Beiträge von Mondgeist

Spontan fällt mir zu diesem Thema Inuyasha ein. An sich liebe ich diesen Anime total, aber es regt mich immer wieder richtig auf, dass mein absoluter Lieblingscharakter daraus sterben musste.

Dann wäre da noch die Geschichte mit der Magie in der zweiten Staffel von Toaru Majutsu no Index. Mir sind die Folgen, in denen es nur um Magie und Religion ging, so dermaßen auf die Nerven gegangen, was in der ersten Staffel noch nicht der Fall war. Das mag wohl daran gelegen haben, dass die Charaktere, die ich zu der Zeit, in der ich die zweite Staffel angeschaut habe, aufs Übelste gehypt habe, nicht großartig in den Magie-Kram involviert sind. Stattdessen standen Charaktere im Mittelpunkt, die mir nicht wirklich sympathisch waren. Ja, es kann einem echt die Freude an einem Anime verderben, wenn die eigenen Lieblingscharaktere nicht vorkommen. Apropos Charaktere: Index' kindische Art regt mich auch furchtbar auf!

Ich bin gerade dabei, die erste Staffel von Diabolik Lovers durchzusuchten. Was genau ich von diesem Anime halten soll, weiß allerdings noch nicht. Irgendwie finde ich ihn total bescheuert und gleichzeitig auch furchtbar amüsant. Die Jungs in diesem Anime sind auf alle Fälle total heiß, vielleicht macht es ja gerade deswegen so viel Spaß, ihn anzuschauen. :D

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Ich kann's immer noch mitsingen. :thumbup:

Ich bin auch kein großer Fan von Discos und habe deshalb auch nicht so viele Erfahrungen damit gemacht. Von alleine würde ich auch nicht auf die Idee kommen, zum feiern in solch ein Lokal zu gehen. Große Menschenmengen auf engem Raum mag ich nicht besonders und außerdem ist mir die Musik zu laut, die Luft zu schlecht, weil jeder dort rauchen muss, die Preise für Getränke sind viel zu hoch und das Ganze bereitet mir einfach nicht besonders viel Spaß. Wie 'ne Blöde durch die Gegend hampeln kann ich auch daheim, wenn ich nicht von lauter Affen umgeben bin. In die Disco gehe ich eigentlich nur, wenn meine beste Freundin mich darum bittet, mitzukommen. Sie steht nämlich total darauf.

Dann lies dir die vorherigen Seiten des Themas einmal durch. Mit der Angst warst du hier nicht die Erste, die Begründungen warum dieses Szenario in Deutschland nicht eintreten kann (oder nur unter sehr unrealistischen Gegebenheiten) befinden sich auch dort.

Ist ja alles schön und gut, aber ändert auch nichts an meiner Einstellung zu dem Thema. :/ Muss ja eh jeder für sich selbst bestimmen.

Du bist bereits tot, wenn man dir bestimmte Organe entnimmt, die Lebenswichtig sind.

Die Organe werden einem nur dann entnommen, wenn der Hirntod festgestellt ist. Wenn Hirnaktivitäten noch stattfinden, dann versucht man den Patienten zu retten. Und ich fürchte mich davor, dass die Ärzte mich in genau solch einer Situation doch für hirntot erklären. Dass sie nicht versuchen mich zu retten. Wie gesagt, korrupte Ärzte sind keine Seltenheit.

Ich habe lange über dieses Thema nachgedacht, aber bin mir immer noch nicht sicher, ob ich meine Organe zur Spende freigeben soll. Natürlich ist es eine tolle Sache, dass man anderen Menschen dadurch das Leben retten kann, allerdings habe ich schreckliche Angst davor, dass mir die Organe entnommen werden, obwohl noch die Chance besteht, dass ich weiterleben kann. Ich fürchte mich wirklich davor, dass ich nach einem Unfall an irgendwelche korrupte Ärzte gerate, die in mir quasi die fette Kohle sehen. Korrupte Ärzte sind immerhin keine Seltenheit, mit solchen durfte ich auch schon meine Erfahrungen machen, auch wenn es sich vergleichsweise nur um Kleinigkeiten handelte. Außerdem finde ich den Gedanken, "ausgeschlachtet" zu werden, total abstoßend - genauso wie den Gedanken, die Organe eines anderen in mir zu tragen. Mich ekelt's sogar schon an, wenn ich an eine Eigenblutbehandlung denke. <X

Einzelbände:

• Android Prince
    • Cantarella: Eine unmoralische Liebe
    • Das Feld des Regenbogens
    • Get the Moon
    • Golden Tales
    • Goth
    • HAL
    • I*O*N
    • Kirschblut: Dead Friend's Love Letter
    • Love Whispers in the Rusted Night
    • Magic Shoe Shop
    • Mistress Fortune
    • Mit dir bis ans Ende der Welt
    • Noble Contract
    • Off Road Kids: Kinder ohne Obdach
    • Precious Lies
    • Restart
    • Royal Fiancé
    • Touch my Jackass
    • Tsumitsuki
    • Vitamin
    • Von einer Blume, die ein Messer trägt

Doppel-/Sammelbände:

• Tag X - Complete Edition

Vollständig:

• Aozora Pop: Auf dem Weg zum Topmodel 1-5
    • Arisa 1-12
    • Bloody Maiden 1-2
    • Codename Sailor V 1-2
    • Coelacanth 1-2
    • Dear Brother! 1-5
    • Demon Chic x Hack 1-2
    • Elfen Lied 1-6
    • Fullmoon wo Sagashite 1-7
    • Im letzten Viertel des Mondes 1-3
    • Kirara 1-6
    • Kobato. 1-6
    • Manhole 1-3
    • Mermaid Melody: Pichi Pichi Pitch 1-7
    • Mermaid Saga 1-4
    • Oh mein Gott 1-2
    • Only the flower knows 1-3
    • Peking Reijin Sho 1-2
    • Pretty Guardian Sailor Moon 1-12
    • Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 1-2
    • Prinzessin Sakura 1-12
    • Puella Magi Madoka Magica 1-3
    • Puella Magi Oriko Magica 1-2
    • She: The Ultimate Weapon 1-7
    • Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen 1-11
    • Shiritsu 1-3
    • Shugo Chara! 1-12
    • Sora Log 1-4
    • Time Stranger Kyoko 1-3
    • Tokyo Mew Mew 1-7
    • Tokyo Mew Mew à La Mode 1-2
    • Vampire Knight 1-19
    • Yume Yume Yu Yu: Templemaid's Dream 1-3
    • Zeus 1-2

Unvollständig:

• Aikos Geheimnis 1 von 15
    • Alice 19th 1-5 von 7
    • Black Rock Shooter 1 von 3
    • Blood Lad 1-10 von 17
    • Brynhildr in the Darkness 1-8 von 18
    • Cantarella 1-8 von 12
    • Daytime Shooting Star 1-6 von 12
    • Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1 von 2
    • Fetish Berry 1-2 von 5
    • Gute Nacht, Punpun 1 von 13
    • I want to be killed by your love 1 von 3
    • Inu Yasha 1-21 von 56
    • Kamikaze Kaito Jeanne 1 von 7
    • La Esperanza 1 von 7
    • My Magic Fridays 1-6 von 11
    • No.6 1-6 von 9
    • Pandora Hearts 1-13 von 24
    • Pokémon: Schwarz und Weiß 1-4 von 9
    • Puella Magi Kazumi Magica: The Innocent Malice 1-3 von 5
    • Soul Eater 1-10 von 25
    • Sukuiya 1-3 von 5
    • Variante: Requiem for the World 1 von 4

Laufend:

• 31 I Dream 1-4
    • Alice in Murderland 1
    • Bis deine Knochen verrotten 1-4
    • Citrus 1-2
    • Hellsing Neue Edition 1-7
    • Hetalia: Axis Powers 1-2
    • In These Words 1-2
    • Loveless 1-13
    • Magical Girl of the End 1-2
    • Magical Girl Site 1-7
    • Pokémon - Die ersten Abenteuer 1-2 und 8
    • Sonnensturm 1-7
    • Ten Count 1-5
    • Übel Blatt 0-2

Englische Manga:

• Code Geass: Lelouch of the Rebellion 1-2 und 4 von 8

Manhwa:

• I Wish... 1-5 von 7

Meine ganzen Lieblings-Pokémon lasse ich hier mal außen vor.

Zu meinen liebsten "Nintendo-Charakteren" zählen u.a. Kris, die Protagonistin aus der Kristall-Edition, und ihr Rivale Silver. Die Protagonisten in Pokémon-Spielen haben in der Regel zwar keinerlei Charaktereigenschaften, aber ich mag Kris sowieso hauptsächlich wegen ihrem Design und weil sie der erste weibliche Protagonist einer Pokémon-Edition war. Ich finde es übrigens sehr schade, dass sie von der Fangemeinde so wenig Beachtung kriegt. Und Silver mag ich, weil er ein kleiner Mistkerl ist. Ein verhältnismäßig gut ausgearbeiteter kleiner Mistkerl (zumindest in HeartGold und SoulSilver). ^^

Neben diversen anderen Pokémon-Charakteren, mag ich den kleinen Vielfraß Kirby auch sehr gerne, weil er schlichtweg total knuddelig ist. Ekelpaket Wario finde ich außerdem ebenfalls ziemlich cool, genauso wie den guten alten Link, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bislang noch kein Zelda-Spiel gespielt habe (abgesehen von Link's Awakening für den Game Boy). Schande über mich!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so recht, welcher mein erster Manga war. Entweder war es der erste Band von Shiritsu oder irgendein Band von Venus in Love. Hatte mir beide innerhalb kürzester Zeit nacheinander gekauft, als ich elf oder zwölf Jahre alt war. Zu einem richtigen Manga-Fan geworden bin ich dadurch allerdings nicht. Erst nachdem ich mit 13 Jahren den ersten Band von Shugo Chara! in einem Comicladen entdeckt und gekauft habe, war's endgültig um mich geschehen.

Ich habe jetzt endlich mal mit Rosario to Vampire angefangen. Dieser Anime steht schon seit Jahren auf meiner Liste, aber aus irgendeinem Grund wollte ich ihn nie anschauen. Auf jeden Fall haben die ersten beiden Episoden bei mir einen recht positiven Eindruck hinterlassen. Die Story an sich finde ich bislang nicht wirklich überragend, aber mir gefällt das Konzept mit der Youkai-Schule ziemlich gut. Protagonistin Moka hat es mir irgendwie auch angetan, besonders ihre "wahre Form" (wenn man das so sagen kann) finde ich richtig cool. Das einzige, was mich ein kleines bisschen stört, sind die extrem kurzen Röcke. Auch wenn es ein Ecchi-Anime ist, Moka, zieh bitte deinen Rock etwas runter!

Das ist zwar ein Manhwa, aber was soll's? Heute ist der vierte Band von I Wish... bei mir angekommen. Ich habe ihn gebraucht über Amazon gekauft, da man die Reihe neu wahrscheinlich nirgends mehr findet. Der Zustand ist übrigens einwandfrei. Zu dem Manhwa an sich gibt es im Grunde nicht viel zu sagen. Die Story ist nichts Besonderes, aber dennoch ganz süß, und die beiden Hauptcharaktere sind mir wirklich sehr sympathisch. Den fünften Band besitze ich auch schon seit längerem. Mal schauen, wann die letzten beiden Bände folgen.

Über eine zweite Staffel zu Mahou Shoujo Madoka Magica würde ich mich wahnsinnig freuen. Das Ende der Serie hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt, stattdessen hat es einfach nur Lust auf mehr gemacht. Eine Fortsetzung haben wir ja bereits in Form des dritten Madoka-Films bekommen, aber das war in meinen Augen immer noch nicht genug, zumal das Ende des Films eine tolle Einleitung für eine zweite Staffel wäre. Meines Wissens hat Gen Urobuchi, der Drehbuchautor der Serie, in einem Interview gesagt, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird. Wie diese aussehen soll, weiß er allerdings noch nicht.

Eine Fortsetzung zu Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. wäre ebenfalls ziemlich cool. Ich weiß, dass der Anime eigentlich schon abgeschlossen ist, aber mich würde es trotzdem ziemlich interessieren, wie sich die Charaktere nach den ganzen Ereignissen weiterentwickeln. Zwar gibt es auch zu dieser Serie einen Film, der einen kleinen Einblick in das weitere Leben der Charaktere bietet, aber auch hier hat man mich nicht wirklich zufrieden gestellt.

Ansonsten wünsche ich mir noch eine dritte Staffel zu Toaru Majutsu no Index und Toaru Kagaku no Railgun, da die Index-Light-Novel noch einiges an Handlung zu bieten hat.