Beiträge von Mondgeist

@DragonSlayerMarc
    Empfehlenswert finde ich diese Anime:

• Chobits
    • DearS
    • Highschool of the Dead
    • Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!
    • Rosario to Vampire

Das sind alles Comedy- und Ecchi-Anime, nur Highschool of the Dead gehört weniger in das Comedy-Genre, auch wenn es in meinen Augen durchaus einige lustige Szenen gibt. Des Weiteren gibt es die drei zuerst genannten Serien auf Deutsch, die anderen beiden leider nur mit Untertiteln.

Ich bevorzuge meine Anime eindeutig auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln, aber habe im Grunde auch nichts gegen deutsche Synchronisationen, solange diese relativ gut sind. Demnach schaue ich mir auch gerne mal einen Anime mit deutschem Ton an. Manchmal ist das auch ein bisschen entspannender, da man auf keine Untertitel achten muss und man somit auch andere Dinge nebenbei machen kann.

@Gabreel
    Da du Sword Art Online magst, kann ich dir auch die .hack-Reihe empfehlen. Ich selbst habe zwar nur die erste Serie, .hack//SIGN, gesehen, aber diese weist einige Parallelen zu SAO auf. In .hack//SIGN geht es um einen introvertierten Jungen, der in einem MMORPG gefangen ist und nach und nach Spieler trifft, die ihm aus dieser Lage helfen wollen. Die Serie bietet einem nicht so viel Action wie SAO, aber dafür legt man viel mehr Wert auf die Charaktere und deren Psyche.

Ajin und Boku dake ga Inai Machi werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Die Manga zu diesen beiden Anime wollte ich mal lesen, weil sie sich echt interessant anhören, aber daraus wird fürs Erste nichts. Die Anime kommen mir daher ziemlich gelegen. Außerdem hat auch Divine Gate mein Interesse geweckt, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn kurz nach dem Release anfangen soll. Ansonsten werde ich auch noch in die neue Precure-Staffel reinschauen und je nachdem, ob sie mich fesseln kann oder nicht, werde ich sie dann das ganze Jahr über verfolgen.

Meinen ersten Kontakt mit Anime hatte ich durch die Serien, die früher auf RTL II liefen. Meine ältere Cousine hat mich auf Pokémon, Sailor Moon und Co. aufmerksam gemacht, weil sie diese Serien sehr gerne mochte und deshalb bei uns häufig fernsehen wollte, wenn sie zu Besuch kam. Da ich immer mit ihr ferngesehen hatte, bin ich auch auf den Geschmack gekommen, auch wenn ich Anime damals nicht von westlichem Zeichentrick unterscheiden konnte. Ich war da aber auch noch im Kindergarten.

Ich sehe Anime und Manga für mich als Hobby an, denn immerhin haben vor allem Anime mich quasi mein ganzes bisheriges Leben lang begleitet. Anime und Manga haben nicht nur meine Kindheit, sondern auch mein Dasein als Teenager ziemlich bereichert. Sie haben mir dabei geholfen, über schlimme Ereignisse hinwegzukommen, und mir Hoffnung gegeben, dass alles wieder gut wird. Manche Leute denken vielleicht, dass ich mich viel zu sehr in diese Sache hineinsteigere, aber Anime und Manga stellten für mich schon immer einen gewissen Halt dar, den ich von meiner Familie und meinen Freunden nie wirklich bekommen habe. Ich kann daher auch nicht einfach so mir nichts, dir nichts damit abschließen, auch wenn ganz besonders meine Mutter es sich wünschen würde. Im Großen und Ganzen hat sie zwar nichts gegen mein Hobby, solange ich nicht zu viel Zeit und Geld darin investiere, aber sie ist dennoch der Meinung, ich sei bereits viel zu alt für solche Dinge. Mit meinen 19 Jahren zähle ich aber noch lange nicht zum alten Eisen und ich habe weder jetzt noch in der Zukunft vor, mein Hobby aufzugeben. Dafür verdanke ich ihm wirklich zu viel.

Anime und Manga sind für mich also keine Phase.

Was die weiblichen Charaktere angeht, wäre Kagura aus Inuyasha bei mir auf Platz 1, gefolgt von Kikyou, aber leider ist überhaupt kein Inuyasha-Charakter dabei. Verwunderlich finde ich auch, dass Black Rock Shooter nicht auf der Liste steht. Ich dachte immer, sie sei beliebter. Ansonsten kann ich ganz gut mit der Liste leben, aber hat Kana aus Minami-ke eigentlich nicht braune Haare?

Bei den männlichen Charakteren wäre Lelouch bei mir definitiv auf Platz 1 und außerdem vermisse ich Naraku aus Inuyasha, Alucard aus Hellsing, Rintarou Okabe aus Steins;Gate und Jinta Yadomi aus AnoHana in der Liste. Ich finde es aber gut, dass Vegeta relativ weit oben steht und dass Kirito nicht dabei ist.

Da wäre einmal Meiko Honma, auch Menma genannt, aus Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. Sie ist schlichtweg zuckersüß und total liebenswert, weil sie so eine gutmütige Art an sich hat und schnell verzeihen kann. Außerdem versucht sie stets fröhlich zu sein und andere aufzuheitern, wenn es ihnen schlecht geht, was ich wirklich toll finde.

Mit ihren zwölf Jahren ist Mitsuki Kouyama aus Full Moon o Sagashite zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem noch ein Kind. Sie ist so unglaublich gutherzig und das auch gegenüber Personen, die ihr eigentlich Schaden zufügen wollen. Diese kindliche Gutherzigkeit macht sie in meinen Augen so furchtbar liebenswert. Außerdem finde ich es toll, dass sie, trotz ihrer schlimmen Krankheit, stets versucht ihr Bestes zu geben.

Dann hätten wir da noch Kanna aus Inuyasha. Sie ist zwar sehr schweigsam und zeigt generell keine Emotionen, aber nichtsdestotrotz finde ich sie sehr niedlich. Besonders gut gefällt mir ihr Design.

Und zu guter Letzt wäre da noch Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura. Sie ist einfach eine beste Freundin wie aus dem Bilderbuch und kümmert sich echt fürsorglich um Protagonistin Sakura, auch wenn sie diesbezüglich auch oftmals ein bisschen übertreibt. Besonders süß finde ich, dass sie ständig ihre Kamera dabei hat und es liebt, Sakura zu filmen.

Hallo,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem ähnlichen Drama-Anime wie Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. und wollte euch mal fragen, was ihr so empfehlen könnt. Wenn möglich, soll in dem Anime das Thema Freundschaft im Mittelpunkt stehen und mir wäre es am liebsten, wenn keine Romanze vorhanden ist oder diese zumindest nicht allzu stark fokussiert wird. Außerdem sollte es ebenfalls ein Slice-of-Life-Anime sein, gerne auch mit Fantasy-Elementen und wenn möglich, dann sollte der Anime entweder im Sommer oder im Winter spielen.

Neben AnoHana habe ich auch schon Angel Beats!, Air, Clannad, Kanon (sowohl die Version von 2002 als auch die von 2006), Usagi Drop und noch ein paar andere Dramen, deren Titel mir gerade nicht einfallen wollen, gesehen.

Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen! :)

Mein erstes eigenes Videospiel war Super Mario Bros. Deluxe für den Game Boy Color. Ich war um die fünf Jahre alt, als ich dieses Spiel zusammen mit dem Game Boy bekommen habe. Davor bin ich aber auch schon in Kontakt mit Videospielen gekommen, dank meinem älteren Bruder, meiner älteren Cousine und den Kindern aus meiner damaligen Nachbarschaft. Ich kann daher auch nicht sagen, welches Videospiel ich zuallererst gespielt habe.

Game Boy (Color):

• Rote Edition
    • Blaue Edition
    • Gelbe Edition
    • Silberne Edition
    • Kristall-Edition
    • Pinball
    • Trading Card Game

Game Boy Advance:

• Smaragd-Edition
    • Blattgrüne Edition

Nintendo DS:

• Diamant-Edition
    • Perl-Edition
    • Platin-Edition
    • Goldene Edition HeartGold
    • Silberne Edition SoulSilver
    • Weiße Edition
    • Schwarze Edition 2
    • Weiße Edition 2
    • Link!
    • Mystery Dungeon: Team Blau
    • Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit
    • Ranger
    • Ranger: Finsternis über Almia
    • Ranger: Spuren des Lichts

Nintendo 3DS:

• X
    • Y
    • Alpha Saphir

Nintendo GameCube:

• Colosseum

Momentan spiele ich nur Pokémon Schwarze Edition 2. Es ist schon ewig her, seit ich dieses Spiel das letzte Mal gespielt habe. Irgendwie bin ich mit den Spielen der fünften Pokémon-Generation nie so wirklich warm geworden, auch wenn ich schon sagen muss, dass mir sowohl S/W als auch S2/W2 rein von der Story her ziemlich gut gefallen.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der häufig bei Anime etc. weint. Vor allem nicht, wenn es um Liebe geht oder wenn jemand stirbt - es sei denn, es handelt sich um einen Lieblingscharakter von mir. Meistens sind es aber eher Situationen, in denen Familie und Freundschaft im Mittelpunkt stehen, die mir die Tränen in die Augen treiben.

Das letzte Mal geweint habe ich am Ende der ersten Staffel von AKB0048.