Beiträge von ErzaTheLight

    Hey,

    Mir ist gerade irgendwie nach einem bestimmten Genre:

    Möglichst kein 0/8/15-Manga, allerdings auch keine lange Reihe (maximal 10-15 Bände), nichts Slic of Life mäßiges, möglichst neu (muss aber jetzt nichts von diesem oder letztem Jahr sein), wenig Smalltalk (also schon viel story), coole Charaktere, kein Horror oder Sci-FI, ein schöner Zeichenstil mit nicht zu sehr Vampire Knight Stil (ich kann wenige Manga absolut nicht ab, aber Vampire Knight ist da GANZ oben auf der Liste), bisschen Fantasy, Krimi, Action oder so kann gerne dabei sein, nicht zu konzentriert auf Liebesgeschichte oder so, muss aber nicht komplett ohne sein.


    ja. Extrem schwer aber irgendwie mag ich im Moment vieles NICHT xD
    Helft mir!

    Allgemeine Informationen
    Les Misérables - Die Elenden wurde von Akai Takahiro ab 2013 basierend auf dem Weltklassiker "Les Misérables" (DieElenden) von Victor Hugo (aus dem Jahre 1862 ) als Manga umgesetzt. Die originalen drei "Tomes" (Kapitel) wurden insofern umgesetzt, dass der Manga jedoch mehr Bände bekam (aktuell bei 5 angelangt, weitergehend)..

    Eine der bekanntesten Figuren der Weltliteratur,, Jean Valjean—der ehrliche Bauer, der ins Gefängnis kam weil er ein Leib Brot gestohlen hat — wird in diesem Manga zur Hauptperson.

    Kurz zum Inhalt
    Jean Valjean unterhält seit immer seine Schwester und 7 Kinder. Er versucht Geld zu verdienen und sie zu ernähren so gut er kann, indem er Bäume ausästet. Doch, als der Winter dann kommt hat er keine Arbeit mehr. Nachdem er die Pistole seinen verstorbenen Vaters verkauft hat kann er nichtmal mehr wildern und muss daraufhin Brot stehlen um sie davor zu bewahren vor Hunger zu sterben. Unglücklicherweise wird er verhaftetr. Nach 19 Jahren aus dem Gefängnis und der Einkerkerung entlassen ist er ein anderer Mensch geworden, ein Abschaum der Gesellschaft der keinen Glaube mehr in nichts hat. Nachdem er sich durch alle Unterkünfte gefragt hat und nur abgewiesen wurde nimmt ihn ein gutherziger Gläubiger der Kircheauf, der nur lebt um seinen nächsten zu helfen. Für Jean Valjean, den ehemaligen harten Arbeiter,beginnt nun ein neues Leben.

    Les Misérables ist eine der größten Werke allerzeiten. Victor Hugo nimmt die Leser mit auf eine Reise tief in die Unterwelt des Paris weit vor unserer Zeit, lässt sie eintauchen in einen Kampf zwischen Gut und Böse, zeigt ihnen die Hindernisse während des Aufstandes von 1832 mit atemberaubend realistischer Erzählkunst welcher in modernen Texten heute kaum noch in dieser Art zu finden ist. Diese dramatische Geschichte behandelt Themen die den Intellekt und alle Emotionen fesseln: Verbrechen und Strafe, die unbarmherzige Verfolgung des Valjean durch Inspektor Javert, die Verzweiflung der Prostituierten Fantine, die Amoralität des Schelms Thénardier und der universale Wunsch dem Gefängnis unserer eigenen Gedanken zu entkommen. Les Misérables brachte Victor Hugo eine Leinwand auf die er die Kritik am Französischen politischen und juristischen System porträtierte doch das Bild das entstand ist weiter als das Leben, von epischem Ausmaß—ein extravagantes Spektakel welches die Sinne blendet und gleichzeitig das Herz berührt.

    Es ist wirklich ein muss, und für alle die keine 3000 Seiten historischer (aber interessanter!!!) Literatur lesen wollen/können ist dieser Manga die ultimative gelegenheit einen Einblick in dieses Literarische Meisterwerk zu bekommen!

    Ein Blick in den Manga


    Der Zeichenstil ist außerordentlich passend gewählt finde ich! Sehr schöne Landschaften und Figuren, vor allem Erinnerungen und Abstraktes werden auch toll dargestellt. Ich sympathisiere sehr mit den Charakteren.

    Auch die Bände sehen optisch (äußerlich) überraschend gut aus!
    hier mehr!


    Meiner Meinung nach ist dies wirklich einen Blick wert (auch wenn ich zugeben muss, dass es ihn noch nicht auf deutsch gibt :/). Wer sich eine englische Version zutraut kann mich gerne anfragen, dann gebe ich gerne ein paar Infos weiter : )

    Auf französisch sind alle Bände ganz leicht erhältlich.


    Spoiler anzeigen

    Erza's rating
    *Trommelwirbel*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingsalbum von Miku Hatsune ist

    ღSupercellღInhalt: 0:00 1. EAGER LOVE REVENGE (Love is War)3:57 2. Heartbreaker8:17 3. Melt12:34 4. Black★Rock Shooter17:26 5. Let's Spin Wildly 21:09 6. Line26:04 7. The World is Mine30:17 8. When the First Love Ends35:32 9. Parade of Liars39:27 10. That One Second, in Slowmotion43:34 11. The Rebel47:47 12. See You Soon


    "Melt"
    - weil er so pooooowerful ist dieser Song! Ich liebe dieses Lied, es ist nicht so typisch piepsig wie manche japanischen Songs - wo man manchmal echt denkt ob die Sängerin erst 4 Jahre alt ist ;D

    "Let's Spin Wildly"
    - woah der Bassam Anfang, LOVE THAT❤

    "The World Is Mine"
    - dieser Schrei den sie da 27:49 macht ahahaha ^^


    sind so meine Lieblingssongs, allerdings mag ich quasi alle extrem gerne ^^ zumindest auf diesem Album.


    auch ich schließe mich der allgemein positiv gestimmten Ansicht gegenüber Jibril an.
    Und das war es auch schon.
    Anfangs habe ich den Anime (den Manga habe ich leider nie in die Hände bekommen) gehypt.
    Cooles Setting!
    Gaming als grober Hintergrund!
    Coole Charaktere - crazy
    und (was ich in unserem ehemaligen Thread dazu wahrscheinlich mega gefeiert hatte ) die Grafik! Ich habe die bunte Welt gefeiert, als ich Folge 1 geschaut habe vielen mir vor allem die vielen knallbunten Farben auf!
    Auch die story schien Inhalt zu haben.

    Aber... ich weiß auch nicht mehr wann, aber irgendwie wurde es absurd ;D
    Habe auch nichtmehr ganz den roten Faden entdeckt und fand es irgendwann etwas zwanghaft in eine Welt mit Gaming-Hintergund gedrückt.

    Zweite Staffel? ... Lieber sollten sie etwas ganz Neues machen!

    :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein: :taoschwein:
    dafür ist der Thread ja da ^^

    Naja, um auf ein / zwei Seiten vorher zurückzukommen: Das Elsass ist eigentlich mega schön, auch kann ich (hier aber in Lothringen) keine Deutschland-Antipathie feststellen. Allerdings kenne ich auch paar einzelne nette Ausnahmen hierzu in Deutschland (die dann meistens 60+ sind)

    Ich war heute echt so geschockt am Bahnhof von Nanca! Da war die DURCHSAGE dass dieser Zug entgleiste als ich DORT war! und das war dann in Strasbourg,also danach. Hätte ich den Zug genommen (ca. 30 Minuten vor meinem Zug nach Metz...) omg werkbvüoargvnüqerbn!!!!