Beiträge von Mondgeist

    Meine Meinung ist bei diesem Thema irgendwie gespalten. Einerseits finde ich es schon krank, dass da jemand eine Anime-Figur "geheiratet" hat, aber andererseits stehe ich der Sache auch ziemlich neutral gegenüber. In gewisser Weise kann ich es sogar verstehen, dass man seinen Lieblingscharakter heiraten möchte. Hach, ich weiß nicht... :/


    Dass man sich seinen Lieblingscharakter tätowieren lässt, finde ich im Grunde völlig in Ordnung. Es ist jedem selbst überlassen, ob er so etwas machen möchte oder nicht, aber man sollte es sich schon gut überlegen, ein Tattoo bleibt immerhin das ganze Leben lang erhalten. Ich selbst habe auch schon über so ein Tattoo nachgedacht, aber werde es mir wohl eher nicht stechen lassen.


    Nach all den Monaten, die seit dem Erscheinen dieses Schmuckstücks vergangen sind, halte ich es nun endlich in den Händen - Code Geass: Akito the Exiled! Eigentlich hatte ich vor, die Blu-ray vorzubestellen, aber aufgrund massiven Geldmangels konnte ich nicht. Ich schäme mich so sehr dafür, denn Code Geass ist immerhin mein absoluter Lieblingsanime! ;(

    Ich finde ja Elsa aus Die Eiskönigin am hübschesten, aber leider steht sie in der Umfrage nicht zur Auswahl. Meine Wahl fiel daher auf Arielle, weil mir ihre Haare so gut gefallen. Ihre Frisur finde ich von allen genannten Disney-Prinzessinnen am schönsten und ich habe generell ein Faible für rote Haare. Danach folgt Belle, was auch an den Haaren liegt.


    Auf dem letzten Platz steht Mulan, weil sie für mich viel zu sehr nach Standard aussieht.

    Ich weiß gar nicht, welcher mein längster Anime-Marathon war. Ich weiß aber noch, dass ich vor einigen Jahren alle Folgen von Inuyasha, also auch Kanketsu-hen, innerhalb weniger Wochen durchgeschaut habe. Da waren gut und gerne zehn Folgen am Tag drin und das während der Schulzeit. Inzwischen kann ich mir so etwas nicht mehr leisten und daher finden Anime-Marathons bei mir nur noch in den Ferien statt. In der Regel schaue ich dann alleine - mit meiner besten Freundin wollte ich vor 'ner Weile Kaichou wa Maid-sama! am Stück durchschauen, aber nach sieben Folgen wollte sie nicht mehr. :(

    Meine Leidenschaft für Anime und Manga wird von meiner Familie und meinen Freunden akzeptiert. Einige meiner Freunde sind selbst Anime- und Manga-Fans. Ein paar meiner anderen Freunde machen sich gerne mal ein bisschen darüber lustig, aber auch nur zum Spaß, und der Rest steht der ganzen Sache völlig neutral gegenüber. Selbiges gilt auch für den Großteil meiner Familie. Einzig meine Mutter ist nicht wirklich begeistert davon, dass ich Anime und Manga mag, aber im Großen und Ganzen hat sie auch nicht großartig etwas dagegen.

    Auf meinem Avatar ist Hime Yanto Anzai zu sehen. Er ist der Hauptcharakter des Manga Sonnensturm. Ich mag ihn einfach total gerne und finde seinen traurigen Blick voll toll. Übrigens ziert dieses Bild von ihm das Cover des fünften Bandes der Reihe.


    Signatur keine Lust.

    Dito. :)

    Ich besitze bislang nur diese hier:

    • Animal Crossing: New Leaf
    • Pokémon Alpha Saphir
    • Pokémon X
    • Pokémon Y
    • Super Mario 3D Land

    Demnächst werde ich mir vielleicht noch The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D zulegen. Langsam wird es mal Zeit, dass ich mich mehr mit der Zelda-Reihe auseinandersetze.

    In der achten Klasse war ich in einer Japanisch-AG, die von einem Gymnasium in der Nähe angeboten wurde. Wirklich viel gelernt habe ich da allerdings nicht, nur ein paar Basics. Die Schriftzeichen haben wir überhaupt nicht gelernt, wir haben diesbezüglich nur eine Hiragana-Liste bekommen und das war's. Was erwartet man auch großartig von einer AG, die einmal in der Woche stattfindet und nur eine Schulstunde lang geht? Ein paar Brocken habe ich übrigens auch aus Anime gelernt und einfache Sätze verstehe ich eigentlich ziemlich gut. Irgendwann werde ich meine Japanischkenntnisse erweitern, weil ich die Sprache wirklich sehr schön finde, aber vorerst fehlt mir die Zeit dafür. Außerdem muss ich mich jetzt erst mal mit Französisch herumschlagen...


    Mein Favorit ist das Cover des vierten Bandes von Fullmoon wo Sagashite. Ich finde die Cover von Arina Tanemuras Manga-Serien generell sehr schön, aber dieses hier hat es mir besonders angetan. Mal abgesehen davon, dass ich Meroko und Mitsuki, die beiden Damen auf dem Cover, total liebe und sie hier besonders süß aussehen, gefallen mir auch die kräftigen Farben ziemlich gut (das Cover wirkt auf dem Bild übrigens ziemlich blass, in Wirklichkeit sind die Farben kräftiger). Rosa ist außerdem immer gut.

    Nachdem ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand bin, was die Episoden angeht, möchte ich auch mal ein kleines Review zu diesem Anime schreiben. Aquarion Logos erntet von vielen Fans der beiden Vorgängerserien ziemlich schlechte Kritik, was ich persönlich teilweise nicht nachvollziehen kann. Der Anime hat zwar nichts mit den vorherigen Aquarion-Serien zu tun und setzt somit auch nicht die Geschichte um die Reinkarnationen von Apollonius und Celiane fort, aber das heißt noch lange nicht, dass er grottenschlecht ist. Zugegeben, wirklich gut finde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt, aber er weiß durchaus zu unterhalten. Nach dem etwas holprigen Start, kommt man eigentlich ziemlich gut in die Serie rein und man gewöhnt sich auch recht schnell an die Charaktere, die in meinen Augen allerdings nicht gerade die größten Sympathieträger sind, aber man kann mit ihnen leben. Charakterentwicklung findet auch hier noch nicht großartig statt und vor allem Protagonist Akira ist für mich nach wie vor ein Rätsel. Was die Story angeht, habe ich aber das Gefühl, dass diese noch einiges zu bieten hat. Momentan verläuft die Handlung echt interessant ab, also mal schauen, was da noch auf uns zukommen wird.


    Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass man sich Aquarion Logos durchaus mal geben kann. Ich persönlich mag Sousei no Aquarion und Aquarion Evol zwar immer noch lieber, weil mir das Konzept mit den Schattenengeln besser gefällt als die Sache mit den Wörtern, auch wenn ich zugeben muss, dass die Idee an sich eigentlich ganz interessant ist. Nur die Umsetzung ist bislang eher so lala. Den Zeichenstil finde ich übrigens ganz okay, man gewöhnt sich relativ schnell dran, genauso wie an das Charakterdesign. Und auch die Musik ist ganz nett.


    Gerade eben habe ich Band 6 von Daytime Shooting Star bestellt. Dieser Manga ist einfach nur Herzklopfen pur und zählt außerdem zu meinen momentanen Favoriten. Ich hänge derzeit ein bisschen mit der Reihe zurück, aber ich habe vor, demnächst alle bisher erschienen Bände nachzuholen.



    Außerdem habe ich auch Band 16 von Inuyasha bestellt. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht angefangen habe, den Manga zu lesen. Dafür, dass ich die Reihe seit drei Jahren sammle, bin ich auch noch nicht so weit mit den Bänden.