Beiträge von Da loco

Ich möchte direkt mal anmerken, dass hier ein respektvoller Umgangston zu herrschen hat.

Zum Thema: Den höchsten Schutz erreicht man indem man die Windows Updates automatisch installieren lässt. Dadurch werden schon mal 99% aller Bedrohungen eliminiert.
    Wer keine Windows Updates installiert ist so offen wie ein Scheunentor und braucht auch keinen Virenscanner mehr.
    Software-Firewalls sind in Zeiten von Routern auch überflüssig geworden, in jedem Router steckt normal eine Hardware-Firewall die im Vorfeld schon alles ausblockt was die Software-Firewall sonst machen würde.

Ein Anti-Viren Programm sollte auf jedem Rechner, der im Internet rumgeistert, vorhanden sein.
    Viele Jahre hatte ich Norton Anti Virus auf meinem Rechner, sicherlich gibt es Gerüchte, dass Norton den Rechner verlangsamt, aber das ist marginal. Meistens behaupten das die Personen, die ihre Rechner mit unzähligen Programmen vollmüllen und diese alle im Hintergrund laufen.
    Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich auf F-Secure umgestiegen, da es für Unitymedia-Kunden 3 Lizenzen für 4 Euro pro Monat gibt. Das ist es mir wert zumal F-Secure bei den meisten Software-Tests Top-Platzierungen erreicht.
    Bisher hat es noch keine schadhafte Software bei mir geschafft an F-Secure vorbei zu kommen.

Laut Statistik wurden auf meinem PC seit der Installation am 12.08.2012 beim Viren- und Spywarescanning 2083554 Dateien gescannt und dabei 7 Dateien mit schadhafter Software identifiziert und entfernt.
    Das angesprochene WOT Feature ist bei F-Secure auch bereits eingebaut (Spam- und Phishing-Filterung), zudem sorgt der DeepGuard dafür, dass neue Viren, die evtl. noch nicht in der Datenbank sind anhand ihres Verhaltens identifiziert und geblockt werden.

Also wenn ihr Unitymedia-Kunde sein solltet kann ich das wirklich sehr empfehlen.

Ich kenne die Band noch nicht so lange, aber seit einigen Wochen spiele ich beim Eishockey zwischendurch immer mal wieder "The Boys are back" weil es einfach so perfekt zum Eishockey passt wenn z.B. die Mannschaft nach einer pause wieder das Eis betritt :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutscher Titel:
    Die fantastische Welt von Gumball
    Original Titel:
    The Amazing World of Gumball
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2011
    Episoden:
    18 in 2 Staffeln
    Länge:
    Ca. 20 Minuten
    FSK:
    0 Jahre

Randinformation:
    Die fantastische Welt von Gumball (englisch The Amazing World of Gumball) ist eine Zeichentrickserie aus dem Jahr 2011, die im Rahmen einer englisch-amerikanischen Zusammenarbeit von Cartoon Network produziert wurde. Gumball hat im ersten Jahr seiner Ausstrahlung eine Reihe renommierter Fernseh-Preise gewonnen, unter anderem den Annecy International Animation Film Festival, den BAFTA Children's Award, den Annie Award oder den Royal Television Society Award.

Quelle: https://anime-community-germany.de/www.wikipedia.de

Gumball: Kurzbeschreibung der ersten Staffel
    Die Welt des zwölfjährigen, blauen Katers Gumball Welt ist nichts Besonderes. Er wird in der Schule von einem T-Rex gejagt. Er ist in Penny, eine Erdnuss mit Hirschgeweih, verknallt. Sein Vater ist ein 1,95 m großer, rosa Hase. Und sein Bruder, ein Goldfisch dem Beine gewachsen sind, heißt Darwin. Yep, alles ganz normal.

Deutscher Titel:
    Ben 10: Omniverse
    Original Titel:
    Ben 10: Omniverse
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2012
    Episoden:
    31+ in 4 Staffeln
    Länge:
    Ca. 20 Minuten
    FSK:
    12 Jahre

Randinformation:
    Ben 10: Omniverse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Zeichentrickserie und eine Fortsetzung bzw. eine Nachfolgeserie von Ben 10: Ultimate Alien. Die Serie aus dem Jahr 2012 handelt von dem 16-jährigen Ben Tennyson, der es mit einem neuen Feind namens Khyber zu tun bekommt. Des Weiteren wurde Ben 10: Omniverse in veränderter Grafik hergestellt.

Quelle: https://anime-community-germany.de/www.wikipedia.de

BEN 10 – Omniverse: Kurzbeschreibung
    Ben Tennison kehrt zurück – in neuem Look, mit neuer Omnitrix und einer komplett neuen Serie! Als Gwen und Kevin gingen, traf Ben eigentlich das Schicksal des einsamen Helden, aber Opa Max bringt ihm mit einem neuen Partner wie aus dem Bilderbuch zusammen. Zusammen erkunden Sie eine geheime Alien-Stadt. In der Zwischenzeit hat ein geheimnisvoller Jäger sein Auge auf Ben geworfen! Mit zehn brandneuen Alien-Helden, in die Ben sich verwandeln kann, geht der Spaß erst richtig los. Ein ganz neues Omniversum. Hier kommt der Hero!

Über die Hauptfiguren:
    Ben ist ein typischer zehnjähriger Junge, der gerne Videospiele spielt, „Sumo Slammer“-Karten sammelt und seine Cousine Gwen ärgert. Außerdem hat er noch die Omnitrix, eine Alien-Maschine, die ihn vorübergehend in einen von zahlreichen Alien-Helden mit Superkräften verwandelt. Nach einem langen Sommer voller Abenteuer als Alien-Held kehrt Ben nun in den grauen Alltag bestehend aus Schule, Familie und Pflichten zurück.

Bens Cousine Gwen ist auch zehn Jahre alt, aber sonst das genaue Gegenteil von Ben: Frühreif, vernünftig, unabhängig und verantwortungsvoll. Gwen ist die Stimme der Vernunft. Sie versucht st ets, vorauszudenken, zu planen und die Konsequenzen zu berücksichtigen. In den Sommerferien, die sie mit Ben verbracht hat, ist sie an ein Buch mit Zaubersprüchen gekommen. Seitdem arbeitet sie an ihren Zauberfähigkeiten.

Türkisch für Anfänger
    Musste den Film vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Schatz schauen.

Richtig :cute-win:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber warum "musste"? Ich find den genial :thumbup:
    Du bist dran

Ich habe mir Epic angesehen, weil Mary oder besser gesagt M.K. von Josefine Preuß ( :lovex: ) synchronisiert wird.
    Der Film ist toll gemacht und schafft es trotz einer düsteren Story sehr witzig und farbenfroh zu sein. Besonders toll fand ich die beiden Schnecken :D

Ich kann den Film ebenfalls nur empfehlen. :thumbup:

Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit die drei Staffel gesehen und die Serie ist sehr fesselnd.
    Mein Lieblingscharakter ist Daenerys Targaryen, ist aber schwer zu beschreiben warum ohne zu spoilern ;)

Spoiler anzeigen

Was ich aber als negativ empfinde ist, dass eine Geschichte um die sympatischen Starks aufgebaut wird und diese dann nach und nach umgebracht werden. Ich glaube ich würde die Serie nicht weitersehen wenn Arya auch so sinnlos gestorben wäre wie Eddard, Catelyn und Robb Stark. Da ich die Bücher nicht kenne weiss ich auch nicht wie die Story in Staffel 4 weitergeht. Ich hoffe aber irgendwie darauf dass die Lennisters endlich mal einen Dämpfer bekommen.

Leider sind die Staffeln mit je nur 10 Folgen recht kurz wenn man bedenkt wie viele Storylines es in der Serie gibt, trotzdem freue ich mich schon auf die 4. Staffel.

Huhu Mau-chan,

vielen lieben Dank für deine netten Worte :)
    Wir freuen uns sehr, dass es euch Spaß macht bei unseren Foto-Wettbewerben teilzunehmen und vor allem auch, dass euch die Poster gefallen.
    Sicherlich steckt viel Arbeit hinter dem Ganzen aber nach deinem Lob wissen wir, dass sich die Arbeit lohnt und wir auf dem richtigen Weg sind.
    Man muss hier aber unseren Fotografen Axel ein wenig hervorheben da wir ohne ihn die Foto-Contests niemals in der Form durchführen könnten.

Wir freuen uns auch schon sehr auf die nächsten Con's mit euch 8o

Euer ACG-Team