Beiträge von Da loco

Einzelcontest Gruppe B

• - Jedes registrierte Mitglied bekommt 2 Stimmen die auf die Fotos verteilt werden können.

• - Bitte klickt die Fotos an um sie zu vergrößern!

• - Die Vorrunde endet am Sonntag, den 14. Juni 2015 um 20:00 Uhr.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Einzelcontest Gruppe A

• - Jedes registrierte Mitglied bekommt 2 Stimmen die auf die Fotos verteilt werden können.

• - Bitte klickt die Fotos an um sie zu vergrößern!

• - Die Vorrunde endet am Sonntag, den 14. Juni 2015 um 20:00 Uhr.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Hallo Community,

an diesem Wochenende wurde in Dortmund zum leider letzen Mal die ConTopia veranstaltet. Nach 10 Jahren wird das Projekt nicht weitergeführt.
    Wie in den vergangenen Jahren waren wir wieder aber für euch vor Ort um tolle Cosplay Fotos von euch zu schießen.

In einem mollig warmen Raum im ersten OG haben wir unser Foto-Studio aufgebaut und es fand wieder regen Anklang bei euch.
    So kamen wir nicht nur wegen der hohen Temperaturen ins schwitzen, trotz der eher durchwachsenen Besucherzahlen der Convention habt ihr uns gut auf Trab gehalten.

Auch dieses Mal konnten wir wieder beobachten wie sich fremde Cosplayer gegenseitig geholfen haben, sei es bei den Posen oder auch nur wenn ein Kleidungsstück verrutscht war.
    Das zeigt uns dass ihr das Prinzip unseres Contest verinnerlicht habt, es geht um den Spaß am Posieren und Fotografieren und natürlich um schöne Fotos, das Voting um die Contest-Krone ist nur das i-Tüpfelchen.

Leider haben wir es dieses Mal nicht geschafft ein längeres Video für euch zu filmen, einen kleinen Spaß konnten wir uns dann aber doch nicht verkneifen.
    Seht selbst wozu die Hitze uns dieses Mal getrieben hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Euer Domi

Ich finde Kitas vom Prinzip her super. Allerdings ist eine Kita auch immer nur so gut wie die dort arbeitenden Betreuer bzw. Erzieher.
    Aus der Familie kenne ich aber bisher nur positive Beispiele.

Meine Nichte, sie ist jetzt 4 Jahre alt, geht seit 2 Jahren in die Kita und das macht sich auch bemerkbar. Sie hat echt schon einen großen Wortschatz.
    Es wurde zunächst mit einer Tagesmutter probiert aber als meine Nichte dann teilweise Albträume davon hatte (möchte nicht näher darauf eingehen) hat man es dann mit der Kita probiert und man hat richtig gemerkt wie toll es ihr dort dann gefallen hat.

Man kann sicherlich über verschiedene Varianten ein Kind gut erziehen.
    Sicherlich kann man die Systeme aber auch ausnutzen. Da kann man nur hoffen das Eltern immer auch im Kopf haben was das Beste für die Kinder ist und finanzielle Interessen dem nicht überwiegen.

Hallo Community,

wir haben eure Meinungen in Bezug auf das Like-System im RPG-Bereich gründlich diskutiert und uns dazu entschlossen in diesem Forenbereich das Like-System wieder freizugeben.
    Natürlich sollen eure kreativen Beiträge auch gewürdigt werden können.

Wir werden den Bereich aber ein wenig im Auge behalten. :rice-thumbs-up-big:

Grüße, Da loco

Ich ringe grad mit mir selbst ob ich Windows10 eine Chance geben soll.
    Werde wohl noch erste Erfahrungsberichte abwarten wie das Update bei der Masse so läuft.

Hallo :)
    es gab ein Foto Shooting Wettbewerb und ich wollte mal fragen, wo man sich die Bilder angucken kann?
    Ich finde mich hier noch nicht so zurecht.
    LG

Hallo @MinaPepper

geplant ist, dass die Bilder am kommenden Wochenende hochgeladen werden.
    Axel von CM-Foto ist schon fleißig dabei die ausgewählten Fotos für den Wettbewerb vorzubereiten.

Derweil kannst du dir die Zeit sicher in unseren Foren vertreiben :)

Am kommenden Wochenende findet zum letzten Male die ConTopia in Dortmund statt.
    Die Anime Community Germany ist wieder mit dem Cosplay-Foto-Contest vertreten.
    Und der Sommer hat sich ebenfalls für das ConTopia Wochenende angekündigt. Nach einem noch verregneten Wochenstart wird das Wetter bis zum Wochenende immer schöner bis am Samstag strahlende Sonne für bis zu 28° Grad sorgen soll.
    Der goldene Kibo wird am Samstag Abend verliehen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die ConTopia, ist von euch auch jemand vor Ort?

Es verbleibt nur noch ein Woche bis zur Verleihung der goldenen Kibos!

UPDATE: Die Stimmabgabe endet bereits am Sonntag, den 31. Mai 2015

Wenn ihr unsere Community mögt gebt eure Stimme der ACG in der Kategorie: Bestes Anime-Forum :oink:
    Hier geht's zur Stimmabgabe: http://www.dergoldenekibo.de/abstimmen.html

Hier könnt ihr euch die vergangene Verleihung des goldenen Kibos 2014 noch einmal ansehen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir ist es wirklich bunt gemischt, schwer zu sagen ob da etwas überwiegt.
    Online wären es bei mir WoW und FIFA15
    Im Singleplayerbereich derzeit WWE 2K15 und ebenfalls FIFA15 ^^
    Gibt aber immer mal wieder Singleplayerspiele die mich über einen gewissen Zeitraum fesseln.

Hallo liebe Community,

viele Wochen der Planung und Vorbereitung gipfelten am vergangenen Pfingstwochenende, als die DoKomi in Düsseldorf ihre Pforten öffnete.

Zum 6. Mal durfte die Anime Community Germany zusammen mit Captured Moment das Cosplay-Fotostudio aufbauen und unvergessliche Fotos von euch und euren atemberaubenden Cosplays machen.
    Wie in den Jahren zuvor hatten wir auch dieses Mal wieder die "Wabe" für uns.
    So hatten wir genug Platz für die Anmeldung, den Blitz-O-Maten, die Foto-Bearbeitung, einen kleinen Warte-Bereich und natürlich die Leinwand, auf der ihr eure Cosplays in Szene gesetzt habt.

Nach dem Startschuss am Samstag lief zunächst alles nach Plan, das Netzwerk zwischen der Foto-Camera, der Vorschau-Auswahl und der Teilnehmer-Datenbank funktionierten tadellos, doch je mehr Besucher in die Räumlichkeiten strömten, desto schlechter wurde die Internetverbindung über das Mobilfunknetz.
    Etwa zwei Stunden nach dem Start mussten wir unser System dann komplett umstellen, da es nicht mehr möglich war sich per Laptop am Contest anzumelden.
    Da wir aber einen Backup-Plan hatten kramten wir kurzerhand die altbekannten Anmeldezettel heraus und konnten so den Cosplay-Foto-Contest weiterführen.

Leider konnte Nicole von CM-Foto aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein so dass sich Tim-kun, Kona-chan, Keito und Simitar um die Fotobearbeitung für die Convention-Gimmicks gekümmert haben.
    Natürlich konnten sie die Erfahrung von Nicole nicht ersetzen, haben aber tapfer jeden Wunsch der Teilnehmer erfüllt und dafür gesorgt, dass ihr auch in diesem Jahr wieder Cosplay-Prints, Schlüsselanhänger, Buttons und Spiegel mit euren Fotos mitnehmen konntet.

Währenddessen haben sich WaLn, Kruadon und unsere freiwilligen Helfer Suslwusl, Anh und Mina Rashy um die Anmeldung und Fotoauswahl zum Contest gekümmert.
    Und die freiwillige Hilfe der 3 ACG-Mitglieder hat uns so beeindruckt, dass wir sie umgehend in den Rang eines Con-Helfers befördert haben. Danke Suslwusl, Anh und Mina Rashy, ihr habt uns eine Menge zusätzlicher Arbeit erspart.
    So blieb über beide Tage eine sehr gute Stimmung im ACG Team und auch wenn wir viel zu tun hatten blieb der Spaß stets im Vordergrund.

Leider ging das Wochenende wieder viel zu schnell vorüber. Für alle die nicht dabei sein konnten haben wir hier noch ein kleines Video damit ihr mal seht was ihr verpasst habt ;)

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
    Liebe Grüße

Euer Domi

Am besten das ganze Forum platt machen, WBB löschen und Oldschool phpbb2 draufpacken. Dann gibt es nur die wichtigsten Funktionen und man hat ein reines Forum
    Dann sind alle wunschlos glücklich

Wir sind mit dem WBB aufgewachsen und werden es weiterhin verwenden.
    Wir finden es toll, dass es möglich ist der Software weitere Features hinzuzufügen.
    Wir betreiben die Seite weil es uns Spaß macht, nicht weil wir die Perfektion erreichen wollen.
    Wer unsere Software, unsere Features, ja... wer das Gesamtpaket ACG nicht mag ist wohl leider fehl am Platz in dieser Community.

die können sich die likes auch anderes beschaffen, z.b. die galerie mit bildern zuspamen. ich weiß nicht ob das geht, aber man könnte es so machen, dass zwar likes im spam/rpg/forenspiele bereich gezählt werden, man dafür aber keine münzen vergibt, so wie bei den beiträgen in diesen bereichen.

Sicherlich kann man sich Münzen durch Likes auch weiterhin "ercheaten", da aber alle Mitglieder unsere Nutzungsbestimmungen akzeptiert haben gehen wir davon aus, dass auch folgender Punkt Bekannt ist:

• 6. Virtuelle Währung (Münzen)

• 6.3 Münz-Betrug - Das unerlaubte Anhäufen von Münzen (z.B. durch Multiaccounts) führt zum Einzug aller gesammelter Münzen. Getätigte Käufe werden rückgängig gemacht und nicht erstattet. In schweren Fällen können Sperrungen des Accounts erfolgen

Jetzt würde sicher der Einwand kommen "Was ist denn unerlaubtes Anhäufen?" Dies werden wir immer von Fall zu Fall entscheiden und keinen Rahmen schaffen den man ausnutzen kann. Oftmals hilft schon der gesunde Menschenverstand.

was stört euch den likes im spam habt ihr angst zu viele likes zu bekommen oder zu viele müzen und wen ws euch egal ist kann es doch ruhig wieder likes im spam geben?

Nein

könnte man nicht einfach die spam tehmen in einen extra ordner machen wo extra likes und müzen gezählt werden die aber im eigentlichen forum also auf der startseite nicht gezählt werden dann wären alle zufrieden man müsste nur den spam kompelt vom nicht spam trenen dann könnten die leute im spam machen was sie wöllten ohne das sich die nicht spamla gestört fühlen würden ich finde nämlich auch das sichs span und nicht spam zusammen nicht verträgt

Ich denke wir werden es erstmal einfach dabei belassen wie ich es Anfangs des Themas bereits gesagt habe:
    Das Like-System bleibt in den Bereichen Spam und Forenspiele definitiv dauerhaft deaktiviert und in der RPG-Ecke vorerst deaktiviert.

Wer trotzdem weitere Fragen zudem Thema hat kann mich gerne per PN anschreiben.

Vielen Dank
    /closed