Beiträge von Da loco

Einige von euch fragen sich bestimmt wie das ist eine Anime Community zu betreiben.
    Da wir schon über 9 Jahre für euch da sind wollen wir euch ein paar Blicke hinter die Kulissen werfen lassen.

Angefangen hat alles im Sommer des Jahres 2000. Unsere PCs haben die Jahrtausendwende überstanden und Pokémon hilt Einzug in den deutschen Kinderzimmern. Als Sebbi, auch bekannt als Turtokwebmaster, die Turtok-Karte des Pokémon-Sammelkartenspiels bekam war er sehr erfreut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dieser Euphorie heraus suchte er eine Möglichkeit sein Glück mit anderen im Interent zu teilen. Mit modernsten technischen Mitteln erstelle er einen Chatroom beim Anbieter Mainchat.

Doch durch das in der breiten Masse größer werdende Interesse an anderen Anime-Serien wurde aus dem Pokémon-Chat ein Anime-Chat. Langsam füllten sich die Räume des ACG immer mehr.

Natürlich muss es auch ein paar Leute geben die auf das ganze aufpassen und für Ordnung sorgen. In einem komplizierten Auswahlverfahren werden die fähigsten Nutzer herausgepickt und zu Admins ernannt.

Der ehrenamtliche Job eines Admins im ACG wird oft unterschätzt. Man muss sich mit den unmöglichsten Situationen auseinandersetzen.

Dafür werden die Admins aber technisch hochgradig ausgerüstet.

Nicht selten sieht man sich richtigen Wellen von Spammern entgegengesetzt.

In vielen Admin-Konferenzen wird das gemeinsame Vorgehen gegen Störenfriede erörtert.

Diese Konferenzen sind stets von ernster Natur und tiefgründigen Gesprächen geprägt.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Admin mal eine falsche Entscheidung trifft, dies sprechen wir dann intern an und klären das Problem sachlich.

Teilweise treffen sich die Admins auch per Skype und bereden aktuelle Themen.

Wir freuen uns, dass wir nun bald 10 Jahre für euch da sind und hoffen, dass noch viele Jahre dazukommen :)

Du schreibst "Als ich damals in einer anderen Community war gab es sowas nicht."
    Das halte ich für ein Gerücht, tut mir Leid.
    Es gibt immer Leute mit denen man gut auskommt und Leute die nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen.
    Wenn diese Leute dann auch noch bekannt dafür sind den Chat gerne mal durch den Dreck zu ziehen kann es schon mal zu sarkastischen Äußerungen im Team kommen.
    Dass diese Äußerungen nicht in die Öffentlichkeit gehören ist schon klar, aber das war dort halt ein Missgeschick.
    Ich denke nicht, dass der besagte Admin irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hat denn der Ausdruck ist wie ein Wattebällchen im Vergleich zu dem, was der besagte Admin aus der Gruppierung der beleidigten Person erfahren hat.
    Ich finde im Gegenzug sogar, dass der besagte Admin sich erstaunlich gut unter Kontrolle hat wenn man bedenkt was für Sachen über sie von besagter Randgruppierung veröffentlicht wurden.

Wir sind auch nur Menschen :freak:

Hallo Dud und willkommen in der Anime Community Germany

Ich hoffe du findest dich bei uns zurecht, falls du Fragen hast zögere nicht sie zu stellen.
    Bleibt mir noch dir viel Spaß und gute Unterhaltung zu wünschen :)

Sollen wir dich nun Konata oder Konata09 oder Würfel09 oder doch lieber Anonymouse nennen?
    Es tut mir fast Leid aber wegen Nichtbeachtung unserer Regeln wurde der Account gesperrt.

/closed

Hallo Arisa und herzlich Willkommen in unserer Community,

Ich hoffe du wirst hier genug Diskussions-Stoff finden, aber das sollte bei der Breite deiner Anime/Manga Vorlieben kein Problem werden.
    Falls du Fragen haben solltest zögere nicht entsprechende Fragen zu stellen ;)

Ich wünsche dir viel Spaß

Aber wär's net besser wenn ich einfach Antivir runterlade, auf die Externe schmeisse
    und aufm Laptop installiere?

AntiVir erkennt Viren im laufenden Betrieb, hat aber große Schwächen was andere Schädlinge angeht (Trojaner, Rootkits etc.)
    Ich würde dir echt die genannten Tools empfehlen.

Also die Browser öffnen, du gibst eine URL ein und es wird nichts geladen, richtig?

Möglich wäre evtl. dass du einen Proxy-Server eingetragen hast wie es normal in Firmen üblich ist.
    Die Einstellung findest du in den Internet-Optionen -> Verbindungen

In den Internet Optionen kannst du aber auch generell die Einstellungen auf Standard zurücksetzen.

Evtl. ist aber auch eine schädliche Software auf deinem Rechner, ich würde dir empfehlen deinen Rechner mit einem der folgenden Programme zu überprüfen:

Ad-aware SE - http://www.lavasoft.com/
    Spybot - Search and Destroy - http://www.safer-networking.org/en/download/
    Windows Defender - http://www.microsoft.com/athome/securit…re/default.mspx
    Spyware Blaster - http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

(btw. verschoben in die Technik-Ecke) :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community und nachträgliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Ich hoffe du hast dich schon ein wenig bei uns eingelebt ;)

Wenn du Fragen zum Forum oder zum Chat haben solltest zögere nicht zu Fragen :sonne:
    Ich wünsche dir viel Spaß in der Community :cute-win:

Sollte das nicht so ernst nehmen ;)
    Es handelt sich ja wie ich vermute um einen Spaß-Thread.
    Also schauen wir mal wie sich das entwickelt, verschieben können wir den Thread ja bei Bedarf immernoch :freude: