Beiträge von Pascal

Mein absoluter Seasonfavorit! Es wundert mich eher, dass es noch keinen Thread dazu gab!!

Ich wollte die Tage auch schon einen Thread aufmachen, endlich haben wir einen.

Zur Serie:
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Tanz-Anime so interessant sein kann. Man merkt allerdings sehr schnell, dass die Serie eine durchgehend hohe Qualität hat angefangen bei den Charakteren. Diese finde ich komplett gelungen und sie runden den Anime durch regelmäßige Comedy-Einlagen sehr gut ab (die Tanzlehrer :thumbup:
    Der Plot weiß meiner Meinung nach auch zu überzeugen und ist bis dato (Folge 7) alles andere als offensichtlich. Ich bin gespannt wie weit wir in den 24 angekündigten Folgen kommen. Tatara (der Hauptcharakter) hat ein riesen Talent (oder sollte man es Fähigkeit nennen?) wodurch ich mir durchaus sehr große Sprünge in seiner Karriere vorstellen kann.

EDIT:

Englischer Sub ist auf Dauer zu anstrengend, da ich mir das halt immer ins Deutsche übersetzen muss und die Zeit hat man meistens nicht.

Eine Fremdsprache kann man eigentlich erst richtig gut, wenn man sie gar nicht mehr "übersetzen" muss sondern es sofort versteht. Vielleicht sind englische Subs/Dubs da gar nicht mal so eine schlechte Übung :thumbup:
    Für mich sind englische Subs mittlerweile normal. Ich habe schon zu Beginn (!) von Naruto damit angefangen. Deutsche Subs wirken zumeist zu krampfhaft (habe selber mal gesubbt, ich weiß wie schwer das ist). Dubs tue ich mir höchstens noch bei Filmen an.

(Ich schaue auf dich No Game No Life)

Meinst du damit das Anime Ende?
    Man muss hier unterscheiden, dass der NGNL Anime die Light Novel Verkäufe ankurbeln sollte. Das hat man mit dem offenen Ende offensichtlich geschafft. Ein ähnliches Beispiel wäre hier Re:Zero.
    Code Geass ist (wie schon erwähnt) ein Anime Original, das wirtschaftliche Ziel ist einfach nicht zu vergleichen.
    Für Leute die nur Animes schauen ist sowas wie NGNL natürlich immer ärgerlich.

Willkommen im Forum.
    Wie lange schaust du schon Anime Serien? Deine Favoriten sind ja teilweise schon etwas älter.

Auch von mir Willkommen im Forum.
    Man kommt sich bestimmt mal bei ein paar Anime Diskussionen in die Quere. ;)

Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung und hoffentlich bleibst du auch ohne etwas Zwang aktiv im Forum.
    Wenn man dein Interesse schon mal mit Standardanime/-manga wecken konnte, findest du bestimmt auch noch ein paar weitere Serien, die dir sehr gut gefallen könnten.
    Die "Redakteurin" hat dir sicherlich schon einige weitere Empfehlungen mitgegeben :)

Außerdem fahre ich ganz gerne Fahrrad, würde aber nie alleine losfahren, weil ich mich sonst direkt verfahren würde; und das, obwohl ich mein ganzes Leben lang nie umgezogen bin.

Bei Leuten die sagen, sie fahren gerne Fahrrad, frage ich mich immer, ob damit "normales" (sprich: gemütliches) Radfahren gemeint ist oder bspw. so etwas wie Mountainbiking, Rennradfahren, etc.

Das ist Tsukimi Kurashita aus Kuragehime. Sehr guter Manga, netter Anime.

Ja, definitiv sehenswert. Mit einer super witzigen Ansammlung von nerdigen Charakteren. :thumbup:

Hey,
    mich interessiert gerade, ob es einen Anime mit dem Thema Linguistik gibt. Über Google konnte ich leider nichts finden. Ist denke ich recht schwer, da es viele Wörter gibt, die das Thema ausdrücken und es japanisch von der Sprache her ja nochmal etwas ganz anderes ist...
    Also, kennt jemand von euch einen Anime, der das Thema irgendwie anschneidet?
    Gruß
    Kuehlschrank

Ein Anime über Linguistik? Was genau stellst du dir da vor? Charaktere die das Gebiet studieren?

Da momentan etwas mehr Zeit vorhanden ist, konnte ich wieder mal ein paar ältere Titel rauskramen.

Kantai Collection: KanColle
    Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe. Ich bin öfter nur wegen des Soundtracks und ein paar lustigen Bildern auf den Titel gestoßen.
    So wirklich gefallen tut mir die Serie nicht. Die ersten paar Folgen waren für mich sehr zäh, gegen Ende hin (bin noch nicht ganz fertig) hat sich immerhin von der Story her etwas getan.
    Ich denke wer gefallen an Ship-Waifus finden kann, kommt mit der Serie wahrscheinlich besser zurecht als ich.

Yojouhan Shinwa Taikei
    Puh. Sehr weit bin ich noch nicht. Ähnlich wie bei der Monogatari Serie muss man sich hier auf eine Text- bzw. Informationsflut einlassen, daher schaue ich nur sehr sporadisch mal eine Episode.
    Die ersten beiden Episoden haben mir allerdings sehr gut gefallen. Der Artstyle ist nicht wirklich konventionell, passt aber sehr gut zu der Serie.
    Der Plot ist sehr bizarr und ungewöhnlich (Synopsis auf MAL durchlesen, falls es wen interessiert), weiß aber durch die hochwertige Erzählungsweise zu überzeugen. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das Ganze noch entwickelt.

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man Ranked sowieso nur zu 4 spielen (?) und im normalen Turf War Modus spielt man auch nicht zwingend im selben Team.
    Vielleicht bekommen wir aber mal an einem Wochenende eine Salmon Run Lobby mit 4 Leuten hin.

Also ich hänge aktuell (meine erste Comp Season) noch bei 2130~ SR rum.
    Eigentlich wollte ich noch einen Rank höher, habe aber die verbleibende Zeit vergessen. Na ja, jetzt muss man sich halt etwas konzentrieren.

Aktuell spiele ich bevorzugt als Solo Queuer D'va. Durch das semi-aggressive Gameplay kann man in dem Gold Bracket meiner Meinung nach viel rausholen. Jedenfalls habe ich so in den letzten Tagen ohne viel Aufwand gut 150~ SR gut machen können. Support Heroes habe ich schnell aufgegeben, da ich schnell gemerkt habe, dass man sich nicht zu häufig auf andere Randoms verlassen sollte :rolleyes:
    Hat wer noch Tipps für gute "Solo" Helden in dem Gold Bracket?
    Ansonsten falls man dazu kommt, kann man auch gerne mal zusammen queuen ^^

Nur frage ich mich warum auf Netflix nur 13 Folgen sind, obwohl der Anime in der Spring Season mit 25 Folgen zuende ging? Veröffentlicht da Netflix noch etwas dazu oder muss ich mich ärgern dass ich trotz Bezahlung nicht weiterschauen kann? Da ich Anime die mir gefallen generell zuende schaue, müsste ich mir da natürlich andere Wege suchen. :<

Netflix hat die Serie quasi zweigeteilt. Die zweite Hälfte soll aber schon in den kommenden Wochen starten.

Ich habe derweil mit Yojouhan Shinwa Taikei angefangen. Definitiv kein Anime für zwischendurch (wird da mehr geredet als bei der Monogatari Serie?). Der Anfang hat mir aber sehr gefallen.

Es gibt Demos, aber recht wenige.
    Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, mir diese im Shop anzeigen zu lassen.

Einfach im eShop nach "Demo" suchen. Sollte soweit alles anzeigen.

Und wer abenteuerlich ist, kann auch Demos mit einem japanischen Account runterladen:

Generell wird empfohlen die Serie in der Reihenfolge der Veröffentlichung anzuschauen. Die Serie wurde schließlich nicht grundlos in einer durcheinander gewürfelten Reihenfolge veröffentlicht.
    Also einfach an die Reihenfolge von @BlueSnow halten. Falls dir die Serie am Ende sehr gut gefällt, lohnt sich definitiv auch noch mal eine Session in chronologischer Ordnung :)

Hier gibt es übrigens noch eine sehr anschauliche Grafik dafür.

Aktuell gibt es meine ich keinen deutschen Simulcast für die Serie.
    Für den englisch-sprachigen Raum hat sich Amazon den Simulcast gesichert. In der Regel machen die das ähnlich wie Crunchyroll für mehrere Märkte/Sprachen.
    Wenn Amazon hier in Deutschland nichts nachschiebt, sieht es erst mal schlecht aus, was "legal mit deutschem Sub" betrifft.