Ich bin zwar nicht Kyouma, antworte aber trotzdem mal, da wir den großteil hier schon ganz gut besprochen hatten ^^
Mhm sry dass ich hauptsächlich von deinen Beiträgen zitiere aber ich fand es leicht ironisch wie oft du dich widersprichst. :D
Nö, dass ist nicht der Grund warum der Multiplayer auf dem PC Frei ist.Es ist wahr dass die In Game Käufe auf dem PC höher ist aber der Hauptgrund ist die Konkurrenz.
Während die Konsolen selber vorschreiben dass der Multiplayer Geld kostet und die Hersteller im Grunde nicht viel damit zu tun haben, können sie dies auf dem PC selbst entscheiden.
Und dreimal darfst du raten wie der Hype wäre wenn auf einmal bekannt wäre dass der Multiplayer zusätzlich kostet während alle anderen immer noch kostenlos sind.
Ich hatte das vorher schon mal erwähnt.
Keines der größeren Multiplayer Spiele kommt ohne Zusatzeinnahmen aus. Es gibt wenige Spiele, die sich das aufgrund der enormen Spielerbasis (GTA) erlauben können. Gerade bei kleineren Spielen scheitert es hier dann meistens an der Serverqualität --> Ein Problem das Nintendo umgehen will.
Noch eine Ausnahme, aber nicht relevant für Konsolen sind Sponsorings oder Hosting durch Dritte.
Über Peer 2 Peer möchte ebenfalls keiner spielen.
Immer diese subjektive Legitimation die, die Fakten ignoriert.Fragt man die Nintendo Jünger warum man kein gutes Gameplay und gute Grafik haben kann, kommt meistens solch eine Antwort.
Klingt wie "Es ist mir egal ob der eine Joghurt besser schmeckt, dieser hier hat eine schönere Farbe".
"Nintendo Jünger" würden dein Beispiel eher umdrehen. Und ob das dann noch so abwegig klingt?
Es ist mittlerweile klar, dass man auf Kosten des "frischen" Gameplays den Dritthersteller Support riskiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mit Nintendo Switch versucht man nun die goldene Mitte zu finden. Ob das jetzt genug Leistung ist, werden uns die Entwickler zeigen... oder nicht.
Ok? Also etwas was man schon mit der Wii machen konnte, kostet hier extra.
Nicht vergessen, höchstwahrscheinlich handelt es sich hier um ein Missverständnis.
Aufladen im Handheld Modus sollte überhaupt kein Problem darstellen.
Ach, hier nochmal 19,99€ ...Damn, Nintendo macht sich nicht gerade beliebt.
90% aller Spieler werden mit 32GB auskommen und sich maximal eine Speicherkarte gleicher Größe zulegen müssen.
Nintendo müsste nun wegen den anderen Spielern entweder den Preis selber in finanzieren oder den Preis erhöhen (wie es gängige Praxis ist). Letzteres wird scheinbar nur bei Nintendo schlecht angesehen. Eine zweite Option zum Launch würde außerdem zu massiven Engpässen zum Launch führen, die jetzt schon absehbar sind.
Wer als Download-only Spieler unbedingt alle Titel mitschleppen muss, der sollte sich einfach nicht beschweren.
Schaut man sich aber die Fakten objektiv an treffen diese Vorwürfe aber auch zu.Die Ausstattung ist nicht mehr als in Ordnung. Nichts womit man prollen kann und der Preis dafür ist schon zu hoch wenn man im Vergleich dazu setzt welche Leistungen die anderen Konsolen zu ihrem Start hatten.
Woran machst du das Preis-Leistungsverhältnis fest?
Die Nintendo Switch ist abseits von der tatsächlichen Leistung mit kaum einen anderen Gerät zu vergleichen.
Die gängigen Heimkonsolen waren zu ihrer Zeit wesentlich teurer und hatten sogar noch weniger Spielmaterial zu bieten. Man sollte hier wieder nicht vergessen, die Switch ist keine reine Heimkonsole und das will sie auch nicht sein.
Wer die Switch nur an CPU/GPU Power misst und messen will, wird natürlich bezüglich des Preises nicht viel Positives finden.
Man hat sich bewusst dagegen entschieden, eine PS Vita mit anklemmbaren Controllern zu entwickeln. Und HD Rumble, haptischer Touchschren, etc... Ob nun sinnvoll oder nicht, es kostet Geld.
Aber viel wichtiger...
Kurz und Knapp. Die Konsole enttäuscht selbst die Fans. Ich hatte mich auf einer wirklichen Neuerung gefreut. Stattdessen geht Nintendo in die Mobile Richtung und veröffentlicht einen Super Mario Run und macht ihre neue Konsole zum Mobil Hybriden.
Einzig Mario Odyssee ist ein Spiel welches mich wirklich interessiert. Aber selbst dieses ist wieder eine Fortsetzung einer Tradition. Selbst der Mario Gründer hat keine Lust mehr darauf.
An Traditionen festhangeln und halbherzige Traditionen werden Nintendo zum Zerfall bringen.
Das erstaunliche ist, ich kenne jetzt schon mehr Leute in meinem Freundes-/Bekanntenkreis die sich eine Nintendo Switch vorbestellt haben und deren letzt Nintendo Konsole vielleicht die obligatorische Wii war.
Und soweit war niemand wirklich von der Switch gehypet. Den Leuten hat scheinbar einfach das Gesamtkonzept gefallen, etwas Vergleichbares gibt es bis dato nicht.
Während die meisten "Meinungen" zur Präsentation noch sehr kritisch gestimmt sind, waren die meisten Spieler die schon einmal probe zocken durften von der Konsole angetan.
Statt der ewigen Vergleiche zu PS4/XBone sollte man die Switch einfach mal als das ansehen, was sie ist. Und ob ein Hybrid einen Platz auf dem Markt hat, werden die Leute mit ihrem Portemonnaie entscheiden.
Ich hoffe sehr, dass Nintendo hier in den nächsten Wochen für Aufklärung sorgt. Es scheinen doch sehr viele Themen nicht richtig behandelt worden zu sein.