Beiträge von Da loco

Hallo ANS und herzlich Willkommen in der Community

deine Vorstellung finde ich echt gelungen, schön dass du zu uns gefunden hast.
    Mit deinen 23 Jahren triffst du übrigens genau das Durchschnittsalter der Community, siehe: Wie alt sind unsere Mitglieder? (Umfrage 2015)

Du passt also perfekt hierher und ich hoffe du wirst viel Spaß bei uns haben. Wenn du Fragen hast hilft dir das ACG-Team gerne weiter.

Leb dich gut ein und schau doch auch mal im Chat vorbei.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community
    Lass dich von von Mina Rashy nicht verunsichern, wir sind hier alle gaaanz normal :ugly:

Nun aber mal zum wichtigen, wo sind die Muffins hin? 8|

Huhu und herzlich Willkommen in der Community,

als großem Pokémon-Fan empfehle ich dir unsere themenbezogene Rangleiter "Pokémon".
    Um die Rangleiter zu aktivieren müsstest du nur in deinen Einstellungen der Benutzergruppe "Rangleiter: Pokémon" beitreten.
    Diese spezielle Rangleiter enthält zusätzlich vor dem Benutzertitel ein kleines Pokéball-Icon. (Beispiel: )

Ich hoffe ich habe dich nun nicht gleich mit Infos erschlagen ^^ Wünsche dir viel Spaß bei uns :)

Is mir egal
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Sehr geehrte Mitglieder, Besucher, Fans und Freunde der Anime-Community-Germany,

wir sind sehr stolz darauf euch mitteilen zu dürfen, dass die "ACG" für den goldenen Kibo 2015 in der Kategorie "Bestes Anime Forum" nominiert wurde.

Der goldene Kibo wurde im Jahr 2014 vom Anime- und Japan-Radio Kibo.FM ins Leben gerufen um vor allem Fanprojekte zu ehren, die sich in der Szene durch Einsatz und Liebe in ihrer Freizeit damit beschäftigen, anderen Fans die Liebe zu Anime, Manga und Japan näher zu bringen. Hier zitieren wir einmal von dergoldenekibo.de: "Die goldenen Kibos haben in erster Linie einen ideellen Wert und sollen als Dankbarkeit und Aufmerksamkeit für die Menschen gelten, die so viel Zeit in ihren freien Minuten opfern, um andere Menschen glücklich zu machen."

Daher fühlen wir uns natürlich sehr geehrt im Jahre unseres 15jährigen Bestehens für diese besondere Auszeichnung nominiert zu sein. Der goldene Kibo wird durch euch, die Besucher der Nominierten, bestimmt.
    Stimmt für uns ab in der Kategorie "Bestes Anime Forum", unser Dank ist euch gewiss. :)
    Auf dem Wege könntet ihr auch eine Stimme für "Der Devin spielt Gitarre" dalassen, unser Dev ist nominiert in der Kategorie "Bester Showact/Showgruppe"

Abstimmen könnt ihr unter folgendem Link: http://www.dergoldenekibo.de/abstimmen.html *

*Wir möchten euch im Vorfeld darum bitten keine "Fake-Mail" Accounts (oder ähnliches) anzulegen um für uns abzustimmen, dabei sein ist alles, allein die Nominierung ist mehr als wir uns erträumt haben.

:cheer: Vielen Dank für eure Stimmen :cheer:

Euer ACG-Team

Hallo liebe Community,

der Sieger unseres Valentinstag im ACG Events steht fest!
    Den Ersten Platz belegt @S.Crow und kann sich über 150 Münzen für sein Gedicht freuen:

Der liebe bitter ... süßen Kuss,
    ich immer verspür,
    wenn sehn ich dich muss,

und doch wird es schwer,
    ich binn voll Verdruss,
    denn ganz tief in mir, dies schmerz nicht sein muss,

dies süßer schmerz,
    soo tief in mir,
    sein Ursprung mein Herz, gehört allein dir.

Den zweiten Platz eroberte Frosch und bei ihr klingeln 100 Münzen auf dem Konto, über 50 Münzen und den dritten Platz darf sich Freq freuen.
    Leider ohne Münzen aber mit dem Romantiker 2015 Award versehen wird Alastor, natürlich bekommen unsere Sieger ebenfalls den Award.

Wir danken euch für die Teilnahme und gratulieren zu den Preisen.

Euer ACG Team

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Zitat

Ich bin in mehreren Foren aufgrund meines Verhaltens gegenüber des Staffs und der User gebannt worden

Ansich ist das Team bei uns recht handzahm, was nicht heißt das wir nicht hinsehen. ;)
    Leb dich gut ein und hab viel Spaß in der Community

Herzlich Willkommen in unserer Community,

so viele Sprachen zu beherrschen finde ich sehr bemerkenswert, Respekt!
    Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl, ich wünsche dir viel Spaß in der Community.

Vertrauen verschenkt man nicht, Vertrauen verdient man sich.
    Eine Ausnahme mag da die Familie bilden, aber ansonsten sehe ich das eher so, dass ich einen Menschen zunächst kennen lernen muss bevor man sich anfängt zu trauen.
    Bei mir ist das auch in gewissen Stufen, gewissen Menschen unterstelle ich keine bösen Absichten, von Vertrauen kann da aber nicht die Rede sein.

Andere Menschen kennt man seit Jahren, man hat Sachen zusammen erlebt und da Spreche ich dann von Vertrauen.
    Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber nehmen wir einfach hier die Community. Ich kenne Tim-kun und Keito seit vielen Jahren und seit einiger Zeit vertraue ich ihnen auch die Zugänge zu den Community-Domains an.

Ich bin mit sowas früher auch schon mal auf die Schnauze gefallen wenn man Leuten zu schnell vertraut hat und ggf. sensible Daten weitergegeben hat.
    Über Vertrauensbrüche in Beziehungen spreche ich jetzt mal nicht, ich denke hier ist allen klar dass das Vertrauen bei einer Trennung verloren geht.

Hallo liebe Community,

wir wollten von euch wissen, wir ihr euren Valentin überzeugt.
    Wird es ein superkitschiges Gedicht oder ein romantischer Liebesbrief sein? Ein Strauß roter Rosen oder ein Candle Light Dinner?

Einige von euch haben den Mut aufgebracht und uns geschrieben, nun liegt es an euch zu entscheiden welche Einsendung eurer Meinung nach am herzergreifendsten ist.
    Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Einsendungen, die 4 tapferen Teilnehmer werden unseren Award "Romantiker 2015" erhalten.

Die Abstimmung endet am Samstag, den 28. Februar 2015 um 22:00 Uhr

Kommen wir nun zu den Einsendungen!
    Bitte klickt auf die Spoiler-Tags um die Inhalten anzeigen zu lassen:

<3 Einsendung 1 <3

Spoiler anzeigen

Rosen sind rot,
    Eisenhut ist blau,
    Ich esse Brot,
    Mit einem schimmernden grau.

Colchicin ist tükisch,
    Eine Überdosierung nicht zu empfehlen,
    Das Zeug ist ja total mystisch,
    Aber ich muss mich benehmen.

Jetzt muss ich gestehen,
    Ich kann nicht dichten,
    So lass uns weggehen,
    So muss ich dir berichten:
    Ich hab dich ganz doll lieb <3

<3 Einsendung 2 <3

Spoiler anzeigen

<3 Einsendung 3 <3

Spoiler anzeigen

Der liebe bitter ... süßen Kuss,
    ich immer verspür,
    wenn sehn ich dich muss,

und doch wird es schwer,
    ich binn voll Verdruss,
    denn ganz tief in mir, dies schmerz nicht sein muss,

dies süßer schmerz,
    soo tief in mir,
    sein Ursprung mein Herz, gehört allein dir.

<3 Einsendung 4 <3

Spoiler anzeigen

Liebesschmerz

Ich stehe mitten im Park vor meiner großen Liebe und all meinen und ihren Freunden. Es herrscht eine absolute Stille und jeder wartet auf eine Antwort von meiner Liebe. Der Wind hat aufgehört zu pusten. Die Blätter hängen einfach da und warten. Ich schaue meiner Liebe ins Gesicht und sehe ein Lächeln. Ein Fieses, gemeines Lächeln das direkt in mein Herz sticht. Alle fangen an Laut zu lachen mich auch und verspotten mich. Ich breche auf die Knie und ihr Gelächter und ihr Spott kreisen, wie ein Schwarm Bienen, um mich herum.

Ich bin alleine, meine Liebe und meine Freunde sind nun fort. Ihre Worte Hämmern mir immer noch in den Kopf. Langsam steh ich auch und schaue in den Himmel. Schwarze Wolken ziehen sich zusammen und verdecken die Sonne. Es fängt an zu Regnen. Langsam torkel ich in den Wald. Je weiter ich in den Wald gehe, desto seltsamer wird er. Die Sonst so gesunden Bäume sterben von Meter zu Meter. Ihre Blätter liegen auf den Boden, ihre Äste hängen tot nach unten und ihre Wurzeln ragen aus dem Boden. Plötzlich fall ich zu Boden und liege im Schlamm. Als ich mich umdrehe, hat sich eine Wurzel um mein Bein geschlungen. Krampfhaft und Panisch versuche ich die Wurzel von meinem Bein zu lösen. Endlich befreit, gehe ich weiter und schaue mich voller furcht rum. Ich renne und versuche aus dem Wald zu kommen. Die Bäume werden weniger und am Ende stehe ich völlig Durchnässt vor einem See.

Der See ist groß und auf der Oberfläche liegt ein leichter Nebelschleier. Die Wolken sind über dem See verschwunden und der Vollmond scheint auf dem See. Der Wind heult leicht und leise über den See. Ich höre eine Stimme in meinem Kopf. Willst du deine Liebe für dich gewinnen? Dann komm zu mir. Ich flüstere die Stimme vor mir her und gehe auf dem See zu. Der Nebel lichtet sich direkt vor mir und ich schaue in den See. Dort sehe ich mein dunkel Spiegelbild, mit einen diabolischen Grinsen und einer Lippenbewegung, die Synchron mit der Stimme in meinem Kopf. Mein Spiegelbild streckt mir die Hand raus. Komm, ich helfe dir. Wie in Trance strecke ich meine Hand zu meinem Spiegelbild. Als ich sie fest umklammere, fühle ich, wie es mich übernimmt, meine Gedanken, mein Körper und mein Herz sind nicht mehr in meinem Besitz. Ich spüre, wie ein fieses Grinsen mein Gesicht ziert und ich mich langsam in Richtung Park bewege.

Bitte stimmt nun für die Einsendung ab die euer Herz am meisten berührt hat!

Fast 5 Jahre später, was hat sich getan?
    Bisher nicht viel, außer dass bei einigen der genannten Sachen schon ein Trend zu verzeichnen ist bei dem erkennbar ist, dass es dem Ende entgegen geht.

• 1. Adobe Flash -> Es kommt nicht viel neues mehr, Webanwendungen schwenken auf HTML5, in weiteren 5 Jahren wird es wohl komplett eingestampft worden sein
    • 2. Gamecontroller mit Knöpfen und Rumble-Funktion -> Derzeit kein Rückgang, richtig zocken kann man nur mit Controller. Tendenz: Controller sind unverzichtbar
    • 3. Tastatur und Maus -> Unverzichtbar, auch in Zukunft, es wird noch Jahrzehnte dauern bis hier was kommt was eine Ablösung verursachen könnte
    • 4. Satellitentelefon -> Für den normalen Verbraucher nicht mehr interessant, wird aber wohl bestehen bleiben
    • 5. Plasmafernseher -> Hier haben die LCD TVs einen deutlichen Abstand zu den Plasma Fernsehern aufgebaut. Langsam werden die Lichter wohl ausgehen.
    • 6. Magnetspeicher wie Disketten und Festplatten -> Disketten sind tot, Festplatten aber noch lange nicht. Sicher werden Betriebssysteme in Zukunft vermehrt auf Flash-Speichern laufen, aber als Datengrab sind Festplatten noch unverzichtbar
    • 7. Handyladegeräte mit Kabel -> Bisher scheint sich die Induktionstechnik nicht durchzusetzen, wahrscheinlich weil ein Ladevorgang selbst mit Kabel schon 3-4 Stunden dauert und über Induktion deutlich länger bräuchte. In ferner Zukunft aber durchaus möglich, aber nicht in den nächsten Jahren
    • 8. Analogfernsehen -> Wurde abgeschaltet
    • 9. Offline-Speicher -> Clouds sind im Trend, aber für Firmen nicht realistisch, zu große Gefahr durch Hacker. Festplatten und Magnetbänder sind noch nicht wegzudenken
    • 10. Fax -> Sicherlich ein absteigender Ast, aber es wird noch lange dauern bis Faxe ganz verschwunden sind da sie bei vielen Unternehmen als Backup-Lösung dienen

Ich habe seit 1998 einen Handyvertrag von der Telekom (damals noch T-Mobile), mittlerweile natürlich mit modifizierten Konditionen aber ich habe noch die selbe Nummer wie schon 1998. (Eine der mittlerweile seltenen mit 0171 :D)
    Sicherlich wäre es schon mal bei anderen Anbietern günstiger gewesen, aber das ist ja nicht immer alles.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Telekom was Mobilfunk angeht.

Titel
    Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Genre
    Action, Abenteuer, Drama, Science-Fiction

FSK
    12

Länge
    45 Minuten pro Folge

Releasedaten (DE/EN)
    DE 2014 / USA 2013

Stand (Staffel)
    Bisher 2 Staffeln in den USA, in Deutschland läuft derzeit Staffel 1 im FreeTV

Inhalt
    Nach seinem Tod im Kinofilm The Avengers (Marvel) kehrt Agent Phil Coulson quicklebendig zu S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Einsatzteam zu leiten. Sein Team bekommt es mit allerlei unglaublichen Fällen zu tun. Seien es Menschen, die auf einmal Superkräfte bekommen haben oder unbekannte Objekte die auf der Erde gefunden werden. Hinzu kommt, dass in seinem Team selbst Agenten sind die nicht das zu sein scheinen für die sie sich ausgeben. Und als wäre das nicht genug wird S.H.I.E.L.D. durch die Organisation Hydra unterwandert welche Marvel-Fans ein Begriff sein sollte.

Trailer (Leider nur auf Englisch)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung

Als Fan von Marvel-Produktionen war ich sehr skeptisch bezüglich der TV-Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. da ich mir zunächst nicht vorstellen konnte, dass die große Kinoleinwand auch in einer TV Serie funktioniert. Ich habe der Serie aber eine Chance gegeben und sie hatte mich bereits nach der ersten Folge gepackt und nach der zweiten Folge war ich süchtig.

Der teilweise sehr trockene Marvel-Humor, die Wendungen innerhalb der Serie, so viel unvorhergesehenes. Ich war sowas von positiv überrascht dass ich diese Serie als MUSS für alle Marvel-Fans einstufen würde.

Aber auch für Einsteiger in dem Gebiet bietet die Serie unheimlich viel. Wer noch kein Fan der Marvel-Werke ist könnte sich hier aber leicht anstecken. Denn wenn mal jemand aus Asgard zu Besuch kommt oder von Tony Stark die Rede ist könnte durchaus das Interesse für Marvels Cinematic Universe geweckt werden. Ich würde die Serie jedem Fan von guter Science-Fiction an Herz legen. Leider kann ich aber auch nicht zu tief auf die Serie eingehen da man hier schon sehr schnell spoilern kann, in der Serie trügt der Schein sehr häufig.

Überzeugt euch selbst!