War schon auf vielen Konzerten und Festival aber das letzte Konzert auf dem man mich finden konnte war in Bremen an der Pier2, denn da spielte die Punk-Rock-Band Bad Religion. Als Special Guest konnte man The Interrupters live erleben.
Konzertbesuch: Bad Religon 29. August 2015 (Bremen, Pier 2)
Ich fuhr am 29. August mit dem Zug nach Bremen um meinen besten Freund dortabzuholen. Wir sind gleich danach mit der S-Bahn nach Waterfront gefahren. Wer schon mal beim großen Einkaufszentrum war weiß, dass die Pier 2 nur wenige Meter davon entfernt ist. Haben uns dann am Hafen den ganzen Tag aufgehalten und ab 17 Uhr warteten wir dann vor der Konzerthalle. Unser Glück war, dass wir mit bekommen konnten, wie die Band The Interrupters dort ankam und alles an elektronischer Ausrüstungen aus dem Fahrzeug herausgeholt haben. War ganz lustig anzuschauen.
Gegen 19 Uhr durften wir dann endlich eintreten und haben uns dann in der Halle umgeschaut. Natürlich hat jeder von uns beiden ein Bad Religion T-Shirt gekauft. Als dann endlich 20 Uhr war, kam dann die Band The Interrupters. Dadurch, dass sie vorher schon mehrmals geprobt hatten und wir wie schon erwähnt vor der Halle standen, konnten wir bei dem ein oder anderen Liedmitsingen. War ganz lustig. Nachdem die Band verschwand, dachten wir es käme noch eine Vorband aberdafür war die Einmarschmusik einfach viel zu besonders. Und ehe man sich versah stand Bad Religion auf der Bühne. Peinlicherweise habe ich das am Anfang erst gar nicht gemerkt, hahaha. Das Konzert war sehr laut, es gab eine bomben Stimmung aber irgendwie hattenmein bester Freund und ich totale Probleme mit dem stehen und wussten nicht soganz, wie wir uns vernünftig auf zwei Beinen halten konnten. Das hatten wir noch nie auf einem Konzert oder Festival erlebt. Wie immer war es viel zu warm und es war voll! Am Anfang waren total wenige da aber kurz vor 20 Uhr kam eintotaler Ansturm. Auch wenn wir nicht ganz vorne waren sondern eher im hinteren Bereich standen hatte man einen guten Blick zur Bühne. Gegen 22:30 Uhr war das Konzert zu Ende und das war auch gut so, denn aus irgendeinem Grund waren wir total kaputt.
Trotzdem war es ein schöner, anstrengender aber toller Abend.:')