Ich habe bisher 2 Episoden gesehen.
Bis dato ist King's Avatar für mich der Newcomer der Season.
Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich auf das Mandarin Chinesisch einzulassen (obwohl ich ein paar Sprachkurse hinter mir habe). Ab der zweiten Episode hat mich das aber schon nicht weiter gestört.
Generell bringt die Serie etwas Neues mit sich und gibt Hoffnung auf ein nettes "eSports Drama" mit reichlich Action und Strategie (quasi das Beste aus SAO und Log Horizon), hinterlegt mit einem (bisher) vernünftigen Plot und einem interessanten Hauptcharakter.
Beiträge von Pascal
-
-
Ich kam endlich mal wieder dazu meine Plan To Watch Liste "aufzuräumen".
Zuerst ging es in die 80er: Aim for the Top! - Gunbuster
Hat mir trotz seines Alters super gut gefallen. In 6 Episoden erreicht die Serie bezüglich Plot und Charakteraufbau ein sehr hohes Niveau.
Mecha-Liebhaber werden kaum dran vorbeikommen.Aktuell bin ich nun bei der dritten Folge von Aim for the Top! 2 - Diebuster (nicht mehr 80er, sondern eine 2005 Produktion!)
Die Story ist komplett unabhängig von Gunbuster und gefällt mir bis jetzt genauso gut. -
-
Wie die meisten schon gesagt haben: Top Hardware, allerdings mit Software-Mangel.
Die Hardware muss auch erst mal ausgenutzt werden, von 1st Party Titeln mal abgesehen. Wenn die XBox (bzw. DX12) nicht die neue Lead-Plattform für die Dritthersteller wird, werden wir wohl kaum 4k Gaming bei den relevanteren Titeln sehen.Unnötig, nicht die Konsole an sich, aber sorry, drölf Auflagen von Xbox und Playstation und jedes mal wieder angepreisen "SCHAUT EUCH DIESE LEISTUNG AN", warum nicht einfach mal die Beine flach halten und das Produkt einmalig für von mir aus 600€ rausbringen, somit hätte man sich die drölf Vorgänger sparen können, apropo sparen, das hätten sich nämlich auch die Kunden dann gespart.
Dem stimme ich bis zum letzten Punkt zu.
Diese neuartigen Lebenszyklen sollen den Unterschied zu Gaming PCs gutmachen, wenn man 6-7 Jahre auf derselben Hardware sitzt, wirkt grafisch natürlich schnell "alt".
Hätte man die Scorpio von Anfang an rausbringen sollen? Mal vom "Können" abgesehen, hat die Vergangenheit doch gut gezeigt, dass Konsolenbesitzer nicht bei jedem Preis mitgehen: Stichwort PS3.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder Xbox One Besitzer eine S oder eine Scorpio braucht bzw. sich überhaupt holen wird.
Ähnlich wie bei der DS/3DS Familie dienen diese neuen Iterationen das Interesse für neue Kunden bestehen zu halten (die Plattformen sind bis dahin schließlich um einiges gealtert). Als Upgrade sind die Konsolen wahrscheinlich für die wenigsten interessant, aber trotzdem auch eine gute Möglichkeit doppelt zu verkaufen. -
Das mit der Familienunterhaltung ist ein guter Punkt. Wie sieht es denn da mit der Switch aus? Bisher habe ich nur gesehen, dass jeder weitere Mitspieler eine eigene Switch benötigt. Oder kann ich auch hier mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig auf einer Switch spielen? Wenn ja, was wird dafür benötigt?
Nativ unterstützen die meisten Spiele 2 Spieler-Multiplayer auf der Switch, da deine Konsole ja mit 2 Joycon herkommt. Für 4 Spieler bräuchtest du (bei den meisten Spielen) also nur noch ein weiteres Paar.
Mit 4 Leuten gleichzeitig auf einer Switch zu spielen ist möglich, wenn du damit aber den Tisch-Modus meinst, dann würde ich mir das noch mal überlegen :)Also: Für die meisten Multiplayer reichen 2 Joycon-Paare. Für (von der Steuerung her) anspruchsvollere Multiplayer-Spiele müssen aber wahrscheinlich trotzdem 4 Paare her.
Für die aktuellen Titel Snipperclips und 1-2-Switch reicht es aus. Auch Mario Kart wird pro Spieler nur ein Joycon benötigen (dank Motion Control).
-
Meint ihr, die Switch kommt auch noch mal als Zelda Bundle heraus?
Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass Nintendo sich dagegen entschieden hat, allerdings weiß ich nicht genau, ob sich das nur auf den Release oder auch auf die Zukunft bezieht, da die Artikel fast alle aus Januar stammen x:Nintendo bringt Bundles eigentlich immer erst raus, wenn die jeweilige Konsole wieder einen Schub braucht.
Zu Weihnachten/Black Friday kann man auch sicher mit so einem Bundle die Verkäufe noch weiter ankurbeln.
Kommt ein Zelda Bundle? Wenn überhaupt zu den genannten Feiertagen, da sich für den Rest des Jahres Zelda auf der Switch quasi als der alleinige Pflichtitel verkauft. -
Nachdem sich das Ende von Naruto so hingezogen hat, war ich auch recht gespannt, ob Boruto (ich muss mich noch an die andere Aussprache im Vergleich zu "Naruto" gewönnen, aus Boruto wird quasi Bolt) nicht einfach nur "Filler-Qualität" haben wird.
Die erste Folge hat mir auch ganz gut gefallen. Die ersten paar Minuten haben ja gezeigt, in welche Richtung es gehen wird. Das dauert aber wohl noch etwas, bis dahin hoffe ich, dass es den Charme der ersten Naruto Serie haben wird und nicht zu stark auf den "Papa ist aber nie da, also mach ich was ich will"-Komplex aufbaut. -
Nachdem ich Shinsekai Yori damals nur 5 Folgen lang eine Chance gegeben habe, bin ich nun "endlich" fertig.
Gefühlt 2/3 der Episoden sind eigentlich reine Einleitung für den Hauptplot. Die Charaktere und die Welt und ihre Gesetze werden sehr ausführlich vorgestellt. Für meinen Geschmack war das etwas zu zäh.
Letztendlich hat mir die Serie im Gesamten sehr gut gefallen.
Es werden einige gesellschaftskritische Themen angesprochen und im Endeffekt sehr gut vermittelt. -
Zitat
- Mitglied seit 4. Oktober 2015
"Endlich" trifft es da ganz gut.
Ein spätes Willkommen also ;) -
Straßenwalzen? :D
Ich bin täglich in Englischen Foren unterwegs, Telefoniere viel aus Englisch, spiele jedes Spiel auf Englisch und naja... wirklich was festigen muss man da nicht mehr ^^<- eine Straßenwalze (ich weiß, der "Road Roller" hört sich schon cooler an :))
Bei deinem Englisch (was ja nicht schlecht zu sein scheint) wundert mich dass dann schon ein wenig. Aber vielleicht ist da jeder anders ;)
-
Auch von mir Willkommen im Forum, vielleicht hält es dich ja auch länger hier~
-
Willkommen im Forum.
Manga´s würde ich auch lesen, aber die meisten Mangas im Internet sind auf Englisch... Versteht mich nicht falsch, ich hab Englisch mit Note 1 abgeschlossen aber ich bin einfach zu faul mein Gehirn anzustrengen xD
Ich hab das früher immer als Chance angesehen, das Englisch aus der Schule weiter zu festigen.
Mit guten Sprachskills sollte das Lesen entsprechend natürlich und eben nicht anstregend sein~
Aber nun gut~Halt dich ansonsten mit den Straßenwalzen zurück ;)
-
Willkommen und viel Spaß hier ~
-
Da ich es verpasst hatte meine "Rave"-Sammlung zum Release der letzen Bände zu vervollständigen und die Preise für einige Bände dank geringem Kontingent in die Höhe geschossen sind, versuche ich nun Stück für Stück die letzten Bücher preiswert zu finden.
Zuletzt Band 32 und 34:
Damit fehlen nur noch 3~
-
Ich habe fast alle Teile gespielt, und liebe die Musik. Besonders in de OoT und MM. Ich habe teilweise als Kind das N64 laufen lassen nur um die Musik zu hören. Und genau das fehlt mir jetzt, es gibt keine wirklichen ikonischen Melodien.
Ich bin auch ein riesen Fan von der Musik der vergangenen Zelda Teile.
Allerdings sehe ich das nicht so streng bei BotW. Warum?
Der Soundtrack hat eine klare Richtung --> Er soll zur Open World-Atmosphäre beitragen.
Die meisten Lieder sind deswegen eher subtil. Aufdringlichere Songs wie bspw. das Hyrule Field Theme aus OoT oder TW würden bei der Zeit die man einfach auf der Oberwelt verbringt schnell stören.
Ikonisch sind die Lieder trotzdem irgendwo, schließlich war man hier raffiniert und hat Lieder wie Zelda's Lullaby einfach "gebrochen".
Ich glaub die ikonischste Neukomposition ist in BotW eventuell das Hyrule Castle Theme, wobei auch hier Melodien aus älteren Zelda Liedern miteingebracht wurden sind.
Aber wie gesagt, dass ist wohl (leider) der Kompromiss für einen guten Open World Soundtrack. -
Cool. haste auch ne Seite wo du ggf. die Funktionen stehen? :)
^ Das suchst du bestimmt.
Und falls du noch detailliertere Infos brauchst: HIER -
Achtung, hier wird dezent bei den Goronen gespoilert:
[...]
Ich bin dann wie ein Wilder im Gebiet davor herumgestochert und habe dann eine Frau an einem Reitstall angesprochen, die mir drei Tränke gegen Hitze verkauft hat, die jeweils etwa 6 Minuten hielten. Also den gleichen Spaß nochmal - hoch zum Turm, mit dem Paragleiter Richtung ziel und dann den Goronenjungen aus der Nordmine retten.Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
Abseits von der Rüstung die du dir entweder über die Nebenquest holen kannst oder in Goronia kaufen kannst, läuft auch ein kleiner Gorone in Goronia rum (wo du ja gewesen sein musst, für die Quest, oder nicht?) der ebenfalls die Brandmedizin verkauft.
Ansonsten hast du aber recht, generell müsstest du (auch um die die Medizin selber zu machen) dem Weg relativ gut folgen.Ich bin gespannt, ob die DLCs eventuell auf einige Negativpunkte etwas eingehen werden.
Für mich geht es hier in erster Linie um die Monster Vielfalt. Hier hätte man sicherlich für die Lebendigkeit der Welt noch etwas tun können.Mir gefällt die Art wie Nintendo die Open World verkauft allerdings. Dabei habe ich mit Skyrim den Spaß an dem Genre verloren und muss seitdem noch Titel wie The Witcher 3 nachholen (auf der Switch vielleicht? :).
Das einzige was mir aber wirklich nicht so recht gefällt (habe endlich alle Dörfer besucht) sind die Hauptorte.
Im Vergleich bspw. zu Wind Waker (bis dato immer noch mein Lieblingsteil) wirken die Charaktere und Dörfer wesentlich liebloser. Generisch wirken diese nicht, das ist gerade bei der Quantität auch wichtig. Insbesondere aber die Haupt NPCs wirken auf mich nicht so ikonisch wie vergleichbare Charaktere aus älteren Ablegern.Die vielleicht interessantesten Charaktere die Recken, sind leider tot.
-
aber worüber ich nicht einfach hinweg sehe ist das was bei vielen schon aufgetaucht ist, klar kann ich das Glück haben wenn ich mir die Konsole jetzt im Müller hole, dass nichts ist, aber wenn schon so viel Probleme auftauchen, hab ich schon großen Schiss die Konsole zu kaufen.
Anstelle über "Glück" zu reden, solltest du eher über das "Pech" reden eine Defekte Konsole zu bekommen.
@Lichtspieler hat das Ganze denke ich gut auf den Punkt gebracht.Für die PS4 erschienen damals schon zum Launch wenigstens qualitativ vernünftige Titel und keine sogenannte "Nindies", die eben bisher (fast) nur Schrott sind.
Möchtest du ehrlich die Launch Titel der PS4 als "qualitativ vernünftig" bezeichnen? Soweit ich sämtliche Gaming Foren verfolge, sind die Leute sich einig, dass der Launch verdammt schwach war.
Mit Knack und Killzone Shadow Fall hat man niemanden einen gefallen getan. Das sind stark umstrittene Spiele. Ich kenne jedenfalls weniger Leute, die sich eine PS4 zum Launch geholt haben, als bspw. die Switch o.Ä. Dabei sind im meinen Bekanntenkreis größtenteils PS und XBox Fans... nur eben nicht zum Launch.
Selbst als offizielles Statement von Nintendo geht man hier eher in Richtung "Qualität statt Quantität" und rückt hier alle 2 Monate mit einem weiteren hochkarätigen 1st Party Titel nach. Vielleicht eine Ausrede? In Japan hat man jedenfalls aufgrund der nicht ganz so starken Beliebtheit von Zelda weitere beliebte Titel angeboten.Außerdem ist der Herbst für den Großteil dieser Spiele (AC, Fifa, CoD) auch der normale Release-Monat, hier fällt die Switch mit einem März Release völlig heraus.
Für den Rest der Spiele gilt dasselbe wie für Zelda. Ein Spiel was auch auf einer anderen Konsole erschienen ist.
Hier gibt es allerdings einen entscheidenden Unterschied, nämlich den Markt, den die WiiU gar nicht abdeckt.So wundert es mich schon stark, wie Nintendo zum Launch solche "Rekorde" einfahren konnte, mit der Konsole, mit diesen Spielen und mit so einem Preis. Da liegt es nahe, dass viele Fans wohl nur die Konsole kaufen, weil da eben "Nintendo" drauf steht. Noch scheint das gut zu gehen, aber wenn die weiterhin solch eine Qualität abliefern, können sie sich in ein-zwei Generationen gleich neben Sega platz nehmen.
Nicht vergessen. Die Switch erschließt einen völlig neuen Markt. Man nimmt nicht einfach nur die "WiiU" Besitzer mit, die gehypet von einer vielversprechenden Konsole sind.
Man steht nicht in direkter Konkurrenz zur PS4/XBone und auch nicht zum hauseigenen 3DS.
Wenn man diverse Foren verfolgt, merkt man schnell, dass den Leuten inbesondere das "Play anywhere" am Herzen liegt.
Mit der Switch bekommt man Spiele, die die Qualität von klassischen Heimkonsolen Titeln haben, man kann sie allerdings überall spielen.
Die Fotos die viral verbreiten, sind nicht umsonst am Arbeitsplatz (Pause), im Cafe, o.Ä. und werden i.d.R. im Tabletop Modus gespielt.Ob sich das Ganze nun auch langfristig so verhält, wird man sehen. Spätestens die Videoaufrufe des Mario Odyssee Trailers sprechen allerdings eine klare Sprache.
EDIT: Mal was anderes.
Bezüglich des Speicher"problems" scheint sich das Warten auszuzahlen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Einzelteile der Switch scheinen generell sehr modular verbaut zu sein. Insbesondere der Speicher sollte daher für zukünftige Iterationen der Hardware leicht austauschbar sein.
Was ich mich hier allerdings frage: Wie viel Speicher halten die meisten hier für sinnvoll? Vor allem wenn man betrachtet, dass hier definitiv ein Aufpreis in Betracht gezogen werden muss, falls es nicht erst nach dem ersten Lebensjahr der Fall ist. -
Naja er ist ein kleiner Fanboy, das Problem ist halt nicht, dass JEDE kaputt ist, sondern dass öfters Fehler aufgetreten sind und massive Fehler wurden ja von Ihm angesprochen, selbst die Pixel sehe ich als störgend an, wenn Sie an der falschen Stelle auftauchen, aber gut, ich denke mal was Handhelden angeht bin ich durch die PS Vita immer noch zu geschockt, denn das war der reinste Pixelburner.
Das Problem ist eigentlich nur, das viele der Fehler (die die Switch garantiert hat) völlig falsch quantifiziert werden.
In Foren wird die Häufigkeit solcher Dinge meist eh falsch eingeschätzt, da der Großteil der Leute, die keine Fehler haben, aktuell fleißig am Zocken ist.
Sicherlich gibt es Dinge, die Nintendo auch kurzfristig nachbessern kann. Allerdings läuft der Switch Launch garantiert besser, als viele es aktuell glauben oder eben lesen.EDIT: Sicherlich ist das Video, das Honky gepostet hat, leicht übertrieben (vielleicht sogar Satire? :).
Eine Sache macht er aber klar, der Shitstorm zum Launch ist einfach enorm und definitiv nicht mehr repräsentativ für die Switch insgesamt. -
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den letzten fünf Jahren jemals ein Display mit Pixelfehlern hatte. Und bei einer solch geringen Auflösung wie HD (720p) ist jeder Pixelfehler sehr störend wahrnehmbar. Im Jahr 2017 habe auch Ich eine Null-Tollerenz gegenüber solchen Fehlern.
Und jeder Händler (und Nintendo) wird dir den Vogel zeigen, wenn du das Gerät wegen eines oder ein paar Pixelfehlern zur RMA schickst. Wie viele und wie deutliche Pixelfehler du als Kunde ertragen musst, ist in ISO 9241 geregelt. Einzig im Versandhandel kannst du dich auf dein 14 tägiges Widerrufsrecht berufen - dann repariert aber auch niemand, nur ein anderer Kunde bekommt den Fehler.ps. Zelda hat auf der WiiU noch mehr Slowdowns. Am laufenden Band - an einem "schlechten Port" wird es also nicht liegen. ;)
Bei mir ist das nicht anders mit den Pixelfehlern. Ich hatte auch schon mal solch ein Display. Beim Händler umgetauscht und gut ist.
Das Problem hier ist einfach nur, dass wieder eine Minderheit die scheinbar davon betroffen ist, sehr lautstark ist.
Bei unserer überschaubaren Größe hat sich zumindest noch niemand zu Wort gemeldet, dass er den Fehler hat.
Den Fehler musst du nicht akzeptieren, man sollte aber einfach relativieren, dass auch gelegentlich iPhones, Samsungs und Co. mit Pixelfehlern auf den Markt kommen.
Der Großteil der Hardwarefehler scheint aktuell einfach durch Social Media etwas zu stark gepusht werden. Hier fehlt klar eine feste Angabe, was die Häufigkeit solcher Fehler angeht. Nur von dem Joy-Con Problem liest man öfter~Was Zelda angeht: Schlechte Performance auf WiiU und auf der Switch, ja. Hier hängt aber noch einiges davon ab, wie die Hardware tatsächlich ausgenutzt worden ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass die Zelda-Engine bereits perfekt auf beide Geräte abgestimmt ist. Wenn doch, dann haben wir ein Problem. Nintendo scheint dann eher den Fokus auf schöne Szenerien zu legen, anstelle auf Performance.
Wie viel Luft noch nach oben ist, wissen wir nicht. Das man mit Hardware-Optimierung noch einiges rausholen kann, sollte klar sein.