Beiträge von Mondgeist

Deine MeinungIch empfinde es so das man Kontaktlinsen nicht Merkt und Brillen den ganzen Tag Am Ohr merkt und sie nerven.

Ist bei jedem unterschiedlich und hängt auch von der Brille bzw. den Kontaktlinsen selbst ab. Wie gesagt, bei mir werden die Augen durch die Linsen schnell trocken und das finde ich sehr unangenehm. Die Brille merke ich hingegen kaum.

Auswertung des Intelligenztests
    Du hast 11 von 15 Punkten erreicht.

Deine Bewertung
    Du bist ja gar nicht so dumm, wie du aussiehst. Echt nicht.

Dein Keksspruch für den Tag
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

Alle Aufgaben, die ich falsch hatte, waren seltsamerweise Rechenaufgaben... :rolleyes:

Warum sollte es peinlich sein, eine Brille zu tragen? Brillen sind doch eine tolle Erfindung, um Sehschwächen auszugleichen, und sie sind auch deutlich angenehmer zu tragen als Kontaktlinsen. Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Modelle, da ist quasi für jeden etwas Passendes dabei.

Ich muss seit meinem zehnten Lebensjahr eine Brille tragen. Anfangs zwar nur in der Schule, beim Fernsehen und so, aber mit der Zeit sind meine Augen immer schlechter geworden, sodass ich die Brille inzwischen permanent tragen muss. Zunächst war es ein ziemlich komisches Gefühl und vor meinen damaligen Freunden war es mir tatsächlich auch ein wenig unangenehm, eine Brille zu tragen, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Inzwischen ist die Brille ein fester Bestandteil von mir, zumal ich ohne sie ziemlich aufgeschmissen wäre, und ich könnte sie mir keineswegs mehr wegdenken. Kontaktlinsen finde ich für manche Alltagssituationen zwar ein bisschen praktischer, aber letztendlich ist mir dieses ständige Rein- und Rausmachen zu umständlich und lästig, weshalb mir die Brille im Großen und Ganzen um einiges lieber ist. Außerdem werden meine Augen durch Kontaktlinsen schnell trocken, was ziemlich unangenehm ist und der Brille einen weiteren Pluspunkt beschert.

"Wenn wir mal auf das sehen würden, was gleich ist, statt immer nur auf das, was verschieden ist... Na ja, wer weiß...?"
    - Mauzi, Pokémon - Der Film

Auf Anhieb fallen mir zwei Charaktere ein, die ich alles andere als sympathisch finde.

Da hätten wir einmal Kirito alias Kazuto Kirigaya aus Sword Art Online. Ich muss zugeben, dass ich die Charaktere aus dieser Serie generell nicht großartig mag, aber Kirito kann ich definitiv am wenigsten leiden. Er ist mir schlichtweg von Grund auf unsympathisch, weil er ein verdammter Gary Sue ist! Im Grunde habe ich nicht wirklich was gegen solche Charaktere in Anime, aber Kirito fand ich den größten Teil der Serie über unausstehlich, was wohl auch daran liegt, dass mir Sword Art Online selbst eher weniger zugesagt hat und meine hohen Erwartungen, da der Anime extrem gehypt wurde und ich nur Positives darüber gehört hatte, nicht erfüllen konnte. Kirito ist schlichtweg ein furchtbar nerviger und in meinen Augen auch ein furchtbar langweiliger Protagonist!

Bei dem Stichwort "Nervensäge" fällt mir außerdem noch Index aus Toaru Majutsu no Index ein. Obwohl sie die Titelheldin der Serie ist, ist sie so ziemlich der nutzloseste Charakter im ganzen Anime. Sie ist die meiste Zeit über absolut unproduktiv und wahrscheinlich nur dazu da, um niedlich zu sein. Wobei ich persönlich sie alles andere als niedlich finde. Auch wenn sie noch ziemlich jung ist, ihre unreife Art ist mir vor allem in der zweiten Staffel so dermaßen gegen den Strich gegangen, dass es fast schon unerträglich wurde. Besonders nervig finde ich ihre ständige Eifersucht, wenn es um Protagonist Touma geht, und diesen dämlichen Running Gag, dass sie ihn immer beißt, wenn er irgendwas sagt oder macht, was ihr nicht passt.

Ich schaue derzeit Soul Eater weiter, nachdem ich den Anime für längere Zeit pausiert hatte. Aus irgendeinem Grund fehlte mir schlichtweg die Lust, um ihn weiterzuschauen, obwohl er mir schon von der ersten Folge an richtig gut gefallen hat. Nun habe ich die ersten 13 Folgen hinter mir und finde Soul Eater bislang echt klasse. Es hat etwas von Shaman King, was ich früher total geliebt habe. An Soul Eater gefällt mir das Halloween-Theme besonders gut und auch die Charaktere finde ich alle ziemlich cool. Momentan mag ich Soul am meisten, aber Chrona hat definitiv auch das Zeug dazu, mein Lieblingscharakter aus der Serie zu werden.

An Piercings habe ich inzwischen nur noch meine Ohrlöcher. Ich hatte auch mal ein Nasenpiercing und an beiden Ohren jeweils ein zweites Ohrloch, aber die sind inzwischen alle wieder zugewachsen. Ein Nasenpiercing würde ich mir auch nicht nochmal stechen lassen, weil es mir nicht mehr so sehr gefällt, aber an meinen Ohren hätte ich gerne jeweils zwei weitere Löcher sowie ein Helix- und ein Tragus-Piercing am rechten Ohr. Ob aus allem etwas wird, weiß ich allerdings noch nicht. Das Helix-Piercing wird auf jeden Fall bald gemacht, da ich es mir schon seit einigen Jahren wünsche. ^^

Die meisten Piercings finde ich ziemlich cool, wobei es meiner Meinung nach auch stark davon abhängt, wie gut die Dinger einem stehen. Besonders toll finde ich, wie man vielleicht schon gemerkt hat, gepiercte Ohren. Nur Tunnel sind da nicht so meins, vor allem große finde ich richtig eklig. Na ja, jedem das Seine.
    Gegen Tattoos habe ich im Großen und Ganzen auch nichts einzuwenden und überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir auch eins stechen lassen soll.

Am meisten mag ich Comedy und Drama und seit einiger Zeit steht auch Action sehr weit oben auf meiner Favoritenliste. Fantasy, Magical Girls und Sci-Fi (mit Mechas) sind bei mir in der Regel ebenfalls gerne gesehen, aber mehr bevorzugte Genres habe ich nicht. Im Grunde kann ich mit allem etwas anfangen, mit manchen Genres mehr, mit anderen weniger. Einzig mit Ecchi- und Harem-Anime kann ich mich nicht wirklich anfreunden, wobei ich darüber auch hinwegsehen kann, wenn andere Aspekte wie z.B. die Comedy in der jeweiligen Serie stimmen.

Das epischste, was mir in einem Anime unter die Augen gekommen ist, ist definitiv das Ende von Code Geass. Für mich war das wie eine emotionale Achterbahnfahrt: Ich war schockiert, aufgeregt, habe geheult und war trotz allem einfach nur beeindruckt. Seht aber einfach mal selbst!

Während der Schulzeit komme ich kaum dazu, Anime zu schauen oder Manga zu lesen. Ich schaue höchstens mal am Abend, wenn ich nicht total fertig bin, ein oder zwei Folgen. Am Wochenende nehme ich mir hingegen wieder etwas mehr Zeit für Anime, wobei es auch häufig vorkommt, dass ich schlichtweg keine Lust habe. Richtig suchten kann ich irgendwie nur noch in den Ferien und das mache ich dann in der Regel auch.

Da ich mehr der Anime-Gucker bin, kommen Manga bei mir etwas zu kurz. Früher habe ich deutlich mehr Manga gelesen, aber inzwischen verliere ich irgendwie schnell das Interesse an vielen Reihen. In meinem Regal stehen auch noch viele ungelesene Serien, für die ich nie wirklich die Motivation zum Lesen aufbringen konnte. Dies möchte ich jetzt allerdings ändern und generell wieder ein bisschen mehr Zeit in Manga investieren, da ich in den vergangenen Monaten bzw. Jahren immer nur sporadisch welche gelesen habe.

Animal Crossing finde ich an sich echt super, aber es ist meiner Meinung nach kein Spiel, das man stundenlang spielen kann. Zumindest ich kann das nicht mehr. Früher habe ich Wild World total gesuchtet, aber inzwischen kann mich die Reihe nicht mehr so lange packen. Nichtsdestotrotz ist Animal Crossing ein tolles Spiel und vor allem New Leaf finde ich klasse. Dank den ganzen Spielmöglichkeiten, die es zuvor nicht gegeben hat, übertrifft es die vorherigen Teile in meinen Augen.

Ich habe erst letztens in New Leaf nochmal von vorne angefangen und bin daher auch noch nicht sonderlich weit. Bis zu meiner "perfekten" Stadt wird es also noch ein Weilchen dauern, aber diesmal möchte ich mich hierbei wirklich reinhängen.

Ich trinke fast nur Tees von Teekanne und Meßmer. Die haben viele leckere Sorten, vor allem haben es mir deren Früchte- und Kräutertees angetan. Der beste Tee ist und bleibt jedoch der Schwarztee, den meine Mutter immer macht.

Ich konnte mit dem Valentinstag noch nie viel anfangen. Zum einen halte ich die ganze Sache eh nur für Kommerz und zum anderen kann man seinem Partner auch an jedem anderen Tag im Jahr zeigen, dass man ihn liebt.

[TUSSI]

[x] Du besitzt ein Handy.
    [x] Du besitzt etwas von H&M / C&A.
    [x] Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc. [für ein Cos zumindest.]
    [x] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.)
    [x] Du gehst gerne shoppen.
    [ ] Du magst MTV & VIVA.
    [ ] Du schaust gerne 'Sex and the City'.
    [ ] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint.
    [ ] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
    [x] Du achtest auf Mode / neue Trends.
    6/10

[GOTH]

[ ] Deine Lieblingsfarbe ist schwarz.
    [ ] Du liebst Rosen und Patchouli.
    [ ] Du liebst Lack / Leder / Spitze / Satin / Samt etc.
    [x] Du hast schon einmal über den Tod / Suizid nachgedacht.
    [ ] Du gehst gerne auf Friedhöfe.
    [ ] Du besitzt etwas von xtrax/Vampiria
    [ ] Du trägst gerne viel Schmuck.
    [x] Du hast schon einmal schwarzen Lippenstift getragen.
    [ ] Du hasst die gesamte Menschheit.
    [ ] Du bist Atheist / Satanist / stolzer Heide.
    2/10

[PUNK]

[ ] Du trinkst gerne Bier.
    [x] Du magst Kariertes.
    [ ] Du magst Nieten.
    [ ] Du hasst Kommerz.
    [ ] Du hasst Autorität.
    [ ] Du hast / hattest / willst blaue, pinke, rote, lila oder grüne Haare.
    [ ] Du verprügelst gerne Neo Nazis / "Gangstas".
    [ ] Du trägst Doc Martens.
    [x] Du hast/hattest/ willst Piercings.
    [ ] Du bist immer / oft betrunken.
    2/10

[NERD]

[x] Du liebst Computer/ Internet
    [x] Du liebst Bücher.
    [x] Du magst Harry Potter.
    [x] Du musst eine Brille tragen.
    [x] Du bekommst oft gute Noten.
    [ ] Du schleimst dich gerne bei Lehrern ein.
    [ ] Es ist dir egal wie du aussiehst.
    [ ] Du machst immer deine Hausaufgaben.
    [ ] Du lernst gerne.
    [ ] Du fehlst nie in der Schule.
    5/10

[EMO]

[x] Du bist oft traurig / frustriert.
    [x] Du besitzt eine Brille mit dicken schwarzen Rändern.
    [x] Du magst Punkte / Streifen / Sterne etc.
    [x] Du weinst schnell.
    [ ] Du hasst es Emo genannt zu werden.
    [ ] Du trägst/willst mindestens ein Lippenpiercing.
    [ ] Du hast schonmal ein trauriges Gedicht geschrieben und besitzt ein Tagebuch.
    [ ] Du hast ein aufwendiges MySpace Layout.
    [ ] Deine Haare sind schwarz gefärbt.
    [ ] Du hast/hattest blonde, pinke, lila oder rote Strähnchen / Extensions.
    4/10

[GANGSTA]

[ ] Du liebst Autos.
    [ ] Du magst goldene / silberne Panzerketten.
    [ ] Du warst / bist in einer Gang.
    [ ] Du kannst rappen / Breakdancing.
    [ ] Du trägst Baggypants und T-Shirts, die zu groß sind.
    [ ] Du trägst deine Schirmkappe schräg auf dem Kopf.
    [ ] Du sagst mehrmals am Tag "Yo" / "Alter" / "krass" / "Ich schwör".
    [x] Du weißt, dass Tupac und Biggy tot sind.
    [ ] Du benutzt nie Kopfhörer, selbst wenn du unter Leuten Musik hörst.
    [ ] Du gestikulierst viel während du redest.
    1/10

[HARDCORE]

[ ] Du liebst laute Musik.
    [ ] Du magst Bandanas.
    [ ] Du mochtest / magst die Ninja Turtles.
    [ ] Du trainierst deine Muskeln.
    [ ] Du trägst fast immer ein Bandshirt.
    [ ] Viele Leute haben Angst vor dir.
    [ ] Der Moshpit ist dein Zuhause.
    [ ] Du hast/willst ein Tattoo.
    [ ] Du trägst Flesh Tunnels.
    [ ] Du trägst die Kapuze deines Pullis meistens / gerne auf dem Kopf.
    0/10

[OTAKU]

[x] Du hast mindestens 25 Mangas
    [x] Du kennst Rumiko Takahashi und Ken Akamatsu
    [x] Du weißt was Hentai ist
    [ ] Du hast über 4 verschiedene Mangaposter in deinem Zimmer.
    [ ] Du hast schon mal versucht einen Doujin zu zeichnen
    [x] Du zeichnest selbst
    [ ] Du warst schon auf mindestens 5 Conventions
    [x] Du hast min. ein Cosplay daheim rumliegen
    [x] Du magst Jrock / Jpop
    [x] Du bist mindestens auf Animexx angemeldet
    7/10

[MAUERBLÜMCHEN]

[x] Du hast Anziehsachen von H&M/C&A.
    [ ] Du trägst gerne Rollkragenpullover.
    [x] Du trägst lieber Brille statt Kontaktlinsen.
    [ ] Du bist ein Streber.
    [ ] Du gehst am Wochenende nicht weg.
    [ ] Du versuchst unauffällig zu sein/dich unauffällig zu kleiden.
    [ ] Du hast kaum Freunde.
    [ ] Andere würden dich als nett, hilfsbereit und langweilig beschreiben.
    [ ] Du bist ein potentielles Mobbingopfer.
    [ ] Das Thema Sex und Beziehung ist dir peinlich.
    2/10

[SCHLAMPE]

[x] Du trägst gerne Mini-Rock und Top mit Ausschnitt.
    [ ] Dein Tanga schaut prinzipiell immer raus.
    [ ] Der Spruch "my boyfriend is out of town" ist dein Motto.
    [ ] Du besitzt nur Stiefel und Highheals, wenn es geht mit hohem Absatz.
    [ ] Ungeschminkt gehst du nicht aus dem Haus.
    [ ] Du redest gerne und offen über dein Sexleben.
    [ ] Du hattest dein erstes Mal auf einer Party
    [ ] Du hattest mit fast allen, deiner attraktiven Freunde, etwas.
    [ ] Wenn es geht, gehst du auch ohne Unterwäsche, aus dem Haus.
    [ ] Du tanzt als ob du Sex hättest
    1/10

[VERRÜCKT]

[ ] Du bist Optimist.
    [ ] Du redest viel und gern.
    [x] Du verstellst deine Stimme gerne, vor allem ins kindische.
    [ ] Du hast deine 5 Minuten jede Stunde.
    [ ] Du hüpfst viel und gern.
    [ ] Du piekst anderen Menschen gerne in den Bauch.
    [x] Du machst viele Witze.
    [x] Du verarschst gerne andere Menschen.
    [x] Du strapazierst die Nerven deiner Mitmenschen.
    [ ] Du stehst gern im Mittelpunkt.
    4/10

[ROCKER]

[ ]Du Trägst ausschließlich schwarze Klamotten
    [ ]Trägst gerne Springerstifel
    [ ]Hörst gerne laute Musik
    [x]Hast lange Haare
    [ ]Brüllst gerne rum
    [ ]Trinkst gerne Bier
    [ ]Wacken ist für dich wie Weihnachten
    1/7

[WEIBLICHE SEITE]

[x] Du liebst es, shoppen zu gehen.
    [x] Du trägst Eyeliner.
    [x] Du hälst Cheerleading für einen Sport.
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen.
    [x] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen.
    [x] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen.
    [x] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder).
    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast.
    [x] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein.
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbys.
    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht.
    [ ] Du machtest/macht Leichtatlethik.
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen.
    [ ] Du lächelst/lachst viel.
    [x] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe.
    [x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen.
    [x] Du magst es, Kleider zu tragen.
    [x] Du benutzt Deo/Parfum.
    [x] Du benutzt sehr oft das Wort "süß".
    [x] Du magst High Heels.
    [x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt.
    [ ] Du magst es, andere zu schminken.
    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen.
    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben.
    14/24

[MÄNNLICHE SEITE]
    [x] Du trägst Kapuzenjacken.
    [x] Du trägst Jeans.
    [ ] Hunde sind besser als Katzen.
    [x] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut.
    [x] Du spieltest/spielst mit Jungs in einem Team.
    [ ] Shoppen ist Folter.
    [ ] Traurige Filme stinken.
    [ ] Du hast eine xBox/PS2.
    [x] Du hast als Kind mit Hot Wheels gespielt.
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [x] Du schautest/schaust dir die Power Rangers an.
    [ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme.
    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps.
    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal.
    [ ] Du trägst Boxershorts.
    [ ] Du findest es komisch/blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen.
    [x] Grün, schwarz, rot, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben.
    [x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken.
    [ ] Du machst Sport.
    [ ] Du redest mit vollem Mund.
    [ ] Nachts lässt du zum schlafen deine Socken an.
    [ ] Du warst schon mindestens einmal in deinem Leben angeln.
    9/24

Da schwört man sich selbst immer und immer wieder, dass man keine neue Reihe anfängt, weil man mit den bereits angefangenen nicht mehr hinterherkommt... Tja, letztendlich konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir heute Band 1 von Alice in Murderland gekauft. Das Cover sieht super aus, die Story hat mich sofort überzeugt und meine Erwartungen an den Manga sind ziemlich hoch. Obendrein stammt er aus derselben Feder wie Angel Sanctuary, was ich zwar noch nie gelesen, aber immer gesagt bekommen habe, wie genial es doch sein soll.

@kirito-kun

• AnoHana (Romanze ist zwar eher im Hintergrund, aber dennoch ein wunderschöner und sehenswerter Anime; ist noch nicht komplett auf Deutsch erschienen)
    • Chobits
    • Clannad und Clannad After Story (Romanze ist auch hier etwas mehr im Hintergrund, aber ebenfalls wunderschön und sehenswert)
    • Dusk Maiden of Amnesia
    • Kimi ga Nozomu Eien (auch bekannt als Die Ewigkeit, die du dir wünschst)

Die sind mir spontan eingefallen.

Für mich versprühen ältere Anime, ganz besonders welche aus den Neunzigern, einen gewissen Charme. Sie erinnern mich von der Optik her an meine Kindheit und man kann oftmals deutlich sehen, wie viel Mühe man sich mit den Zeichnungen/Animationen gemacht hat. Nichtsdestotrotz sind mir neuere Anime rein von der Grafik her ein wenig lieber, weil sie einfach sauberer aussehen und die Animationen viel flüssiger sind. Daher kann ich in gewisser Weise schon verstehen, wenn man sich erst einmal überwinden muss, um einen älteren Anime zu sehen. Das Auge isst halt mit. Sich nur anhand der Optik eine Meinung über einen Anime zu bilden, halte ich jedoch für schwachsinnig. Schließlich sind Story und Charaktere doch um Längen wichtiger als das Aussehen und im Gegensatz zum heutigen Einheitsbrei gab es früher viel originellere Anime. Liegt wahrscheinlich daran, dass vieles damals noch nicht so ausgelutscht war. Außerdem bin ich der Meinung, dass man als "Otaku" Anime, die das Medium revolutioniert und/oder besonders bekannt gemacht haben, wenigstens einmal gesehen haben sollte.

Ich bereue den Kauf von vielen meiner Einzelbände, da ich schlichtweg kein Freund mehr von diesen Dingern bin. Die Kurzgeschichten fand ich eigentlich schon immer ziemlich langweilig, wobei es hierbei durchaus auch ein paar Ausnahmen gibt, und generell finde ich, dass ein einziger Band zu wenig ist, damit sich eine Story gut entfalten kann. Außerdem sehen Einzelbände meiner Meinung nach im Regal nicht so schön aus wie richtige Serien. Ich würde jetzt nicht jeden Einzelband, den ich besitze, als Fehlkauf bezeichnen, aber doch die meisten.

Bei dem Stichwort Fehlkauf fällt mir spontan auch Bloody Maiden ein. Der Klappentext auf der Rückseite des ersten Bandes hatte sofort mein Interesse geweckt und da dieser Manga nur zwei Bände hat, dachte ich mir, ich könne den doch einfach mal mitnehmen. An sich fand ich den Manga auch relativ amüsant, aber im Nachhinein betrachtet hätte der echt nicht sein müssen. Die Zeichnungen sind zwar schön, aber die Handlung und die Charaktere sind so 08/15 und ein großer Ecchi-Fan bin ich nun auch nicht. Die knapp 14 Euro für die zwei Bände hätte ich echt in etwas Besseres investieren sollen.