Beiträge von Da loco

Da sieht man mal wieder wie entscheidend so ein Schiri das Spiel beeinflussen kann.
    Schweinsteiger hätte rot sehen müssen und wäre gar nicht mehr auf dem Platz gewesen als ein lächerliches Foul an ihm gepfiffen wurde durch das der Ausgleich durch Mario Gomez fiel welcher auch noch im Abseits stand.
    Das Schweini bei seinem 1:2 Treffer nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen erwähnte ich ja bereits.

Ich will nicht sagen, dass Dortmund sonst gewonnen hätte aber ob das Spiel genau so abgelaufen wäre ... ?
    Fakt ist jedenfalls, dass der Schiri die Bayern zurück ins Spiel gebracht hat.

Es war ja einiges los heute Nacht.
    Leider waren Sachen dabei die einfach nicht hierher gehören.
    Wir haben 2 elementare Threads archiviert aber aus den öffentlichen Foren herausgenommen.
    Ob und wie hier manipuliert wurde konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Beachtet bitte die Forenregeln bezüglich verleumderischen Inhalten beim Erstellen von Beiträgen, danke.

Das Bild passt nicht zu meinen Erinnerungen...
    Es sah wirklich aus wie ein Donut oder Reifen.
    Ich habe grad bei Wikipedia gesucht, dort sind alle Sci-Fi Serien der 80er und 90er gelistet.
    Meine ist nicht dabei...

Ich hab mir das doch nicht eingebildet... :freak:

Aber danke fü deine Mühe :)

Ich hab das Thema mal editiert.

Und ich habe auch gleiche eine Frage.
    Es gab da in den 80ern eine Serie, sie lief auf ARD oder ZDF (hatten damals noch kein Kabelfernsehn)
    Ich kann mich nur grob dran erinnern.
    Inhalt der Serie war ein Raumschiff, es hatte die Form eines Donuts und hatte eine silberne Farbe.
    Das ganze war recht mystisch angelegt und die Besatzung landete auf fremden Planeten.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das Raumschiff eine Art Eigenleben hatte, da kann ich mich aber auch irren.

Hat jemand eine Idee?

Zitat

So und jetzt? Forenleiche? Sammel-Thread draus machen? Oder einen Eerie-Indiana-Thread?

Ich denke ein Sammelthread in der Art wie "Wie hieß der denn noch gleich?" macht schon Sinn.
    Da es hier ja nicht um Anime geht ist auch ein seperater Thread durchaus vertretbar, oder?

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.
    Ich hoffe es gefällt dir hier :)

Solltest du Fragen haben zögere nicht sie zu stellen :freude:

ich fänds schon wenn das limit für die signaturbilder auf 2mb gesetzt wird. 150k war früher angemessen, heute hat "jeder" min 10mbit downstream. klappt auch gut in anderen foren ^^ :cat:

Um die Performance des Forums schnell zu halten sollten Bilder nicht zu groß sein.
    2 Megabyte halte ich für Utopisch, 250 Kilobyte sehe derzeit als Schmerzgrenze an.
    Dass "jeder" 10mbit Downstream hat ist auch weit hergeholt, ich kenne nur wenige die so eine schnelle Leitung haben.

Zitat

Nungut, ein knappes Jahr würde ich nicht als ewig benennen :ugly: Zumindest falls das Gitarrenbattle das Erste ist.
    Die Würfelliga sieht aber auch interessant aus.

Die Events sind wirklich toll :thumbup:

Aber nun gut, back to topic.

Hierzu sei gesagt, dass das Forum Anfang 2008 neu gestartet wurde.
    Die Community gibt es schon seit dem Jahr 2000 und im Laufe der Jahre wurden immer mal wieder Events gestartet.
    Leider ist die Datenbank des alten Forums nicht kompatibel so dass wir auf diese Events nicht mehr zurückblicken können.

Dann will ich auch mal schreiben was ich so mache ;)

Ich arbeite im Service Desk des größten deutschen Telekommunikations-Konzerns.
    Ich sitze in einem Großraumbüro welches man sich wie einen Kinosaal vorstellen kann.
    Wir schauen auf eine etwa 30 Meter breite und 4 Meter hohe Multivisionswand auf der wichtige News und Störungen zu sehen sind.

Meine derzeitige Aufgabe ist dort die Office- und Netzwerkbetreuung der Konzern-Mitarbeiter.
    Die Mitarbeiter des Konzerns rufen bei der Service-Line und könnten dann bei mir rauskommen.
    Am meisten bearbeite ich Störungen der konzerneigenen VPN-Software, mit der sich die Mitarbeiter aus dem Internet in das Firmennetzwerk einwählen können.
    Aber auch Netzinterne VPN-Software wird von mir betreut sowie das Office-Paket und die konzerneigene Verschlüsselungssoftware.
    Um den Nutzern besser helfen zu können haben wir eine Remote-Desktop-Software mit der wir uns auf die Rechner der Nutzer aufschalten können und dann den Desktop des Nutzers sehen und fernsteuern können.

Manchmal bekomme ich auch Hardware-Störungen rein, da bleibt mir dann meistens nichts anderes übrig als den Vor-Ort-Service einzuschalten.
    Ich nehme aber nicht nur Anrufe entgegen, ich bekomme auch Störungsmeldungen über das Incident-System zugewiesen und muss dann bei den Nutzern anrufen und versuchen das Problem zu losen.

Im großen und ganzen macht es schon Spaß, genervt bin ich aber immer dann wenn die Nutzer unfreundlich sind oder man ihnen erklären muss warum gewissen Sachen auf den Rechnern gesperrt sind obwohl "es bisher immer funktionierte"... :pinch:

Das schöne ist aber, dass ich dort Zugriff auf das Internet habe :zock:

Hallo Zidayne,

es ist nett gemeint, dass du die Admins ehren willst aber das ist nicht nötig.
    Wir möchten uns nicht über die anderen Community-Mitglieder stellen, wir versuchen einfach nur ein wenig Ordnung in die Community zu bringen.
    Es sollte eher "Ehret die Mitglieder" heissen, denn ohne Mitglieder gibts auch keine Community.

In eigener Sache frage ich mich zudem wie es zu deinem Sinneswandel kam.
    Anfangs waren deine Beträge ja schon sehr kritisch, was das Verhalten und die Vorgehensweise der Admins betrifft.

Ich möchte dieses Thema nicht schließen, aber ehren braucht ihr uns wirklich nicht.

Einige von euch fragen sich bestimmt wie das ist eine Anime Community zu betreiben.
    Da wir schon über 9 Jahre für euch da sind wollen wir euch ein paar Blicke hinter die Kulissen werfen lassen.

Angefangen hat alles im Sommer des Jahres 2000. Unsere PCs haben die Jahrtausendwende überstanden und Pokémon hilt Einzug in den deutschen Kinderzimmern. Als Sebbi, auch bekannt als Turtokwebmaster, die Turtok-Karte des Pokémon-Sammelkartenspiels bekam war er sehr erfreut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dieser Euphorie heraus suchte er eine Möglichkeit sein Glück mit anderen im Interent zu teilen. Mit modernsten technischen Mitteln erstelle er einen Chatroom beim Anbieter Mainchat.

Doch durch das in der breiten Masse größer werdende Interesse an anderen Anime-Serien wurde aus dem Pokémon-Chat ein Anime-Chat. Langsam füllten sich die Räume des ACG immer mehr.

Natürlich muss es auch ein paar Leute geben die auf das ganze aufpassen und für Ordnung sorgen. In einem komplizierten Auswahlverfahren werden die fähigsten Nutzer herausgepickt und zu Admins ernannt.

Der ehrenamtliche Job eines Admins im ACG wird oft unterschätzt. Man muss sich mit den unmöglichsten Situationen auseinandersetzen.

Dafür werden die Admins aber technisch hochgradig ausgerüstet.

Nicht selten sieht man sich richtigen Wellen von Spammern entgegengesetzt.

In vielen Admin-Konferenzen wird das gemeinsame Vorgehen gegen Störenfriede erörtert.

Diese Konferenzen sind stets von ernster Natur und tiefgründigen Gesprächen geprägt.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Admin mal eine falsche Entscheidung trifft, dies sprechen wir dann intern an und klären das Problem sachlich.

Teilweise treffen sich die Admins auch per Skype und bereden aktuelle Themen.

Wir freuen uns, dass wir nun bald 10 Jahre für euch da sind und hoffen, dass noch viele Jahre dazukommen :)

In der Regel werden neue Nutzer schon von einem Team-Mitglied im Vorstellung-Bereich begrüßt.
    Wenn das bei dir nicht der Fall war ist das natürlich schade.
    Per PN werden wir neue Mitglieder aber nicht begrüßen, dass wäre zwar per Bot möglich aber es wäre nicht Sinn der Sache.

Grüße

Du schreibst "Als ich damals in einer anderen Community war gab es sowas nicht."
    Das halte ich für ein Gerücht, tut mir Leid.
    Es gibt immer Leute mit denen man gut auskommt und Leute die nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen.
    Wenn diese Leute dann auch noch bekannt dafür sind den Chat gerne mal durch den Dreck zu ziehen kann es schon mal zu sarkastischen Äußerungen im Team kommen.
    Dass diese Äußerungen nicht in die Öffentlichkeit gehören ist schon klar, aber das war dort halt ein Missgeschick.
    Ich denke nicht, dass der besagte Admin irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hat denn der Ausdruck ist wie ein Wattebällchen im Vergleich zu dem, was der besagte Admin aus der Gruppierung der beleidigten Person erfahren hat.
    Ich finde im Gegenzug sogar, dass der besagte Admin sich erstaunlich gut unter Kontrolle hat wenn man bedenkt was für Sachen über sie von besagter Randgruppierung veröffentlicht wurden.

Wir sind auch nur Menschen :freak: