Beiträge von SebiTheCookie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ich fand die erste Folge jetzt nicht allzu schlecht
    Na klarklar war es leicht verwirrend die neue Staffel mit einem Flashback zu eröffnen, besonders weil nicht gesagt wurden war in welchem Kontext diese stattfand
    Die Kampfszenen waren für die Eröffnung etwas zu aufreizend gestaltet aber dennoch gut animiert
    Besonders gut fand ich den Monolog von Insana am Ende


    Generell bin ich gespannt auf den Impact von Insana auf die Geschehnisse

    One Punch Man ist auch für mich ein größerer Lookin-Forward-To Anime der Season
    Die Promotion-Episode ist ziemlich gut gelungen als ein gewisser Vorgeschmack was kommen mag.
    Alles in allem wird dieser Anime mit einer der Highlights der Season

    Hallo liebe Mit-Otakus,
    als ziemlich frisches Mitglied der Community stelle ich mich direkt mal vor!


    Ich bin Sebastian, kurz Sebi, aber auch Cookie, bin gute 18 Jahre alt und komme aus Kleve, NRW.


    Meine Begeisterung für Animes hat schon ziemlich früh eingesetzt, so in der Grundschule, mit Digimon, von dem ich immer noch ein großer Fürsprecher bin, Pokémon, also nahezu das ganze RTL2-Anime-Programm, inklusive Hamtaru und Chin-chan, und später auch Naruto aber auch Inu Yasha. Im Verlauf des letzten Jahres allein habe ich eine Vielzahl an Animes durchgesehen und die meisten Neuerscheinungen aufmerksam verfolgt, mit unter den abgeschlossenen waren so neuere Klassiker wie Elfen Lied, Attack on Titan, Death Note und viele weitere.


    Ein bevorzugtes Genre gibt es nicht für mich, generell rangiert mein Geschmack von Horror bis Romantik und von Slice of Life bis Supernaturals.


    Generell kann ich mich sehr für jegliche Art von Anime begeistern


    Mangas sind für mich eher eine Nebenbeschäftigung, da es mir in dieser Hinsicht an generellen Budget fehlt. So bescheiden meine Sammlung sein mag, so spiegelt sie doch meine Interessen als Otaku wieder. Mein erster eigener Manga war Monster Hunter Orage, der bei mir großes Entzücken auslöste als Fan der Monster Hunter Spiele.


    Generell sieht man, als Nicht-Otaku, meinem Enthusiasmus als Otaku nichts gutes an, selbst viele meiner Freunde sehen darin eine gewisse Zeitverschwendung, doch für mich sind die Animes die ich gucke und Mangas die ich lese ein wichtiger bestand Teil meines Alltagsleben, da sie mir gewisserweise Halt verleihen.


    Letzendlich erhoffe ich mir dass ich mich hier gut einfinden und vielleicht sogar neue Bekanntschaften machen kann.


    SebiTheCookie, out! v(^-^)>