Beiträge von Mondgeist

    Ich besitze leider keins, würde mir irgendwann aber gerne mal eins zulegen. Am liebsten wäre mir dann ein Bezug mit Lelouch aus Code Geass als Motiv, hab auch mal ein richtig tolles von ihm gesehen, aber leider konnte ich es nicht kaufen. Mit einem Motiv von Black Rock Shooter würde ich mich aber auch zufrieden geben.

    Mir fällt es oftmals sehr schwierig, anderen Leuten zu vertrauen, auch wenn es sich hierbei um Freunde handelt, die ich schon seit Ewigkeiten kenne. Natürlich vertraue ich ihnen schon einige Dinge an, aber eben nicht alles. Nicht einmal meiner besten Freundin erzähle ich jedes Geheimnis. Es ist mir, wenn ich mich recht erinnere, zwar noch nie passiert, dass mein Vertrauen missbraucht wurde, aber ich mag den Gedanken einfach nicht, dass ein anderer besonders viele Dinge weiß, die mir persönlich sehr nahe gehen. Auch meiner Familie vertraue ich so etwas meist nicht an, erst recht nicht meinen Eltern. Vor allem meiner Mutter kann man nichts erzählen, ohne dass danach die ganze Verwandschaft Bescheid weiß.

    Ich habe kürzlich Yuri!!! on Ice angefangen. Eigentlich hatte ich nicht vor, diesen Anime anzuschauen, auch wenn ich Shounen-Ai gerne mag. Die ganze Eiskunstlauf-Sache fand ich einfach nicht sonderlich ansprechend. Vor 'ner Weile wurde ich jedoch von einer Freundin auf Yuri!!! on Ice angesprochen und habe mich nun doch entschieden, ihn anzuschauen. Bislang bereue ich es definitiv nicht. Ich habe erst drei Folgen gesehen und muss sagen, dass ich jetzt schon begeistert bin. Ich habe das Gefühl, dass dieser Anime sich viel Zeit für die Charaktere nimmt, die mir bisher alle sehr sympathisch sind. Und verdammt nochmal, Viktor ist echt heiß! :love:

    Gegen ein bisschen "Spaß" mit diversen männlichen Charakteren hätte ich auch nichts einzuwenden. :D


    Was ich wirklich gerne machen würde, ist mit Kirino und den anderen Otaku-Mädels aus Oreimo durch Akihabara zu streifen und shoppen zu gehen. Ich stelle es mir ganz lustig vor, mit ihnen die Läden dort abzuklappern, in Cafés zu gehen, über irgendwelche Anime schwärmen und vielleicht auch mal eine Streiterei zwischen Kirino und Kuroneko live vor Ort mitzuerleben. Ich würde auch echt gerne mal einen riesigen Mecha steuern. Die Knightmare Frames aus Code Geass wären mir in dem Fall am liebsten, da man keine besonderen Eigenschaften erfüllen muss, um sie zu steuern, wie es bei anderen Mecha-Anime oft der Fall ist. Das Bedienen von Knightmares kann man ja im Grunde lernen wie Auto fahren. An sich würde ich auch gerne Lelouch unterstützen, aber solch eine Rebellion gegen eine Großmacht ist mir dann doch ein bisschen zu gefährlich. Genauso gerne würde ich mich z.B. auch den Charakteren aus Inuyasha im Kampf gegen böse Dämonen anschließen, aber als 08/15-Mensch ist man bei so etwas leider ein wenig aufgeschmissen. Wenn ich selbst irgendwelche besonderen Kräfte hätte, würde die ganze Sache anders aussehen. Ein Kindheitstraum von mir, den ich insgeheim immer noch hege, ist es, ein Magical Girl zu sein. Mich reizt daher auch die Vorstellung, z.B. mit Kyubey aus Madoka Magica einen Pakt zu schließen. Ich habe sogar einen Wunsch, den ich mir nur zu gerne von Kyubey erfüllen lassen würde. Mit Magie gegen Monster zu kämpfen, stelle ich mir auch deutlich "angenehmer" vor als mit Schusswaffen oder Schwertern auf sie einzuprügeln. Ich hätte auch nichts dagegen, Sailor Moon und Co. oder andere Magical-Girl-Teams im Kampf gegen das Böse zu unterstützen.


    Eine Zombie-Apokalypse wie in High School of the Dead würde ich nicht besonders gerne mitmachen. Das gleiche gilt z.B. auch für dieses Survival Game aus Mirai Nikki. Mich reizen beide Szenarien einfach nicht sonderlich.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur Kaffee mich noch am Leben hält. Ich muss demnach zugeben, dass ich ziemlich viel Kaffee trinke. Fünf Tassen am Tag sind da keine Seltenheit. Sie geben mir die Energie, die ich brauche, um meinen Alltag zu überstehen, da ich ständig müde und erschöpft bin. Ich bin mir übrigens durchaus bewusst, dass das nicht so gut für mich ist, aber ich kann's irgendwie auch nicht sein lassen. Verdammt, ich liebe Kaffee!

    Bei uns geht's demnächst wieder los mit dem ganzen Karneval. Als Kind mochte ich das alles sehr gerne, vor allem das Verkleiden hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Finde es auch jetzt noch ganz cool, dass während der Faschingszeit die Leute in Kostümen durch die Gegend rennen und das Verkleiden an sich macht mir ebenfalls immer noch Spaß. Sonst kann man mich mit Fasching jedoch jagen. Der ganze Lärm, die ganzen besoffenen Leute... Nein, danke! Deshalb bevorzuge ich es, mich zu Hause einzusperren und darauf zu warten, dass der ganze Unsinn vorbei ist.

    Mir sind viele Sachen peinlich, auch irgendwelche Kleinigkeiten. Auf Anhieb fällt mir da diese Situation ein: Ich bin es gewohnt, bei meinem Bruder ohne Hose herumzulaufen, da es bequem ist und ich vor engen Verwandten kein Schamgefühl habe. Als ich einmal bei ihm übernachtet hatte, kamen zwei seiner Freunde zu Besuch. Ich wollte Hallo sagen und stellte mich deshalb zu ihnen, ohne zu merken, dass ich ja gar keine Hose an hatte. Als mein Bruder mich dann darauf hingewiesen hatte, tat ich so, als wäre das nicht so schlimm für mich. Man konnte aber vermutlich deutlich sehen, dass ich knallrot anlief...

    Mein persönlicher Favorit ist Kuriboh aus Yu-Gi-Oh!. Das Viech ist im Grunde nur ein kleines Knäuel aus Haaren mit Augen, Händen und Füßen. Irgendwie finde ich das einfach zuckersüß. Kuriboh sieht total flauschig und knuddelig aus. Hätte am liebsten selbst einen zum Kuscheln.


    Buyo aus Inuyasha ist für mich sozusagen der heimliche Star der Serie, auch wenn er keine besonders große Rolle spielt. Ich mag dicke Katzen total gerne und Buyo erinnert mich vom Fell her an meinen eigenen Kater.


    Arthur aus Code Geass ist in meinen Augen ebenfalls der heimliche Star der Serie. Ganz besonders süß finde ich, dass er es immer auf Suzaku abgesehen hat und ihn ständig beißt.



    Dann wäre da auch noch Kero-chan aus Card Captor Sakura. Ein frecher, kleiner, verfressener Löwe mit Knopfaugen und kleinen Flügelchen. Was will man mehr?


    Zu guter Letzt möchte ich hier noch P-chan aus Ranma 1/2 nennen. Er ist meiner Meinung nach das wohl niedlichste kleine Anime-Ferkel, das es gibt. Besonders toll finde ich seine riesigen Augen mit kleiner Iris.

    @Kunkuru
    Wenn du noch erwähnen würdest, welche Eigenschaften die Anime haben sollten, wäre es einfacher, dir etwas zu empfehlen. ;) Ans Herz legen kann ich dir auf jeden Fall Code Geass. Auch wenn du nichts mit dem Mecha-Genre am Hut haben solltest, lohnt es sich, da mal reinzuschauen. Dann wären da natürlich auch noch andere Berühmtheiten wie Death Note und Elfen Lied, die einen Hingucker wert sind. Wenn die Tokyo Ghoul gut gefallen hat, kann ich dir außerdem noch Ajin wärmstens ans Herz legen. Selbiges gilt auch für Sword Art Online und Accel World (spielen beide sogar im selben Universum, aber in verschiedenen Zeiten).

    Ich habe einen älteren Halbbruder väterlicherseits. Wir haben beide dunkelbraune Haare, die gleiche Nase und die gleichen Lippen. Das war's dann auch mit den äußeren Ähnlichkeiten. Ich finde es aber schön, dass wir uns ein bisschen ähnlich sehen. Charakterlich haben wir hingegen nicht besonders viel gemeinsam. Er ist ziemlich offen und direkt, während ich eher verschlossen und zurückhaltend bin. Außerdem ist er auch viel ernster als ich und scheint ständig mies drauf zu sein. Er ist schnell mal genervt von manchen Sachen, was aber auch auf mich zutrifft. Wir verstehen uns nichtsdestotrotz sehr gut. Vor einigen Jahren konnten wir jedoch noch nicht viel miteinander anfangen, da unser Altersunterschied fast zehn Jahre beträgt und das eben eine lange Zeit ist. Doch je älter ich wurde, desto besser wurde unser Verhältnis zueinander. Inzwischen ist mein Bruder die einzige Person, bei der ich das Gefühl habe, ihr alles anvertrauen zu können. Er hat mir auch schon so oft geholfen und beigestanden, wofür ich ihm wirklich sehr dankbar bin. Ich bin echt froh, dass ich ihn als großen Bruder haben darf.

    Ich bin so gut wie nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, da ich kein Auto habe. Am meisten fahre ich mit Bus und Zug. Schon zu Grundschulzeiten bin ich immer mit dem Bus zur Schule gefahren, inzwischen bin ich diesbezüglich auch auf den Zug angewiesen. Ich finde es auch schön, auf diese Weise durch die Gegend zu reisen. Ein Auto ist da zwar praktischer, aber Bus und Bahn haben einfach einen gewissen Charme für mich. Außerdem ist es auch besser für die Umwelt, wenn man öfter öffentliche Verkehrsmittel statt das eigene Auto nutzt. Dass man sich ständig nach den Fahrplänen richten muss, ist auf Dauer allerdings ganz schön nervig.

    Ich finde schulterlange Haare bei Männern sehr attraktiv. Ganz besonders dann, wenn sie auch noch einen Bart haben. :love: Allerdings ist die ganze Sache sehr abhängig vom Gesicht, finde ich. Bei Frauen ist es genauso: Es gibt welche, denen stehen kurze Haare besser als lange und andersrum. Generell bin ich aber der Meinung, dass längere Haare bei Männern einen interessanteren Eindruck machen als kurze. Ganz lang finde ich in der Regel jedoch nicht so toll, aber das ist, wie gesagt, abhängig vom Gesicht.

    Ich habe mehr weibliche als männliche Freunde, obwohl ich mich mit Jungs oftmals besser verstehe als mit Mädchen. Es ist jedoch schon ein paar Male vorgekommen, dass die Jungs, mit denen ich mich gut verstanden habe, mehr als nur Freundschaft wollten. Da diesbezüglich von meiner Seite aus nichts zurückkam, ist der Kontakt nach und nach abgebrochen.

    Auf Anhieb fallen mir da diese beiden Mädels ein:


    Genau, Sailor Moon alias Usagi Tsukino und Wedding Peach alias Momoko Hanasaki. Wer beide Anime kennt, der kann sich sicher schon denken, weshalb diese zwei Damen beste Freundinnen sein könnten. Da hätten wir einmal nämlich ihre Persönlichkeiten: Usagi und Momoko sind ziemlich tollpatschig, herzensgut, hilfsbereit und haben eine träumerische Ader. Und dann wäre da natürlich auch die Tatsache, dass sie beide Magical Girls, die im Namen der Liebe gegen das Böse kämpfen. Im Kampf könnten sie sich demnach bestimmt bestens gegenseitig unterstützen, auch mithilfe ihrer Teamkameradinnen.

    Ich besitze ein Pokémon-T-Shirt von Qwertee, das ich an sich richtig genial finde, aber leider nicht tragen kann, da es mir etwas zu eng ist. Ziemlich schade eigentlich. Ansonsten bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir ein paar T-Shirts mit dezenten Anime-Motiven (z.B. Symbole) zulegen soll. Die Shirts sollten dabei etwas oversized sein, denn ich stelle es mir ganz cool vor, diese dann mit einem Jeans- oder Lederrock zu kombinieren. Finde es auch nicht peinlich, so etwas zu tragen, vorausgesetzt das Gesamtbild stimmt.

    Ich habe für 0 bis 30 Euro gestimmt, denn ich kaufe so gut wie keine Anime mehr, auch wenn ich durchaus gerne welche kaufen würde. Mein Geld haue ich dennoch lieber für andere Dinge, zu denen u.a. auch Manga zählen, auf den Kopf. 2016 habe ich nur eine Anime-DVD gekauft, jedoch nicht für mich selbst. Leider habe ich oftmals auch einfach nicht das Geld für Anime, zumindest nicht für sauteure Neuware, da ich keinen Nebenjob mehr neben der Schule ausüben kann.

    Ich habe nichts gegen Yaoi, aber das softere Shounen-Ai ist mir hier um einiges lieber. Bei Yaoi geht es in der Regel eben nur um das eine, wodurch die Story oftmals auf der Strecke bleibt. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht so viele Anime aus dieser Sparte angeschaut habe. Die, die ich gesehen habe, waren nur irgendwelche kurzen OVAs, deren Namen mir entfallen sind. Was Shounen-Ai angeht, fallen mir spontan auch nur Loveless und No.6 ein, die sich beide nicht sonderlich stark auf die Liebesbeziehung der Charaktere konzentrieren. Nichtsdestotrotz haben mir beide Serien sehr gut gefallen und ja, die Tatsache, dass die Protagonisten mehr oder weniger etwas miteinander haben, hat ihren Teil dazu beigetragen. Ich finde Shounen-Ai einfach süß und es ist für mich auch in Ordnung, wenn es zum Sex zwischen den Charakteren kommt, solange die ganze Handlung eben nicht darauf aus ist, dass die Figuren miteinander schlafen.