Beiträge von Da loco

Herzlich Willkommen in der Community!

Ich hoffe du findest hier viele nette Menschen und hast ein wenig Spaß :)

Hands Up will never die!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beitrag editiert!

Hallo Anlapis,

Auf dem Screenshot von dir hast du noch 67 Bilder in der Galerie, Aktuell sind es nur noch 62.

5 Bilder würden immerhin schon mal 100 Punkte ausmachen.

In deinen Alben finde ich insgesamt 8 gelöschte Bilder, ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob die Punkte direkt nach dem Löschen abgezogen werden, oder erst wenn die Bilder nach ein paar Wochen auch aus dem "Foren-Papierkorb" gelöscht werden.

Hast du in letzter Zeit öfter mal Bilder gelöscht?

Du schreibst, du hättest mehrere Screenshots, könntest du sie mir einmal zukommen lassen?

Viele Grüße

Mussten heute den Einsatz beim Kunden abbrechen, weil ein Teil der Hardware nicht geliefert wurde.
    Habe dann man nachgeforscht welcher Trottel die Bestellung der Hardware verkackt hat...

... ich wars :eo-v:

Ich bin heute über einen alten Song gestolpert, der mich zum grübeln gebracht hat.

Der Liedtext scheint aktueller den je, auch wenn einige Begrifflichkeiten ausgetauscht werden müssten.

Immerhin ist dieses Stück aus dem Jahr 1992, das ist heute 28 Jahre her.

Der Musikstil mag sicherlich nicht allen zusagen, mir geht es aber auch mehr um die Lyrics:

Zum Anhören (Youtube)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde den Songtext stark, viele der Befürchtungen aus dem Lied scheinen heute Alltag zu sein.

Aber das Ende des Lieds macht auch wieder Mut denn zum Glück gibt es immer noch Menschen, deren Prioritäten bodenständig sind.

Wir sind also noch nicht verloren ;)

Ich sehe das auch eher kritisch, wer würde die Paten denn auswählen? Zudem wäre ein Teamler immer besser informiert als ein Pate.

Warum sollten wir Paten aufstellen, die Neulingen gar nicht die Fragen beantworten können, die man nur als "Interner" kennt?

Für alles andere gibt es den Hilfe-Bereich, den Chat und auch ein Kontaktformular.

Noch sehe ich keine sinnvolle Funktion für einen potentiellen Paten.

Hallo liebe Community,

in den vergangenen Tagen gab es einige Diskussionen bezüglich ausgesprochener bzw. nicht ausgesprochener Verwarnungen im Chat. Dem Team wurde hier mangelnde Transparenz vorgeworfen.

Daher haben wir für den Chat die ursprüngliche Chatiquette des Anime Chat Germany ein wenig aktualisiert und wieder aktiviert.

Die Chatiquette gilt zusätzlich zu den allgemeinen Nutzungsbestimmungen der Community.

-> Zur Chatiquette

Als Konsequenz aus den Diskussionen haben wir im Team entschieden, dass wir in Zukunft öfter zu "kleinen" Verwarnungen greifen werden als bisher.

Natürlich wird es aber auch weiterhin Ermahnungen ohne Account-Sanktionen geben. Der Bogen, den man spannen kann, wird zukünftig allerdings geringer. Wegen einer kleinen Verwarnung braucht man auch keine Angst vor einer Forenpause haben. Forenpausen bilden sich, je nach Schwere des Falls, erst nach mehreren Verwarnungen.

Dass Verwarnungen verschiedene "Gewichtungen" haben, wurde in unserem Hilfe-Bereich bereits erläutert, hier ein Auszug:

Wir hoffen, dass die Anpassung der Verhaltensregeln für den Chat in eurem Sinne sind.

Euer ACG-Team

Hallo Anlapis

Ich habe das mal analysiert. Bei dem Software-Update vor einem Monat haben wir die Berechtigungen mal wieder "aufgeräumt", so dass sie den angedachten Vorgaben entsprechen. Soll heißen:

Registrierte Mitglieder (so wie du) haben ein Kontingent von 50MB, welches auf 50 Bilder (max. 3MB pro Bild) verwendet werden können.

Bei dir zähle ich aktuell 65 Bilder, davon 5 gelöschte (Der Löschvorgang wird erst nach 4 Wochen endgültig)

Aber selbst dann wärst du ja noch bei 60 Bildern...

In Unkosten (reales Geld) musst du dich aber nicht stürzen, für solche Fälle haben wir die Premium-Funktionen, die man sich für ACG-Münzen freischalten lassen kann. In deinem Fall wäre es das Galerie+ Feature: https://anime-community-germany.de/premium-functions/

Die Mitgliedschaft bietet dir folgende Features:

• 30 Alben (statt 10)
    • 300 MB Speicherplatz (statt 50 MB)
    • 5 MB pro Bild (statt 3 MB)
    • 300 Bilder (statt 50)
    • Kommentarfunktion abschaltbar

Galerie+ kannst du für 25 Münzen einen Monat lang nutzen, für 125 Münzen gleich ein halbes Jahr und das ganze Jahr bekommt du für 250 Münzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Die Stimmen wurden gezählt und wir haben Gewinner!

Beim 4. ACG - Combo Drawing Contest mit den Themen Klopapier und Fantasy hat die Community gleich zwei Bilder auf den ersten Platz gewählt!

Ein Sieg-Preisgeld von 400 Münzen erhalten:

Ivy

4cdc_01.png

und

NikiLoveBanditR6

4cdc_03.png

Der dritte Platz und ein Preisgeld von 200 Münzen gehen an:

Akihito

4cdc_06.png

Alle Teilnehmer erhalten zudem einen Award:

wizards.png

Vielen Dank an alle Teilnehmer

691

Der Gewinner muss Da Loco eine PN schreiben was das bessere Vesper für die Pause in der Schule ist. Bei 0 Käsebrot und bei 1000 Frikadellen

Keine Sorge, ich lese mit ;)

Giovanni Ja das stimmt, wir hätten auch normalerweise unsere Klausuren Anfang/Mitte Juli geschrieben, dann war August vorgesehen und jetzt finden sogar welche erst im September statt.

Da ist deine Uni echt weiter, das ist ja nice, ich wünschte wir würden das auch so machen!

Bitte nächstes Mal eine Zahl einfügen, danke