Beiträge von Fire-Dragon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Meine Maschine ist leider schon etwas in die Jahre gekommen -.-



    Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H


    Cpu: Intel i7 3770k @3,5 GHz (Boost @3,9GHz)


    Grafikkarte(n): 2X Nvidia GeForce GTX680 (Palit Jetstream) [SLI]


    HDD(s): Kingston SSD 120GB (OS), Crucial SSD 500GB, Seagate HDD 2000GB


    RAM: 2X 8GB (G.Skill) @1600MHz


    Netzteil: BeQuiet 1200 Watt


    Eingabegeräte: Logitech G9 (Maus), Logitech G19 (Tastatur), Logitech G27 (Lenkrad/Pedale)


    Sound: Logitech Z5500, Logitech G35


    Bildschirm: Asus 26"


    OS: Win 7 64bit

    Ich kriege es immer mit den unterschiedlichstenReaktionen zu tun.
    -Meine Mutter z.B. meint dass sie einen Brechreiz bekommt, wenn sie überhaupt schon eine Anime/Manga Figur sieht und das dass alles Kinderkram sei.
    -Meinem Vater sowie einem Großteil meiner Freunde ist es egal, weil sie einfach nicht wirklich was mit dem Thema anfangen können.
    -Der andere Teil meiner Freunde hat es gefreut, als ich ihnen erzählte dass ich mich auch für Anime/Manga interessiere, da diese halt auch Fans sind.
    Bei mir ist irgendwie von allem etwas vertreten.

    Meine Top 10 Anime sind:



    -Ghost in the shell


    -Black Lagoon


    -Elfen Lied


    -Brynhildr in the darkness


    -High School DxD


    -Fullmetal Panic!


    -Nisekoi


    -Akame ga kill


    -Psycho pass


    -Strike the blood



    Die genauen Platzierungen spare ich mir aber. Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden welcher Anime auf welchem Platz landet. Lediglich bei Ghost in the shell kann ich sagen das es meine absolute Nummer 1 ist. Das gilt sowohl für die Serien als auch für die Filme.

    Ich gehöre zu den Leuten, die gerne etwas in den Händenhalten oder etwas im Regal stehen haben. Alle Manga die ich bis jetzt gelesenhabe, habe ich mir in meinem Sammelwahn auch gekauft. Außerdem sehe ich esauch als eine Unterstützung des Mangaka bzw. der Mangaindustrie an. Vom onlinelesen halte ich schon in sofern nichts, da es für mich z.B. am Pc einfach zuviele Faktoren gibt, die mich vom konzentrierten lesen abhalten würden. (So wares auch schon immer bei Hausaufgaben die ich am Pc machen musste :P )

    Ich bin auch der Überzeugung, das es nichts besseres zum Zocken gibt als den Pc.


    Schon was die Steuerung angeht ist meiner Meinung nach der Pc den Konsolen deutlich im Vorteil. Tastatur und Maus sind für mich einfach deutlich präziser als jeder Controller. Einzig und allein bei Rennsimulationen ist die Tatatur unbrauchbar. Da benutze ich dann ein Lenkrad samt Pedale für. Desweiteren sind mir Controller einfach zu klein und ich kam nie mit den Tasten klar und ich hatte jedesmal nach irgendwelchen Tastenkombinationen Knoten in den Fingern.


    Der nächste Punkt ist einfach die Optik. Keine Konsole selbst die Next Gen Konsolen kommen grafisch an einen gescheiten Pc nicht drann. Wie groß der Unterschied da ist hab ich vor kurzem in einem Video gesehen, in dem die Optik von Project Cars zwischen dem Pc und Konsolen verglichen wurde. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich ist das einfach nicht akzeptabel. Dann gibt es da noch den Framelock auf den Konsolen. Ein Spiel mit gerade einmal 30FPS? geht gar nicht. Mein Rechner macht bei den meisten Spielen auf höchsten Einstellung locker über 60FPS. Ich weiss dass das menschliche Auge 60FPS gar nicht mehr wahrnehmen kann. Es fühlt sich aber trotzdem einfach sehr viel flüssiger an.


    Und wer jetzt meint ein guter Pc ist viel zu teuer. Ich weiss es. Aber um gescheid spielen zu können muss man halt Geld in die Hand nehmen (meiner meinung nach). Auch wenn der Preis für meinen Rechner dem Preis von 7 PS4 entspricht. Das Spielerlebniss ist es mir wert.

    -Ich mag es nicht wenn mein Fernseher oder mein Autoradio auf einer ungeraden Lautstärkestufe eingestellt ist

    -Mich fasziniert die Zahl Pi

    -Ich sammle gerne Filme

    -Ich habe eine Vorliebe für Autos aus England besonders für Mclaren's und ka warum

    -Davon abgesehen das ich Sport bis kurz vorm umfallen betreibe bin ich eigentlich extrem faul

    -Den größten Hass den ich habe richtet sich gegen meine Wecker


    -Wenn ich Musik höre sollte man mich nicht ansprechen



    -Ich hasse große Menschenansammlungen auf kleinen Räumen

    -Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch

    -Wegen meiner extremen Schüchternheit meinen die meisten Leute ich sei arrogant

    -Sport betreibe ich nur alleine, da andere Menschen meist nicht mit mir mithalten können
    und mich so davon abhalten meine volle Leistung zu bringen

    -Ich lebe nach dem Motto 5 Minuten vor der Zeit ist des deutschen Pünktlichkeit

    -Ich hasse es wenn andere Leute sich verspäten ohne einen guten Grund

    -Ich verkrafte es nicht gut von meinem Auto getrennt zu sein

    -Ich trinke weder Alkohol, noch Koffein, noch rauche ich oder nehme anderes Zeug



    -Ich hasse es anderen Leuten die Hand geben zu müssen



    -Ich wasche mir gefühlt alle 5 Minuten die Hände

    Dies ist mein Kunst bzw. Textil "Projekt" noch aus meiner Realschulzeit (10. Klasse). Das Ganze ist eine Seidenmalerei bei der wir uns aussuchen durften, was wir malen.


    Das kam bei mir dabei raus. Lucy/Nyu aus Elfen Lied


    Da das Ganze schon in die Jahre gekommen ist hat das Tuch leider ein paar Falten bekommen

    Meinen Namen habe ich gewählt, weil mich sowohl Drachen, auch wenn es leider nur fiktive Wesen sind, als auch Feuer irgendwie faszinieren. Die englische Variante habe ich genommen, weil sich der Name auf deutsch meiner Meinung nach seltsam anhört.

    Ich kann einem offenen Ende absolut nichts abgewinnen. Vorallem nicht wenn der Anime eigendlich richtig Potenzial hat. Ein gutes Beispiel dafür finde ich ist Deadman Wonderland. Nachdem ich den Anime durch hatte, hab ich mir sofort den Manga dazu geholt, weil ich wissen wollte wie es weiter geht.
    Weiter beispiele bei denen ich so verfaren bin sind, sind Elfen Lied, Btooom! und Kämpfer.
    Teilweise kommt es mir wirklich so vor, als ob Animes einfach nur bessere Werbung für Die Light-Novel oder Manga sind.

    @Fire-Dragon bei Elfenlied wäre es seltsam, da die Story ab einem Punkt komplett vom Anime abweicht, da der Anime bereits gemacht worden ist bevor der Manga beendet wurde.


    _________________________________________________________


    Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love!
    Shiki

    Das der Manga noch fortgesetzt wurde, nachdem der Anime beendet war, ist mir als Fan der Serie durchaus bewusst. Aber dann lass es mich anders ausdrücken. An dem Punkt wo der Anime anfängt vom Manga abzuweichen könnte man einen Cut machen und so Fortsetzen.