Beiträge von Da loco

Hi Marimo,

Zum Punkt §2, 7
    Hier geht es speziell um Gäste im Portal. Wir haben da in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht.
    Ein User kann sich aber ruhig schweigend im Portal parken.

Zum Punkt §5, 2
    Bei der Frage "Wer will chatten?" würde niemand direkt gekickt. Es würden wahrscheinlich eher Hinweise auf die Chatiquette kommen.

Zum Punkt §5, 3

Zitat

Es gab auch schon Situationen, wo jemand zufällig dieselbe IP hatte.

Das ist technisch nicht möglich, außer man sitzt im gleichen Netzwerk (I-Net Cafe, Heimnetzwerk) oder hinter einem Proxyserver.
    Diese Regel ist gedacht damit sich ein und die selbe Person nicht mehrfach im Chat einloggt.
    Du wirst es nicht glauben, aber würden wir diese Regel entfernen würden sich die Flamer der Community halt zich mal einloggen und dann auf ihrem Recht beharren, dass man das darf.

Heute hatten wir Besuch von einem Troll-Gast, der meinte uns belehren zu müssen weil wir ja alle keine RealLife haben.
    Hier ein netter Auszug aus dem Gespräch:

Lopez: da könnt ihr mal sehen
    Lopez: das ihr von der gesellschaft nicht vergessen werdet?
    Lopez: wie kann ich abstellen das der text nur iim oberen drittel des fenster angezeigt wird
    Lopez: ich will das er über das ganze fenster läöuft
    Simitar: [zu Lopez] was bitte ist eine gesellschafft ?
    Predator: [zu Lopez] musst F5 druecken

Anime Chat Germany: >>> 'Lopii' beamt in den Raum Portal.
    Da-loco: Er wird doch nicht
    Lopii: sehr witzig
    Da-loco: xD
    Predator: LOOOOL

Schöne Aktion, ich drücke euch die Daumen, dass es euch gelingt.

Und habt Geduld mit den Usern, nicht dass noch sowas hier passiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Erfolg an alle Teilnehmer!

Es ist aber nicht sehr nett einen Satz aus dem Kontext zu reißen.
    In meinem Text habe ich darauf hingewiesen, dass in beschriebener Situation ein Verkehrsteilnehmer sehr nah aufgefahren ist und das bei 110 km/h auf der Landstraße.
    Wenn er dann überholt ok, aber dann hinter mir gar keinen Sicherheitsabstand zu lassen ist nicht schön.
    Ich habe da auch nicht von 110 km/h auf 60 runtergebrenst sondern eher mal die Bremse angetippt, damit er die Bremslichter sieht und bemerkt, dass er schon fast in meinem Kofferraum ist.

Seid gegrüßt!

Wir planen einen Relaunch der ACG-Würfelliga, welche jetzt seit 3 Monaten nicht mehr stattgefunden hat.
    Da wir das Konzept komplett neu aufbauen wollen wird die alte Teilnehmerliste nicht übernommen.

Wir bitten alle, die bei der Liga mitmachen wollen, hier einen Eintag zu hinterlassen.

Details zu den neuen Regelungen folgen in Kürze.

Zitat

- Ich weiss ja nicht, ob Ihr es hier habt: In anderen Foren, wo ich SMOD war, hatte ich als erstes immer einen Kreativbereich in der Admin und Modebene eingebaut. So hat man immer eine bestehende Diskussionsplattform und kann alles was hier anfällt gleich planen und umsetzen :)

Hi Seraphim

danke für deine Vorschläge, einen großen "internen" Bereich haben wir in dem wir uns austauschen.

Zitat

Kann man für Adminlose Nebenchannel nicht einen der dortigen Stammuser zum Admin befördern?

Leider kann man einem Nutzer keine Raumspezifischen Reche geben. Man könnte ihn höchstens zum Besitzer des Raumes machen.
    Davon haben wir bisher aber immer abgesehen, da dann wieder etliche Anfragen kommen wie "Warum draf XY einen permanenten Raum haben und ich nicht"

Zitat

Jeder, der ein Problem postet, sollte auch mindestens einen bestenfalls zwei Lösungsansätze dazuschreiben.

Sehr guter Vorschlag, ich hoffe einige setzen es um ;)

@ MiaSuina Wenn du mit Integrationsproblemen meinst , daß man wie ich als Gast direkt gekickt wird kann ich verstehen das du auf den Chat da keinen Bock mehr hast.
    Hab mich letztens mal als Gast eingeloggt um reinzuschnuppern. Wurde dann aber direkt von einem Admin ohne Grund und jegliche Vorwarnung rausgeworfen. Hatte danach von Außen lesen dürfen, das der Chat aus technischen Gründen zur Zeit nicht erreichbar sei. Also ich werde den Chat auf keinen Fall mehr besuchen.

In deinem Fall könnte ich mir eigentlich nur eine unglückliche Verkettung von Ereignissen vorstellen.
    Normalerweise wird kein Gast einfach so gekickt und gesperrt.
    Dafür müsste es schon einen richtigen Grund geben.

Möglicherweise waren zu dem Zeitpunkt aber andere spammende und floodende Gäste am Werk.
    Wenn solche Situationen überhand nehmen kann es schonmal passieren, dass alle Gäste aus verdacht für einen kurzen Zeitraum direkt wieder aus dem Chat geworfen werden.

Wenn du in diesem Fall zu Unrecht rausgeworfen wurdest kann man sich dafür nur Entschuldigen.

Hat auch nur irgendjemand mal die Vids von mir geschaut???
    Ich fühl mich so minderbeachtet hier weil keina auf die Vids eingeht q____q
    :grmbl:

Doch, die Video sind nett ^^

Und das hier passiert wenn man bei einer Wand drängeln will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find die leute schlimmer die net fahren können!!!

Das soll zwar net heißen das ich rasen aber Bitte mann muß ja da 50 fahrem wo 100 sind oder????

Das ist auch son Ding, da geb ich dir recht. Ich mag es auch nicht wenn so eine Schnarchnase vor mir fährt aber wie gesagt, bei 110 auf der Landstraße drängeln ist ein anderes Kaliber

Auch nicht schlecht sind jene Leute, die aus 'nem verkehrsberuhigten Bereich fahren und denken es gelte Rechts vor Links.. Da haben mir schon einige die Vorfahrt genommen, manchmal auch durchaus knapp :/ Es spricht sich irgendwie einfach nicht rum.

Also in 30 Zonen ist doch Rechts vor Links oder nicht? :sweatdrop:

Kennt ihr sie auch? Diese notorischen Drängler, Nahauffahrer und Lichthupenspammer?
    Und dabei meine ich nichtmal die Autobahn.
    Ich versuche mich im Straßenverkehr schon grob an die Regeln zu halten.
    Mehr als 10 km/h schneller als erlaubt fahre ich selten.
    Was mich dann aber richtig aufregt sind so Straßen-Vollhonks die meinen mich, obwohl ich 110 km/h auf der Landstraße fahre, noch überholen zu müssen.
    Das ganze natürlich gepaart mit sehr dichtem Auffahren.
    Ich habe mir schonmal den Spaß erlaubt und hab dann ein wenig abgebremst. Der hat sich erschrocken. 8o

Diesen Typen möchte ich echt nur eins sagen: :grmbl:

Grüße