Beiträge von Mondgeist

@Marbo Wenn du dem Mecha-Genre nicht abgeneigt bist, kann ich dir Code Geass wärmstens ans Herz legen. Mit insgesamt 50 Folgen in zwei Staffeln ist er nicht zu kurz und das Ende ist so ziemlich das beste, was ich bisher gesehen habe, und in meinen Augen auch sehr zufriedenstellend.
    Wenn du etwas mit mehr Fokus auf Romantik sehen willst, kann ich dir auch Guilty Crown empfehlen. Dieser Anime ist mit seinen 22 Folgen allerdings ein wenig kürzer und über das Ende kann man streiten. Nichtsdestotrotz ist Guilty Crown sehenswert, finde ich.
    Dann wäre da auch noch Steins;Gate, ein Anime ohne Mechas. Er mag vielleicht ein bisschen kompliziert und mit 24 Folgen auch nicht so lang sein, besitzt aber eine wirklich tolle Handlung mit einer gut inszenierten Romanze. Im Gegensatz zu den anderen beiden Anime, gibt es hier aber keine Superpower.

Ihr Geld wert waren auf jeden Fall die insgesamt sechs DVD-Boxen von Code Geass. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man sich bei der Aufmachung etwas mehr Mühe gemacht hätte, da z.B. das Hauptmenü ziemlich billig und langweilig wirkt, aber der Anime selbst macht das wieder wett. Da Code Geass mein absoluter Lieblingsanime ist, würde ich mir auch gerne die Blu-rays holen, aber leider ist das Geld dafür im Moment nicht vorhanden. Jedenfalls hat sich auch die erste Blu-ray der OVA Code Geass: Akito the Exiled sehr gelohnt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Teile, von denen ich mir ebenfalls die Blu-ray holen werde.
    Des Weiteren fallen mir noch folgende Anime ein, für die sich das Geld gelohnt hat: Inuyasha + Filme, Mahou Shoujo Madoka Magica + Film, Perfect Blue sowie jegliche Pokémon-Filme.

Nicht so lohnenswert war hingegen die erste DVD-Box der zweiten Staffel von Tsubasa Chronicle. Die erste Staffel habe ich wirklich geliebt, aber die zweite fand ich eher schlecht als recht. Leider habe ich die Box gekauft, bevor ich die Staffel kannte und noch davon ausgegangen bin, dass sie mir genauso gut gefallen wird wie die erste.
    Dann wäre da auch noch der Film King of Thorn. Die Handlung hörte sich ganz interessant an, weshalb ich den Film spontan gekauft habe. Wirklich schlecht fand ich ihn zwar nicht, aber es ist in meinen Augen kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

Ich habe vor wenigen Stunden Soul Eater abgeschlossen und muss schon sagen, dass dieser Anime mich sehr gut unterhalten hat. Wahrscheinlich werde ich mir in absehbarer Zeit auch den Manga holen, da dieser einige Unterschiede zum Anime aufweisen soll und ich einfach noch nicht genug von Soul Eater habe. Letzteres ist auch der Grund dafür, weshalb ich nun mit Soul Eater Not! angefangen habe. Die ersten zwei Folgen davon habe ich bereits hinter mir und bislang macht dieses Spin-off nicht den Eindruck, als würde es dieselbe bzw. eine ähnliche Richtung einschlagen wie die Hauptserie. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das im Laufe der Serie noch ändern wird, denn es soll immerhin auch eine Action-Serie sein. Solange der Humor der gleiche ist wie in Soul Eater, bin ich aber auch schon zufrieden. Soul Eater Not! hat jetzt schon mal einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich finde es nur schade, dass der Zeichenstil hier anders ist als in der Hauptserie. Mir hat der Zeichenstil von Soul Eater sehr gut gefallen, der vom Spin-off wirkt hingegen so 08/15.

Ich habe Bokumachi erst kürzlich an einem Stück durchgeschaut, weil mich dieser Anime so dermaßen gepackt hat und ich nach jeder Folge sofort wissen wollte, was als nächstes passiert. Es ist echt schon ziemlich lange her, seitdem ein Anime dies geschafft hat. Bokumachi hat mich ziemlich stark an AnoHana und Steins;Gate, zwei Anime, die ich richtig klasse finde, erinnert und deswegen hat mir die Serie zusätzlich noch sehr viel Freude bereitet. Leider gilt dies alles jedoch nur für die ersten zehn Folgen, denn vom Ende war ich doch ganz schön enttäuscht. Es wirkte auf mich so, als wollte man die Handlung so schnell wie möglich abschließen, weil man schlichtweg keine Lust mehr auf die Serie hatte. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass man ein bisschen mehr auf die Charaktere, vor allem nach Satorus Erwachen aus dem Koma, eingeht. Eine Erklärung, weshalb Satoru diese Zeitsprünge machen kann, hat mir übrigens auch gefehlt.

Nichtsdestotrotz ist Bokumachi ein ziemlich cooler Anime und wahrscheinlich werde ich auf die Schnelle keinen anderen finden, der mich so stark vor den Bildschirm fesseln kann. Übrigens habe ich den Manga nie gelesen und kann den Anime daher auch nicht mit diesem vergleichen.

Einen Anime zu Harry Potter würde ich wirklich feiern. Ich habe die Bücher zwar noch nie gelesen (Schande über mich!), aber die Filme habe ich schon von klein auf geliebt und - wie mein Vorposter bereits sagte - wenn es als Film klappt, warum nicht auch als Anime? ;)

Ansonsten fallen mir spontan nicht wirklich viele Bücher ein, für die ich mir eine Anime-Umsetzung wünschen würde. Da wären nur noch die Fantasy-Trilogien Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin und Die Feuerkämpferin von der italienischen Autorin Licia Troisi sowie Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Zu denen würde ich einen Anime ebenfalls feiern.

Ich halte einen Manga beim Lesen lieber in den Händen und mache es mir irgendwo bequem anstatt die ganze Zeit vor dem Computer zu hocken. Demnach kaufe ich Manga auch lieber, online schaue ich höchstens nur kurz in die jeweilige Serie rein. Mir macht es irgendwie schlichtweg keinen Spaß, Manga im Internet zu lesen und außerdem ist das auch anstrengend für meine Augen. Des Weiteren liebe ich es, diese Bücher in meinem Regal zu betrachten, weil sie einfach schön anzuschauen sind.

Dass es so etwas gibt... :D

Da meine Maus ziemlich klein ist und ich sie demnach sowieso nicht gut mit der ganzen Hand halten kann, benutze ich den Fingertip Grip. Welche Variante ich bei einer großen Maus benutze, weiß ich nicht, da ich zuvor nie darauf geachtet habe. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass ich da entweder den Palm Grip oder auch den Fingertip Grip nutze.

Was hat eigentlich jeder mit seinem "Kinderkram"? Ist es denn so verkehrt, wenn man sich als Erwachsener etwas anschaut, das sich hauptsächlich an Kinder richtet? Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen Anime handelt oder nicht. Ich für meinen Teil schaue mir gerne "Kinderkram" an und das sogar lieber als irgendwelche Filme und Serien, in denen es nur um Gemetzel geht.

Wenn jemand zu mir sagt, Anime seien doch nur etwas für Kinder, dann antworte ich, dass Anime genauso wie Filme und Serien mit richtigen Schauspielern sind: Für jeden ist etwas dabei. Wenn dieser jemand sowieso nicht mit sich reden lässt, dann lass ich es ganz bleiben. Wäre sonst nur Zeitverschwendung.

Über die ganzen Manga zu Code Geass würde ich mich am meisten freuen, da Code Geass mein absoluter Lieblingsanime ist. Allerdings denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass überhaupt ein Manga dazu hierzulande erscheinen wird. :(

Ansonsten würde ich mich auch sehr über Toaru Kagaku no Railgun und Toaru Kagaku no Accelerator sowie über die Light Novel Toaru Majutsu no Index freuen.

Auch wenn die Hitze unerträglich sein kann und es von fiesen Krabbelviechern nur so wimmelt, ist der Sommer meine liebste Jahreszeit. Im Sommer fühle ich mich am glücklichsten und ich unternehme da auch viel lieber etwas mit meiner Familie und meinen Freunden als in anderen Jahreszeiten. Außerdem liebe ich Sommerkleidung über alles und gehe diesbezüglich in dieser Jahreszeit am meisten auf.

An zweiter Stelle steht bei mir der Frühling, da es langsam, aber sicher immer wärmer wird und die Welt für mich generell viel bunter und fröhlicher wird. Das hat sie nach dem Winter in meinen Augen auch bitter nötig. Den Winter mag ich nämlich überhaupt nicht, da auf mich alles so furchtbar monoton und traurig wirkt und ich die Kälte überhaupt nicht mag. Nur in der Weihnachtszeit mochte ich den Winter und auch den ganzen Schnee total gerne, aber in den letzten Jahren gab es bei uns kaum Schnee im Dezember und ohne Schnee gibt es für mich leider kein richtiges Weihnachten, was ich sehr schade finde.

Ich habe das Samsung Galaxy S4 und war im Großen und Ganzen immer zufrieden damit. Der Akku geht mir viel zu schnell leer, aber sonst hatte ich nie viel zu meckern. Inzwischen hat sich das leider geändert, denn es kommt seit einiger Zeit immer häufiger vor, dass sich das Teil aufhängt und das stört mich sehr. Vielleicht wird es bald Zeit für ein neues Handy und höchstwahrscheinlich werde ich mir als nächstes eines von einem anderen Hersteller holen. Das S4 werde ich jedoch noch so lange benutzen, bis es den Geist endgültig aufgibt.

Ich bin leider nicht sonderlich sportlich und meine Kondition ist demnach auch so ziemlich im Eimer, mir fällt ja schon das Treppensteigen schwer. Hinzu kommt noch, dass ich eine normale Figur habe und sowieso keinen Gramm zunehme, egal wie viel ungesundes Zeug ich in mich reinstopfe. Da ich inzwischen aber etwas für meine Kondition tun möchte, habe ich mir vorgenommen, regelmäßig joggen zu gehen und Krafttraining zu machen. Aus dem Krafttraining ist bislang zwar noch nichts geworden, aber so langsam finde ich Gefallen am Joggen. Ich gehe generell total gerne in den Wald und genieße dort die saubere Luft und die Natur um mich herum und der Wald bei uns eignet sich ziemlich gut zum Joggen. Ansonsten gibt es nicht viele Sportarten, die ich gerne mag. Badminton ist eine von diesen wenigen Sportarten, die mir Freude bereiten und die ich auch ganz gut beherrsche. Leider spiele ich es viel zu selten. Früher bin ich außerdem auch sehr gerne mit Inlinern durch die Gegend gefahren oder war bein Eislaufen, was ich ruhig mal wieder machen könnte.

Ich denke, ich würde Biomon real werden lassen. Biomon war schon immer mein Lieblings-Digimon und ich habe mir als Kind oftmals vorgestellt, es an meiner Seite zu haben. Dieser Gedanke gefällt mir nach wie vor ziemlich gut und ich würde mich dann auch nicht mehr so einsam fühlen, denn immerhin ist so ein Digimon "der beste Freund in allen Zeiten". ;)

Den PC habe ich noch nie großartig zum Zocken genutzt und wenn ich mal irgendwas darauf spiele, dann sind es eher Gelegenheitsspiele. Irgendwie haben mich PC-Spiele nie wirklich gereizt, demnach bevorzuge ich die Konsolen. Handhelds sind mir jedoch um einiges lieber als stationäre Konsolen. Aktuell nutze ich auch nur meinen 3DS zum Spielen. Ich mag es einfach total gerne mit einem Handheld irgendwo herumzusitzen oder im Bett zu liegen und zu zocken. Es ist meiner Meinung nach schlichtweg viel angenehmer als die ganze Zeit vor dem Fernseher zu hocken.

Was ist euer absoluter Lieblingsanime?
    Das ist ganz klar Code Geass. Bislang hat es kein anderer Anime geschafft, mich so stark zu fesseln und zu begeistern.

Was ist euer absoluter Hassanime?
    Hass ist mir hierfür ein viel zu starkes Wort. Überhaupt nichts anfangen kann ich u.a. mit Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan. Ich mag diese Art von Humor einfach nicht und die Charaktere, vor allem Dokuro selbst, haben meine Nerven zu sehr strapaziert.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Das ist schwer zu sagen. Zuletzt hat mich Soul Eater zwar ziemlich begeistert, aber so richtig gefesselt hat mich die Serie irgendwie doch nicht. Auf Anhieb fällt mir dann noch die erste Hälfte der zweiten Staffel von Toaru Kagaku no Railgun ein, allerdings ist es auch schon fast zwei Jahre her, seit ich diesen Anime gesehen habe. Fesseln konnte er mich vor allem dank den coolen Kampfszenen und der Charaktere, allen voran Accelerator, der auf meiner Favoritenliste inzwischen ganz weit oben steht.

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    Ich habe ihn zwar noch nicht ganz durch, aber bislang finde ich One-Punch Man mehr schlecht als recht. Die Story finde ich ziemlich lahm und so superlustig ist die Serie in meinen Augen auch nicht.

Was ist euer Lieblingsgenre?
    Action, Comedy und Drama mag ich am liebsten.

Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    Mit Ecchi und Harem kann ich nicht so viel anfangen.

Welchen Anime-Charakter mögt ihr am liebsten?
    Meine Favoritenliste wird von Lelouch vi Britannia aus Code Geass, Kagura aus Inuyasha und Accelerator aus der Toaru-Reihe angeführt.

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Das Wort "Hass" finde ich hierfür wirklich übertrieben. Nicht sonderlich sympathisch sind mir u.a. Kirito aus Sword Art Online und Index aus Toaru Majutsu no Index.

Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?
    2013, glaube ich.

Nach wie vielen Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Keine Ahnung. Es kommt extrem selten vor, dass ich einen Anime abbreche.

Welcher Anime, den ihr gesehen habt, hat die meisten Folgen?
    Den ich bis zur aktuellsten bzw. letzten Folge gesehen habe: Inuyasha. Ansonsten Detektiv Conan.

Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?
    Weiß ich nicht genau, könnte aber Code Geass sein. Den kann ich mir einfach immer und immer wieder geben.

Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, welche würdet ihr nehmen?
    Gute Frage... Da wohl auch besondere Fähigkeiten gemeint sind, würde ich wohl Zauberkräfte bevorzugen wie sie z.B. auch die Mädels aus Ojamajo Doremi besitzen.

Warum schaut ihr Anime?
    Anime begleiten mich schon seit frühester Kindheit und sie gaben mir in schweren Zeiten immer den Halt, den ich von meiner Familie und meinen Freunden nie wirklich bekommen habe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die verschiedenen Zeichenstile total mag, bringen mir Anime außerdem auch immer wieder Japan ein wenig näher, sie entführen einen in fantastische Welten und laden zum Träumen ein. Genau das liebe ich so sehr an Anime bzw. an Zeichentrick allgemein.