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Im 1998 veröffentlichten Jump'n'Run Klassiker Banjo-Kazooie vollendete der Entwickler Rare ein jahrelanges Projekt, dass ursprünglich unter dem Namen Project Dream für das Super Nintendo konzipiert wurde. Im Laufe der Entwicklung hatte das Team von Rare allerdings immer neuere und verrücktere Ideen, die sich auf…
Im 1998 veröffentlichten Jump'n'Run Klassiker Banjo-Kazooie vollendete der Entwickler Rare ein jahrelanges Projekt, dass ursprünglich unter dem Namen Project Dream für das Super Nintendo konzipiert wurde. Im Laufe der Entwicklung hatte das Team von Rare allerdings immer neuere und verrücktere Ideen, die sich auf dem Super Nintendo nicht realisieren ließen. Mit dem N64, zu dem Rare seine Glanzzeit hatte, konnte das Project Dream nun als Banjo-Kazooie veröffentlicht werden.
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Das Spiel dreht sich um den Bären Banjo und seine freche Möwenfreundin Kazooie, die in Banjos Rucksack wohnt. Eines lieben Tages wird Tooty, die kleine Schwester von Banjo, von der bösen Hexe Gruntilda entführt, da sie eifersüchtig auf die Schönheit von Tooty ist. Der halbblinde Maulwurf Bottles - von Kazooie gerne auch Würmerfreund genannt - bringt Banjo und auch Kazooie im Laufe des Spiels immer weitere Moves bei. So lernt Banjo z.B. seine Fäuste einzusetzen oder Gegner zu überrollen und Kazooie lernt Eier zu verschießen, nach vorne und nach hinten, ja es funktioniert so wie ihr es euch gerade vorstellt ;)
Es gibt verschiedene Level in dem Spiel in denen man verschiedene Items sammeln kann oder gar muss, um im Spiel weiterzukommen. Um Türen zu öffnen oder Level betreten zu können. benötigt man jeweils eine gewisse Anzahl an Noten und Puzzleteilen, die man in der Spielwelt finden kann. Das Spiel profitierte sehr von dem einzigartigen N64-Controller, gerade auch der Z-Trigger unterhalb des Controllers war in ständiger Verwendung, was Emulationen dieses Spiels auf anderen Systemen immer einen Hauch von unausgereifter Steuerung verleiht.
Was das Spiel auch so besonders macht, ist sein epischer Soundtrack. Innerhalb des Spiel blieben die Melodien beim Zonenwechsel gleich, es änderten sich aber fließend die Instrumente. Gerade das Level mit den 4 Jahreszeiten (Click Clock Wood) hat so eine catchy Melodie, dass man sie sofort wiedererkennt, egal in welcher Jahreszeit.
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Das Spiel ist viel zu umfangreich, als dass ich jetzt alles Aspekte wiedergeben könnte. Man kann sich in eine Waschmaschine verwandeln wenn man möchte.
In meinen Augen ist es das beste Jump'n'Run Game aller Zeiten. Böse Zungen behaupten, dass Nintendo Rare verkauft hat, weil Banjo-Kazooie sogar Super Mario 64 in den Schatten gestellt hat.
Es gibt ein Video, dass den Soundtrack und die Spielewelt in HD wiedergibt, es vermittelt recht gut, wie sich das Spiel seinerzeit anfühlte. Aber man muss es wohl selbst gespielt haben, um komplett in den Banjo-Kazooie-Hype zu verfallen. Ich kann es jedem nur empfehlen.
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Naja, das bestehende Layout "ACG Hempstyle" könnte man relativ einfach wieder freigeben, allerdings ohne die individuellen Menü-Bezeichnungen.
Zudem könnte man es wohl nur bis ACG 6.0 laufen lassen, welches im Laufe des Jahres kommen soll, dann müsste geprüft werden, ob das Layout noch kompatibel ist.
Niedriger geht auch nicht mehr, 0,01 ist der kleinste Wert, den man einstellen kann
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