Beiträge von Griffith

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nightwish - Bless The Child


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich esse sehr gerne Müsli mit Haferflocken und Rosienstückchen. Oft esse ich auch Müsli mit Erdbeerstücken. Kommt natrülich darauf an, ob gerade die Erdbeersaison ist oder nicht. Denn für mich schmecken die selbstgepflückten Erdbeeren einfach am besten!


    Wie bei anderen auch kommt bei mir in einer Schüssel zuerst das Müsli hinein, danach die Milch. War schon immer so, ansonsten ist meine Milch mehr auf dem Tisch verteilt als in der Schüssel. :ugly:

    Nur 3 Stimmen für Spyro? Schade. Dabei sind die alten Spiele mit dem kleinen, lilanen, Drachen Spyro echte Klassiker! Abgesehen davon ging meine zweite Stimme an Mario. Er war schon immer dabei und mit dem Videospiel Super Mario Sunshine, habe ich auch den Klemptner in mein Herz geschlossen. Eine dritte Stimme habe ich nicht vergeben, vielleicht hätte sie Kirby bekommen, da auch manche ältere Kirby Teile einfach nur unterschätzt werden, obwohl sie einem eine Menge bieten. Na ja. Spyro und Mario sind für mich eben etwas besonderes.

    Entweder kennen viele Subway To Sally nicht oder sie schrieben aus irgenwelchen Gründen keinen Beitrag. Es ist kein Vorwurf! Wunderte mich aber bis auf deinen Beitrag jetzt ehrlich gesagt auch.


    Hast du bestimmte Lieblingsalben? Ich habe nun oft auf Seiten (besonder auf YouTube) gelesen, dass die Band mit jedem Album schlechter wird und sie sich gar nicht mehr treu sind. Hört man ja nicht nur bei Subway To Sally sondern auch bei vielen anderen Bandes.


    Die Eisheilige Nacht ist dieses Jahr wieder mit sehr guten Bandes besetzt. Besonders freue ich mich auf Subway To Sally (wer hätte das gedacht) und Versengold. Versengold kannte ich vorher ehrlich gesagt nicht aber mit den beiden Liedern "Hoch die Krüge" und "Ich und ein Fass voller Wein" habe ich sie verdammt lieben gelernt. Dein Tipp kommt zu spät.:P

    Ich würde total gerne einmal oder sogar nach Möglichkeit mehrmals nach Japan reisen. Natürlich muss man das Geld für solch eine Reise zur Verfügung stehen haben, aber ich glaube, dass die Reise es auf jeden Fall Wert ist, sich möglichst viel Geld zurückzulegen um bald verreisen zu können. Wegen der Sprache mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

    Das ist in den größeren Städten btw gar kein wirkliches Problem. Mit Englisch kommt man einigermaßen gut voran. Und im Notfall kann mans immer noch mit Gestiken und mit dem Finger drauf zeigen versuchen. ^^

    Auch wenn ich bis jetzt nicht in Japan war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort ,,komplett alleine" steht und einem nicht weiter geholfen werden kann.:') Darum stimme ich aur vollkommen zu. Na ja. Erstmal steht die Ausbildung bei mir im Vordergrund. Danach stehen mir so viele Türen offen, da wird sich sicherlich irgendwann die Möglichkeit ergeben nach Japan reisen zu können.

    Pocahontas. Eine wunderschöne, attraktive und selbstbewusste Frau. Sie sieht (ausgenommen Mulan) nicht wie eine typische Prinzessin aus. Ihr natürliches Aussehen macht sie nochmal zu etwas besonderen. Und ihre liebe zu Abenteuer, Natur sowie Tiere passt einfach. Für mich was sie schon immer die Schönste von allen Disney Prinzessinnen.

    Wieso macht man solch ein Ranking? Dann will ich auch andere Rankings sehen zu Charakteren mit anderen Haarfaben, Augenfarben, Nasenformen, Körpergrößen, ... :ugly: *Ironie off*


    Spaß beiseite. Mich hat die Liste ehrlich gesagt auch nicht sonderlich überrascht. Für mich persönlich fehlt aber noch jemand. Und zwar Guts aus Berserk. :')

    War schon auf vielen Konzerten und Festival aber das letzte Konzert auf dem man mich finden konnte war in Bremen an der Pier2, denn da spielte die Punk-Rock-Band Bad Religion. Als Special Guest konnte man The Interrupters live erleben.


    Konzertbesuch: Bad Religon 29. August 2015 (Bremen, Pier 2)
    Ich fuhr am 29. August mit dem Zug nach Bremen um meinen besten Freund dortabzuholen. Wir sind gleich danach mit der S-Bahn nach Waterfront gefahren. Wer schon mal beim großen Einkaufszentrum war weiß, dass die Pier 2 nur wenige Meter davon entfernt ist. Haben uns dann am Hafen den ganzen Tag aufgehalten und ab 17 Uhr warteten wir dann vor der Konzerthalle. Unser Glück war, dass wir mit bekommen konnten, wie die Band The Interrupters dort ankam und alles an elektronischer Ausrüstungen aus dem Fahrzeug herausgeholt haben. War ganz lustig anzuschauen.
    Gegen 19 Uhr durften wir dann endlich eintreten und haben uns dann in der Halle umgeschaut. Natürlich hat jeder von uns beiden ein Bad Religion T-Shirt gekauft. Als dann endlich 20 Uhr war, kam dann die Band The Interrupters. Dadurch, dass sie vorher schon mehrmals geprobt hatten und wir wie schon erwähnt vor der Halle standen, konnten wir bei dem ein oder anderen Liedmitsingen. War ganz lustig. Nachdem die Band verschwand, dachten wir es käme noch eine Vorband aberdafür war die Einmarschmusik einfach viel zu besonders. Und ehe man sich versah stand Bad Religion auf der Bühne. Peinlicherweise habe ich das am Anfang erst gar nicht gemerkt, hahaha. Das Konzert war sehr laut, es gab eine bomben Stimmung aber irgendwie hattenmein bester Freund und ich totale Probleme mit dem stehen und wussten nicht soganz, wie wir uns vernünftig auf zwei Beinen halten konnten. Das hatten wir noch nie auf einem Konzert oder Festival erlebt. Wie immer war es viel zu warm und es war voll! Am Anfang waren total wenige da aber kurz vor 20 Uhr kam eintotaler Ansturm. Auch wenn wir nicht ganz vorne waren sondern eher im hinteren Bereich standen hatte man einen guten Blick zur Bühne. Gegen 22:30 Uhr war das Konzert zu Ende und das war auch gut so, denn aus irgendeinem Grund waren wir total kaputt.


    Trotzdem war es ein schöner, anstrengender aber toller Abend.:')

    Hotarubi no Mori e hatte ich vor ein paar Monaten durch Zufall entdeckt. Ich schaue mir auf YouTube des öfteren Anime AMV's an und kam dann auf ein Video mit dem Titel ,,you can be king again". Auch wenn ich den Anime vorher nicht kannte, fand ich das Video sehr rührend und die Kommentare haben mich dazu veranlasst den Film zu schauen. Natürlich wurde ich hart gespoilert, was mich aber nicht daran gehindert hat, den Film nicht zu schauen.


    In dem für mich sehr kurzen Anime Film passt sowohl die Story, die Musik als auch die Charaktere einfach harmonisch zusammen. Auch wenn man sich am Anfang nicht sofort hineinversetzen konnte in die Charaktere und liebend gern mehr erfahren hätte wollen, fand man sich doch irgendwie schnell hinein. Während ich den Anime geschaut hatte, musste ich ständig lächeln, weil einige Szene so wundervoll und niedlich dargestellt wurden. Eine wirklich verdammt schöne Liebesgeschichte.


    Eine sehr schmerzhafte Frage. Ich hätte ehrlich gesagt keine Antwort.

    Ich schaue im Moment den Anime ,,Neon Genesis Evangelion". Bin erst bei den ersten Folgen und lese noch nebenbei den Manga.
    Ehrlich gesagt, war ich noch nie Fan der Mecha Genre und konnte es nie verstehen, warum einige so darauf abgefahren sind. Nachdem ich aber einige Trailer und die ersten Folgen gesehen hatte fand ich das ganze doch ziemlich interessant.
    Neon Genesis Evangelion fängt für mich mit einem tollen Opening an. Ein totaler Ohrwurm, wenn man es so sehen will. Die Story hat mich anfangs total gefesselt. Man wird sofort in die Geschichte hineingeschmissen und soll sich zurecht finden. Ich interesse mich sehr für die Charaktere und hoffe, dass man in Laufe der Zeit noch mehr von ihnen erfährt. Hatte schon kleine Infos zu den Charakteren im Evangelion Wiki nachgelesen aber das war auch. Von der Animation oder dem Zeichenstil ist Evangelion natürlich nicht der neuste Anime (außer man beachtet das "neue" Evangelion) aber das stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es ist perfekt. Mir egal was andere denken aber Neon Genesis Evanglion gehört für mich zu den alten Klassikern.

    Ich hatte immer das Glück, dass ich Menschen in meinen Leben traf, die ebenfalls Interesse an Animes als auch an Manga zeigten. Somit kam nie von Leuten irgendwelche dummen Bemerkungen. Natürlich gab es in meinen damaligen Klassen nur wenige, die sich dafür interessiert haben, aber sie gaben auch nie ihren Senf dazu und haben sich für ihre Dinge interessiert. In der jetzigen Klasse in der ich bin, kennen einige Mitschüler bekannte Animes wie z.B. Dragonball. Darüber reden sie mal kurz, machen normale Witze aber das wars auch. Oft passiert ist, dass ich mit Freunden, die bis jetzt weder mit Anime noch mit Manga zu tun hatten einfach mal eingeladen habe, einen Anime anzufangen oder über Mangas zu lesen und bei vielen entwickelte sich dann Interesse.
    Meine Eltern. Hin und wieder fragen sie mal, was ich gerade schaue (Anime) oder lese (Manga). Ich erkläre es ihnen und dann verschwinden sie auch wieder. Wenn sie etwas dagegen hätten, dann hätten sie schon längst etwas gesagt. Zudem sie auch gerne mal bekannte Anime Ghibli Filme wie z.B. Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro oder Das Schloss im Himmel schauen. Demnächst möchte ich mit ihnen ,,Die letzten Glühwürmchen" schauen und darauf freuen sie sich schon sehr.
    Fazit: Sowohl Freunde als auch Eltern denken darüber nichts schlimmes und haben sogar selber Interesse daran. Bei meinen Eltern eher weniger, außer es läuft einer der Ghibli Filme.

    Dann sag ich mal herzlich willkommen, paranoid! Ich wünsche dir viel Spaß. Eine sehr interessante Vorstellung. Hätte ruhig noch länger sein können.:'D

    Herzlich Willkommen, Naoko! Ich wünsche dir viel Spaß.


    Was war denn dein erster Manga? Falls du dich noch daran erinnern kannst. Niedersachsen, yeah!

    Herzlich Willkommen, Akashi! Ich wünsche dir viel Spaß.


    Ein Wii U Spieler, super! Hast du auch Lieblingsmanga oder schaust du nur Animes?

    Wir hatten leider nur zwei Schullektüren im Deutsch Unterricht gelesen. Schiller kam leider nicht vor, habe ich aber dann zu Hause gelesen.


    - Der Hauptmann von Köpenick (Carl Zuckmayer)
    Tolle Lektüre. Für den Anfang schwer zu lesen aber nicht unmöglich!


    - Pille : Ein schwieriger Weg zurück (Uwe Britten)
    Unsere Deutschlehrerin wollte das Buch umbedingt lesen, weil einige Jungs, die vorher in unserer Klasse waren mit Drogen zu tun hatten. Sind natürlich von der Schule geflogen und und und. Die Lehrerin hatte aber Angst, dass noch mehr Schüler in die falsche Bahn geraten und so kam wir dazu, dieses Buch zu lesen. Na ja. Es gibt schönere Lektüren, wenn ich ehrlich bin aber schlecht ist die Geschichte auch nicht wirklich. Hmpf.