Dexter
Das Alles hatte viel zu viel Zeit in Anspruch genommen. Er hatte den ganzen Tag damit verplempert, nach etwas Flüssigem und esbaren zu finden. Nun gut ... erfolgreich war er damit gewesen, doch hatte Dexter es lieber mit der erkundschaftung der Stadtruninen kombiniert.
Es würde zunehmend dunkler. Daher beschloss er einfach eines der Hoch erbauten Nester als unterschlupf zu für die Nacht zu nehmen. Wo er ruhen und essen konnte. Er suchte sich eines das aus roten rechteckigen steinen erbaut worden war aus und begutachtete es von außen. Es war sicherlich riskant direkt durch das nest von unten nach oben zu wandern. Doch es bot sich, wie man endeckte, eine andere Möglichkeit.
Ein Metallgerüst schien unten bis ganz nach oben zu gehen. Es bestand aus mehreren Flächen und Stufen. Vorsichtig kletterte er die ersten zwei Flächen nach oben, ehe er sich die Zeit nahm mal in eine der Öffnungen zu schauen. Man konnte Stühle und zwei Tische erkennen. Ein stuhlähnliche Gebilde und eine dünnes rechteckiges Teil das direkt davor stand. Auf den nächsten Platformen sah es nihct anders aus, aßer das einige davon verwüstet wahren und mit längst verottetetn Leichen oder deren Überresten.
Auf der letzten Platform stieg er durch die Öffnung, in dem er den Holzrahmen mit dem Glas, nach oben schob. Hier hatten scheinbar nie einer gewohnt. Hier waren Lediglich Sachen abgestellt worden und scheinbar, schon seit langen nicht mehr betreten worden. Eine sicheres Plätzchen womöglich?