen. Schließlich ist das ganze erst dann interessant, wenn man seine gefollowten Accounts auf dem eigenen Dashboard hat und somit gefiltertes Material bekommt ;D Dadurch wird es ein individuelles Mosaik. Zudem kann man hier das Theme selbst aussuchen. Eigentlich ähnelt es so eher einem Blog.

Ich liebe es und kann 5 Stunden oder mehr nur tumblr durchscrallen <3

Aber mit Instagram ist es bei mir eher schwer, denn dort befinden sich so viele Leute durch Facebook in meiner Liste (was ja natürlich mein Problem war), aber wenn ich sehe, wieviele % davon Selfies sind... naja...

Ich mag einfach, dass tumblr weniger Selfies zeigt und mehr eine Sammlung von diversen gifs, Memes, etc bietet.
    Klar benutzen sicher mehr Berühmtheiten Instagram und es gibt auch nette Themen-Accs (viele zielen z.B. auf Darstellung von kreativen Gerichten und so), aber es fehlt mir die Neigung zu bewegten Bildern.

@kuromeganehime
    @skeleton
    @outraged
    @himmelsrichtungen
    @loverpool

hey,

Kennt ihr Instagram und tumblr?
    Viele Leute sagen, es habe ein und die selbe Funktion und prinzipiell das selbe...
    Aber ich glaube, dass es zwei Welten sind. Habt ihr einen Account bei einem der Networks und wenn ja, was macht es besonders? Seid ihr dafür oder dagegen? Nervt euch etwas daran oder verteidigt ihr das Social Network?
    Habt ihr einen Lieblingsaccount dem ihr folgt/den ihr gerne habt oder Lieblings-gifs/pics?

Ich kenne beide Websites und gebe meine Meinung eventuell auch noch ab : )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und diese Nachricht sei nichtmehr zu kurz und so...

Spoiler anzeigen

Ihr seid selbst wie im echten Leben dafür verantwortlich, dass ihr euch den Spaß nicht nimmt!

Seid nicht so doof wie ich und verklickt euch, denn die Türchen reagieren schon alle ^^

Liebste Adventsgrüße

Genau das ist ja auch der Sinn @Bluealf. Wie @Kurax ja auch sagt machen spoiler schon Sinn. Und eigentlich stelle ich mir viel mehr Chaos mit quasi "doppelten" Threads vor, als mit spoilern im Verlauf. Im RPG-Bereich mag dies zwar Stimmen, da sie dort die Geschichte etc. total aus dem Ruder bringen würden, aber gut gewählte spoiler sind eher Stützen und lassen eben noch Unwissenden :P den Spaß am Lesen eines Manga/schauen eines Anime.

Und jetzt:

Spoiler anzeigen

erinnern wir uns daran, dass dies der Thread für
    Shinobu Ohtaka - Magi-The Labyrinth of Magic
    ist, also, soetwas z.B. hätten wir nicht hier klären sollen sondern in einem Anliegen-Thread im dafür vorgesehenen Bereich

na gut dann eben du auch trotzdem der rest des teams entäuscht. (nicht das es was neues wäre.... rip anime & manga Bereich)

sry ich scheine in dem Forum erst einmal damit zurechtkommen zu müssen, alle aktuell interessanten Threads aufzunehmen. Ich habe diesen Post nicht mitbekommen. Tut mir Leid! Nachträgliche Antwort könt ihr wenn noch Interesse besteht jetzt finden.

Also Team falls ihr das lest (was ich hoffe) was sagt ihr muss man in Anime/Manga Threads wenn man detailierter über das Werk schreibt immer die Spoiler Funktion verwenden oder ist es kein muss sondern mehr ein kann?

Meine Frage hierzu ist, WARUM prinzipiell Posts die mit Spoiler gekennzeichnet werden prinzipiell verschoben/entfernt etc. werden! Natürlich ist es eine Anime und Manga-Communiy und dieser Thread ist der erste, in dem die Rede von einer Sinngebung der Spoilerfunktion und der Frage ist, ob man "EXTRA-THREADS" für Diskussionen neben dem Beschreibungs-Thread für Anime/Manga einführen sollte.

Ich kam schon lange damit aus, dass es lange Threads gibt (ich glaube Fairy Tail war bei uns ein Beispiel) in denen es mittlerweile um aktuelle Kapitel geht. Das sind noch SINVOLLE Threads. Ist das nicht unser Foren-Herz? Wenn ich nur Beschreibungen lesen möchte, dann kann ich mir auch einfach Magazine über Manga und Anime kaufen ;D dann fehlt eben die Funktion diskutieren zu können bzw sich austauschen zu können.

Diese Frage ist für mich daher mehr rhetorisch und wundert mich wirklich. Wenn ich weiß, ich schaue mir nur den Startpost an um den Inhalt und einen ersten Eindruck zu bekommen, dann muss ich ja nicht bis auf Seite 20 blättern, denn klar: Dort sind dann aktuellere Kapitel angesprochen, die mir Wissen vorausnehmen.

Also, irgendwie sehe ich absolut keinen Punkt jetzt beides voneinander zu trennen. Das fiel mir auch in der "Umräumphase" auf.

Ob man jetzt spoiler setzt oder nicht ist denke ich dem User überlassen. Ich kann auch rot hinschreiben: "Hier kommen spoiler" oder den spoiler einstellen. Für mich war es oft einfach angenehm u. a. Bilder dort einzufügen, denn das erleichtert das Laden von Seiten enorm.

Aber wie gesagt, mir ist gerade scheinbar enfach nicht ganz klar, wo das Problem liegt...

Esther

Am Abend hatte Esther mehr oder weniger gelernt, wie sie die Schritte machen sollte, allerdings war sie scheinbar am wenigsten vorangekommen.

Als sie alle nach der jeden Abend stattfindenden Feedback-Runde zu ihren Schlafsälen zurücklaufen wollten hielt Zuko Anastasia zurück. Er redete zuerst leise mit ihr,während alle anderen ihre noch verteilten Gegenstände einsammelten und der Platz sich langsam leerte.

Als er aus seinem Umhang einen Brief herauszog und ihr zu lesen gab wurde Esther neugierig.

Was verstecken die beiden?

Er schien vor allem bemüht, dass ihr Gespräch geheim blieb. Anasthasias Augen leuchteten. Sie war wie ein Kleines Kind das sein Weihnachtsgeschenk in Händen hielt.
    Esther bemühte sich näher heran zu schleichen und tat so, als würde sie etwas suchen.

"... ja, dann bist du dir wirklich sicher Zuko? Ich bin soweit? Ich kann es kaum erwarten!"
    "Ja, du bist bisher eine der wenigen, die auf unserer Seite treu kämpfen würden, meiner Meinung nach. Ein Großteil ist noch nicht überzeugt von unserem Vorhaben und ist unfreiwillig hier oder einfach nicht so weit..."
    Esther konnte es nicht glauben. Sie hatte so lange gewartet endlich als Lancer wirklich zu kämpfen, doch da war ihre Chance und sie ist um ein Haar an ihr vorbeigeflogen. Vor Wut trat sie gegen den Kessel, der auf dem Platz aufgestellt war und noch voller heißem, aufgekochtem Wasser vom Abendessen - was ihr erst in diesem Moment auffiel.

Das heiße Wasser flutete ihr entgegen und übergoss sie. Kein Schmerzensschrei, kein Zeichen des Schocks. Doch ihre Haare wurden glühend rot und sie atmete schneller. Sie wehten um ihren Körper, als würde der Wind sie wie Flammen tänzeln lassen. Da stürmte sie auf Anasthasia los und schrie förmlich: "Kämpf mit mir! Kämpf um den Brief!"

Ihr geschocktes Gesicht war unbeschreiblich. Erstarrt und mit offenem Mund wanderten ihre Augen von ihrem Haar zu der Lanze,dann blickte sie Zuko hilfesuchend an. Doch er lächelte nur und schien auf Anasthasias Antwort zu warten. Sie blieb zuerst noch wie angewurzelt stehen, dann schnappte sie ihre Lanze und drückte Zuko den Brief in die Hand.

Na dann los! Das du dich das nach deiner Blamage überhaupt noch traust!!! rief sie, allerdings nicht so sicher, wie sie sonst immer auftrat.

Alle schauten nun zu, denn es war, alswäre Esther nicht das Mädchen, das vorhin noch tollpatschig die ersten Schritte lernte. Sie schwang ihre Lanze elegant, bewegte sich wie eine Gazelle, achtete auf jede Bewegung, die Anasthasia andeutete. Mit einem Ruck sprang sie nach vorne und wartete, dass Anasthasia konterte - wie sie es immer tat, aber so geschickt, dass selbst wenn man es wusste jeder normalerweise darauf hereinfiel. Esther drehte sich um, schnippte ihre Lanze rückwärts und warf sie hoch, Anasthasia folgte ihr mit ihrem Blick, während Esther sich hinter ihren Rücken manövrierte, schlug mit ihrem Ellenbogen mit einem wuchtigen schlag in ihre Knie, wodurch sie einknickte, dann fing sie im Sprung ihre Lanze und landete so auf ihr, dass sie Anasthasia quasi damit über ihre Taille hin am Boden festhielt. Dann gab sie ihr einen Klaps auf den Kopf um zu demonstrieren, das der Kampf vorbei war.

"Gewonnen." sagte Zuko trocken und warf ihr den Brief zu, wobei er sich umdrehte und in sein Gemach stolzierte.

Esther stand auf, ließ von Anasthasia ab und machte sich auf zu ihrem Zimmer,ohne ihre Gegnerin weiter zu beachten, genausowenig alle Zuschauer, die aufgeregt tuschelten. Ihre Haare wurden daraufhin immer heller, bis sie wieder ihre ursprüngliche, silber schimmernde Farbe annahmen.
    Im Zimmer laß sie aufmerksam den Brief:

Spoiler anzeigen

Eilmeldung! WICHTIG!

Sehr geehrte Mitglieder der Spezialeinheit 'Ancients Revenge',

Ich hatte
    zwar einigen von euch eine 3 Monatige Zeitspanne für ein Spezialtraining
    gegeben, muss diese aber, auf Grund der aktuellen Ereignisse, aber
    leider unterbrechen. Hinzu kommt noch, dass ich euch eigentlich behutsam
    aneinander heranführen lassen, doch auch dies ist zur Zeit leider nicht
    möglich. Ich bitte dies zu entschuldigen. Auf Grund der Dringlichkeit
    der aktuellen Situation muss nun alles schneller gehen. Der Militärrat
    hat uns deswegen auch bereits ein neues Hauptquartier genehmigt. Es ist
    ein ehemaliger Hangar, also ein Ort für vorkriegzeitliche Fluggeräte. Es
    ist eine ziemlich große Anlage, vor allem für eine so geringe Anzahl an
    Soldaten wie bei uns. Aber genug davon. Kommen wir zu den wichtigen
    Themen: Es wird ein Notfall Meeting geben. Treffen morgen um 13 Uhr in
    der Basis. Die Details erfahrt ihr dort. Damit ihr euch nicht verlauft,
    wird euch jemand von der für uns zuständigen MP abholen. Bereitet euch
    gut vor! Die Mission wird mehrere Tage dauern, nehmt also eure
    wichtigsten Sachen und beste Ausrüstung mit! Und seid pünktlich! Wir
    sehen uns dann dort!
    In Ehren,

Colonel Roy Martinez, Leitender Offizier von 'Ancients Revenge'

Dann sah sich dann um undpackte hektisch ihre Sachen.

Was ist nur los mit mir, ich wollte nie zu DENEN gehören, und jetzt tue ich alles, damit ich ihnen helfe? Ich muss aber wssen, was dahiner steckt. Außerdem muss mir jemand erklären, was eben mit mir passiert ist. Ich muss dorthin!