Beiträge von Da loco

Hallo liebe Community,

es freut uns sehr, dass wir euch noch vor dem Jahreswechsel einen Zuwachs im ACG-Team vermelden können!

Nach unserem Aufruf vor einiger Zeit, hatte Freigeist sein Interesse bekundet, die Community auch hinter den Kulissen mit vorantreiben zu wollen.

Anfang Dezember haben wir uns mit Freigeist zu einem Gespräch auf unserem TS-Server getroffen und dort schon vieles besprechen können.

Wir haben uns bei dem Gespräch unter Anderem auf einen Team-Eintritt nach Weihnachten geeinigt. Die Schonfrist für Freigeist endet also nun. :eo-devil:

Freigeist wird in der Zukunft einen Blick auf den Chat haben. Wir sind uns sicher, dass Freigeist eine Bereicherung für das Team wird und wir hoffen, dass ihr ihm den Einstieg nicht all zu schwer macht.

Bleibt mir noch zu sagen: Herzlich Willkommen im :acg:-Team und auf eine gute Zusammenarbeit!

Zu Weihnachten stellen viele Familien ihre Pfännchen in den Raclette-Grill, was auch wir gerne machen.

Ich hatte eben zufällig eine Erinnerung an eine peinliche Situation, die schon lange zurück liegt, aber ich habe das Bedürfnis, mich dafür zu entschuldigen ^^

Es war einmal, vor vielen Monden, da war meine damalige Freundin zu Weihnachten bei mir und auch da gab es eine Pfännchen-Schlacht. So weit so gut, nun wäre es für meine damalige Freundin von Vorteil gewesen zu wissen, dass wir in der Familie, warum auch immer, nie den Grill oben drauf benutzen, sondern nur die Pfännchen. ^^ Ich glaube wegen der Rauchentwicklung im Haus und der Mühe der anschließenden Reinigung haben wir einfach das Brot zur Beilage vorher im Backofen erhitzt.

Meine damalige Freundin wusste das aber nicht und legte wie für sie wahrscheinlich selbstverständlich auch Brot oben auf das Raclette. Ich erinnere mich an die kurz eintretende Stille und irritierten Blicke meiner Eltern und Schwestern xD Ich musste die Situation dann aufklären und sie hat das Brot wieder vom Grill genommen. Leute, das war mir echt peinlich, wenn ich so drüber nachdenke. Für meine damalige muss das echt unangenehm gewesen sein.

Also falls du das hier mal liest, Ines, sorry ^^

Dieses Forum ist ab 16 Jahren freigegeben, da sollte man mental in der Lage sein die Beiträge der anderen Mitglieder einzuordnen.

In diesem Thema geht es um das Thema "Hassen", es ist im Stammtisch-Bereich und niemand ist gezwungen die Beiträge in diesem Thema zu lesen.

Dementsprechend lassen wir den Mitgliedern, die über dieses Thema reden wollen, auch ihren Freiraum.

Eine Abstimmung das Thema zu schließen ist hiermit abgelehnt und sollte in diesem Thema nicht weiter behandelt werden.

Zum Thema:

Mir liegt es in der Regel fern irgendjemanden zu hassen. Sicherlich verspüre ich auch Abneigung gegen gewisse Personen, möglicherweise kann ich die Personen auch nicht ausstehen, aber Hass gegen Personen ist mir eigentlich fremd.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist doch letztlich seine und Keitos Entscheidung?

*räusper*

:sir:

---

Nun möchte ich auf die vielen Kommentare zur Teilnahme am Adventskalender eingehen.

Der Adventskalender lässt sich nur durch die von unseren Partnern bereitgestellten Gewinne realisieren, wofür wir uns sehr bedanken.

Dieser Dank wird unsererseits mit einer angemessenen Promotion für unsere Partner ausgedrückt. Da wir den Adventskalender auch über Social Media bekannt machen, wäre es unfair unseren Partnern und neuen Mitgliedern gegenüber, wenn diese neuen Mitglieder nicht an den Gewinnspielen teilnehmen dürften.

Natürlich steckt auch viel Arbeit in dem Adventskalender, daher sind wir natürlich auch an einer regen Teilnahme interessiert.

Sicherlich könnte man missgünstig neuen Mitgliedern gegenüber sein, man könnte sich aber auch freuen, dass die Community durch solche Events weiter wächst, auch wenn sicherlich nicht jedes neue Mitglied erhalten bleibt.

Ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung nun besser nachvollziehen.

Viele Grüße

9:47 Uhr morgens, im HomeOffice, warum bin ich überhaupt aufgstanden?

Naja, ein paar Dinge konnte ich schon abklären, seit 9:30 Uhr läuft aber ein Meeting/Stream über Teams mit 1000 Kollegen, geleitet von der Fachbereichsleitung, für das 3 Stunden angesetzt sind.... ich brauche Kaffee...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo kekzpanda

Also mir gefällt das wirklich sehr! Ich mag solche "orchestral" interpretierten Stücke.

Darf ich fragen ob du der Herr in der Mitte in dem Video bist? Ich meine, eigentlich ist es offensichtlich, aber ich frag lieber mal :eo-sweat:

Auch das Video finde ich gelungen, man erkennt eure Liebe zu den Details und die Hingabe für die Musik.

:sir: good job

Ich bin gespannt auf weitere Werke von euch.

Ja, man darf hier sachlich diskutieren.

Nein, man darf die Meinungen anderer hier nicht als lächerlich abtun und seine eigene Meinung als einzige Lösung durchsetzen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Das gruselige 3. ACG Knete Würfeln ist Geschichte und wir hatten viel Spaß, vielen Dank an alle Teilnehmer!

Hier ein paar Fakten zum ACG Knete Würfeln

Teilnehmer-Anzahl: 24

Gesamtanzahl gewonnener Münzen: 8.900

Höchster Einzelgewinn: 2.050 Münzen ( Soil )

Jackpot-Stand am Ende des Events: 700 Münzen

Siege Simitar: 11

Siege Da loco: 6

Siege Keito: 6

Niederlagen Simitar: 5

Niederlagen Da loco: 9

Niederlagen Keito: 14

Höchster Wurf: Ivy ,  Simitar , Katsu | Raeken , Raigeki ~ je 31

Niedrigster Wurf: Raigeki , Aerishi ~ je 11

Hier alle Ergebnisse zum Nachlesen:

Mitglied: rookie2016

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [17]

Gewinn: x Münzen

---

Mitglied: Raigeki

Duell 1 gegen: Simitar | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [31]

Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [12] Wurf Mitglied: [23]

Duell 3 gegen: Da loco | Wurf Admin: [24] Wurf Mitglied: [11]

Gewinn: 500 Münzen

---

Mitglied: Squampi

Duell 1 gegen: Simitar | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [20]

---

Mitglied: Narumi

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [17]

---

Mitglied: keisuke

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [15] Wurf Mitglied: [22]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [21]

Gewinn: 250 Münzen

---

Mitglied: Dara

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [15]

---

Mitglied: Jessy

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [18] Wurf Mitglied: [24]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [15] Wurf Mitglied: [25]

Duell 3 gegen: Da loco | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [29]

Jackpotwurf gegen: Simitar | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [18]

Gewinn: 1000 Münzen

---

Mitglied: Aniiko

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [18]

---

Mitglied: Fenrir

Duell 1 gegen: Simitar | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [21]

---

Mitglied: Aerishi

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [11]

---

Mitglied: Bluealf

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [24]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [19]

---

Mitglied: Soil

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [21] Wurf Mitglied: [22]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [21] Wurf Mitglied: [28]

Duell 3 gegen: Keito | Wurf Admin: [13] Wurf Mitglied: [19]

Jackpotwurf für 1050 Münzen gegen: Da loco | Wurf Admin: [16] Wurf Mitglied: [20]

Gewinn: 2050 Münzen

---

Mitglied: Ex4mp1e

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [15]

---

Mitglied: Nox

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [14] Wurf Mitglied: [23]

Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [19] Wurf Mitglied: [25]

Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [21]

---

Mitglied: Ivy

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [31]

Duell 2 gegen: Da loco | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [21]

---

Mitglied: Freigeist

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [19] Wurf Mitglied: [24]

Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [22]

Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [21]

---

Mitglied: Katsu | Raeken

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [21] Wurf Mitglied: [23]

Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [31]

Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [15]

---

Mitglied: SelY

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [17] Wurf Mitglied: [25]

Duell 2 gegen: Da loco | Wurf Admin: [14] Wurf Mitglied: [16]

Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [18]

---

Mitglied: Raluca

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [27]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [31] Wurf Mitglied: [18]

---

Mitglied: Chojin

Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [28]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [16] Wurf Mitglied: [21]

Duell 3 gegen: Keito | Wurf Admin: [24] Wurf Mitglied: [25]

Jackpotwurf für 850 Münzen gegen: Keito | Wurf Admin: [19] Wurf Mitglied: [24]

Gewinn: 1850 Münzen

---

Mitglied: Reiko

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [16] Wurf Mitglied: [28]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [23]

Duell 3 gegen: Da loco | Wurf Admin: [30] Wurf Mitglied: [18]

---

Mitglied: Anh

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [24] Wurf Mitglied: [14]

---

Mitglied: Keily

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [16]

---

Mitglied: Phie

Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [22]

Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [27] Wurf Mitglied: [18]

Holy shit... Ab morgen wird Klopapier wieder ausverkauft sein...

Die Beschlüsse im Überblick

Die Beschlüsse gehen nicht ganz so weit wie im Frühjahr, dennoch können sie in der Summe als Teil-Lockdown bezeichnet werden. Sie sollen nach zwei Wochen überprüft werden. Hier ein Überblick:

• Den Bürgern werden erneut weitreichende Kontaktbeschränkungen auferlegt. So dürfen sich in der Öffentlichkeit bis auf Weiteres maximal nur zehn Personen aus bis zu zwei Haushalten treffen. Die Ordnungsbehörden sollen die Einhaltung dieser Regeln sanktionieren.
    • Kitas, Kindergärten und Schulen sollen nach dem Willen der Bundesregierung sowie der Ministerpräsidenten "verlässlich" geöffnet bleiben.
    • Der Schutz von Risikogruppen, also Kranken, Pflegebedürftigen, Senioren und Behinderten, soll verbessert werden. Eine vollständige soziale Isolation soll aber vermieden werden. So sollen Schnelltests "jetzt zügig und prioritär" in diesen Bereichen eingesetzt werden.
    • Um die Verbreitung des Virus im Bundesgebiet zu unterbinden, sind die Bürger aufgerufen, "unnötige" private Reisen zu unterlassen. Dazu gehören nach dem Verständnis von Bund und Ländern auch Besuche von Verwandten.
    • Es soll bundesweit einheitlich ein Verbot touristischer Übernachtungsangebote geben. Unterkünfte für zwingend notwendige Dienstreisen dürfen aber angeboten werden.
    • Gastronomiebetriebe dürfen bis auf Weiteres nicht öffnen. Ausgenommen ist aber die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause. Kantinen bleiben geöffnet.
    • Einrichtungen, die der Unterhaltung und Freizeit dienen, werden geschlossen. Dazu zählen: Fitnessstudios, Theater, Opern, Konzerthäuser, Kinos, Messen, Schwimmbäder, Saunen, Thermen Freizeitparks, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen, Bordelle.
    • Schließen müssen auch Betriebe im Bereich der Körperpflege wie Kosmetikstudios, Massagepraxen oder Tattoostudios. Friseursalons bleiben aber unter den bestehenden Hygienevorgaben geöffnet. Auch medizinisch notwendige Behandlungen wie Physiotherapien sollen weiter möglich sein.
    • Der Freizeit- und Amateursport muss ruhen. Ausgenommen ist der Individualsport (alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand).
    • Im Profisport darf es bis auf Weiteres keine Zuschauer geben. Der Fußball-Bundesliga stehen also nun wieder "Geisterspiele" bevor.
    • Geöffnet bleiben Groß- und Einzelhandel. Es darf in den Geschäften jedoch nicht mehr als ein Kunde pro zehn Quadratmeter eingelassen werden.
    • Unternehmen fordern Bund und Länder "eindringlich" dazu auf, ihren Mitarbeitern Home Office zu ermöglichen, wo immer dies umsetzbar ist.
    • Von den neuen Maßnahmen betroffene Unternehmen sollen entschädigt werden. Es soll Firmen mit bis zu 50 Mitarbeitern bis zu 75 Prozent des Umsatzes des Vorjahresmonats, größeren Betrieben bis zu 70 Prozent an Überbrückungshilfen gezahlt werden.

Quelle: ntv.de, jog