Warte, das Spiel gab es gratis? Mir gefällt das Setting und ich kenne nicht viele Spiele mit einem ähnlichen Setting wie Empire/Napoleon, es ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht irre ich mich auch bezüglich Teil 2. Einige Cossacks Teile erschienen jedenfalls als Gratisbeilage in der Computer Bild (?). Mir gefällt zum Beispiel das Setting nicht (weswegen ich mich eher mit Titeln wie C&C und Age of Empire (eben nicht 3) anfreunden konnte).
Habe mal meine On-Hold Liste (bei den ganzen Serien, passiert es mal, dass man einige Serien kurz- oder langfristig auf Eis legt) ausgebuddelt und einige Serien fortgesetzt/beendet.
Akagami no Shirayuki-Hime (Hier eher bekannt als Schneeprinzessin mit den roten Haaren) Ich habe nichts gegen Shoujo-Serien, aber diese Märchenprinz/Märchenprinzessin Konzept ist überhaupt nichts für mich. Die zweite Staffel werde ich wohl gar nicht mehr anfangen.
Hachimitsu to Clover 2 (Honey and Clover) Nicht ganz Shoujo aber Josei geht ein wenig in dieselbe Richtigung wie bei unserem Schneewittchen. Die Mischung aus Drama, Romance und einem gelegentlichen Comic Relief passen mir schon eher.
Shokugeki no Souma (Food Wars) Da ich erst wenige Monate vor Serien Start angefangen habe den Manga zu lesen, war mir das ganze dann doch zu repetitiv. Da Staffel 2 kurz bevorsteht, wollte ich die letzten Episoden nun doch noch beenden und siehe da, der Eindruck ist direkt wesentlich besser.
Leider per CD und da meine Betriebssysteme zu neu sind, muss ich ein bisschen herumwerkeln.
Ist doch dieses Ramschspiel, was bei etlichen Zeitschriften gratis beilag ;) Spaß beiseite. Mit der Cossacks Serie konnte ich mich damals allerdings nie anfreunden, da haben mich andere RTS-Serien gepackt.
Leider nicht zum Launch bekommen, am Dienstag ist aber endlich meine Special Edition von Fire Emblem Fate eingetroffen. Die dreifache Menge Fire Emblem für 80€, was will man mehr?
ich guck steinsgate natürlich ein supper anime ist aber nicht erste nal dass ich den schaue ich bloss schade dass der am ende nur noch so negertiv ist ich fands viel lustiger als die noch alle zusammen spaß hatten alerdings ist es dass driten mal dass ich den gucke ich sollte mir sorgen machen ich hab ihn nämlich schon 2 mal mit deuschen untertitel geschaut aber jetzt wo die sinchron da ist wollte ich halt nochmal schauen ich muss sagen okabes stimme ist auf japanich viel besser aber die stimmen der anderen charakter sind sehr gut ich hatte bei daru bedenken aber seine stimme wurde sehr gut umgesetzt maioshi ist auch nicht so gut wie die japaniche aber es ist nicht so dass man sich sehr daran stört
Hab den Hauptbeitrag noch mal um die Reviews aus der Famitsu und Dengeki erweitert. Die Famitsu schreibt, was ich befürchtet habe, dass das Spiel nichts wirklich neues mitbringt. Wenn das Gesamtpaket so aber stimmt, ist kann man das als Erstversuch des neuen Studios durchgehen lassen. Die Story und die Atmosphäre scheinen gut rüberzukommen, was ja die halbe Miete bei einem JRPG ist.
Das Spiel war ja zur Ankündigung (letzte E3) doch schon näher als erwartet und in Japan ist es sogar schon seit Februar draußen (habe mich so auf das Spiel gefreut, und dann doch aus den Augen verloren). Für mich war es vergangenes Jahr das Highlight der E3, da ich mit dem Weg den insbesondere Final Fantasy eingeschlagen hat, nur noch wenig anfangen kann.
Am 19. Juli kommt es auch endlich zu uns, was damals als Project Setsuna angekündigt wurde, nennt sich bei uns "I am Setsuna." (in Japan "Ikenie to Yuki no Setsuna"). Erscheinen soll das Spiel für die PS4 und auf Steam (wahrscheinlich nur PC).
Trailer Seit ein paar Tagen ist nun auch endlich der erste deutschsprachige Gameplay Trailer veröffentlich worden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 25-30 hours to clear - embody the concept of old good RPG's, tasteful graphics and painful story, piano BGM strikes a good atmosphere - does not bring anything new - strategy of the customizable elements and Setsuna system are good - reading in city require many actions, can be troublesome
Dengeki Review - 75, 90, 75, 85
- customization is fun - cannot change character in-battle - treasure chest do not open from the beginning - story is serious - battle system is a little difficult compared to other games - combat can become monotonous - cannot equip during purchase, buy/sell in bulk, can easily make the wrong choice - customization is interesting but can also present to be troublesome - sufficiently attractive as a low-cost work with certain amount of quality and quantity
Alles anzeigen
Persönliche Einschätzung Ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel, da es endlich wieder wie ein gutes Square-/Enix-JRPG wirkt. Wenn das Story-Telling vernünftig ist und das Spiel kein reines Patch-Work-Spiel ist (muss nichts schlechtes sein, aber wenn man bspw. von einem "von Chrono Trigger inspirierte[n] Kampfsystem" redet, erwarte ich etwas Persönlichkeit), dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Was mich aber am meisten stört, ist der Hauptcharakter, der die Hälfte seiner Screentime mit Heulen verbringt.
Da gibt es wesentlich schlimmere Charaktere. Midoriya zieht es immerhin nicht die ganze Serie durch. Und spätestens in der letzten Folge sollte man gemerkt haben, dass dieses "rumheulen" elementar für seine Charakterentwicklung ist (zwar quasi ein Cliche Setting, aber wenns gut umgesetzt wird~) und eben die ist das Besondere an der Serie. Es gibt sicherlich spannendere "Shounen"-Hauptcharaktere, aber Midoriya ist von denen, die als "Weichei" starten, noch mit der Interessanteste. Ich werfe jetzt einfach mal den Hauptcharakter von Tokyo Ghoul in den Raum~
Avatar, ob es eine Story zwischen den schon existierenden Serien ist, oder eine nach Korra oder vor Aang. Ich finde man kann noch viel mit dieser Welt machen.
@Topic: Beim derzeitigen Sport-Anime-Mangel (haben ja quasi alle auf einmal pausiert) kommt der Wunsch nach einer Fortsetzung von Hajime no Ippo wieder auf~ Es sind ja schon wieder 2 Jahre vergangen, hoffentlich dauert es kein weiteres bis zur 4. Staffel.
1. Deutsche Synchro, falls verfügbar - immerhin sollten wir den Animemarkt unterstützen. Je mehr wir heute kaufen, desto besser und günstiger werden die Sychros von morgen. (Und dieses ewige "Mimimi, deutsche Synchros sind immer scheiße" würde endlich aufhören.)
Das ist doch ein typisches Henne-Ei-Problem. Wenn man sich nicht sicher, ob es Bedarf an guten Synchros gibt, sollte man mal etwas kreativer werden. Wie in jedem Markt gehört Risiko dazu, wenn man das mildern will, experimentiert man beispielsweise über ein einmaliges Crowdfunding-Projekt.
Allerdings bezweifle ich mittlerweile, dass dem deutschen Markt überhaupt genug vernünftige Synchronsprecher zur Verfügung stehen. Das gilt nicht nur für den Animebereich. Vor 10 Jahren~ scheint es zumindest noch geklappt zu haben (meiner Meinung nach), ob da der Profit oder einfach die Synchronsprecher besser waren?
Endlich fertig geschaut, nachdem @Izumi die Serie öfter mal empfohlen hat. Die Serie als ganzes trifft genau meinen Geschmack. Über die Story muss ich aber definitiv noch mal nachdenken. Wirklich empfehlenswert
Lang ist's her, dass mir eine klassische Shounen (Jump) Serie so gut gefallen hat. Hab schon lange darauf gewartet, da ich mit dem Manga bereits sehr zufrieden bin. Obwohl ich Superhelden à la Marvel und DC nichts abgewinnen kann, finde ich das Setting und die Charaktere sehr spannend.
Anders als @Salbatanu sehe ich Boku no Hero Academia eher als etwas >Besonderes< unter den klassische Shounen-Serien. Wer aber schon den Flagschiffen wie One Piece, Bleach, Naruto, etc. nichts abgewinnen kann, sollte sich eher andere Serien suchen. Mit den genannten Serien wird sich die Serie allerdings messen können.
Ich bin noch etwas unschlüssig. War vielleicht jemand von euch schon mal da und hat kann seine Erfahrungen teilen? Für Cosplay interessiere ich mich überhaupt nicht und die Dokomi Seite vermittelt mir den Eindruck, als wäre das der Hauptanteil der Convention.
Da mit der Season so einige Serien zu Ende gegangen sind, hatte ich endlich mal wieder Zeit für was Neues.
Mousou Dairinin bzw. Paraonia Agent Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen. Der Stil ist ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut. Ich bin gespannt, ob mir das - scheinbar umstrittene - Ende zusagen wird~
Möchtest du nicht ein bisschen über das Spiel erzählen? Persönlich kenne ich das Spiel nämlich nicht und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, sich das zu holen xD
Dann solltest du dir eventuell erst mal den Vorgänger anschauen: Bravely Default
Im Grunde genommen ist es ein klassisches JRPG mit einigen Ähnlichkeiten zu den klassischen Final Fantasys.
Etwas länger gewartet mit dem Kauf: Legend of Heroes - Trails in the Sky Second Chapter! Ob der dritte Teil für hierzulande überhaupt für die PSP erscheint steht noch in den Sternen, daher nur digital für den PC :/
EDIT: Super Mario Maker noch als Nebenbeschäftigung ~
hey ;) ich wollte ma fragen ob jemand mir ein paar anime filme empfehlen kann? aber bitte ger dub !
Quasi was Schifty und Izumi schon vorgeschlagen haben, was mir sonst noch einfällt: - Toki wo Kakeru Shoujo / Das Mädchen, das durch die Zeit sprang - Sword of the Stranger
Gibt noch viele gute Filme, einige aber nicht mit Ger Dub. Aber du hast ja jetzt erst mal genug Auswahl.
EDIT: Zu spät gesehen, Akira hat schon alles weitere aufgezählt.
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen