Beiträge von Da loco

Anlapis Vielen Dank für deinen Hinweis und die gemeinsame Problembehebung :)

In Konversationen können als "Notpflaster" zunächst 2 Dateien mit je 2 MB Dateigröße angehängt werden.

Wie dieses Feature in Zukunft gehandhabt wird werden wir zeitnah klären.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Und warum muss man für die neuesten Off-Topic-Beiträge jetzt auf der Portal-Seite ganz nach unten scrollen?

Wir haben das Portal gerade ein wenig angepasst:

• Es gibt von nun an die letzten 12 Beiträge/Themen aus den Hauptbereichen und etwas weiter unten die 12 letzten Beiträge/Themen aus dem Off-Topic Bereichen
    • Da die Blogs nun mit den Titelbildern angezeigt werden, haben wir die große Übersicht im Portal deaktiviert. (Die 5 neuesten und 5 heiß diskutierte Blog-Artikel sind aber weiterhin in der rechten Seitenleiste des Portals zu finden)
    • Die Box "Heutige Geburtstage" haben wir im Portal deaktiviert

Hallo liebe Community :heyho:

Zum 20. Geburtstag der Community bekommt ihr erneut die Chance, euer zeichnerisches Können unter Beweis zu stellen!

Unser Combo Drawing Contest richtet sich an alle Hobby-Zeichner unter euch. Wir wollen eure kreativen Meisterwerke sehen!

Die Anforderung an die Zeichnung hat aber einen kleinen Haken :muha:

Zunächst entscheidet die Community welche "Themen" die Zeichnungen von euch haben sollen.

Hierzu geben wir euch 10 Themen vor und ihr habt die Möglichkeit für 2 dieser Themen zu voten.

Am Ende der Abstimmzeit werden der Erst- und Zweitplatzierte Begriff das "Combo"-Thema des Wettbewerbs bilden.

Zum Beispiel: Auf Platz 1 landet der Begriff "Sommer" und auf Platz 2 der Begriff "Wohnzimmer", dann wäre die Anforderung ein Bild zu zeichnen, in dem beide Begriffe kombiniert werden und erkennbar sind.

Dies ist ein Fun-Event, es soll euch aber in erster Linie Spaß machen und kein bitterernster Wettbewerb sein! :eo-blarg:

Alle Teilnehmer, die eine Zeichnung einreichen, werden von uns mit einem Award gewürdigt und den Gewinnern winken Münzen. :eo-money:

Die Umfrage zur Vorauswahl endet am Sonntag, den 10. Mai 2020 um 22:00 Uhr, dann steht die Kombination für den Combo Drawing Contest fest.:eo-check:

Info für angehende Teilnehmer: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen.

Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.

Dann viel Spaß beim voten, möge eine interessante Combo herauskommen :hero:

Ich hatte das im Beta-Forum auch ein paar Mal.

Keito sagte glaube ich, dass das Icon jetzt über eine andere Methode geladen wird.

Das trat bei mir aber eher selten auf und auch jetzt werden bei mir die Award-Icons angezeigt... hmm...

Können andere Mitglieder dieses Phänomen bestätigen?

Welchen Browser verwendest du?

Edith: Ok, jetzt ist es bei mir auch. :rice-laugh-big:

Edith sagt auch: Fehler tritt sporadisch auf

partyspiele.png

Es ist wieder soweit! Wir veranstalten einen Combo Drawing Contest! Doch was ist das überhaupt?

Beim "CDC" wählt die Community zwei Begriffe als Themen für eine zu erstellende Zeichnung. Dann ist eure Kreativität gefragt.

Beim letzten Combo Drawing Contest wurden die Themen Roboter und Schwein gewählt und hier seht ihr noch einmal das Meisterwerk von Freigeist , dass den 3. CDC gewonnen hat:

cdc19_t2.jpg

Beim 4. ACG Combo Drawing Contest geben wir euch nun 3 Tage Zeit hier im Thread Themen-Vorschläge zu posten. In Kürze beginnt dann das Themen-Voting.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Hallo liebe Community

Wir freuen uns, dass wir mit euch 20 Jahre Anime Community Germany feiern können. Holt euch den 20-Jahre-ACG Award mit dem Awardcode: acg20

Besucht unser 20-Jahre-ACG-Special für einen Blick in die Vergangenheit!

Natürlich erwarten euch im Jubel-Monat Mai viele Events und Überraschungen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

:eo-fire:4. ACG Combo-Drawing-Contest

Zum Jubiläum der ACG richten wir einen Combo-Drawing-Contest aus. Zuerst schlägt die Community Combo-Themen vor und aus den Vorschlägen werden 2 Themen gewählte, die in einem gezeichneten Bild wiedererkannt werden sollen. Hier erschafft die Community immer wieder kreative Meisterwerke!

Eventzeitraum: 1. bis 31. Mai

Zum Event: -> Hier klicken <-

:eo-hole:Rangleiter-Geburtstags-Event 2020

Die Leiterbauer sind zurück in der Community. In diesem Jahr starten wir anlässlich des Geburtstages der ACG wieder ein Rangleiter - Event, so dass ihr eine neue Möglichkeit bekommt, Euch aktiv an Eurer Community zu beteiligen. Um an diesem Event teilzunehmen, sendet ihr uns Eure selbst erstellte Rangleiter und die Community stimmt über ihre Favoriten ab.

Eventzeitraum: 8. bis 31. Mai

:eo-cherryblo:Jubiläums Fotoknipser-Contest

Euch erwartet ein neuer Fotoknipser-Contest. Mehr Informationen folgen.

Eventzeitraum: 3. bis 24. Mai

ACG Würfel-Turnier 2020

Bei einem ACG-Jubiläum darf natürlich auch unser gutes altes Würfelturnier nicht fehlen. Erwürfelt euch Ruhm, Ehre und Münzen beim ACG Würfel-Turnier 2020

Eventzeitraum: 4. bis 10. Mai

:eo-luck:Get your favorite Award

Ihr bekommt die Chance euch einen Award aus vergangenen Tagen zu ergattern. Mehr Infos folgen.

:eo-zock:Streams im Geburtstags-Monat

Unser ACG-Streaming Team möchte euch im Mai manche Abende versüßen.

Wir feiern auf Twitch mit euch! -> Hier klicken <-

:sir:Knackt die Rekorde | Reloaded

Wir möchten mit euch neue Rekorde innerhalb der Community aufstellen. Hier wartet so mancher Award auf euch!

:eo-beer:61. ACG TS3 Community-Stammtisch

Zum Abschluss des Geburtstagsmonats kehren wir zum 61. ACG TS3 Community-Stammtisch ein

Alle Infos: -> Hier klicken <-

:eo-sau:Hört rein in den neuen ACG Podcast, jetzt online: Soapycast Episode 1 - Japanreise

Mein Profilbild ist ein Ausschnitt aus einer Grafik, die Kunoichi mal vor etwa 10 Jahren für mich angefertigt hat.

Ich habe meinen Kopf aus der Grafik ausgeschnitten und auf einen Rocket League Screenshot gesetzt.

Hatte ich ursprünglich für Steam erstellt, fand ich aber so gut, dass ich es auch in der ACG eingebaut habe.

Ihr wollt wissen wie das ursprüngliche Bild aussah?

bbscdp.png

Das Bild zeigt neben mir die damaligen Mädels im ACG-Team :rice-crazy-big:

Links neben mir (braun/rotes Haar) ist Mirai

Links/oben (schwarzes Haar) sue-chan

Rechts/oben (brünettes Haar) Mikomi

Rechts neben mir (blondes Haar) Kunoichi

Herzlich willkommen in der Community

Leider wird das von dir eingebaute Bild nicht angezeigt:

fehlermeldung.jpg

Ich habe das mal nachverfolgt und bekam folgende Meldung:

fehlermeldung2.jpg

Daher lege ich dir unseren hauseigenen Bildspeicher-Service ACGPIX ans Herz:

acgpix_box.png

Dort können Bilder bis zu 1MB Dateigröße hochgeladen und problemlos in die Community eingebunden werden.:rice-thumbs-up-big:

Viel Spaß in der Community, bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an das ACG-Team wenden!