Beiträge von Da loco

    Dieses Forum ist ab 16 Jahren freigegeben, da sollte man mental in der Lage sein die Beiträge der anderen Mitglieder einzuordnen.

    In diesem Thema geht es um das Thema "Hassen", es ist im Stammtisch-Bereich und niemand ist gezwungen die Beiträge in diesem Thema zu lesen.

    Dementsprechend lassen wir den Mitgliedern, die über dieses Thema reden wollen, auch ihren Freiraum.

    Eine Abstimmung das Thema zu schließen ist hiermit abgelehnt und sollte in diesem Thema nicht weiter behandelt werden.

    Zum Thema:

    Mir liegt es in der Regel fern irgendjemanden zu hassen. Sicherlich verspüre ich auch Abneigung gegen gewisse Personen, möglicherweise kann ich die Personen auch nicht ausstehen, aber Hass gegen Personen ist mir eigentlich fremd.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch letztlich seine und Keitos Entscheidung?

    *räusper*

    :sir:

    ---

    Nun möchte ich auf die vielen Kommentare zur Teilnahme am Adventskalender eingehen.

    Der Adventskalender lässt sich nur durch die von unseren Partnern bereitgestellten Gewinne realisieren, wofür wir uns sehr bedanken.

    Dieser Dank wird unsererseits mit einer angemessenen Promotion für unsere Partner ausgedrückt. Da wir den Adventskalender auch über Social Media bekannt machen, wäre es unfair unseren Partnern und neuen Mitgliedern gegenüber, wenn diese neuen Mitglieder nicht an den Gewinnspielen teilnehmen dürften.

    Natürlich steckt auch viel Arbeit in dem Adventskalender, daher sind wir natürlich auch an einer regen Teilnahme interessiert.

    Sicherlich könnte man missgünstig neuen Mitgliedern gegenüber sein, man könnte sich aber auch freuen, dass die Community durch solche Events weiter wächst, auch wenn sicherlich nicht jedes neue Mitglied erhalten bleibt.

    Ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung nun besser nachvollziehen.

    Viele Grüße

    9:47 Uhr morgens, im HomeOffice, warum bin ich überhaupt aufgstanden?

    Naja, ein paar Dinge konnte ich schon abklären, seit 9:30 Uhr läuft aber ein Meeting/Stream über Teams mit 1000 Kollegen, geleitet von der Fachbereichsleitung, für das 3 Stunden angesetzt sind.... ich brauche Kaffee...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo kekzpanda

    Also mir gefällt das wirklich sehr! Ich mag solche "orchestral" interpretierten Stücke.

    Darf ich fragen ob du der Herr in der Mitte in dem Video bist? Ich meine, eigentlich ist es offensichtlich, aber ich frag lieber mal :eo-sweat:

    Auch das Video finde ich gelungen, man erkennt eure Liebe zu den Details und die Hingabe für die Musik.

    :sir: good job

    Ich bin gespannt auf weitere Werke von euch.

    Ja, man darf hier sachlich diskutieren.

    Nein, man darf die Meinungen anderer hier nicht als lächerlich abtun und seine eigene Meinung als einzige Lösung durchsetzen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Das gruselige 3. ACG Knete Würfeln ist Geschichte und wir hatten viel Spaß, vielen Dank an alle Teilnehmer!

    Hier ein paar Fakten zum ACG Knete Würfeln

    Teilnehmer-Anzahl: 24

    Gesamtanzahl gewonnener Münzen: 8.900

    Höchster Einzelgewinn: 2.050 Münzen ( Soil )

    Jackpot-Stand am Ende des Events: 700 Münzen

    Siege Simitar: 11

    Siege Da loco: 6

    Siege Keito: 6

    Niederlagen Simitar: 5

    Niederlagen Da loco: 9

    Niederlagen Keito: 14

    Höchster Wurf: Ivy ,  Simitar , Katsu | Raeken , Raigeki ~ je 31

    Niedrigster Wurf: Raigeki , Aerishi ~ je 11

    Hier alle Ergebnisse zum Nachlesen:

    Mitglied: rookie2016

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [17]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Raigeki

    Duell 1 gegen: Simitar | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [31]

    Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [12] Wurf Mitglied: [23]

    Duell 3 gegen: Da loco | Wurf Admin: [24] Wurf Mitglied: [11]

    Gewinn: 500 Münzen

    ---

    Mitglied: Squampi

    Duell 1 gegen: Simitar | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [20]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Narumi

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [17]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: keisuke

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [15] Wurf Mitglied: [22]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [21]

    Gewinn: 250 Münzen

    ---

    Mitglied: Dara

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [15]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Jessy

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [18] Wurf Mitglied: [24]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [15] Wurf Mitglied: [25]

    Duell 3 gegen: Da loco | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [29]

    Jackpotwurf gegen: Simitar | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [18]

    Gewinn: 1000 Münzen

    ---

    Mitglied: Aniiko

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [18]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Fenrir

    Duell 1 gegen: Simitar | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [21]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Aerishi

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [11]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Bluealf

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [23] Wurf Mitglied: [24]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [19]

    Gewinn: 250 Münzen

    ---

    Mitglied: Soil

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [21] Wurf Mitglied: [22]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [21] Wurf Mitglied: [28]

    Duell 3 gegen: Keito | Wurf Admin: [13] Wurf Mitglied: [19]

    Jackpotwurf für 1050 Münzen gegen: Da loco | Wurf Admin: [16] Wurf Mitglied: [20]

    Gewinn: 2050 Münzen

    ---

    Mitglied: Ex4mp1e

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [15]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Nox

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [14] Wurf Mitglied: [23]

    Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [19] Wurf Mitglied: [25]

    Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [21]

    Gewinn: 500 Münzen

    ---

    Mitglied: Ivy

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [31]

    Duell 2 gegen: Da loco | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [21]

    Gewinn: 250 Münzen

    ---

    Mitglied: Freigeist

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [19] Wurf Mitglied: [24]

    Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [22]

    Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [21]

    Gewinn: 500 Münzen

    ---

    Mitglied: Katsu | Raeken

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [21] Wurf Mitglied: [23]

    Duell 2 gegen: Keito | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [31]

    Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [15]

    Gewinn: 500 Münzen

    ---

    Mitglied: SelY

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [17] Wurf Mitglied: [25]

    Duell 2 gegen: Da loco | Wurf Admin: [14] Wurf Mitglied: [16]

    Duell 3 gegen: Simitar | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [18]

    Gewinn: 500 Münzen

    ---

    Mitglied: Raluca

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [27]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [31] Wurf Mitglied: [18]

    Gewinn: 250 Münzen

    ---

    Mitglied: Chojin

    Duell 1 gegen: Da loco | Wurf Admin: [26] Wurf Mitglied: [28]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [16] Wurf Mitglied: [21]

    Duell 3 gegen: Keito | Wurf Admin: [24] Wurf Mitglied: [25]

    Jackpotwurf für 850 Münzen gegen: Keito | Wurf Admin: [19] Wurf Mitglied: [24]

    Gewinn: 1850 Münzen

    ---

    Mitglied: Reiko

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [16] Wurf Mitglied: [28]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [22] Wurf Mitglied: [23]

    Duell 3 gegen: Da loco | Wurf Admin: [30] Wurf Mitglied: [18]

    Gewinn: 500 Münzen

    ---

    Mitglied: Anh

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [24] Wurf Mitglied: [14]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Keily

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [25] Wurf Mitglied: [16]

    Gewinn: x Münzen

    ---

    Mitglied: Phie

    Duell 1 gegen: Keito | Wurf Admin: [20] Wurf Mitglied: [22]

    Duell 2 gegen: Simitar | Wurf Admin: [27] Wurf Mitglied: [18]

    Gewinn: 250 Münzen

    Holy shit... Ab morgen wird Klopapier wieder ausverkauft sein...

    Die Beschlüsse im Überblick

    Die Beschlüsse gehen nicht ganz so weit wie im Frühjahr, dennoch können sie in der Summe als Teil-Lockdown bezeichnet werden. Sie sollen nach zwei Wochen überprüft werden. Hier ein Überblick:

    • Den Bürgern werden erneut weitreichende Kontaktbeschränkungen auferlegt. So dürfen sich in der Öffentlichkeit bis auf Weiteres maximal nur zehn Personen aus bis zu zwei Haushalten treffen. Die Ordnungsbehörden sollen die Einhaltung dieser Regeln sanktionieren.
    • Kitas, Kindergärten und Schulen sollen nach dem Willen der Bundesregierung sowie der Ministerpräsidenten "verlässlich" geöffnet bleiben.
    • Der Schutz von Risikogruppen, also Kranken, Pflegebedürftigen, Senioren und Behinderten, soll verbessert werden. Eine vollständige soziale Isolation soll aber vermieden werden. So sollen Schnelltests "jetzt zügig und prioritär" in diesen Bereichen eingesetzt werden.
    • Um die Verbreitung des Virus im Bundesgebiet zu unterbinden, sind die Bürger aufgerufen, "unnötige" private Reisen zu unterlassen. Dazu gehören nach dem Verständnis von Bund und Ländern auch Besuche von Verwandten.
    • Es soll bundesweit einheitlich ein Verbot touristischer Übernachtungsangebote geben. Unterkünfte für zwingend notwendige Dienstreisen dürfen aber angeboten werden.
    • Gastronomiebetriebe dürfen bis auf Weiteres nicht öffnen. Ausgenommen ist aber die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause. Kantinen bleiben geöffnet.
    • Einrichtungen, die der Unterhaltung und Freizeit dienen, werden geschlossen. Dazu zählen: Fitnessstudios, Theater, Opern, Konzerthäuser, Kinos, Messen, Schwimmbäder, Saunen, Thermen Freizeitparks, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen, Bordelle.
    • Schließen müssen auch Betriebe im Bereich der Körperpflege wie Kosmetikstudios, Massagepraxen oder Tattoostudios. Friseursalons bleiben aber unter den bestehenden Hygienevorgaben geöffnet. Auch medizinisch notwendige Behandlungen wie Physiotherapien sollen weiter möglich sein.
    • Der Freizeit- und Amateursport muss ruhen. Ausgenommen ist der Individualsport (alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand).
    • Im Profisport darf es bis auf Weiteres keine Zuschauer geben. Der Fußball-Bundesliga stehen also nun wieder "Geisterspiele" bevor.
    • Geöffnet bleiben Groß- und Einzelhandel. Es darf in den Geschäften jedoch nicht mehr als ein Kunde pro zehn Quadratmeter eingelassen werden.
    • Unternehmen fordern Bund und Länder "eindringlich" dazu auf, ihren Mitarbeitern Home Office zu ermöglichen, wo immer dies umsetzbar ist.
    • Von den neuen Maßnahmen betroffene Unternehmen sollen entschädigt werden. Es soll Firmen mit bis zu 50 Mitarbeitern bis zu 75 Prozent des Umsatzes des Vorjahresmonats, größeren Betrieben bis zu 70 Prozent an Überbrückungshilfen gezahlt werden.

    Quelle: ntv.de, jog

    Das 3. ACG Knete-Würfeln ~ Halloween Special

    halloween-banner2020.png


    Es ist wieder soweit! Wir würfeln mit euch um die fette Kohle! Im vergangenen Jahr haben wir knapp 10.000 Münzen ausgeschüttet!

    Der höchste individuelle Münzgewinn inklusive Jackpot lag bei 2.300 Münzen!

    Versuch auch DU dein Glück und trete gegen die drei Administratoren der ACG im Würfeln an!

    Wir starten mit dem 3. ACG Knete-Würfeln am Samstag, den 31. Oktober 2020 ab 20 Uhr im Chat.
    Anberaumt ist ein Zeitrahmen von etwa 2 bis 3 Stunden, wir möchten uns aber nicht auf einen End-Zeitpunkt festlegen.
    Wir werden jedenfalls nicht abbrechen falls noch viele würfeln wollen, alle Anwesenden sollen eine Chance bekommen!

    Hier kommen die SPIELREGELN:

    Die 3 Administratoren der ACG fordern euch, die Mitglieder der Community, im Würfeln heraus!

    Besiege die Roten und fülle dein ACG-Münzkonto kräftig auf!

    • Jedes Mitglied hat nur einen Gesamt-Versuch beim ACG Knete-Würfeln
    • Das Mitglied muss vor dem ersten Wurf die Reihenfolge festlegen, in der es gegen die drei Administratoren würfeln will
    • Für den Sieg über den ersten Administrator gibt es 250 Münzen
    • Für den Sieg über den zweiten Administrator gibt es insgesamt 500 Münzen
    • Für den Sieg über alle drei Administratoren gibt es insgesamt 1000 Münzen
    • Das Mitglied darf bei einem Sieg über alle drei Administratoren um den Jackpot würfeln und sich aussuchen gegen welchen Administrator der Jackpot-Wurf ausgeführt werden soll
    • Der Jackpot startet bei 500 Münzen und steigt bei jedem Gesamt-Versuch eines Mitglieds, wenn der Jackpot nicht geknackt wurde, um weitere 50 Münzen
    • Wird der Jackpot geknackt, startet er wieder bei 500 Münzen
    • Der Jackpot wird zusätzlich zu den 1000 Münzen ausgezahlt
    • Solltet ihr gegen einen Administrator verlieren, bleiben euch alle Münzen die ihr euch bis dahin erspielt habt erhalten, ihr könnt also volles Risiko gehen!
    • Gewürfelt wird ausschließlich unter Anwesenheit eines Administrators, nachdem euch dieser zum Würfeln aufgefordert hat
    • Das Würfelergebnis nach der Aufforderung des Administrators zählt
    • Die Administratoren würfeln immer zuerst, die Community-Mitglieder legen nach
    • Bei Gleichstand müssen beide Kontrahenten noch einmal würfeln
    • Teilnehmen darf jedes (nicht gesperrte) Mitglied der Community ohne roten Rang
    • Der benötigte Würfel-Befehl lautet: /dice 6 6

    Wir freuen uns schon sehr auf spannende Würfel-Duelle und sind gespannt wer sich von euch auch in den Knete-Würfeln Channel auf unserem TS3 Server traut.

    Alle Teilnehmer erhalten zudem einen exklusiven Award als Trostpreis! Muahahahaha :eo-devil:

    Eure Administration

    :eo-sne::eo-hne::eo-spne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo in die Runde,

    in diesem Thema darf über jede Meinung und Konsumverhalten sachlich diskutiert werden, es ist aber nicht ok andere aufgrund ihres Konsumverhaltens anzugreifen. Das gilt für alle Seiten.

    Sicherlich ist eine sachliche Diskussion bei einem Grundsatzthema schwer, ich bin mir aber sicher, dass wir das hier schaffen. :)

    Viele Grüße aus dem Hausmeisterbüro

    mal eine Frage dazu: taucht Kürbis 11 erst auf wenn ich Kürbis 10 eingesammelt habe, oder sind alle 25 Kürbisse unabhängig voneinander immer sichtbar?

    Die Kürbisse sind unabhängig voneinander versteckt. Du findest beispielsweise Kürbis 13, auch wenn du Kürbis 5 noch nicht hast ;)

    Das schöne an einer beständigen Community ist doch, dass man auch nach Jahren mal wieder reinschauen kann und es ist alles noch da. :eo-island:

    Zumindest freue ich mich immer wenn ich ein paar bekannte Namen nach Jahren mal wieder in der Online-Liste sehe.

    :hey: