Beiträge von Da loco

Du denkst auch die Dealer lassen sich einfach ihr Geschäft rauben oder? x) Die Gewinnspanne bei Gras ist enorm hoch. Die bieten einfach einen besseren Kurs und einen THC-Anteil der mehr knallt und jeder Druffi rennt weiter zu denen fertig.

Das finde ich sehr weit hergeholt. Gras bzw. THC ist im Gegensatz zu Alkohol ein Wirkstoff, der einen körperlich nicht Abhängig macht.

Sicherlich gibt es eine mentale Abhängigkeit nach dem Gefühl, aber dein Körper spielt nicht verrückt. Es ist reine Kopfsache.

Lassen wir die unter 18 Jährigen mal aus der Zielgruppe, so missfällt dieser Zielgruppe vor allem die Beschaffungskriminalität bzw. die generelle Kriminalisierung.

Der Staat und dessen Gerichte werden mit belanglosen Verfahren belastet, bei denen ein Großteil wegen zu geringer Menge oder Eigenbedarf eingestellt werden.

Würde es eine staatlich kontrollierte und versteuerte Ausgabe geben, würden die Gerichte entlastet, tausende Bürger entkriminalisiert und der Schwarzmarkt würde enorm einbrechen. Ich hätte kein Problem damit mir in einer Apotheke Gras zu kaufen, ich schäme mich ja auch nicht ne Kiste Bier zu kaufen, obwohl hier ein wesentlich schlimmerer Wirkstoff mit tausenden Toten jährlich - Alkohol - frei und ohne Probleme erworben werden kann.

Wer möchte, dass der Genuss von Cannabis weiter eine kriminelle Straftat bleibt, im Gegenzug aber Alkohol trinkt - ganz egal welcher Art, Sorte und Menge - ist entweder uninformiert oder ignorant. Konsequent wäre es, beides zu verbieten, die goldene Kuh "Alkohol" wird aber niemand anzweifeln wollen. Man stelle sich den Aufschrei der Bild-Zeitung vor...

"Es ist illegal, weil es verboten ist" ~ "Wir haben schon immer Alkohol getrunken!"

Obwohl 2/3 der Stimmen für eine Verschiebung des Themas in den Spam-Bereich waren, gab es berechtigte Einwände, da das Thema ja bewusst im Stammtisch-Bereich eröffnet wurde und somit vor Spam zu schützen ist.

Also gut, wir haben ein wenig aufgeräumt und den Titel des Themas geändert, damit sich niemand mehr an der Definition "Unbeliebt" aufreiben kann.

Ab jetzt führen wir das Thema unter dem Titel "Kontroverse Meinungen" fort und jedem sollte bewusst sein, dass seine offen gelegten kontroversen Meinungen, durchaus im Rahmen der Nutzungsbestimmungen diskutiert werden können.

Das Thema ist wieder freigegeben.

Mein heutiger Arbeitstag:

45 Minuten mit dem Auto zur Arbeit fahren

3 Stunden mit dem Firmenwagen zum Einsatzort fahren

4 Stunden arbeiten

2,5 Stunden mit dem Firmenwagen zurück zum Fahrzeugpool fahren

30 Minuten mit dem Auto nach Hause fahren

Keine richtige Pause gemacht, aber 3 Mal rauchen gegangen

438 Kilometer... Sinn dieser Übung? Keine Ahnung... An solchen Tagen stelle ich meinen Beruf in Frage

Es gibt bestimmt Bastler und Tech-Freaks, die dir die Video 8 Kassetten digitalisieren könnten.

Hierzu werden "Video-Grabber" eingesetzt, die man sich auch selber kaufen könnte, wenn es sich denn lohnt und man selber die Zeit investieren will.

Wenn du aber nicht mal sicher bist, ob der Camcorder noch funktioniert, wäre die einfachste Lösung wahrscheinlich, die Video 8 Kassetten bei einem Dienstleister digitalisieren zu lassen. Den Inhalt der Video 8 Kassette bekommt man dann auf einer DVD. Scheinbar kostet sowas um die 10 bis 15 Euro pro Video 8 Kassette.

Schau dir doch mal folgende Websites an:

- https://www.film-retter.de/video-8-hi8-digitalisieren.html

- https://www.vinett-video.de/hi8-digitalisieren

Je nach Menge und Zeitaufwand beim Selbstversuch würde ich wohl zu so einer Website tendieren.

Welche Dienstleister da aber wirklich empfehlenswert sind konnte ich in der Kürze der Zeit nicht recherchieren.

anderen vor`s Schienenbein zu tretten und selber so zu tuhen als sei man ein braves Kind.

Ich fühle mich gezwungen zu schreiben, dass du alle Inhalte zur Prüfung melden kannst. Es bringt doch nichts verallgemeinernde Vorwürfe in den Raum zu werfen. Meines Erachtens wirft das ein falsches Licht auf die Community und ist nicht repräsentativ. Viele Grüße

Was mir einfach nicht in den Kopf geht, egal ob im echten Leben oder hier in der Anime Community Germany (einen geschlossenen Forum), ist das Menschen welche sich nicht leiden können es immer wieder nicht hinbekommen, zumindenst das Gegenüber als Menschen tolerieren oder meinetwegen ignorieren.

Wenn es Gesprächsbedarf gibt, schreib mich ruhig an ;)

zunächst wäre es wichtig sein Fahrzeug bewusst so in die Kurve zu werfen, dass das Auto ausbricht um mal die Grenzen kennen zu lernen und zu lernen wie man das Fahrzeug wieder "einfängt"

Bei einem Fahrsicherheitstraining übt man in der Regel auch, das Heck des Fahrzeugs zum Ausbrechen zu bringen, das zu üben ist natürlich sinnvoll. Ich verstehe aber den Zusammenhang mit dem J-Turn nicht. Beim J-Turn fährt man Rückwärts. Wenn man sich im Straßenverkehr durch Ausbrechen des Hecks dreht, versucht man das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen und nicht durch J-Turns andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden...

Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen müssten viel höher sein damit die ganzen Raser mal richtig am Arsch sind, mein Vorschlag:

SpielstraßeBei 30 km/hBei 50 km/hBei 70 km/hBei 100 km/hBei 120 km/h
    bis 10 km/h zu schnell50,- EUR +
    3 Monate Fahrverbot
    50,- EUR +
    1 Punkt in Flensburg
    35,- EUR25,- EUR15,- EUR15,- EUR
    bis 20 km/h zu schnell500,- EUR +
    12 Monate Fahrverbot
    200,- EUR +
    6 Monate Fahrverbot
    150,- EUR +
    3 Monate Fahrverbot
    100,- EUR +
    3 Punkte in Flensburg
    50,- EUR +
    1 Punkt in Flensburg
    50,- EUR
    bis 50 km/h zu schnellEin Jahresgehalt +
    Lebenslanges Fahrverbot
    2000,- EUR +
    Lebenslanges Fahrverbot
    1500,- EUR +
    12 Monate Fahrverbot
    1000,- EUR +
    6 Monate Fahrverbot
    500,- EUR +
    3 Punkte in Flensburg
    500,- EUR +
    1 Punkt in Flensburg
    bis 100 km/h zu schnell*unrealistischEin Jahresgehalt +
    Lebenslanges Fahrverbot
    10.000 EUR,- +
    Lebenslanges Fahrverbot
    7.500 EUR,- +
    Lebenslanges Fahrverbot
    5.000 EUR,- +
    Lebenslanges Fahrverbot
    5.000 EUR,- +
    Lebenslanges Fahrverbot
    Alles darüber*unrealistisch5 Jahre Gefängnis +
    Lebenslanges Fahrverbot
    3 Jahre Gefängnis +
    Lebenslanges Fahrverbot
    1 Jahr Gefängnis +
    Lebenslanges Fahrverbot
    Ein Jahresgehalt +
    Lebenslanges Fahrverbot
    Ein Jahresgehalt +
    Lebenslanges Fahrverbot

Ich fahre übrigens berufsbedingt über 50.000 Kilometer im Jahr, falls jemand denkt ich wüsste nicht wovon ich rede ;)

Ach ja, ich habe noch was:

- Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus

- Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sollten entmündigt werden

- Eltern, die ihren Kindern Globuli anstatt Medizin geben, sollten entmündigt werden

Schade, dass Kazooie nicht von Nintendo, sondern von Rare ist, sonst wäre die freche Möwe auf Platz 1 bei mir.

So geht der Titel an Link aus dem Legend of Zelda Universum, ich denke mit ihm habe ich die meiste Zeit an diversen Nintendo Konsolen verbracht.

Weitere Eigengewächse aus dem Hause Nintendo, die mir ans Herz gewachsen sind:

- Diddy Kong (Wegen Diddy Kong Racing)

- Rocko (Aus dem Pokémon Anime)

- Mario (Super Mario Bros. hat 1989 mein weiteres Leben nachhaltig beeinflusst)

In den letzten 10 Jahren, seit dem ich das Thema eröffnet habe, hat sich mein Kaufverhalten schon ein wenig geändert.

Ich gebe zu, ich esse weiterhin gerne Fleisch. Ich kaufe mir aber kein abgepacktes Fleisch mehr beim Discounter.

Das soll jetzt keine Werbung sein, aber seit ich bei der REWE arbeite, kaufe ich mir Fleisch eigentlich nur noch bei unseren Bedienungstheken. Das dort angebotene Fleisch stammt aus der Zentralmetzgerei der REWE Dortmund (Belieferung von etwa 400 REWE Märkten in der Region), welche sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat, unter anderem von regionalen Bauern beliefert wird und die Initiative "Tierwohl" unterstützt. Es ist natürlich schwer das zu kontrollieren, aber ich glaube meinem Arbeitgeber in diesem Fall einfach mal bzw. kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Wie Simitar bereits angesprochen hat, finde auch ich den Geschmack des Fleisches von der Frischetheke deutlich besser als den von eingeschweistem und durch Gase haltbar gemachtem Fleisch. Auch die Wurstwaren schmecken von der Frischetheke besser als das abgepackte Zeug, zudem kann man sich genau die Menge kaufen, die man haben möchte.

Der Dönermann meines Vertrauens stellt seine Fleischspieße selber her, jeden Morgen frisch. Dafür verwendet er Putenfleisch und seine "geheime" Würzung.

Das gepresste und getreckte Hackfleisch bietet er nicht an, er sagte mir mal, dass man einen Döner mit reinem Kalbfleisch gar nicht bezahlen könnte.

In die Tasche kommt bei mir neben dem Fleisch noch Tsatsiki, Schafkäse, Eisbergsalat, Krautsalat (weiß und rot) und viele Zwiebeln. :<3:

Dass die Rupees (Eigenname) aus LoZ bei uns Rubine sind haben wir mal wieder der super Localization in Deutschland zu verdanken. Hauptsache alles übersetzen obs Sinn macht oder nicht.

Die Übersetzung ins Deutsche stammt wahrscheinlich aus der Bedienungsanleitung des ersten Zelda Spiels: "The Legend of Zelda"

Dort werden die Rupees noch Rubies genannt, der Lokalisierung kann man hier also keinen Vorwurf machen.

rubies.png