Beiträge von Pascal

    Da gehts wohl eher drumm, ob Andy Knote wieder angefragt wird die Musik dazu zu machen. Der hat die ganzen Sachen nämlich Produziert. Ist ja nicht so, als hätte man die japanische Version 1:1 genommen und einfach einen deutschen Text dazu geschrieben. So war es ja nicht. Die ganzen Tracks wurden anders abgemischt usw.

    Sicher. Die Frage wäre halt, ob man Andy Knote in dieser Hinsicht allerdings benötigt.
    Seine Liedtexte sind ja vorhanden. Vielleicht aus lizenzrechtlichen Gründen, oder aus Gründen der Perfektion :p
    Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn die beiden - gegebenenfalls noch mit Fred Röttcher (falls einige seiner Lieder auftauchen) - bei dem Projekt dabei wären.


    Von Crunchy so aufgeteilt, von Toei ursprünglich als Serie geplant und produziert.

    Das es auch als Serie produziert wurde, wusste ich nicht. Dann wundert mich deine Reaktion natürlich nicht. Für einen Film war es allerdings trotzdem sehr gut optimiert :)

    Das einzige was ich an Tri bisher loben kann, ist die Entscheidung das ganze als "Film" rauszubringen, ich mein, stellt euch mal vor, die vier Episoden wären im Abstand einzeln gekommen.. bei dem Tempo.

    Mal davon abgesehen, dass der Film wohl nur von Crunchyroll in 4 "Episoden" aufgeteilt wurde (?), kann man das nicht über nahezu jeden Film sagen?
    Es ist ein Film, das Tempo finde ich passend. Das einzige was sich etwas träge angefühlt hat, war meiner Meinung nach der Abschnitt zwischen dem Kampf auf dem Flughafen und dem Auftauchen von Alphamon. Wobei man hier immerhin das erste Zusammentreffen unserer Helden und die Vorstellung eines neuen Characters relativ kompakt gehalten hat.


    Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem ersten Film. Man ist quasi mit der Serie erwachsen geworden und das merkt man dem Film auch an, neue Elemente hat man finde ich sehr gut integriert.
    Was mir besonders gut gefällt ist der Mix aus klassischem und neuen Soundtrack, wobei die nennenswerten neueren Sountracks eher Remixe waren. Gefallen hat mir hier die Brave Heart Version beim Kampf gegen Alphamon am Schluss. Für die kommenden Filme wünsche ich mir noch einen Track, der es überhaupt versucht mit Brave Heart o.Ä. zu konkurrieren.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, insbesondere ob die Digiritter aus 02 noch eine nennenswertere Rolle bekommen. Den Soundtrack davon kann man sicherlich auch noch gut verarbeiten ;)


    EDIT: Ich bin ja gespannt, ob für die deutsche Version (falls diese kommt) erneut Frank Schindel die Lieder singen wird.

    Digimon Adventure tri: Part 1
    Die moderne Umsetzung gefällt mir. Man merkt der Serie an, dass sie die Zuschauer von damals ansprechen will. Da kommen Erinnerungen hoch.
    Bin gespannt auf Part 2 :stuffed:


    Für die, die nichts davon wissen. Digimon Adventure tri ist der unmittelbare Nachfolger von Digimon Adventure 01 und 02 und wird in Form von mehreren Filmen veröffentlicht.

    Ich hatte auch an der Uni für drei Semester einen Japanischkurs besucht, der dann aber nur einmal die Woche war. Was mir auch nicht so viel gebracht hat und vor allem habe ich durch anderen Unikram leider auch nicht so viel Zeit in Japanisch investiert (aus heutiger Sicht: leider...). Daher habe ich gerade mal, wenn man es so überhaupt so bezeichnen kann, höchstens absolutes Basiswissen. D. h. ich kann Hiragana & Katakana lesen und schreiben und einige Kanjis, so wie ein paar Sätze formulieren. Da hört es dann aber auch schon fast wieder auf ^^

    Was mich interessiert: Habt ihr bei euren Kursen auch besonderen Wert auf die Aussprache gelegt? Finde das immer recht schwierig zu beurteilen, wenn man im Selbststudium eine Sprache lernt. Gerade bei den "r"-Tönen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das halbwegs hinkommt - das kann ein Muttersprachler (der dein Dozent wohl war) wahrscheinlich besser beurteilen.
    Bei mir an der Uni wird leider nur ein Chinesisch Kurs angeboten, den ich anfangs mal besucht habe. Aber dort hat die Aussprache ja noch mal einen ganz anderen Wert.


    Titel: Zelda Triforce Heroes
    Publisher: Nintendo
    Plattform: 3DS
    Release: 23. Oktober 2015


    Story:
    Da gibt es nicht viel zu sagen...
    Prinzessin Rüschlinde hat von einer Hexe ein verfluchtes Gewand bekommen. In der Mode-Stadt Textilia traut sie sich daher nicht mehr raus. Da kann nur der Held aus der Legende helfen.


    Gameplay:
    Im Vergleich zu anderen Zelda Teilen zeichnet sich das Spiel nicht durch einer spannenden Welt und einer guten Story aus, sondern durch sein (für die Zelda Reihe) einzigartiges Gameplay.
    Der Hauptfokus liegt hier klar auf dem Multiplayer (alleine macht das ganze nicht so viel Spaß, ist aber umso anspruchsvoller).
    Insgesamt gibt es 8 Welten à 4 Leveln à 4 Abschnitten. Die einzelnen Abschnitte bestehen zwar eher aus kleineren 3-Spieler Aufgaben, können teilweise aber recht fordern sein. Da man sich die Herzen mit seinen Mitspielern teilt, kann man hier auch sehr schnell ein Leben verlieren (man hat 3 Leben pro Level). Wem das nicht reicht, für den gibt es noch pro Level 3 Spezialmissionen (z.B. eine Time Challenge).



    Ich wollte es mir zuerst nicht holen. Erst die Spezial-Demo konnte mich überzeugen, den Teil noch zum Release zu kaufen. Die Meinungen gehen hier stark auseinander. Findet man allerdings eine Gruppe von fähigen Mitspielern - oder kann es sogar lokal mit 2 Freunden Spielen - garantiert der Teil eine Menge Spaß. Die einzigen die hier enttäuscht werden, sind Leute, die ein klassisches Zelda erwartet haben (wie ich zuerst) und Leute, die lieber für sich spielen.


    Bin ich der einzige der dem Ableger im Endeffekt eine Chance gibt?

    1. Season war bis zur Hälfte gut, der Rest war schrott für mich, der wichtigste Teil (das man sich nicht ausloggen kann) wurde entfernt und somit ist es ein ganz normaler Game-Anime für mich geworden.


    ALO und GGO sind unnötig.

    qft.


    Den ersten Abschnitt hätte man meiner Meinung nach gerne etwas strecken können, gab ja noch reichliche "Ebenen", die im Endeffekt unerkundet blieben.
    Was mir an ALO und GGO besonders den Spaß geraubt hat, waren die verdammt dämlichen Bösewichte. Mehr als irgendwelche Perverslinge waren die einfach nicht.

    Habe im Grunde nach der glorreichen RTL2-Anime Ära keinen Gefallen mehr an Dubs gefunden.
    Vielleicht liegt das auch einfach an der Gewöhnung. Wenn ich dann mal hin und wieder einer Serie eine Chance gebe und dann beispielsweise auf die schrecklichen Dubs von Code Geass stoße, fühle ich mich aber definitiv bestätigt.
    Ich weiß nicht, ob es einfach an einem Mangel an Synchronsprecher liegt (wobei man in Animes auch schon gefühlt jeden kennt), oder ob die deutschen Synchronsprecher sich einfach richtig schlecht an eine Rolle anpassen können.
    Ich schreibe extra "deutsche" Synchronsprecher,weil mir selbst einige englische Dubs sehr gut gefallen (nehme hier auch gerne wieder Code Geass als Beispiel).

    Schöne Serie. Erst vor kurzem mit nem Freund getroffen und Suikoden 2 noch mal gespielt. Macht einfach immer noch Laune :rolleyes:
    Tierkreis (DS) hat mir zwar auch noch ganz gut gefallen, steht aber keineswegs im Vergleich zu den legendären Vorgängern.

    Ziemlich genialer Film. Für mich einer der besten vergangenen Ghibli Film, gibt es schon irgendwo Ausschnitte (Stichwort: deutsche Synchro)?
    Habe leider nur DIESEN "Trailer" gefunden, mehr als der Song zum Movie hört man aber nicht wirklich.
    Mal schauen ob er es überhaupt in die meisten Kinos schafft, sonst muss die Bluray ausreichen. :/

    @Pascal Autokorrektur am Handy, sorry.


    Nein. Wenn du alle möglichen Anime Genre siehst, musst du welche von diesen auch kennen.

    Sicher kenne ich einige, es ist aber fern von meinem Lieblingsgenre :p
    Mit Serien wie Monster oder Parasyte kann ich noch einiges anfangen. Another und Higurashi (...) fand ich zwar okay, aber diese sind fern von meinen Lieblingsserien.
    Gore brauche ich auch nicht zwingend, mir reichen da schon einige Szenen aus Kaiji. :/

    Lese derzeit (unter anderem) Re:Monster.
    Gibt bisher noch keinen deutschen Release, dennoch ist die Serie (Story stammt von der gleichnamigen Novel) sehr empfehlenswert. Habe überraschenderweise noch kein Thema zu dem Manga hier im Forum entdeckt, sonst hätte ich etwas mehr dazu geschrieben.


    @Amun-Khan Mir ging es bei der Serie ähnlich und wie Envy schon andeutet macht es die zweite Staffel nicht wirklich besser. Angeblich soll der Manga ein ganzes Stück besser sein, was ich allerdings noch nicht persönlich bestätigen kann.


    Mal von aktuellen Serien abgesehen schaue ich derzeit Slam Dunk, eine Basketball Serie aus den 90ern.
    Fazit nach etwa der Hälfte: Die Serie kommt sicherlich an aktuelle Serien desselben Genres ran, auch wenn der Comedy Anteil meiner Meinung nach einen zu großen Anteil hat. Der Humor erinnert stark an Serien wie Great Teacher Onizuka. Die Spiele wirken dadurch etwas gestreckt, was als Gesamtpaket aber wieder seinen Charme hat.

    Habe mir schon letztes Jahr ein Buch (was hier scheinbar einige verwenden) zum Lernen geholt "Japanese From Zero".
    Man merkt halt schnell, dass das große Problem beim Sprachen-Lernen einfach die Disziplin und die Routine sind. Dieses Jahr habe ich einen neuen Anlauf gestartet und lerne nun regelmäßig meine Vokabeln und Phrasen mit Anki - ein gutes Programm um sich eine eigene Lernkartei anzulegen (neben einer Desktop App, gibt es auch eine Web-/iOS-/Android-Version) - und wenn ich neben meinem Studium die Zeit dazu finde, gehe ich immer ein Kapitel weiter.
    Bin derzeit zwar noch mit den Kana beschäftigt, durch die Routine klappt das alles aber ganz gut. ;)

    Also verlorene Zukunft? Der PW & PL-Teil ist auch sehr gut, empfehle ich nur.Ich hoffe es wird genauso gut oder noch besser als Awakening. Blöd ist nur das Aqua eine Tänzerin, wie Olivia sein wird.
    Ich werde sie bestimmt auch öfters töten.
    Holst du dir auch den 2. Teil? Der hieß glaube ich Bravely Second: End Layer oder so.

    Genau, verlorene Zukunft war der letzte Teil. Das Crossover mit Phoenix Wright wollte ich mir definitiv noch zulegen.
    Vom Content her ist man ja gut bedient bei Fates und ich irgendwie kriegt man die gute Aqua schon durch.
    Und ja, auf den Nachfolger von BD warte ich sehnsüchtig. Auch auf Legend of Legacy von Atlus bin ich gespannt. :)

    Spielst du auch Professor Layton oder Fire Emblem? Bist außerdem der erste den ich kenne der BD spielt.

    Professor Layton habe ich zuletzt auf dem DS gespielt.
    Fire Emblem Fates habe ich mir bereits vorbestellt. Mein erster Teil war Path of Radience auf dem Gamecube. Den Rest an lokalisierten Teilen habe ich schon größten Teils aufgeholt ;)
    Als Fan von klassischen JRPGs komme ich an BD einfach nicht rum.


    EDIT: Auch danke an die anderen :)