Meine Gratulation zu 350 XP und je einem Booster Pack der ersten und zweiten Generation! 
Ich habe beide Quests zusammen bearbeitet ;)
Meine Gratulation zu 350 XP und je einem Booster Pack der ersten und zweiten Generation! 
Ich habe beide Quests zusammen bearbeitet ;)
Meine Gratulation zu 550 XP und einem Booster Pack der ersten Generation! 
Ich habe alle 3 Quests zusammen bearbeitet ;)
Meine Gratulation zu 100 XP und einem Booster Pack der ersten Generation ![]()
Meine Gratulation zu 500 XP und je einem Booster Pack der ersten und zweiten Generation! 
Oh, mein Fehler, bitte entschuldige. 
Habe ich korrigiert, Überschuss geht aufs Haus 
Meine Gratulation zu 150 XP und einem Booster Pack der ersten Generation! 
Meine Gratulation zu 300 XP und einem Booster Pack der ersten Generation! ![]()
Meine Gratulation zu 300 XP und je einem Booster Pack der ersten und zweiten Generation! 
Hiermit schließe ich meine einzige Quest in dieser Season ab.
Ich hoffe du überdenkst deine Entscheidung im Laufe der Season noch einmal, dieses Mal greifen wir nicht ein 
Meine Gratulation zu 1800 XP, 8 Booster Packs der ersten Generation, 2 Booster Packs der zweiten Generation und einem Icognito Pack 
Meine Gratulation zu 100 XP und einem Booster Pack der ersten Generation 
Frohes neues Jahr ihr Lieben und Jörg ![]()
Wird das Questlimit irgendwann wieder aufgehoben?
In der ersten Season wurde das Quest-Limit von 25 Quests "im Laufenden Betrieb" eingeführt um Chojin wieder "einzufangen".
Er hatte zu dem Zeitpunkt bereits 20 Quests abgeschlossen und einen massiven XP-Vorsprung. Wahrscheinlich haben wir zu dem Zeitpunkt die Situation falsch bewertet, denn wie sich zum Ende der Season zeigte, wurde das Quest-Limit zum entscheidenden Faktor. Das war aber gar nicht das Ziel. Wahrscheinlich haben wir durch den Eingriff einen ungewollten Einfluss auf die Endplatzierungen gehabt, da Chojin für über 2 Wochen "aus dem Spiel" genommen wurde. Das soll so in der zweiten Season nicht wieder passieren.
In der zweiten Season geben wir das Quest-Limit direkt mit, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Durch die neuen Umtausch-Quests ist das Limit aber auch nötig, damit nicht zu viele XP in der zweiten Season generiert werden und jeder gut überlegen muss, wie viele der Umtausch-Quests man macht, da diese am wenigsten Punkte geben. Jemand, der am Ende in den Top 4 landen möchte, wird weniger Umtausch-Quests machen können. Für alle, die nicht so intensiv die Pokémon sammeln, sind die Umtausch-Quests aber ein schöner Weg auch an der Quest Season teilnehmen zu können. Das Limit von 40 Quests ist für die zweite Season fest gesetzt und es gibt keine Pläne es wieder aufzuheben oder zu ändern.
Warum brauch man für die Quests der zweiten Season kein einziges Pokemon der zweiten Generation?
Chojin hat es schon geschrieben, in der zweiten Season sollen die Items der zweiten Generation erst einmal in der Community ankommen.
Durch die Drosselung des Item-Zuflusses wird die Community die Zeit brauchen um erst einmal den PokéDex der zweiten Generation voll zu bekommen.
Die dritte Quest-Season ab März wird dann Quests über beide Generationen enthalten.
Gibt es ne Liste für die Pokemon für den Umtausch? Meine Augen sind nicht ganz so schnell das sie da hinterher kommen.
Bitte rufe dir folgende Seite auf: https://anime-community-germany.de/itemshop-list/573-pok%C3%A9mon/
Dort kannst du dann über die Filter-Funktion aus "Gewöhnlich" oder "Außergewöhnlich" eingrenzen.
Alles klar, ich bearbeite aber erst Morgen, hab den ganzen Abend an den neuen Quests gesessen ;)
Es... gibt ein Limit?!
Achtung - !! NEU !! - In der zweiten Quest-Season gibt es ein persönliches Quest-Limit von 40 Quests!
Ja, du solltest also überdenken ob du soo viele 100 Punkte Quests einlösen willst. Das Taktieren beginnt direkt am Anfang der Season ;)
Soll ich diese Abgabe dann erstmal abbrechen und du machst eine neue auf wenn du weißt was du einlösen möchtest?
Ich zähle da so um die 50 Quests, es gibt ein Limit von 40 Quests!
Bitte wähle etwas genauer welche Quests abgeschlossen werden sollen, vielen Dank ;)
Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir gerne wissen, wie alt unsere Community so ist.
Wir würden uns freuen wenn ihr uns unverbindlich euer Alter verraten und abstimmen würdet.
Vielen Dank ![]()
Herzlich Willkommen zur zweiten Pokémon Item Quest Season!
Achtung - !! NEU !! - In der zweiten Quest-Season gibt es ein persönliches Quest-Limit von 40 Quests!
Die neuen Quests sind da und durch die neuen Anforderungen wird es in der zweiten Season etwas schwerer in die
einzuziehen!
Als neues Feature bieten wir euch die Umtausch-Quests! Für jeweils 30 Stück eines beliebigen gewöhnlichen oder außergewöhnlichen Pokémon erhaltet ihr eine entsprechende Belohnung samt Booster Pack.
Wir haben durch höhere Anforderungen der neuen Quests auch einige Booster Packs als Bonus-Loot mit eingebaut.
Hier findet ihr eine Übersicht über die neuen Quests in Season 2:
| Gesuchtes Pokémon | Benötigte Menge | Punkte | Münzen | Bonus-Loot |
![]() #XXX Gewöhnlich |
30 | +100 | +100 | x1 |
* Es wird 30x das gleiche Item benötigt
![]() #XXX Außergewöhnlich |
30 | +150 | +150 | x1 |
* Es wird 30x das gleiche Item benötigt
#063 Abra |
20 | +150 | +150 | |
#097 Hypno |
10 | |||
#122 Pantimos |
5 |
#012 Smettbo |
5 | +150 | +150 | x1 |
#015 Bibor |
5 | |||
#123 Sichlor |
5 | |||
#127 Pinsir |
5 |
#024 Arbok |
20 | +200 | +200 | |
#053 Snobilikat |
20 | |||
#110 Smogmog |
20 |
#068 Machomei |
10 | +200 | +200 | x1 |
#106 Kicklee |
10 | |||
#107 Nockchan |
10 |
#138 Amonitas |
20 | +250 | +250 | x1 |
#140 Kabuto |
20 | x1 |
||
#139 Amoroso |
10 | |||
#141 Kabutops |
10 |
#017 Tauboga |
15 | +250 | +250 | |
#022 Ibikat |
15 | |||
#042 Golbat |
15 | |||
#083 Porenta |
5 | |||
#142 Aerodactyl |
5 | |||
#149 Dragoran |
5 |
#001 Bisasam |
15 | +300 | +300 | x1 |
#002 Bisaknosp |
10 | x1 |
||
#003 Bisaflor |
5 |
Hallo liebe Community,
die erste ACG Pokémon Quest Season ist vorüber!
Wir danken allen Teilnehmern, die diesem neuen Feature in der ACG eine Chance gegeben haben und dadurch zur Entscheidung beigetragen haben, dass wir zukünftig neue Aufgaben in weiteren Quest-Seasons für euch anbieten werden!
Insgesamt habt ihr in der ersten Quest Season 273 Quests eingereicht und dadurch unglaubliche 61450 XP generiert!
Besondere Ehre wird an dieser Stelle der
der ersten Season zuteil:
| Quo Vadis? | Chojin | Shin | Lilly ~ |
| 36 Quests | 30 Quests | 23 Quests | 16 Quests |
| 8950 XP | 7500 XP | 5650 XP | 3200 XP |
Alle Teilnehmer der ersten Quest Season erhalten einen Award!
Hier findet ihr die gesamten Abschlussplatzierungen der ersten Season:
| Mitglied | Quests | XP |
| Quo vadis? | 36 | 8950 |
| Chojin | 30 | 7500 |
| Shin | 23 | 5650 |
| Lilly ~ | 16 | 3200 |
| Ginpachi-sensei | 14 | 3100 |
| Fenrir | 11 | 2700 |
| Kruadon | 9 | 2000 |
| Chimeru | 8 | 1950 |
| Akihito | 9 | 1900 |
| Crow93 | 8 | 1800 |