Beiträge von Da loco

Die Liste meiner DS/3DS Spiele:

• Bejeweled 3
    • Dr. Kawashimas Gehirn Jogging
    • 3D Classics Excitebike (3DS Download)
    • Final Fantasy Tactics A2
    • Life Force Salamander (NES / Virtual Console)
    • Mega Man 2 (NES / Virtual Console)
    • New Super Mario Bros.
    • Pokémon Alpha Saphir
    • Pokémon Y
    • Pokémon Schwarze Edition 2
    • Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    • Sudokumaniacs
    • Super Mario Bros. (NES / Virtual Console)
    • Super Mario Bros. 2 (NES / Virtual Console)
    • Super Mario Bros. 3 (NES / Virtual Console)
    • Super Smash Bros. 3DS
    • The Legend of Zelda (NES / Virtual Console)
    • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglas
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    • Ultimate NES Remix

Die Diskussion hast du genauso aufrecht erhalten wie ich.

In der Regel antworte ich halt auf Beiträge in Themen die ich im Namen des Teams eröffnet habe und versuche die Situation zu (er)klären.
    Da du mir dies nun vorwirfst erkläre ich die "Diskussion" mit dir hiermit für beendet.

Ja, sie wurden deaktiviert, nur wurden die Likes, die man vorher erhielt nicht gelöscht. Jetzt werden die Beiträge im Vorstellungsbereich nicht mehr gezählt & die alten auch abgezogen

Die Likes hier im Vorstellungsbereich geben weiterhin eine Münze und einen Punkt.
    Punkte für Likes aus der Vergangenheit wurden nicht wieder abgezogen.
    Bitte entschuldige wenn es da zu einem Missverständnis gekommen ist.

das "wohl" kannst du gleich weglassen, ich gehe mal davon aus das du als superuser sehen kannst wie viele beiträge es vorher und danach waren

So interessant sind deine Beiträge nun auch nicht, dass ich mir das vorher angesehen hätte.

Wenn man bedenkt wie oft du in den 15 Jahren schon gesperrt warst und wir dich trotzdem immer wieder rein lassen ist es echt schade wie du über das Team denkst.
    Und... "jedes Mal wenn was gegen einen Mod geht Vollsperre"... Fällt dir was auf? Du hattest noch nie eine Vollsperre, hättest du eine wärst du nicht mehr hier.
    Es ist schön dass du in tonguecat einen Lieblingsmoderator gefunden hast. Wenn der Rest des Teams nicht immer deiner Meinung war müssen es ja elitäre Fasch... sein.
    Das war streng genommen übrigens ein Regelverstoß, aber den lassen wir dir, wie so oft, mal wieder durchgehen.
    Und dann im Chat beschreien wie "Wayne" Münzen und Beiträge doch sind und dann aber die Einzige sein die wegen der Änderungen im Vorstellungsbereich ein bodenloses Fass aufmacht...
    Und wenn man gar nicht mehr weiter weiß flamet man halt das peinliche einheitliche Profilbild das 2 von 15 Team-Mitgliedern haben.
    Ich merk schon, das ist was persönliches gegen Fenrir und mich. Schade, dabei hatte ich dich in der Vergangenheit immer noch verteidigt.
    Man kann sich in Menschen halt auch irren, sorry.

Ich verstehe auch nicht genau was ihr davon habt, die Beiträge und Punkte zu löschen.

Balance?!
    Warum sollte jemand die gleiche Belohnung erhalten für das Kopieren des immer gleichen Beitrags in diverse Themen als jemand, der sich wirklich aktiv am Forum und dessen Themen beteiligt.
    Denn im Endeffekt sind es wohl nicht nur ein paar Beiträge, sonst würde das Gejammer deinerseits hier ja nicht so groß sein.
    Du nennst es vielleicht kleinkariert, ich nenne es Gerechtigkeit. (Und ja, auch ich habe Beiträge und Punkte eingebüßt)

Wenn ihr das nicht "könnt" ist das auch was anderes, das hattest du vorhin nicht erwähnt (ob ich das nun glauben möchte oder nicht).
    Außerdem finde ich soeine Konsequente durchführung ohne Vorwarnung auch nicht gut, ihr hättet sowas ankündigen können (soeine ähnliche "Diskussion" hatte ich schon mit Kona). Dann hätten sich die User dran halten können wenn sie die Konsequenzen gekannt hätten.

So leitet man meiner Meinung nach kein Schiff, eine harte Konsequente Durchführung mit "Strafen" schürt eher Verärgerung bei den Usern.
    Außerdem bleibe ich bei der Behauptung das der Vorstellungsthread dann ausstirbt, sowas hat in einem Forum Traditionswert.

Liebe Neko,

wir haben in der Tat im Vorfeld angekündigt, dass wir den Bereich genauer beobachten und haben auch mögliche Konsequenzen angekündigt, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von Da loco

Sollten wir auf Dauer keine Besserung feststellen behalten wir uns vor Accountstrafen auszusprechen und das Verteilen von Münzen in diesem Bereich zu deaktivieren

Dein "Dann hätten sich die User dran halten können wenn sie die Konsequenzen gekannt hätten" ist also nichtig, denn es wurde von vielen Mitgliedern ignoriert, unter anderem von dir.
    Wir sehen darin übrigens keine Bestrafung, eher eine Richtigstellung eines Fehlers aus der Vergangenheit.
    Zudem bezweifele ich, dass der Vorstellungsbereich nun ausstirbt. Ich glaube an das Gute im Menschen und dass Neulinge in unseren Reihen auch begrüßt werden ohne dass man selber Profit daraus schlägt.

Ich finde es Kleinkariert die Beiträge und Punkte rückwirkend zu löschen da sie ja damals als Punkte gewertet wurden, mit dem bewusstsein (!) der User.

Leider kann man kein Datum setzen so wie "Ab jetzt bitte nicht mehr zählen", es kann nur für den gesamten Zeitraum aktiviert werden.
    Und was damals mal für richtig befunden wurde muss nicht zwangsläufig richtig bleiben. Früher dachte man auch die Erde sei eine Scheibe und war sich dessen bewusst. ;)

damals wurden die Likes/Punkte aus dem Spam-Bereich doch auch nicht abgezogen

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, im Spam-Bereich wurden noch nie Punkte vergeben.
    Likes wurden vor geraumer Zeit deaktiviert, das ist aber ein ganz anderes Thema, hier sind Likes ja noch aktiv.
    Bitte um Aufklärung.

Hallo liebe Community,

nachdem wir vor Kurzem angekündigt hatten den Vorstellungsbereich genauer zu beobachten mussten wir feststellen, dass leider weiterhin massenhaft Beiträge, ohne das Thema gelesen zu haben, als Antworten kopiert und eingefügt wurden.
    Wir haben nun einige grundlegende Änderungen für den Vorstellungsbereich beschlossen die ab sofort aktiv sind:

• Beiträge werden in diesem Forum nicht mehr gezählt. Diese Einstellung wirkt sich zudem rückwirkend bei der nächsten Zähler-Aktualisierung aus! (Bereits ausgezahlte Münzen werden dadurch nicht wieder eingezogen)
    • Es gibt nur noch Münzen für das Erstellen eines Themas, bei Antworten werden keine Münzen mehr ausgezahlt!
    • Das Like-System bleibt (inkl. Münzauszahlung) erhalten, so dass besondere Beiträge weiterhin honoriert werden können.
    • Durch die Gleichsetzung mit dem Spam-Bereich ist es von nun an erlaubt Antworten in Massenverarbeitung zu kopieren.

Wir entschuldigen uns bei allen Mitgliedern, die durch diese Aktion in Kürze einen Großteil ihrer Rang-Punkte verlieren werden.
    Leider blieb uns aber keine Wahl, da die vorangegangene Warnung ignoriert wurde.

Bei Fragen zu dem Thema könnt ihr mich per Konversation anschreiben.

Herzliche Grüße
    Da loco

Aktuell recht viral im Internet unterwegs.
    Jan Böhmermann hat ein recht unterhaltsames Lied veröffentlicht, er nennt es POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei
    Ich muss zugeben, ich finde es sehr gelungen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten, die Parodie auf die Parodie
    Auch sehr gelungen, ich kann spontan nicht sagen welche Version mir besser gefällt.
    Mir gefällt die gesamt Aktion sehr und ich hoffe es kommt noch eine weitere Reaktion.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr die Videos auch schon gesehen? Welche Version gefällt euch besser?

weniger Tiere geschlachtet werden

Ich musste jetzt unweigerlich an diese Filmstelle denken xD

Das Video ist aus den 90er Jahren und stand in Verbindung zum damaligen Rinderwahnsinn

Schau mal bei deinen abonnierten Themen unter https://anime-community-germany.de/forum/watched-thread-list/
    Dort kannst du die Abos (also die Benachrichtigungen) deaktivieren.

Schau zudem mal bei deinen Einstellungen unter https://anime-community-germany.de/forum/settings/
    Dort gibt es beim Unterpunkt "Bedienung" die Option

• Thema bei Antwort automatisch abonnieren

Wenn du hier den Haken entfernst werden zukünftig die Themen bei einer Antwort deinerseits nicht mehr automatisch abonniert.

Stimmt schon irgendwie, aber was ich persönlich cool fände...globale Likes in allen Bereichen, jedoch in Spambereich sollte man dann für die Likes halt keine Punkte oder so bekommen!

Leider ist es (derzeit) nicht möglich bei dem Like-System Bereiche zu definieren in denen keine Münzen vergeben werden sollen.
    Zudem dürften diese Likes dann auch nicht in den "Erhaltene Likes" Zähler einfließen. Sonst würde hier wieder eine Tür für den Missbrauch des Systems geöffnet.

Münzen und Beitragszählung im Bereich "Vorstellung" könnte eigentlich aus. Kann zwar verstehen, dass man dadurch viele Leute dazu bringen will andere zu begrüßen. Aber dadurch verliert doch sowas überhaupt an Wert und wenn damit irgendwelche zigfach kopierten Begrüßungen die jemand alle paar Wochen en masse auf zurückliegende Vorstellungen loslässt begünstigt werden und mit Münzen entlohnt werden könnte man auch gleich bei Spam und Forenspiele auch die Münzen erlauben.

In diesem Fall gebe ich dir recht, das ist mir auch schon seit längerem ein Dorn im Auge. Heute wurde es wieder übertrieben was auch zu einer Accountstrafe geführt hat.
    Ich werde mich diesbezüglich mit Simitar kurzschließen und mich zeitnah wieder zu dem Thema melden.

Hier für euch und für die Statistik mal eine Übersicht der alten ChatAdmins aus dem Anime-Chat-Germany von 2000 bis 2006:

Akane (Miauzikätzchen, FunkyKitty)
    Anni (Buffy, Girl-in-Black, SatanicBärchen)
    armageddon
    Artis
    Asmodeus
    Benni (Ranma)
    BlitzaWM (Element)
    bulma
    Chregu (Antares)
    chris
    Cifer
    Cool
    Da-loco (PokemasterG, Miraculix)
    Dark-Videl