Laela
Sie blieb lange in dem Waagen sitzen. Die Mission war in gewisser Maßen ein erfolg gewesen. Das reichte normaler weiße um sie jubelnd herumspringen zu lassen und die anderen, mit hilfe von Juno wieder auf zu mundern. Doch diese Mission war trotz des erfolges der art aus dem Ruder gelaufen. Ein Mädchen war vermutlich immernoch verschollen, genau wie dieser kleine Gauner und der Rest des tryps war mit schweren verletzten zurück gekommen. So war das nicht geplant gewesen. Und zwei waren sogar gestorben.
Ein klopfen an die Glasschreibe lies sie aus ihren trübten Gedanken aufschrecken. Sie wande den Blick nach draußen. Es war niemand anderes als Ophelia Fucard mit ihrem üblichen Pokerface. Lustlos öffnete sie die Tür uns stieg aus. Das war auch der Moment wo Mitgefühl in das gesicht der Elementmagierin auftauchte. "Du siehst echt fertig aus meine Gute", sagte die Lehrerin für Magie und legte Laele eine Hand auf die Schulter. "Das ist noch untertrieben zum vergleich zu dem wie ich mich gerade fühel. Ich habe für heute die schnautze gestrichen voll", stöhnte sie mutlos und ging an Ophelia vorbei. "Wenn mich einer sucht. Ich bin meine Wunden lecken!"
Sofort spürte sie Fucards Hand auf ihrer Schulter. "Tut mir echt leid, Laela aber auf dich wartet noch Arbeit!"
"WAAAS!", kam es ungläubig von der Monstertaimerin. "Ja!", sagte die ältere Frau geschäftlich, was meistens nichts gutes beteutete wenn sie das tat. Vermutlich kamen nun die unschönen Aufgaben die so ein Abschluss einer der artigen Mission immer mit sich brachte. Ophelia wühlte in den Papierunterlagen die sie in der Hand hielt und zog drei Blätter hervor. Sie ging sie kurz durch und übersetzt aus reiner Güte das Bürokauderwelsch für sie. "Als erstes muss du in den Krankenstationen aushelfen, in dem du nach den Verletzten schaust die schon vor zeitig zurück gekommen sind. Da wären einmal Adario Theiss, wegen seinem Bein und dannach, falls sie die Operation erfolgreich überlebt und stabiel ist, zu Nike Carolin Xers. Sie verdankt ihren Zustand diesem dreckigen Nii Angel, von den wir geredet haben", erklärte Fucrd düster. Die Arme! Dass sie gearde dem begegnen musste!
Die Magierin für fort. "Danach wirst du in den Leichenraum gehen und dir den Befund abholen und zu guter letzt einen Bericht über alles schreiben was vorgefallen ist", endete die Frau und schaute leicht besorgt zu Laela auf.
"Oh man! Kan das nicht Satsuna machen? Dem liegt so ein Zeug doch viel mehr als mir!", jammerte die blauhaarige Frau sofort los. Fucards Gesicht verdüsterte sich sofort. "Oh keine sorge auf ihn warte auch ein Bericht, der von ihm geschrieben werden will. Doch anstatt zu fragen welche Aufgaben er übernehmen soll um uns zu entlassten, hat er sich dazu entschieden die Welpen in die Forschungsstation zu bringen und dort mit den anderen auf zu peppeln."
Bohen schaute ungläubig drein. Das wäre die perfekte aufgabe für sie gewesen. Woher nahm sich Satsuna das recht einfach eigenständig so etwas angenehmes ihr weg zu schnappen! "Super ich bekomme die bescheuersten Aufgaben!"
"Ach meinst du?", fragte die Lehrerin mit hoch gezogener Braue. "Rate mal wer den Angehörigen schreiben darf, dass ihe Kinder aufs Prutalste abgeschlachtet worden sind. Zur Indifikation müssen sie im schlimmsten Falle sogar hier her gebracht werden. Den Besattungsunternhemen muss auch noch bescheid gesagt werden, dass eventuel drei Begräbnisse auf sie zu kommen. Dann mus noch alles organisiert werden und Aurechnen was das alles kostet, darf ich das auch noch", sagte sie düster.
"Wieso drei?"fragte Laela verwirrt nach. "Nun, einmal Nafalian de Florid, und es sieht momentan nicht danach aus das Ollete und Nike alles wohl überstehen werden", erklärte Ophelai.
"Moment mal! Was ist mit meinem Schüler?!", fragte die blauhaarige Frau untypisch scharf nach. Doch die Elementar Magierin schien gewappnet. "Er ist werder Einwohner der Stadt, noch im Archhief der Arme Dokumentiert. Somit hat er keinerlei anspruch auf eine ehrwürde bestattung mit den anderen Gefallen, auf überhaupt einen Friedhof. Zumindest nicht von der Seite des Militärs und ich bin davon überzeugt, dass kein Einwohner der Stadt, einem fremden abtrünnigen Halbdämon ohne Status, ine Beerdigung spendieren wird. Das sind nun mal die harten grausamen Fakten des Lebens, Laela. Da kann ich leider nichts tun. Selbst wenn ich es könnte, oder wollte."
Die Monstertaimerin war mehr als bestüzt. Am liebst hätte sie sich sofort bei jemanden beschwert und ausgeheult, doch ihr fehlte die Kraft und es war noch viel zu erledigen. Stattdessen frage sie: "Welche Befunde soll ich den bitte aus der Leichenhalle holen?"
"Die von deinem Ex - Schüler", erklärte sie sofort. "Er wir in diesme moment vermutlich gerade geöffnet um zu erkunden an was er erkankt war. Im schlimmsten Fall müssen wir alle in die Quarantäne bevor auch nur einer von uns in die Stadt zurück kehrt. Danach wird sein Leichnahm Fachgerecht entsorgt. Vermutlich verbrannt. Siehst du, dann wird er ja doch noch bestattet. Auf sehr altmodische, untypische und unehrenhafte art und weiße, aber immer hin besser als nichts."
"SIE MACHEN IHN AUF", fragte Laela ungläubig.
"Hey Laela! Es tut mir ja um deinen Verlust, ja doch irgenwie Leid und es klingt jetzt auch sicher beschissen. Aber wir hätten den ganzen Aufwand vermutlich nicht, wenn ihr ihn einfach draußen liegne gelassen hättet", sagte Fucard aus einer Mischung aus Barschheid und Mitgefuhl. ohne weiter worte zu verschwenden. Beendeten sie stumm das Gespräch und machten sich an die Arbeit