Beiträge von Da loco

Geprägt wurde ich damals von so manchen Helden, wovon so manche sicherlich keine Helden waren ;)
    Am elementarsten waren das damals aber

Die Galaxy Rangers:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Thunderbirds:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Captain N:

Saber Rider:

ALF:

Nun wisst ihr woher meine Wertvorstellungen und mein Humor stark beeinflusst wurden. ;)

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Links zu illegalen Streaming-Seiten (egal ob für Anime oder Manga) in der Anime-Community-Germany nicht gestattet sind.
    Natürlich können wir nicht verneinen, dass es diese Quellen gibt, sie haben hier aber nichts zu suchen, weder in Schrift-, noch in Bildform.
    Wir behalten uns vor bei weiteren Verstößen Accountstrafen zu verhängen.

Vielen Dank für euer Verständnis

Das Finale ist gestartet!

Ihr habt in jedem der beiden Finals 2 Stimmen die ihr für die Cosplayfotos vergeben könnt.
    >> Aus jedem Finale gewinnt das Foto mit den meisten Stimmen! <<

Das Finale endet am Sonntag, den 12. Juli um 20 Uhr.
    Bereits abgegebene Stimmen können im Nachhinein nicht mehr geändert werden.
    Da wir eine unvoreingenommene Abstimmung haben möchten ist der Stand der einzelnen Gruppen nur zu sehen wenn ihr auch eure Stimmen in der Gruppe abgegeben habt.

Wichtiger Hinweis: Die Voting-Area zum Cosplay Foto Contest ist nur für Mitglieder der Anime-Community-Germany betretbar. Besucher ohne ACG-Account haben keinen Zugriff auf die Abstimmungen und die Galerie!
    Wichtiger Hinweis 2: Um einen fairen Ablauf des Fotocontest gewährleisten zu können setzen wir eine Software ein die uns über Multi-Accounts informiert. Schummeln bringt also nichts, gibt aber Ärger mit uns!

Nun seid ihr gefragt, vergebt eure Stimmen im - FINALE des ConTopia Cosplay Foto Contest -

Gruppencontest FINALE

• - Jedes registrierte Mitglied bekommt 2 Stimmen die auf die Fotos verteilt werden können.

• - Bitte klickt die Fotos an um sie zu vergrößern!

• - Das Finale endet am Sonntag, den 12. Juli 2015 um 20:00 Uhr.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Einzelcontest FINALE

• - Jedes registrierte Mitglied bekommt 2 Stimmen die auf die Fotos verteilt werden können.

• - Das Finale endet am Sonntag, den 12. Juli 2015 um 20:00 Uhr.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Ich arbeite ja mit Flugzeugen und kenne mich etwas mit Temperaturen in Triebwerken aus sowie die Temperaturen die Kerosin erreichen kann bei einer Verbrennung. Wir reden nicht von 1000 Grad sondern von 2200 Grad. Selbst wenn das Flugzeug beim Aufprall der Spitze es nicht erreicht werden die Triebwerke nachhelfen diese Temperatur kurzeitig und schnell zu erreichen.

Hm, mittlerweile reicht die Skala von 800 Grad bis 2200 Grad.
    Mal angenommen du hast recht und es sind wirklich 2200 Grad, dies könnte den Stahl in der Gebäudespitze vielleicht schmelzen lassen.
    Warum wurde dann aber auch der Stahl unterhalb der Aufprallstelle verflüssigt so dass es beim Einsturz keinen Widerstand der darunterliegenden Etagen bis zum Erdgeschoss gab?

Hier auf ein interessantes Video dazu:

Die Enorme Hitze die Kerosin erzeugt in diesem Moment lässt selbst Stahl schmelzen.

Das ist leider einfach falsch, selbst im besten Falle einer "perfekten" Verbrennung (welche mangels Sauerstoff nicht gegeben war, erkennt man an der Rauchentwicklung) würde Kerosin "nur" etwa 1000 Grad erreichen, da fehlen noch etwa 500 Grad um den Stahl weich werden zu lassen, das aber auch nur in dem Bereich des Feuers, nicht in den unterliegenden Geschossen, dort bliebe der Stahl intakt und die Gebäudespitze hätte niemals "im freien Fall" herunterkommen können.

"Aber das WTC ist Flugzeug sicher gebaut!" Auch dazu muss man sagen das es stimmt, jedoch bei 2 Flugzeugen hällt auch ein Hochhaus nicht mehr stand,

Es ist aber jeweils ein Flugzeug in einen Turm geflogen, nicht 2 in eins. Und selbst wenn da "oben" zwei reingeflogen wären hätte das keine Auswirkung auf das darunterliegende Stahlgerüst gehabt.

selbst auch die Konstruktion ist etwas mangelhaft gewesen.

Hast du dafür eine Quelle? Das höre ich zum ersten Mal.

Wennn das Flugzeug also mit knapp 800km/h und einer Masse von 135 Tonnen in den oberen Bereich, jedoch nicht im obersten einfliegt, zerstört es durch die Wucht des aufpralls die gesammte Stahlkonstruktion.

Hast du schon mal eine Dose Ravioli gegen einen Panzer geworfen? Hat den Panzerstahl bestimmt durchschlagen oder? Dazu muss man aber sagen, dass das äußere Stahlgerüst des WTC 4 Mal dicker war als die eines Panzers.
    Ein weiterer Punkt ist, dass das Flugzeug bei der geringen Höhe keine 800km/h geflogen sein kann, diese Geschwindigkeiten werden nur in etwa 10 Kilometer höhe aufgrund der dünneren Luft erreicht. So knapp über dem Boden ist der Luftwiderstand wesentlich höher.

Die restlichen Tonnen der oberen Stockwerke bringen das Gebäude nun zum erliegen.

Nicht bei einem Stahlkonstrukt, das ist physikalisch nicht möglich.

Somit ist es, wie eine geplante Sprengung in der Mitte des Gebäudes. Anders hätten Sprengmeister es auch nicht getan.

Leider kann man Gebäude mit einem Stahlgerüst nicht sprengen, das wäre nur möglich wenn die Stützpfeiler des Gebäudes aus Beton sind.

Leider kursieren immernoch diese Verschwörungstheorien rum, die sich i-einer ausdenkt weil das Leben zu langweilig ist.

Leider gibt es immer noch diese naiven Allesgläuber, war ja im Fernsehen, muss also stimmen.
    Erklär mir nur eins: Wo sind die 200.000 Tonnen Stahl hin nach dem Einsturz? Und bitte sag mir nicht "geschmolzen".

Hat da jemand eine bahnbrechende neue Waffentechnologie eingesetzt, die Stahlträger in Gebäuden pulverisiert, ohne durch die dutzenden Kameras und unzählige Zeugx bemerkt zu werden? Und ohne dass das Gebäude lange vor dem Attentat einstürzt, obwohl die Stahlträger pulverisiert waren?

Es wäre mit einer unterirdischen nuklearen Sprengung möglich die Tower bis zu einer gewissen Höhe zu verdampfen.
    Ein Beleg dafür ist zum Beispiel das in den WTC Kratern geschmolzene Gestein, sogenanntes Vulkanglas

Da der Stahl außen war, hat er wie ein Trichter die Energie der herabfallenden Trümmer nach innen geleitet

Wie erklärst du dir dann, dass unten gar keine Trümmer, außer der Spitze des Gebäudes, vorhanden waren?
    Ein Großteil des Gebäudes wurde pulverisiert und in einer riesigen Staubwolke fortgetragen. Es ist nur eingestürzt weil die Spitze des Gebäudes nur noch auf "Staub" stand. Da hat dann die Gravitation ihr übriges getan.

Das Skellett ist halt im Gebäude und nicht außen drumherum und das Flugzeug war in Bewegung, was viel kenetische Energie mit sich bringt. Es wäre durchaus eine Meisterleitung, ein Gebäude zu kosntruieren, das den Aufprall mit einem Flugzeug im wesentlichen unbeschadet übersteht

Beim WTC war das Stahlskelett aber außen herum und zwischen den Stahlträgern immer nur ein Meter Platz für Fenster.
    Vielleicht wäre das Gebäude nicht unbeschadet geblieben, das Flugzeug hätte aber nicht in das Gebäude "eintauchen" können als null Widerstand vorhanden.

Zum Vergleich: Du kannst auch ein Fenster mit einem Holzklotz einwerfen, obwohl Glas eine höhere Festigkeit als Holz hat.

Der Vergleich hinkt in meiner Meinung nach ein wenig. Der Bewegungsenergie ist es egal ob das Flugzeug auf das Gebäude trifft oder das Gebäude auf das Flugzeug. Stell dir einfach mal vor das Flugzeug würde still in der Luft stehen und jemand würde mit dem Gebäude dagegen schlagen, glaubst du da auch dass das Flugzeug "schwups" im Gebäude verschwinden würde oder würde es wohl zertrümmert?

Stahl verliert bereits bevor er schmilzt an Festigkeit und damit Tragfähigkeit.

Das mag sein, aber warum schmelzen dann keine Gasherde? Oder anders gesagt, Kerosin verbrennt bei 700 bis 800 Grad, Stahl schmilzt erst bei 1300 bis 1500 Grad und ist bis dahin auch noch sehr fest und nicht einfach zu verformen.
    Zudem war das Feuer im WTC sehr weit oben, wie erklärst du dir dass der ganze Stahl der unteren Stockwerke "pulverisiert" wurde?

...das WTC 7 gestürzt und hatten anhaltende Brände im Gebäude verursacht, die wegen unzugänglicher Brandherde, einer ausgefallenen Sprinkleranlage und Lebensgefahr für die Feuerwehr nicht gelöscht werden konnten und schließlich den Kollaps tragender Strukturen herbeiführten.

Hast du dir mal Videos des Einsturzes angesehen? Das Gebäude fällt präzise und sauber in sich zusammen, ein so geregelt ablaufender Einsturz ist doch auf natürlichem Wege sehr unwahrscheinlich.
    Zudem möchte ich anmerken, dass es bisher noch kein einziges Stahl-Gerüst-Gebäude nach einem Brand zusammengestürzt ist.

Selbst der Windsor Tower in Madrid ist nach einem 20 Stunden Brand (2005) nicht zusammengestürzt.

Bildquelle: „Top of windsor tower ruins“. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Top_…tower_ruins.jpg

Für alle die sich mal etwas genauer informieren wollen hier ein interessantes Video:

Wisst ihr noch was ihr am 11. September 2001 gemacht habt als 2 Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers in New York gesteuert wurden so dass sie kurze Zeit später in sich zusammenstürzten?
    Lange ist es her und die Erinnerungen verblassen langsam, oder?

Doch was passierte damals eigentlich genau in New York? Laut der offiziellen Version erzeugte das Verbrennen des Kerosins der Flugzeuge so viel Hitze, dass das Stahlskelett der Gebäude geschmolzen ist.
    Allerdings würde die Hitze bei brennendem Kerosin bei weitem nicht reichen Stahl zum schmelzen zu bringen. Was also hat die Gebäude wirklich zum Einsturz gebracht und wie konnten sich die massiven Stahlträger in Staub verwandeln?

Und was ist mit den Flugzeugen? Wir erinnern uns, die Gebäude hatten einen Stahlskelett. Wie soll es möglich sein, dass ein Aluminium-Flugzeug dieses Skelett durchdringt, ja gar vollständig im Inneren des Gebäudes verschwindet?
    Normalerweise hätte das Flugzeug an der Außenfassade des World Trade Centers zerschellen müssen.

Zudem stürzte einige Stunden später noch das über 40 Stöckige WTC7 ein welches nicht von einem Flugzeug getroffen wurde. Wie ist das zu erklären?

Gab es dort wirklich Flugzeuge oder war dies ein gigantisch aufgebaute Täuschung der Menschheit?
    Warum starben so viele der Ersthelfer an Blutkrebs wie er nur vorkommt wenn man einer stark erhöhten Strahlendosis ausgesetzt war?
    Haben die USA die Twin Towers in Wirklichkeit selbst mit einer unterirdischen Nuklear-Explosion "pulverisiert" wie es Erschütterungen/Erdbeben etwa 12 Sekunden vor dem Einsturz der Gebäude belegen?

Bleibt eigentlich nur die Frage: Haben die USA das wirklich alles inszeniert, nur um in den Krieg im Irak ziehen zu können? WTF!

Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?
    Eindeutig ja, ich finde es sehr anstrengend gerade längere Beiträge zu lesen die keine Absätze, Formatierung oder gar Satzzeichen haben.
    Ich versuche es zwar oft aber ich erwische mich immer wieder dabei wie ich dann den Text nur noch überfliege und gar nicht mehr wirklich lese.
    Sicherlich ist man nicht immer vor einem Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler gefeit, bei Texten die aussehen als hätte man den Kopf über die Tastatur gerollt setzt es bei mir aber aus und ich lese es erst gar nicht.

Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?
    Zu 99% ja, ich versuche, gerade hier im Forum, sehr auf die orthographische "Qualität" meiner Beiträge zu achten. Gelingt mir bestimmt nicht immer, das Bestreben ist aber da.
    Ich achte auch in WhatsApp oder anderen Messengerdiensten beim Erstellen des Textes sehr auf meine Rechtschreibung.
    Mir persönlich ist das sehr wichtig. Anderen scheint das egal zu sein, mir nicht.

Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?
    Du hast es selbst schon angesprochen, bei vielen ist es wohl wirklich die "kein Bock" Einstellung.
    Wobei mir fehlende Großschreibung noch egal ist wenn wenigstens die Worte richtig geschrieben und Satzzeichen drin sind.

Ich dachte das wäre was tiefsinnigeres wie z.B. wenigstens eine kleine Diskussion darüber warum man vllt ein Cover besser findet als ein Original...

Da jeder einen anderen Musikgeschmack hat ist es wohl schwierig zu sagen welche Version wirklich die bessere ist.
    Ich finde zum Beispiel bei meinen genannten Liedern die Version Infinity 2008 am besten, ich kenne aber genug die sagen, dass das Original besser ist.
    Und wie will man da nun den Geschmack ausdiskutieren? ^^

Also zunächst möchte ich festhalten, dass die "Nightcore" Sachen keine Remixes sind sondern einfach nur die Frequenz des Originals beschleunigt wurde.
    Das nennt man auch "chipmunking" oder "pitchen". Sowas ist in meinen Augen nicht als wirklicher Remix erwähnenswert.

Hier aber mal ein paar Originale mit echten Remixes:

Original: Sven Vath - L'Esperanza

Popolar Remix: Topmodelz - L Esperanza

Remix des Remix: Topmodelz - L'esperanza 2012 (Extended Mix)

---

Original: Guru Josh - Infinity

Popolar Remix: Guru Josh Project - Infinity 2008

Remix des Remix: Guru Josh - Infinity 2012 (DJ Antoine vs Mad Mark Remix)

Das Halbfinale beginnt!

Ihr habt in jeder Gruppe des Halbfinales 2 Stimmen die ihr für die Cosplayfotos vergeben könnt.
    >> Aus jeder Gruppe des Halbfinales kommen die beiden Fotos mit den meisten Stimmen ins Finale! <<

Das Halbfinale endet am Sonntag, den 05. Juli um 20 Uhr.
    Bereits abgegebene Stimmen können im Nachhinein nicht mehr geändert werden.
    Da wir eine unvoreingenommene Abstimmung haben möchten ist der Stand der einzelnen Gruppen nur zu sehen wenn ihr auch eure Stimmen in der Gruppe abgegeben habt.

Wichtiger Hinweis: Die Voting-Area zum Cosplay Foto Contest ist nur für Mitglieder der Anime-Community-Germany betretbar. Besucher ohne ACG-Account haben keinen Zugriff auf die Abstimmungen und die Galerie!
    Wichtiger Hinweis 2: Um einen fairen Ablauf des Fotocontest gewährleisten zu können setzen wir eine Software ein die uns über Multi-Accounts informiert. Schummeln bringt also nichts, gibt aber Ärger mit uns!

Nun seid ihr gefragt, vergebt eure Stimmen in der - Cosplay Foto Contest - Voting Area -

Ausgelost wurden die Gruppen übrigens von der Glückfee @Tim-kun powered by $numbers = range(1, 22);shuffle($numbers);var_dump($numbers);

Gruppencontest Halbfinale 3

• - Das Halbfinale endet am Sonntag, den 05. Juli 2015 um 20:00 Uhr.

1.

2.

3.

4.